[Kritik] Entwicklung des Spiels bzw. ständige Entschuldigungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Zongos gestartet, 1 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zongos

    Zongos Foren-Grünschnabel

    Ahoi,

    1. Kritikpunkt

    Natürlich das letzte Event. Es gab noch nie ein dermaßen übertriebenes EXP-Event. Es sind Leute in der Hall of Fame (HoF) so stark aufgestiegen, Leute die einfach nur Zeit und Heilmunition hatten. Leute, die nie wirklich viel dafür ausgegeben haben, um in der EXP HoF mitzumischen. Ich kenne ein paar die sind Platz 3-5 im Ranking ohne jemals EXP-Booster gekauft zu haben, ohne 50 Talente, ohne Paymentkauf.

    Was ist mit den Leuten, die ständig EXP-Booster, Perlen, Munition und und und gekauft haben, und das über JAHRE. Sie werden jetzt durch EINEN einzigen Event bestraft? Nur weil sie nicht so lange online sein konnten wie die anderen? Es mag sein, dass der eine oder andere jetzt mit dem Kommentar kommt *jeder hatte die selben Chancen*. Nein, nicht jeder hatte die selben Chancen. In Seafight gibts Kriege und starke bzw. schwache Allianzen. In einem Event hat nicht jeder die selben Chancen.

    Fakt ist, die HoF wurde bedeutungslos gemacht, langjährige Spieler, die immer wieder investiert haben, haben massenweise aufgehört zu spielen oder zu buchen.


    2. Kritikpunkt

    Bokor Kelch. Ist es das erste Mal, dass ihr eine Payment Funktion nicht in den Griff bekommt? Ich habe es in Erinnerung, dass ihr Bokor immer rechtzeitig ausgelost habt. Wir zahlen, ihr versprecht Waren zu liefern am 1. und schau da, nichts angekommen. Und ihr wundert Euch warum sehr viele hier so negativ Euch gegenüber eingestellt sind?


    Allgemein muss ich anmerken, dass nach JEDEN Update oder Neuerung oder Event, ihr ganz große Probleme habt. Testet ihr nichts bevor ihr damit online geht? Habt ihr wirklich solche unfähigen Leute vor dem PC sitzen? Ist Euch die Community im Forum egal? Sind Euch die User im Spiel egal? Ist es nur noch payment payment ohne jegliche Anstrengung der Besserung?



    MfG
     
  2. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

    †·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

    Naund? junge muss man jetzt geld ausgeben um in der HoF zu sein?
    Du bist doch nicht mehr ganz dicht hör auf zu heulen wahrscheinlich wurdest du nur verdrängt und nun flennst du uns hier im forum die augen voll.
    Klar war das mist mit so viel EPs aber das du meckerst das welche in der HoF aufgestiegen sind weil sie kein geld dafür ausgegeben haben ist echt mies von dir.



    MfG
     
    firescore gefällt dies.
  3. _*DayDreamer*_

    _*DayDreamer*_ Nachwuchs-Autor

    Die Hall of Fame hatte niemals eine Bedeutung! EXP sind keine Währung, du bekommst dafür nix.... In dem Sinne gibts nix was weniger wert hat als EXP.. Sogar ELP sind wertvoller (Elitelevel = mehr Schaden/Entern/Harpunenschaden)
     
    Munkels gefällt dies.
  4. Mepo

    Mepo Fortgeschrittener

    Ahoi,

    Nur weil er eine Meinung hat bezeichnest Du Zongo als nicht dicht.

    Ausserdem hat er vollumfänglich recht in seinen Ausführungen.
     
    K☃thi gefällt dies.
  5. Malzbier

    Malzbier Laufenlerner

    Die, die auf EP spielen oder auf Heutiger Rang spielen sind eh nur die Egos, die nur ihre Arroganz zeigen wollen. Ich kann auch Landratte sein, das juckt mich nicht. Ich brauch kein Herrscher der Meere, Piratenkönig, Piratenfürst, Piratenbaron usw.

    EPs braucht man höchstens 23 Mio. mehr als 23 Mio. ist ehrlich gesagt nutzlos. Wenn ich wieder neu anfangen würde, würde ich lieber auf Gold und Perlen spielen.

    Gold für die Hohlmunition und Decks
    Perlen als erstes für die Admikanonen
     
    _*DayDreamer*_ gefällt dies.
  6. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Also da kann ich dir wiedersprechen es sind vielleicht nur 1-5 leute in den top 200 die nix investiert haben ,ich bin einer der Spieler die 170 plätze im ranking gute gemacht haben und ich habe das Event komplett Ohne Booster gespielt und bin jetzt vorne mit dabei und habe mehrere 100€ vielleicht schon mehr als 1000€ bereits ausgegeben,desweiteren muss ich sagen, dass einige die vor dem event unter den top 100 dabei waren monatelang glitzis gebottet/raid gebottet haben und anschließend nur auf BM waren,die für sie der Bot gespielt hat,also was ist daran bei denen so teuer die ihre eps sozusagen erbottet haben?Nur wenige Spieler haben tatsächlich so viel geld reingesteckt um vorne dabei zu sein,ich kann dir das nur aus der Perspektive von DE4 sagen,weil ich weiß was da los ist,wie es auf den anderen Servern aussieht,kann ich nicht bewerten
     
    k95139zi gefällt dies.
  7. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Da gebe ich dir auch recht,es ist ein KOSTENLOSES ONLINEGAME,wo ,man FREIWILLIG GELD INVESTIEREN KANN,man sollte daher auch was erreichen können ohne geld einsatz oder mit kleinem einsatz

    Wer nicht aktiv spielt hat einfach gelitten,wenn man ein paar plätze sinkt
    Desweiteren was bringen euch EPs,könnt ihr damit was Kaufen,nein das ist nur Statistik und mehr nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2014
  8. Sansibar

    Sansibar Forenprofi

    Ich muss dir da zustimmen.

    Ich weiß nicht was sich einige Leute hier denken. Mit minimalem Einsatz alles zu Erreichen? Völliger Blödsinn.
    Wer was werden will muss Zeit investieren und ich finde es auch völlig legitim Geld dafür zu verlangen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt und wer so ein Spiel programmiert muss auch dementsprechend entlohnt werden. Auf gut deutsch: Wir sind alle Kunden, den netterweise eine freie Version des Spiels zur Verfügung gestellt wird, jedoch wenn man weiter kommen will muss man dafür gerechterweise auch zahlen. Wer dieses Argument nicht versteht, hat die Marktwirtschaft nicht verstanden und mit dem diskutiere ich auch nicht.Natürlich kann man, wenn man hier Geld investiert hat (und auch nur dann!), verlangen, dass das Spiel fehlerfrei und flüssig läuft. Dass es oftmals nicht tut, wissen wir alle. Nur scheinbar wurde in der Vergangenheit versäumt Fehler zu beseitigen, die nun umso schwieriger zu beheben sind. Ich glaube nicht dass die Programmierer in ihren Büros sitzen und Däumchen drehen.
    Wem das nicht passt, kann es machen wie in der Marktwirtschaft üblich: Der erkundigt sich nach Alternativen.
     
    k95139zi, Munkels und Dreadmaster gefällt dies.
  9. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Wenn euch allen ( mir übrigens auch ) die EP´s vollkommen wurst sind, warum regt ihr euch dann alle auf?? Kann Zongos gut verstehen. Wenn ich 6 Jahre in den Top 100 bin möchte ich auch nicht wegen einem Event überholt werden. Also nehmt die EP`s meinetwegen weg vom Event. Macht es wie Mepo gesagt hat, schenkt denen ein Samariter Design oder eines vom Roten Kreutz und alles ist gut.
     
  10. Sansibar

    Sansibar Forenprofi

    Sorry aber ich verstehe deine Kritik nun wirklich nicht.
    Was ist es da Problem von Bigpoint und/oder Seafight wenn es Spieler schaffen ohne Geld zu investieren soweit nach oben kommen? Allemal ist es dein Unvermögen (entschuldige den Ausdruck) es mit Geld nicht zu schaffen.
    Dass die EP-Belohnungen unglücklich gewählt worden sind, steht jedoch außer Frage.

    Dass Bokor's Kelch nicht funktioniert ist bekannt und wird wohl behoben, also keine Panik, wenn du was gewonnen hast, wirste es noch erfahren ;)

    Natürlich werden Updates usw. vorher getestet, aber nie in dem Umfang. Bestes Beispiel zeigt die Anzahl an Userzahlen, die doch sehr variable ist und die Performance stark beeinflussen kann. Des weiteren ist die Community rein ehrenamtlich und es gibt nur wenige Schnittpunkte mit dem Unternehmen Bigpoint, jedoch wird seit einiger Zeit versucht die Kommunikation zwischen der Community und dem Unternehmen Bigpoint zu verbessern.
     
    Dreadmaster gefällt dies.
  11. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Auf den servern die lange existieren ist das ärgerlich verstehe ich aber ,mann kann da doch versuchen möglichst viel Eps mit zu machen,wer weiß vielleicht wird es in der zukunft das eine odere andere Ep event geben,wo ihr dann wieder steigt.Hier auf de4 ,den es ja seit 3 Jahren gibt macht das nicht viel aus der "Herrscher der Meere" NATOTAN war platz1 und war an KEINEM Tag online/hat keine EPs gemacht und ist daher nurnoch platz17,auch wenn er Event gespielt hätte,verhindern,das er seine plakette verliert ,wäre auch nix draus geworden,seine/Elitefighters Gilde[>t<] ist Serverrot ,weil sie die RG% Inseln weggeschossen haben,mehrmals ,und jetzt sind sie alle Ihre inseln los,weil mal die Leute zusammenhalten,jedesmal wenn leute von der Gilde eventschießen wollten,wurden die gnadenlos weggehauen ,so das sie sowieso ihr plaketten verloren hätten... Das sind bestimmt die einzigsten auf DE4 welche sich beschweren,wie ein gutes Sprichwort besagte: Hochmut kommt vor den Fall
     
  12. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Also wenn du die freie Marktwirtschaft (entschuldige den Exkurs, aber wir haben hier laut Grundgesetz eine soziale Marktwirtschaft, bei der der Staat gewisse Spielregeln auferlegt) als Argument ins Spiel bringst, möchte ich auch, dass du eine Ausführung ausreichend ausdifferenzierst.
    Den die soziale Marktwirtschaft besitzt gewisse Regeln, die in Form von Gesetzen verankert sind.
    Dass das Spiel "netterweise" kostenlos zur Verfügung gestellt wird ist falsch. Fakt ist, dass Seafight damit wirbt, dass man es kostenlos spielen kann, was der werbeträchtige Slogan "Das kostenlose Online-Piratenspiel" auf der Homepage direkt unter dem Logo zeigt.

    Das bedeutet, dass es keine erheblichen Nachteile für Nicht Banker haben darf, da man ansonsten mit einer falschen Tatsache wirbt- meines Wissens nach ist dies Betrug.

    Entschuldige, wenn ich deine weisen Worte untegrabe-und doch, ich habe die soziale Marktwirtschaft verstanden.

    In dem Sinne.
     
  13. The-Nemesis

    The-Nemesis Junior Experte

    Leute,
    ich finde das ständige herumgeheule wegen der "Hof" und EXP total nervig und habe das Gefühl, das manche nicht aus ihren Kindergartenalter herauskommen-"Der Max hat aber mehr Legosteine als ich, dass finde ich total gemein"
    Leute EXP und Co. sind für den Po oder konnte die schon mal jemand essen.
    Püh, schämt euch ihr Heullappen.
     
    K☃thi gefällt dies.
  14. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Ahoi,
    dein Vergleich hinkt doch, soziale Marktwirtschaft hast du hier in der Tat, wie im RL auch, der Großbanker, im RL wäre es z.B. ein Großverdiener, bezahlt doch hier dafür, dass die Server am Laufen gehalten werden, der Großverdiener bezahlt mehr Steuern, damit davon u.a. soziale Leistungen finanziert werden können.

    Und es wäre mir ebenfalls neu, dass in der sozialen Marktwirtschaft, der Großverdiener nun auf seinen BMW verzichten muss, nur weil der Kleinverdiener einen Polo fährt. Somit darf der zahlende Kunde hier auch wesentliche Vorteile haben, die den anderen vorenthalten bleiben.
    Wäre pay to win ein Betrug, würden nicht hunderte Onlinegames nach genau dem Prinzip laufen.

    Du kannst das moralisch für dich anders betrachten, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei So is´ es.

    Ansonsten sind mir die Ep schnuppe, waren sie immer u bleiben sie immer, habe ich nix von.
    Aber ich kann die verstehen, die es nun ärgert, weil sie über Jahre Geld investiert haben, um sich einen guten Platz zu erspielen.
    Botter gehören hier eh ganz raus aus dem Spiel, der Betreiber müsste nur endlich mal handeln, wie auch in der sozialen Marktwirtschaft mit Betrügern umgegangen wird, was denkt ihr wie flugs die Hof sauber u aufgeräumt wäre,

    IP & Mac -sperren statt Acc.-Sperren und die User vor Gericht zitieren ihren Betrug vor einem Richter in Euros umwandeln lassen, die sie zu zahlen haben.

    lG
     
    K☃thi, _*DayDreamer*_ und lenni-ibk gefällt dies.
  15. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Bin ganz deiner Meinung, bis auf MAC-Adressen und IP-Adressen sperren. Das ist leider technisch nicht möglich bzw. nicht zu 100% ;)

    Denn es gibt Proxys... und außerdem haben nicht immer alle die gleiche WAN IP-Adresse, weil der Provider dir einen bestimmten Bereich zuweist und sich die IP in regelm. Abständen in diesem Bereich ändert... theoretisch... je nach Anschlusstyp. Und wenn du immer die gleiche, fixe IP hättest, dann würden auch die Personen, die über den gleichen Router ins Internet gehen, keinen Zugriff mehr haben. Das ganze nennt sich NAT.

    MAC-Adressen kommen nur bis zum Router und nicht weiter ins WWW - somit technisch nicht möglich.
     
  16. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Das widerlegt nach wie vor nicht meinen Standpunkt. Fakt ist, dass mit einem kostenlosen Spiel geworben wurde- und mit dem Jackpotbattle; aber inwiefern das interpretiert werden kann (free 2 play, pay 2 win oder schlichtweg werben mit falschen Tatsachen), damit beschäftigen sich die Leute, die Jura studiert haben.

    Moralisch denke ich rein gar nichts, falls du Moral in meinen Zeilen liest, interpretierst du, und wir sind hier nicht in einem literarwissenschaftlichen Kongress, in dem die Gefühlsebenen aufgeschlüsselt werden.

    Fakt ist, dass für eine betrachtliche (hier namentlichen Menge) Menge die Kluft zwischen erspielbaren und erkaufbaren Vorteilen zu groß ist (nicht-Banker), andere (Banker, hier auch namentlich unterwegs) die Kluft als noch zu klein bzw. angemessen empfinden.
    Neben diesen beiden Hauptgruppen gibt es dann noch die, die zahlen würden, wenn das Spiel (besser) liefe.
    Um das Spiel als "gerecht" empfinden zu können müssen weite Teile der 3 Hauptgruppen an einen Tisch gezwängt werden um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

    Und genau DAS klappt leider nicht, wenn Kommentare wie "und mit dem diskutiere ich auch nicht." kommen.

    Es liegt am Spieler, seine Bedürfnisse zu äußern- und wenn sich die Spieler untereinander nicht einig werden, kann das Spiel auch nur für bestimmte Gruppen angepasst werden.

    Grüße-
     
  17. .Tempest

    .Tempest Laufenlerner

    Also um mal zu den eigentlichen Kritikpunkten zurückzukommen:

    1. EXP:

    Dass es für abgeschossene Event-NPC eine größere Menge EXPs gab, war schon bei den alten Events so. Ich stimme Zongos aber insoweit zu, als dass die Menge der EXP, die man bei diesem Event erhalten konnte, unverhältnismäßig hoch war. Das das für Spieler, die schon lange dabei sind und sich ihre EXP mit E-Munni etc. erspielt haben, ärgerlich ist, kann ich auch verstehen.
    Allerdings ist das System der HoF doch schon seit der Einführung der Admikanonen erledigt. Wie viele sind denn bitte wochenlang über Nacht mit 0 Hps auf Karte gestanden um Tiamats etc. mit Admikanonen Kettenkugeln zu ballern? Oder haben ihre BMs mit Kettenkugeln gespielt?

    Die HoF sagt daher schon seit langem nichts mehr darüber aus, wie erfahren ein Spieler ist oder was erreicht hat.

    Insoweit finde ich den - wohl nicht von BP beabsichtigten - EXP-Zuwachs bei diesem Event als wenig tragisch - da gibt es wichtigere Probleme.

    Und damit zu

    2. Bokors Kelch bzw. Allgemeine Probleme:

    Ich verstehe diesen Punkt mal als allgemeine Kritik an den häufigen Problemen bei der Einspielung neuer buffs, items, designs usw...

    Insoweit stimme ich Dir voll zu. Inzwischen werden bei jedem Event neue Items etc. auf den Markt geworfen, die im Wesentlichen Zwei Dinge gemeinsam haben: Erstens kosten Sie Geld, da sie entweder direkt im Payment erworben werden müssen oder man sie sich nur im Schwarzmarkt für "Ersatzwährungen" wie verfluchte und strahlende Seelen zulegen kann, wofür man in der Regel zumindest Eventmunni kaufen muss. Insgesamt kann man damit sagen, dass man sinnvoll an dem Event nur teilnehmen kann, wenn man Geld ausgibt. Sonst hat man kaum genug Eventmunnition übrig, um sich Designs, Pets o.ä. holen zu können.

    Man kann zwar die kleinen Eventschiffe mit Hohlmunni schießen - dafür ein ausdrückliches Lob - aber Designs, Pets etc. erhält man so nicht.

    Zweitens sind diese Neuerungen fast durchgehend fehlerhaft. Es gibt Fehler bei der Aufbuchung der Gegenstände, sie funktionieren nicht oder das ganze Spiel wird - siehe Geburstagsevent - fast unspielbar.

    Natürlich will BP auch was Neues bieten und auch dabei verdienen, aber meiner Meinung nach ist hierbei inzwischen das Spiel so überfrachtet worden, dass die Programmierung insgesamt so viel Stabilität verspricht wie ein rohes Ei im Sturzflug.

    Hier entsteht wirklich der Eindruck, dass in erster Linie an den Profit gedacht wird und wenig an das Thema Kundenservice oder Qualität.

    Ich finde es ja gut, wenn sich die Technik für Störungen entschuldigt. Aber für Spieler wie für die Mitarbeiter wäre es angenehmer, wenn sie es nicht in mittlerweile beständiger Regelmäßigkeit müssten!
     
    Schnurzelsmaus und ..SHARK.. gefällt dies.
  18. °WhItEpEaRl°

    °WhItEpEaRl° Laufenlerner

    Hallo,
    natürlich hast du in einigen Punkten recht, jedoch überlege mal:
    - Seafight verliert Spieler ohne Ende und aktive Spieler werden inaktiv

    Die Lösung:
    -> Neue Events und Items die man nicht einfach von heute auf morgen erspielen kann, sondern einen Reiz auslösen, der länger als nur 1 Woche dauert. Das natürlich die Events nicht komplett funktionieren ist verständlich, doch da sich alle Probleme immer mehr stauen, wird das immer mehr auffällig. Die Leute die bereit sind BP mit Geld zu unterstützen sollen schließlich auch Belohnt werden, durch Items etc.

    Problem:
    - Da es kaum noch Neuzugänge gibt, muss natürlich versucht werden, die "Alten Piraten" bei Laune zu halten. Das geht allerdings nur mit noch neueren Events und noch mehr Belohnungen.
    Das die kleinen Spieler auf der strecke bleiben ist absehbar.

    Anmerkung:
    Obwohl jeder Spieler eine eigene Meinung hat, gilt es trotzdem bestimmte Etikette einzuhalten und nicht andere zu beleidigen, mit der Begründung es sei ja deren Meinung. Wenn die meinung dann zum Ausdruck gebracht wird, ist es hilfreich wenn der Gedankengang nachvollziehbar dargelegt wird, und nicht einfach nur "weil es so ist".
    Zusätzlich besteht Kritik immer aus einem Problem und einem Verbesserungsvorschlag!
    Denn einfach nur das Aufzeigen von Fehlern hilft nicht viel weiter.

    Des weiteren ist niemand gezwungen dieses Spiel zu spielen, wenn es ihm nicht passt oder es ihn nur aufregt soll er doch etwas machen, was ihm Spaß macht.
    So viel von meiner Ansicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    ωλἰτέρέαrł
     
  19. $DerGraf$

    $DerGraf$ Laufenlerner

    Ist halt mit der HOF, die war nie ok irgendwas war immer oder wurde neu berechnet.Dass event ist doch egal , ärgern bringt garnichts die änderen sowieso nicht wir sollen nur banking . die sollen lieber andere sachen im griff bekommen zb maat5 auf de3 kommplett weg oder die perlen preise runterschrauben oder Bokorkelch rechtzeitig auszahlen unw. da kann stunden schreiben was hier doof ist . also vergesst eure HOF die ist eh egal :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.