Elitepunkte-liga

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von .TSUNAMI*** gestartet, 12 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher


    Hi,

    ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen. Woher nimmst du diese Sicherheit?
    Ich spekuliere jetzt mal durch Aussagen von Bigpoint.
    Was macht diese Aussagen dann so glaubwürdig? Überprüfen wirst du selbst es sicher nicht können.
     
  2. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Da ich tagtäglich mit derartigen Anfragen zutun habe, weiß ich was diesbezüglich möglich ist und was nicht.

    Gruß
    Matahari
     
  3. searay

    searay Nachwuchs-Autor

    .viper. ein schelm wer dabei böses denkt, mal gespannt wie das hier ausgeht, oder ob alles an unbequemen Beiträgen wieder gelöscht wird.

    Grüße.
     
  4. Blumenfisch

    Blumenfisch Fortgeschrittener

    Bist du dir sicher, dass ihr an BP gezahlt habt? Es ist durchaus möglich dass ihr den üblichen Abzockertricks zum Opfer gefallen seid und ihr einem Hacker das Geld überwiesen habt, der sich als Mitarbeiter von BP ausgegeben hat.
    Denn wenn BP ein Schwarzgeldkonto für solche Zahlungen hätte, würde da BP gewaltig Ärger mit dem Finanzamt kriegen
    (oder hat dein Bruder eine Rechnung? bitte zeigen, Betrag könnt ihr schwärzen). Einem Hacker interessiert das Finanzamt dagegen 0.
     
  5. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Also lieber мαтαнαяι seit Jahren gibt es bei BP die schwarzen Schaafe, welche mit ihrem berühmten Admitool auch Spieler entsperren gegen entsprechende Bezahlung. Auf de3 haben wir das vor 2 Jahren noch toll verfolgen können. Da wurde bei einer Bannwelle die halbe Gilde gesperrt. 41 Schiffe weg aus der HoF von heut auf morgen und nicht wegen einem Fehler. Innerhalb 2 Wochen fuhren alle Schiffe wieder rum und tauchten nach und nach wieder in der HoF auf. Wurde alles mit IDs Schiffsnamen usw gemeldet, aber es werden ja auch mal manche emails an den Support verschludert (entsorgt) Ist vor allem schön zu sehen, wenn man seit Jahren im TGC ist und dann gewisse Leute meldet und auf einmal Antwort vom normalen Support bekommt, aber lass mich raten das hat ja garnichts miteinander zu tun xD

    Sorry, vielleicht denkst du wirklich dass bei BP alle liebe Engel sind, die ihr Gehalt noch für wohltätige Zwecke spenden, aber die Wahrheit sieht anders aus.
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  6. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight


    Ahoi Nuss

    Schwarze Schafe, ahja, die gibt es nicht und gabs auch nicht. Bei der Sache die du beschreibst, handelte es sich um gehackte Adminzugänge. Diese wurden jedoch zeitnah entdeckt, womit der Schaden relativ gering ausfiel. Auch solche Account die entsperrt wurden, hatten schlechte Chancen. Den jede Aktivität eines Admins ist über Jahre hinweg zurück zu verfolgen. Vertrauen ist gut, Kontrolle gehört aber dazu.
    Zu den Bannwellen kann ich Dir folgendes schreiben.
    Es gab unterschiedliche, erst mit Verwarnung und zeitlicher Sperre in kurzer Form. Wer nun dachte das es dies war, irrte sich. Dann kam eine Bannwelle, wobei die Account´s für 90 Tage gesperrt wurden, und dies war der letzte Hinweis an die Spieler.
    Jetzt gibt es nur noch Bannwellen mit Dauerhaften Sperren, und diese Spieler werden nicht mehr entsperrt. Auch gegen gewisse "Zahlungen" nicht.
    Deswegen würde mich auch sehr die Ticketnummer des einen Spielers interessieren. Ich will das nicht glauben!
    Ebenfalls werden keine E-mails verschludert oder entsorgt. Dies ist eine Unterstellung die ich so nicht stehen lassen kann.
    Warum Du jetzt Antworten von einem sogenannten "normalen" Support erhälst, ist eigentlich einfach erklärt. Es wird seit ca. April ein neues Ticket-Tool genutzt, und anhand der zahlreichen Ticket´s wurde beschlossen, das die TGC-Tickets von allen Ticket-Supportern ebenfalls bearbeitet werden können.
    Das dient einfach dazu, um die Zeiten für eure Anfragen so kurz wie möglich zu halten. Das dies nicht immer so klappt, sieht man in den letzten Wochen.
    Und die Antworten, ob nun vom normalen Support oder vom TGC-Support sind genau das gleiche. Den Kommunikation ist alles.
    So, Ihr Süßwasser-Piraten, ich hoffe das nun einiges hier klargestellt ist, und Ihr nicht weiter irgendwelchen Gerüchten oder Geschichten hinterher rennt.

    Gruß Loksche

    ps: kleiner Nachtrag, das Themenstichwort wurde von mir geändert!
     
  7. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Frage : Zeitnah entdeckt und publiziert oder nur entdeckt ? Es wurden gezielt Member angeschrieben, deren Accounts gesperrt wurden. Dem Member kann man doch nicht schon wieder mit Gerüchten und Geschichten kommen, wenn er davon ausgeht, dass nur authorisierte Personen Zugang zu den Adminzugängen haben. Es gab und gibt schwere Sicherheitsdefizite, auch wenn der Betreiber das gegenüber den cm's und fm's nicht kommuniziert.

    Beispiel : Erinnern wir uns noch an die DoS- und DDoS Attacken ? Wo kommunizierte man, dass man diesen Schutz jetzt einer Firma übertragen hat ?

    Es sind immer noch 10 Testaccounts auf der DE 2 bootenderweise als Gold-, Raid-, BM- und Glitzibott unterwegs - immer noch nicht gefunden. Test läuft seit über einem Jahr und das ist keine Unterstellung, denn die Member testen so die Glaubwürdigkeit des Unternehmens und kommunizieren mit uns. Wir haben diese Accounts mehrfach gemeldet, nachdem wir die Angaben prüften.

    Glauben ist nicht Wissen ... die Member können nur das melden, was sie sehen bzw. live miterleben. Wie derlei möglich sein kann, das sollte der Betreiber dann herausfinden.

    Fakt war : Member haben gemeldet, dass gegen eine Zahlung Summe X Accounts entsperrt wurden. Heute erfahren wir : Ja, dies geschah über gehackte Admin Accounts. Zum damaligen Zeitpunkt sprach man auch von Gerüchten und Geschichten. Was, wenn ein Member mal nicht geistig umnachtet ist ? Hat man sich bei diesen Membern eigentlich schon entschuldigt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015
  8. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight


    Moin Wanderfalke

    Nicht die Fakten verdrehen.
    Informationen über gahackte Admin-Accounts wurden zum damaligen Zeitpunkt mit Absicht nicht genannt. Oder hättest Du es begrüßt, dass sich alle gesperrten Spieler sich dann schnellstmöglich an dieses Subjekt gewandt hätten.
    Nachdenken, und erst dann Kritik oder Provokation äußern.
    Zu Gerüchten und Geschichten wurde eine klare Distanz von Admins gewählt, die dies bewusst machen.

    Und was hat eine "Geistige Umnachtung" mit einer Entschuldigung zu tun?
    haben wir jemals in Forum einen Spieler so genannt? Mit Sicherheit nicht!!

    10 Testaccounts, für alle Bot´s? Wie konnest Du dies den Prüfen, das diese Account mit einem unlauteren Programm agieren?

    Sei Dir sicher, dass das Trackingprogramm läuft, und wir werden die nächsten Bannwellen abwarten.

    Gruß Loksche
     
  9. eichbaum1979

    eichbaum1979 Foren-Grünschnabel

    also von wegen account nicht freikaufen können mein bruder hat seinen account durch bot using gesperrt bekommen und konnte ihn wieder freikaufen also was das betrifft ist das eine reine irreführung von dir matahari
     
  10. playshooter9

    playshooter9 Laufenlerner

    Hallo Loksche

    Danke erstmal für die Rückmeldungen.

    Ich frage mich wirklich wie blind man sein muss.. Sorry aber euch schreiben User, dass auf DE2 10 Testaccounts laufen und ihr hinterfragt das noch? Seit Ihr nicht schlauer als solche "Fakten" noch zu hinterfragen?

    Dasselbe bei der Sache mit dem Freikaufen: Es melden sich hier etliche Spieler und eure beste Antwort: "Option b: unmöglich."
    Verdammt hey, Ihr solltet die Brücke zwischen betreiber und User bilden also geht solchen Sachen nach und belegt diese und nicht mit Aussagen seitens BP!
    Ich hoffe fest dass der User sein Ticket noch findet..!

    P.S: BP ist und bleibt ein Unternehmen das kommunikativ und betreffend Kundenfreundlichkeit einfach sehr schwach ist. Das wisst Ihr selber auch und das wird so bleiben.

    Schöne Grüsse
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  11. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Kritik oder Provokation ... i wo, wenn einen nur die Sache interessiert ist, reduziert man auf die Fakten.

    Zitat :"10 Testaccounts, für alle Bot´s? Wie konnest Du dies den Prüfen, das diese Account mit einem unlauteren Programm agieren?"

    Na weil die drei Progger der Botts daraus einen Wettstreit untereinander machten, Zeit der Tests kommunizierten bis hin zum Dauerlauf. Die verschiedenen Progrämmchen wurden eingesendet, Abstellmaßnahmen und benutzende Member genannt usw. ... keine Kritik und keine Provokation das ist. Der Hinweis darauf ist auch noch im Forum auffindbar. Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, kann es trotzdem existieren. Daher ist den Membern hier klar, dass recht wenig geschieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  12. ♠♠Pik♠♠Ass♠♠™

    ♠♠Pik♠♠Ass♠♠™ Fortgeschrittener

    Es wird seit ca. April ein neues Ticket-Tool genutzt, und anhand der zahlreichen Ticket´s wurde beschlossen, das die TGC-Tickets von allen Ticket-Supportern ebenfalls bearbeitet werden können.

    Und die Antworten, ob nun vom normalen Support oder vom TGC-Support sind genau das gleiche.

    Gruß Loksche

    Ach wie war die Mail damals schön, " willkommen im TGC, hier wirst du bevorzugt behandeln, erfährst vor allen anderen Member Neuigkeiten über Events und Profitierst von etlichen anderen Vorzügen" usw. usw.

    Vor fast 2 Jahren, war es auch noch so, der TGC ging auf die Bedürfnisse der Spieler ein und es gab auch mal eine kleine Entschädigung.

    Für die Aussage alleine, die Du da oben getroffen hast, würde ich mich schon schämen @Loksche. ;)
     
    .viper. gefällt dies.
  13. Zollpinasse

    Zollpinasse Aktiver Autor

    Eigentlich wollte ich vermeiden, mich hier einzuloggen: nur warum hat Jean-Claude Juncker vor einer geraumen Zeit europäische / deutsche Firmen dazu aufgerufen, sich in Luxemburg niederzulassen? Über solche "Kleinigkeiten" sollten wir uns alltäglich auseinandersetzen und informieren, und nicht darüber streiten, wer den besten 24H-Automaten oder die besten Beziehungen zu XY-gelöst besitzt. Aber dieses schafft Ihr nicht, niemals. Ihr seht weiterhin Eure Pixel wachsen.


    Hat jemand schon diesen Briefkasten besucht oder durchsucht?

    Impressum:
    Geschäftsdaten
    Geschäftsführer: Bigpoint S.à.r.l.
    Xavier Soulard
    Registergericht: R.C.S. Luxemburg
    Registernummer: B 167809
    Ust-IdNr: LU 26337827

    Schmu ist überall alltäglich, nur die meisten merken es nicht mehr oder wollen es nicht anerkennen.
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  14. dande80

    dande80 Foren-Grünschnabel

    ich selber war schon wegen botusing gesperrt und habe meinen account wieder freigekauft war gar kein problem und um es mal vorweg zu nehmen ich hae das geld an bigpoint überwiesen da ich direkt nachgefragt habe wie die kontodaten sind und auch wer der eigentümer des kontos ist nacch dem ich erfahren habe das es geht mit dem freikaufen und wenn ihr diesen acc sperrt istmir relativ egal ist nur ein noob account

    gruss dande80
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  15. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Ein dickes Ei ... dande80 ... staunste wa Herr Loksche® ? Daher schauen wir ins Forum und dann auf Karte. Wir wissen ganz genau, was wir von bestimmten Aussagen zu halten haben. Damit es keine Unterstellungen sind, die 10 Accounts. Wenn diese dann mal endlich gesperrt sind, dann existiert tatsächlich ein funktionierendes System.

    Ps.: Das ist ja nun alles nicht tragisch, nur prüfen wir eben die Angaben des Betreibers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  16. .viper.

    .viper. Aktiver Autor

    Schaut euch das Ranking mal ganz genau an , und überprüft mal die Logindaten , IPs, Mac-Adressen und ihr werdet (BP Support) feststellen das diverse Accounts über einen Spielereigenen Server eines eigens zu diesem Zweck gegründeten Vereins eingeloggt werden!!!

    Es ist unmöglich 24 Std. dauerhaft auf BM zu sein (mit zwischenzeitlichen Jumps auf 1-3 /1-4 nach abgeschlossener BM )
    Diese Beobachtung wurde mehrfach gemeldet von verschiedenen Usern, nichts passiert da die Person xx zig Tausende € in Seafight investiert hat und im Besitz von etwa 50 Accounts (mit fortlaufender ID) auf Deutschland4 ist,
    u.a. auch Teil des Systems Bigpoint Deutschland GmbH (stiller Teilhaber) sein soll. :cool:

    Rückmeldung des damaligen Admins xxx (Name ist allen langjährigen Usern bekannt),o_O
    er habe sich den Account genau angesehn:
    "Mit dem Account ist alles in Ordnung."
    Und so geht es seit mehr als 3 Jahren munter auf D4 weiter.... und was passiert NICHTS !!!:mad:
    von den 1er Maps auf BM jumpen und dauerhaft dort verweilen,wo jeder weis:

    das der Mensch nun mal auch menschliche Bedürfnisse wie Schlaf, Nahrungsaufnahme, Körperpflege und Toilettengang hat ;).


    Demnach sollte Bigpoint in Seafight genauso mal agieren wie bei Dark Orbit , sogenannte Prüfschiffe auf Karte und gerade das Treiben auf den unteren Maps mal genauer anschauen...
    Truhenbots, Glitzibots, große & kleine Raid-Bots und Goldschießbots ohne Ende auf D4....und was passiert NICHTS !!!:mad:

    Allein durch das Versenken diverser, sich nicht wehrender auf gleicher Map über Stunden weiterfahrender,
    User-Schiffe erzielt man am Tag etwa zwischen ca. 700 und 850 Battlepoints täglich !!!:D:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
  17. C€ЯB€ROS

    C€ЯB€ROS Kenner der Foren

    Zitat .viper.:
    Demnach sollte Bigpoint in Seafight genauso mal agieren wie bei Dark Orbit , sogenannte Prüfschiffe auf Karte und gerade das Treiben auf den unteren Maps mal genauer anschauen...
    Truhenbots, Glitzibots, große & kleine Raid-Bots und Goldschießbots ohne Ende auf D4....und was passiert NICHTS !!!
    :mad:

    Ich frage mich, wenn auf Dark Orbit solcherart Technik eigesetzt wrid, warum dann nicht auch auf den SF-maps?? :eek::mad::(

    Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt, aber man fragt sich, ob nicht ..............................................??

    PS.:
    Manchmal habe ich einfach keine Lust, weiterzuschreiben und überlasse die Schlußfolgerung dem geneigten Leser :rolleyes:
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  18. ja bin ich da ich über das ticket programm die überweisungsdaten bekommen habe
     
  19. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Dann nenne uns doch bitte mal die Ticket-Nr. Würde mich brennend intressieren.

    Gruß
     
    .viper. gefällt dies.
  20. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Ich selbst habe DarkOrbit gespielt und ich weiß das es dort "Polizei"Schiffe gibt die sich das treiben eines unter Verdacht geratenden BOT ansehen und gegebenenfalls auch was dagegen unternehmen und dieses Zeitnah nach Meldung.

    Und da es bei DarkOrbit so wie hier der selbe Betreiber ist , ist dieses sehr wohl möglich bzw es gibt doch hier Administratoren Schiffe.

    MfG
     
    .viper. und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.