Gesprächsrunde zum Todeskämpfe-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeLütte

    DeLütte Laufenlerner

    das sinnloseste was es jeh gab! Führt einfach wieder das Battel ein wo man sich anmelden muß wie es früher mal war , nur wer sich anmeldet muß eben die 3 oder 4 tage lang fahren und hat wieder den Totenkopf davor da weiß man bescheid und nur die können sich angreifen . von mir aus auch 24 std nur , aber das fand ich immer besser !
     
    GrafSpee1939, *DeLetEd*, milvio997 und 2 anderen gefällt dies.
  2. scania

    scania Fortgeschrittener

    Aber richtige Piraten nehmen eben auch keine Rücksicht auch zahme oder friedliche Seefahrer :rolleyes::p:D
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte


    Ja genau, Abenteuer, für Seefahrer und Piraten. Nur allen Seefahrern war und ist bewußt,dass es bei ihren Entdeckungs und Handelsreisen immer das Risiko der Piraterie gab und gibt. Warum also soll das hier anders sein, zu mal auch jeder Seefahrer sein Schiff aufrüsten kann. Wer nur Glitzies und Kisten sammeln will kann das doch auf den einser Karten tun, da dürfen ja die Piraten keine Glitzies sammeln, und für die abenteuerlustigen Seefahrer ist es ungefährlich. Bei Questfahrten, beginnt natürlich das Abenteuer. Auch sind die Glitzies und Truheninhalte auf den Karten doch gleich, oder ?

    MfG sailor_1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. HMS.KING.GEORGE.V

    HMS.KING.GEORGE.V Laufenlerner

    @ snailor_1
    Glitzies kannst du nur bis einschließlich Level 5 auf der 1 sammeln. Und wer nur Level 5 ist, hat Anfängerschutz und kann daher auch weiter oben sammeln. Wer Level 6 erreicht hat, kann dort keine Glitzies mehr sammeln.


    Aber nachdem ich mir diese Diskussion hier durchgelesen habe, muss ich mich doch über einige hier wundern....

    Ihr beschwert euch allen ernstes darüber, dass es euch für das Event nichts mehr bringt, wenn ihr irgendwelche Anfänger versenkt?

    Keiner hindert euch daran, weiterhin den knallharten Piraten zu spielen, der jeden Schwächeren versenkt, der ihm vor die Nase fährt. Nur wird so etwas halt nicht mehr fürs Event gewertet. Denn Schwächere weghauen ist keine Kunst, das kann jeder.

    Aber Big Point will für das Event halt euer Können in echten Gefechten testen und nicht eure Fähigkeit, kleinere Spieler zu drangsalieren.

    Denn ich finde das gut so. Es reicht mir auch schon so, dass es genug "echte Piraten" gibt, die auf den unteren Karten rumfahren und alles versenken, was ihnen vor die Kanonen fährt, da braucht man denen nicht auch noch zusätzliche Anreize zu geben. Deshalb begrüße ich diese neue Art von "Clash Event".

    Wer daran teilnehmen will, kann dies tun und wer es nicht will, wird von diesem Event auch nicht tangiert.

    M.f.G.
     
  5. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte


    Damit erzählst Du mir nichts Neues. Ich hab mich auch nicht über das Event beschwert, da mußt Du schon richtig lesen. Du kannst auch hier nicht einfach jeden Spieler unterstellen den knallharten Piraten zu spielen, der einen schwächeren versenkt. Jeder hat das Recht dieses Spiel so zu spielen wie er möchte und die Möglichkeiten die das Spiel bietet auszuspielen. Lass es Dir gesagt sein, BP möchte mit diesem Spiel Geld verdienen, aber weder unser Können noch unsere Fähigkeiten kleine Spieler zu drangsalieren testen. Im Übrigen ist das eine Unterstellung (kleinere Spieler zu drangsalieren.). Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du ausschließlich stärkere Piraten angreifst. Falls Du natürlich nur sammeln willst , ist das nicht das richtige Spiel für Dich ,oder Du akzeptierst einfach , dass Du geblubbt wirst bzw. baust Dein Schiff aus, das möchte BP. Es ist ein Piratenspiel, wobei die Betonung auf Spiel liegt, das solltest Du akzeptieren. Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß und Erfolg beim spielen.

    MfG

    sailor_1
     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Das verstehe auch nicht, ist vom oben auf dem Pferd gesprochen / geschrieben. Wer das Spiel macht, ist ja bewust, das er ein Piratenspiel spielt, genau so wenn man sich für ein Ballerspiel anmeldet. Nur PVE hilft da auch nicht weiter und geht gegen die Masse der Spieler. Wie im RL, braucht man auch sein Rückzugort um paar Dinge zu erledigen. Das ist nicht jeden bewußt.
     
    HMS.KING.GEORGE.V gefällt dies.
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Wer Darkorbit spiel wird wissen, wie das geht, da bekommste nicht mehr viel für solche Aktionen. Aber trotzdem wirste weggeballert und zwar so schnell das den Finger nicht mal auf die Taste bekommst. In der Richtung bewegen wir uns jetzt.
     
    HMS.KING.GEORGE.V gefällt dies.
  8. *POLARKREIS*

    *POLARKREIS* Aktiver Autor

    auch schon begriffen traurig aber war
     
  9. Plüschig

    Plüschig Meister eines Forums

    ihr müsst harz beantragen dann haste zeit kannst ,rund um die uhr spielen .mit oder nicht bzw. ehrlichem spielerweise und sf/ bp honoriert das doch gerne ! hehe weiste bescheid ?? lach
     
  10. Brummbär

    Brummbär Kenner der Foren

    Du solltest einen Deutschkurs beantragen und einen Schulabschluß machen.

    In diesem Sinne
     
  11. HMS.KING.GEORGE.V

    HMS.KING.GEORGE.V Laufenlerner

    @ sailor_1

    Solltest du dich durch meinen Post angesprochen und durch meine Formulierung beleidigt fühlen, so tut mir das natürlich Leid und ich entschuldige mich in aller Form bei dir.

    Mir ist nur leider kein anderer Grund (und keine andere Umschreibung des Ganzen) eingefallen, weshalb jemand ein anderes Schiff wegschießt, für das er keinerlei Belohnung erhält. Und wer mir jetzt mit "Das ist ein Piratenspiel" kommt, sollte sich daran erinnern, das Piraten immer auf schnelle Beute auswaren. Da ging es in erster Linie um das Entern und Erbeuten von Schätzen und nicht um das Versenken. Nur versuchen die Großen ja nicht mal, die Kleinen zu Entern. Es geht nur um das Versenken. Und daran hat kein Pirat der Welt Interesse.
    Außerdem wurden Piraten immer von den Kriegsschiffen verschiedener Nationen gejagt, die unter ihren Taten zu leiden hatten. Diese müsste es ja dann wohl auch geben, wenn wir uns ganz genau an die Definition eines Piratenspiels halten würden. Nur ist kein NPC ein ernsthafter Gegner für einen vollausgebauten Spieler.

    Du must mir also verzeihen, aber auch in einem "Piratenspiel" sehe ich halt keinen anderen Grund dafür, weshalb Schiffe aus dem Levelbereich 15+ auf den Maps 2 bis 5 rumsegeln, sich gegenseitig oftmals kein Haar krümmen und nur alles versenken, was erheblich schwächer ist außer eben den Grund, dass diese Leute ihre Macht über schwächere Spieler ausüben wollen.


    Und bei einem Event geht es definitiv nicht darum, auszutesten, wer die meisten Schwächeren von der Karte haut. Oder glaubst du etwa, Piraten hätten Spiele gespielt wie: Lasst uns austesten, wer die meisten Fischerboote in einer Woche versenken kann?"
    Die haben sich eher damit gerühmt, welches stärkere Kriegsschiff sie erobert und geplündert hatten.

    Nicht zu vergessen, dass sich Piraten nur selten untereinander geprügelt haben. Nicht so wie in diesem "Piratenspiel".

    Aber damit sich keiner mehr beleidigt fühlen muss, revidiere ich nun meine Aussage aus dem letzten Post #24:

    Big Point will bei so einem Event feststellen, welcher Pirat die meisten "richtigen Kriegsschiffe" ausplündern kann und nicht, welcher Pirat die meisten Fischerboote im Hafen über den Haufen fährt.

    Und wie ´Jagdwolf so schön zutreffend festgestellt hat, braucht auch jeder Pirat einen Rückzugsort, wo er sich zum Beispiel auf seine nächste Kaperfahrt vorbereiten kann, bevor er sich auf das offene Meer wagt.

    Kein Pirat hat sich unvorbereitet auf den Kampf eingelassen und keiner soll mir erklären, dass man sich als Anfänger auf einen Kampf mit einem vollausgebauten Schiff vorbereiten kann, wenn man immer nur weggehauen wird.
    Und das auch noch von Piraten, die untereinander zusammen gehalten haben und dadurch den Großmächten ihrer Zeit viele Sorgen bereiteten.

    Ja, Sea Fight ist ein Piratenspiel. Aber wer sich darauf beruft, ein echter Pirat zu sein, sollte auch so weit Pirat sein, dass er sich wie ein echter Pirat verhält und keine anderen Piraten versenkt. Und deshalb begrüße ich es wie gesagt, dass dieses Event die schwächeren Piraten nicht mehr tangiert.

    M.f.G.
     
    Yari69 gefällt dies.
  12. Bierseppel

    Bierseppel Nachwuchs-Autor

    ich habe nur 10 Voodo Kanonen und es kommen auch keine weitern dazu ,sehe ich nicht ein wobei ich es mir locker leisten könnte.Dieses Spiel ist die längste Zeit gelaufen.Es hat spass gemacht ,aber die preise passen mir nicht.
     
    ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  13. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Dein Beitrag ist im großen und ganzen richtig. Aber über die Herkunft der Piraten hast du eine falsche Vorstellung. Piraten, oder Freibeuter, waren meist im Auftrag der Großmächte unterwegs. Sie waren keineswegs frei, sie haben eher wie Söldner, einen Anteil der Beute behalten dürfen, mußten sich aber verpflichten nur bestimmte Feinde zu überfallen und zu plündern. So ist England groß geworden. (Auch die Seevölker und die Wikinger haben nicht auf eigene Faust, sozusagen als Privatleute, Beute gemacht) Auch französische Piraten haben in der Regel nur englische Feinde bekämpft. Spanier haben Portugiesen überfallen und umgekehrt. Engländer haben alle anderen überfallen, weil Sie keine Kolonien abgekriegt haben und fanden, dass sie ein Recht haben die von den Indianern geraubten Goldschätze zu sichern. Störtebecker war ein Söldner der zuerst im Krieg Schweden gegen Dänemark als Pirat Beute machen sollte und als der Krieg zu Ende war auf eigene Rechnung weiter machte. Die Piraten, die es übertrieben haben, anfingen auf eigene Rechnung zu kämpfen, alles und jeden plünderten, haben meist nicht lange überlebt. Sie hatten dann nämlich keinen Großmacht mehr, die ihnen Schutz gewährte und mußten sich ständig verstecken, nun wirklich von allen gejagt.
    Aber. Sehr selten wurden Kriegsschiffe überfallen. Piraten waren feige, oder vernünftig genug, nur schwach bewaffnete Handelsschiffe, Transportschiffe zu überfallen. Mehr als ein Warnschuß wurde meist nie abgegeben. Die wichtigste Kampfart war immer das Entern. Und das ging, wenn der Gegner schwerfällig, weil reichlich mit Gold und anderen Schätzen beladen, auch mit schwach bewaffneten, dafür beweglichen Schiffen. Sobald die Piraten in Überzahl das Schiff geentert hatten, gab der unterlegene Feind meist auf. Die meisten Piraten hatten von Seefahrt übrigens keine Ahnung und waren sauschlechte Matrosen, manche sogar immer Seekrank. Sie waren Spezialisten, nur zum entern und zum kämpfen an Bord.
    Die Schlachtschiffe der damaligen Zeit waren Millionen wert. Hätten die Matrosen ihre Schiffe einfach nur an den Feind verkauft, hätten sich alle als reiche Männer zur Ruhe setzen können. Das ging natürlich nicht, da die Schiffe irgend einem König gehörten und die Piraten fast immer gute Untertanen ihres Königs blieben.
    PS. Das gilt auch für heutige Piraten in Somalia und sonst wo auf der Welt. Deren Waffen und Schiffe sind oft mehr wert als die meisten von Ihnen jemals durch ehrliche Arbeit verdienen können. Sie handeln im Auftrag irgend eines gut betuchten Kriegsherren, einer Terrororganisation und nicht auf eigene Rechnung.

    Aber was solls. Das Spiel ist eben eine Mischung zwischen Pippi Langstrumpf und Piraten der Karibik. Eine Simulation auf dem Niveau von RTL2. Ich mag den Aufbauteil und die Queste gegen NPC. Der PvP Teil war für mich schon immer unfair, total misslungen und der einzige Grund warum man banken muss. Nicht zuletzt darum lehne ich den PvP Teil für mich ab. Sollen andere spielen und dafür kräftig bezahlen. Ich mach mein Ding.
     
  14. Leonidas_von_Sparta

    Leonidas_von_Sparta Aktiver Autor

    das Event lockt keinen Spieler zurück auf Karte
    lasst euch lieber mal was einfallen, dass die ganzen Botter gesperrt werden, ganz oben Leute wie Pöser Pitter und Co. wo 24 Stunden täglich on sind und verschont mich mit "da fährt seine Frau, Kinder, Oma..."
     
    golden1966 und Yari69 gefällt dies.
  15. HMS.KING.GEORGE.V

    HMS.KING.GEORGE.V Laufenlerner

    @ Tortelacht

    Freibeuter und Piraten darf man nicht gleich setzen.

    Freibeuter waren mit Kaperbriefen ausgestattet, die es ihnen erlaubten, Schiffe verfeindeter Nationen zu überfallen und zu plündern, wofür sie aber einen Teil der Beute an ihren Herrscher abtreten mussten. Auch diente das Freibeutertum dazu, die eigene Nation im Krieg zu unterstützen und dem Feind zu schaden.

    Piraten waren immer auf eigene Faust unterwegs und es kümmerte sie nicht, unter der Flagge welchen Landes ihre Beute fuhr. Es ging nur darum, Beute zu machen. Und diese auch nur für die eigene Mannschaft

    Die Normannen, Nordmannen oder Wikinger muss man eigentlich als eigene Gruppe zählen, die weder zu den Piraten, noch zu den Freibeutern gehört. Diese Gruppen folgten ihrem Anführer oder König auf der Suche nach Ruhm, Ehre und natürlich auch Beute. Wobei hier meistens Dörfer und Städte entlang der europäischen Küsten geplündert wurden und eher seltener Schiffe.


    Mit Stoertebecker und den Vitalienbrüdernhast du zwar ein gutes Beispiel für einen Söldner, die zu Piraten wurden, aber es gibt auch genug Piraten, die nicht im Dienste einer Nation standen , zum Beispiel die Gebrüder Barbarossa und die Piraten von der Berberküste (Barbaresken genannt), auch wenn sie im späteren Verlauf dem einen oder anderen Herrscher zu diensten waren.

    Die Piraten von La Tortuga sind, was die Frage nach Freibeutern oder Piraten angeht, gemischt. Drake oder Morgen, die gerne als große Piraten gennant werden, wurden von der englischen Krone unterstützt. Die Gründer von La Tortuga waren jedoch Gesetzlose, die keinem König oder Land die Treue geschworen hatten. Und zu den Zeiten der karibischen Seeräuber von La Tortuga passt Seafight wohl am ehesten.

    Und zu den Piraten von La Tortuga gehörten in erster Linie Bukanier, dazu Abenteurer und Flüchtlinge aus allen Nationen. Viele träumten vom großen Geld oder einfach nur davon, sich den Bauch füllen zu können. Andere trieb der Hass oder Rachegelüste. Und wieder andere hofften auf das große Abenteuer.

    Da es dort aber hauptsächlich Spanische Handelsschiffe gab, war das Treiber der Piraten dort aber im Sinne der Englischen Krone, auch wenn sie von dein Meisten Plünderungen keinen Tribut bekam.

    In sofern weiß ich schon, wo die Piraten herkommen.

    Ansonsten gebe ich dir in den anderen Punkten voll und ganz recht.

    M.f.G.
     
    ∂єGяιєѕє und *DeLetEd* gefällt dies.
  16. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte


    Zu Abs.1 Ich fühle mich keinesfalls beleidigt, es ist nur eine Feststellung, dass man so denke ich, nicht argumentieren kann.

    Zu Abs.2 Nehm es mir bitte nicht übel, aber du kannst allem Anschein nach das Spiel von der Realität nicht trennen. Bist Du der Meinung, dass sich früher die Piraten die Weltmeere nach der Stärke ihrer Schiffe aufgeteilt haben ? Piraten haben da zugeschlagen, wo es Beute gab und haben sich diese auch gegenseitig abgejagt. Sicher hat dabei das Entern eine ganz bedeutende Rolle gespielt, gerade weil sie Beute machen wollten, da hätte die blose Versenkung nichts genützt. Nur läßt sich dies in so einem Spiel nicht so einfach machen.
    Ein Element dieses Spiels ist es Bettel Points zu erspielen um in dieser Rangliste aufzusteigen. Dazu muss man nun mal andere Spieler versenken und das möglichst mit geringen eigenen Verlusten. Warum , so denken bestimmt auch einige Spieler, soll ich auf höheren Karten einen Gegner bekämpfen, wo mich dabei auch noch NPC`s beschießen können. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind Spieler, die gar kein Interesse daran haben über LvL 5 hinaus zu kommen. Sie haben voll ausgerüstete Schiffe, versenken Alles was ihnen vor den Bug kommt und geniesen dazu noch Anfängerschutz. Solche stehen dann bei BP unter der Rubrik "angesehene Spieler" obwohl sie auch häufig aus dem Chat gekickt wurden. Und was denkst Du wohl wie viele Spieler mit hohem LvL, aber schlecht ausgerüsteten Schiffen auf den oberen Karten unterwegs sind ? Hohes Lvl heist nicht = starkes Schiff. Darf ich gegen die Kämpfen ?

    Zu Abs.3 Du kannst es glauben oder nicht, und auch wenn Du es noch so farbig schreibst, Bei einem Event will dich BP dazu animieren, viel Geld in Dein Schiff und in Waffen, Munition usw. zu investieren, damit BP Geld verdient. Da interessiert es niemanden festzustellen, welcher Pirat die meisten "richtigen Kriegsschiffe", die es im Übrigen in dem Spiel gar nicht gibt, ausplündern kann. Auch nicht ,welcher Pirat die meisten Fischerboote im Hafen über den Haufen fährt.

    Zu Abs.4 In dem Spiel kannst Du dich schon auf einen Kampf vorbereiten, wenn Du ihn führen willst, das dauert aber und kann sehr viel Geld kosten, wozu ich Dir keines Falls rate das zu tun. Wenn Du angegriffen wirst, bist Du wahrscheinlich immer unvorbereitet. Du schmeist auch hier wieder Spiel und Realität durcheinander.

    Zu Abs.5 Ja, Sea Fight ist ein Piratenspiel. mit der Betonung auf Spiel und hier beruft sich bestimmt keiner darauf ein echter Pirat zu sein. Wenn Du natürlich erwartest, dass in diesem Spiel ein Pirat einen anderen Pirat nicht versenkt, dann muß das Spiel abgeschafft werden und brauch auch keine extra Karten für Events, denn das sind auch alles Piraten die da kämpfen sollen.
    Oder glaubst du etwa, Piraten hätten Spiele gespielt ? Das sind Deine Worte. Mir ist es egal auf welchen Karten so ein Event gespielt wird. Wer will spielt es , wer nicht, eben nicht.

    Viel Spaß weiterhin.

    MfG sailor_1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn das so eine elementare bedeutung hat, dann fragt man sich, wie das spiel nur bis juli 2012 funktionieren und existieren konnte, als es noch keine battlepoints gab?
    die BP waren der erste empfindliche einschnitt, mit dem BP das massive spielersterben auslöste, diese serverzusammenlegung jetzt ist die traurige konsequenz daraus und zugleich der zweite empfindliche einschnitt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    -Incredible- und HMS.KING.GEORGE.V gefällt dies.
  18. HMS.KING.GEORGE.V

    HMS.KING.GEORGE.V Laufenlerner

    An diesem Punkt muss ich sagen, dass dies eine Unterstellung ist. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Sea Fight ein Spiel ist. Im Gegensatz zu jenen, die Argumentieren, dass ist ein Piratenspiel und deswegen sei das schon alles richtig so.

    Ich berufe mich nicht darauf, dass Sea Fight ein Piratenspiel wäre und es deshalb so sein müsste, dass man Schwächere weghaut. Und erzähl mir nicht, dass die das wegen der Battlepoints tun.

    Für mich gehört es zu einem Spiel, dass schwächere Spieler und Anfänger eine faire Chance haben, weiter zu kommen. Und verzeih mir bitte, wenn ich zu viel in deine Aussage hinein interpretiere, aber es scheint mir so, dass du der Meinung bist, dass eine Hand voll Bashpoints (oder nach genug Versenkungen auch 0 Bashpoints) in diesem Spiel wichtiger sind als das jeder eine faire Chance hat.

    Das echte Leben mag nicht fair sein, aber Sea Fight ist ein Spiel und für mich gehört zu einem Spiel auch Fairness und Rücksicht auf die Kleinen, damit jeder seinen Spaß haben kann.


    Natürlich gibt es jene, die ein voll ausgebautes Schiff haben und trotzdem erst Level 5 sind, aber das ist nun wirklich nicht die Mehrheit. Und wenn jemand auf Level 15 oder höher einen Spieler mit Level 2 bis 5 weghaut, wie viele Bashpoints bekommt er dann?
    Also erzähl mir nicht, dass die das wegen der Battlepoints tun.

    Und wer auf den höheren Karten unterwegs ist, ist im Regelfall stärker als Spieler auf den unterne Karten, einfach weil sie schon länger dabei sind.

    Auch hier muss ich dich wieder fragen, wieso du mir wieder unterstellst, Realität und Spiel durcheinander zu werfen. Nur weil ich der Ansicht bin, dass man den Kleinen eine Chance geben soll?
    Sea Fight ist ein Spiel und das ist mir wohl eher bewusst als dir. Denn nur weil es ein "Piratenspiel" ist, argumentiere ich nicht, das alles einfach so ok ist, weil Piraten das nunmal so tun würden.

    Genau diese Argumentation habe ich sogar mit meinen Vergleichen zur Realität wiederlegen wollen. Denn entweder ist Sea Fight ein Spiel, welches für alle Spieler Möglichkeiten bieten kann - auch für jene, die nicht einfach alles weghauen, nur weil es da ist - oder es muss sich an der Realität orientieren, auf die sich gerne mal berufen wird und sich dann auch mit allen Facetten daran halten, wie es wirklich war.


    Von daher mach dir selbst mal bewusst, dass das hier ein Spiel ist. Und ein Spiel soll allen Spielern Spaß machen! Und nicht nur einem Teil.

    In diesem Sinne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    *DeLetEd* und (*ΉΣƧƧΣП1*) gefällt dies.
  19. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte

    Wenn es nach dir ginge, gäbe es wohl keine Spiele, da es bei jedem Spiel Sieger und Verlierer gibt, also immer Stärkere und Schwächere. So dürfte dann wohl Bayern München nicht mehr in der Bundesliga spielen. Also für mich bist Du entweder noch zu jung , oder schon zu alt um alle Facetten dieses Spiels zu verstehen. Spiel weiter so wie du denkst, dass werden alle Anderen auch so machen.

    Schönen Sonntag und noch viel Spaß

    MfG sailor_1
     
  20. HMS.KING.GEORGE.V

    HMS.KING.GEORGE.V Laufenlerner

    @ sailor_1

    Klar gibt es immer Sieger und Verlierer in einem Spiel. Dennoch sollte jeder eine faire Chance haben. Und scheinbar bin ich wirklich zu alt, um zu verstehen, warum Leute mit ihren Schiffen, die mehrere Hundert oder gar tausende € Wert sind, es für nötig erachten, Leute wegzuschießen, die sich nicht wehren können. Dafür muss ich echt kein solches Spiel spielen und gewiss mein Schiff nicht so weit ausbauen. Besonders nicht durch den Einsatz von Echtgeld.

    Und du rätst ja jedem davon ab, Geld auszugeben, um stärker zu werden. In diesem Punkt sind wir übrigens mal einer Meinung. Aber durch Spielen kann man auch nichts erreichen, wenn man immer weggeschossen wird.

    Komisch ist hier nun aber, dass du hier ein Spiel wieder mit der Realität vergleichst. Aber das greife ich gerne mal auf:
    Grade weil Bayern München so ziemlich jedes Spiel gewinnt, interessiere ich mich in keinster Weise für deren Spiele. (Ich finde das einfach nur langweilig.) Da würde ich mir lieber ein Spiel der Kreisliga anschauen als das ich zusehe, wie Bayern die nächsten 3 Punkte mitnimmt. (Wenn immer der selbe gewinnt, kann man sich das ganze Ding doch eigentlich schenken, oder etwa nicht?)


    Übertrage ich das jetzt für mich hier auf das Spiel, müsste ich mit dem Spiel aufhören. Denn immer nur versenkt werden ohne die Möglichkeit, mich zu wehren, ist für mich der reinste Spaßkiller.

    Und das übertragen wir jetzt allgemein auf das Spiel und alle Anfänger:
    Alle Anfänger hören auf. Darauf würde folgen, dass die Spielerzahl abnimmt und den großen Spielern die Ziele ausgehen. Nun wird es auch den großen Spielern zu langweilig und was kommt dann?



    Versenkt werden gehört zum Spiel dazu, das ist richtig. Aber ist es Sinn des Spieles, dass es Spieler gibt, die nicht mal zum reparieren kommen, weil sie andauernd weggeschossen werden?

    Du selbst sagst, Big Point will mit diesem Event nur Geld verdienen, obwohl du es selbst ablehnst, größere Summen zu investieren. Aber deshalb unterstützt du Big Point, indem du sagst, die kleinen wegschießen gezuschießen gehört zu einem Event dazu und soll belohnt werden? In direkt stellst du die Kleinen damit vor die Wahl:
    1. Massiv Geld in das Spiel stecken, um sich wehren zu können. (Was du selber entschieden ablehnst)
    2. Mit dem Spiel aufhören. (Das wäre dir auch nicht recht, schließlich willst du die kleinen Spieler ja als Ziele behalten)
    Und natürlich Option 3: Als Punchingball für die Großen herhalten.


    Und da sind wir wieder an dem Punkt, den du an meinem ersten Post kritisiert hast. Nämlich der Vorwurf, dass es Spieler gibt, die an den schwächeren ihre Macht demonstrieren wollen. Und den du mit deiner ganzen Argumentation untermauerst.

    Wäre dem nicht so, hättest du wohl auch nichts dagegen, dass man sich frei entscheiden kann, ob man an dem Event mitmacht oder nicht und das die kleinen davor verschont werden, wie bei jedem bisherigem Clashevent als Kanonenfutter zu dienen.


    Du darfst mich gerne altmodisch nennen, aber ich gehe immernoch davon aus, dass
    - ein Spiel allen Spaß machen soll (und nicht nur jenen, die ganz oben stehen)
    - jeder eine fair Chance in einem Spiel haben sollte (und das auch heute noch als Neueinsteiger, ohne den Zwang, Geld auszugeben)
    - die Community zusammen hält und für einander Verständniss hat und auch Rücksicht nimmt


    Meine Position zu dem ganzen habe ich mehr als deutlich klar gemacht.
    Und dass du meine Meinung nicht teilst, hast du sehr deutlich klar gemacht. Daher werde ich auch nicht weiter versuchen, dir meinen Standpunkt zu verdeutlichen und akzeptieren, dass sich deine Ansichten von den meinen massiv unterschieden.


    Trotzdem noch mal ein großes Lob an Big Point dafür, dass das alte Clashevent durch das Todeskämpfe-Event ersetzt wurde. Mir persönlich gefällt das sehr.

    M.f.G.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.