Vorschlag [Verbesserung / Update] Battle Point Rang Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von нuıı gestartet, 6 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. нuıı

    нuıı Forenfreak

    Juhuu ihr Lieben, ich denke mal der Großteil der Spieler hier, sind Spieler mittlerweile viel an den Beliebten Battle Points interessiert. Viele sind aber bestimmt auch zurecht! Enttäuscht wenn man sich die Belohnungen mal anschaut. Sind die Belohnung echt extrem schlecht. Ich weiß, das viele natürlich auch gerne das ganze als nettes Pushing Mittel nutzen. Dennoch denke ich hier auch an die Spieler, die sich Battle Points auf Legale weiße erspielen. Schließlich fließt hier Payment Munition, Event Munition, oder jegliche andere Munition, in dieses Feature. Als Spieler sollte man sich evtl. auch über ein dementsprechenden Gewinn freuen dürfen.

    Passend dazu: Das Ogouns & Legbas Patronat etwas mehr als 1 Jahr her wo ich diese Idee geschrieben habe, damals war die Meinung recht gespalten. Diese (KÖNNTE MAN KEIN MUSS!!) mit in die Aktuelle Idee einbinden. Dazu is aber gesagt: Das, dass Legbas Patronat erst ab dem 30. Erster Offizier (468.750 Battle Points) zum Erwerb freigeschaltet wird.

    Daher als Vorschlag folgendes Update / Kl. Verbesserungen.

    Update der einzelnen Battle Point Rang Belohnungen:

    Belohnungsliste: Kanonen, Munition, Items, Dauerhaft Erwerbbare Items:

    [​IMG]
    ________________________________

    Belohnungsliste: Juwelen:
    [​IMG]
    ________________________________


    Achtung: Bei den Patronaten wird immer aufgewertet. Es wird nicht möglich sein alle 3 Buffs zu besitzen. Es wird wie ein Upgrade erfolgen. Am Ende ist das Beste das Legbas Patronat.

    PS: zwar spät, aber wünsche euch dennoch einen schönen 2. Advent :D


     
    ED.Hardi, Zι¢кє83 und °Hydra° gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo нuıı,

    erstmal lobenswert, dass du dir so viel mühe gemacht hast.

    mich sprechen deine pläne allerdings nicht an. ich denke auch nicht, dass die beliebtheit der BP gestiegen ist, sondern der anteil derer, die an BP nicht interessiert ist, durch spielerschwund gesunken ist. die serverzusammenlegungen haben diese verzerrung sicherlich verstärkt.

    es wäre meiner meinung nach das falsche zeichen, weil eine erhöhung der auslobungen diese entwicklung noch verstärken würde. irgendwann gäbe es gar keine friedlichen spieler mehr. aber gerade die vielfalt ist doch das, was BP noch irgendwie am leben hält. wir brauchen blubber und friedliche, diebe und diplomaten, nicht-banker und banker, pp-verweigerer und goldschießer.

    eine weitere negative entwicklung wäre das fördern des illegalen pushings. spieler oder gilden halten sich schlachtlämmer, die jedem spieler täglich 2x BP geben. der ideenreichtum der spieler, wenn es um bot- oder bugusing geht, oder auch pushing, multiaccounts, acc-weitergabe usw. ist doch hier allen bekannt.

    gruß
     
    LilaPirat gefällt dies.
  3. нuıı

    нuıı Forenfreak

    Juhuu,

    Freuut mich zulesen.

    Aber es gibt sehr sehr viele Spieler die sich für Battle Points interessieren. Dennoch hast du auch recht, aber die aktuellen Belohnungen sind wirklich unterste Schublade. Ich versteh auch deinen Punkt bzgl. des illegalen Pushings, dann sollte man dieses System vllt. in Zukunft soo überarbeiten das ein pushen aufs Minimalste Reduziert wird.
     
  4. De_Timmey

    De_Timmey Forenkommissar

    Erstmal muss ich sagen ein super Vorschlag, ich fordere auch schon länger eine bessere Umsetzung. Ich denke die Belohnungen sind auf jedenfall nicht zu hoch, so haben auch PVE Spieler keinen Grund sich zu beschweren. Für PVP Spieler gibt es dafür wieder einen kleinen Anreitz (auch wenn dieses wahrscheinlich auch ohne BP-Belohnung, weiterhin aktiv Battlepoints machen würden, da dies der eigentliche Sinn dieses Spieles ist(also Krieg fahren). Ich weiß es sind nur Beispielwerte aber mit 146.250 BP braucht man sicher keine 60. Pfünder mehr ich würde sogar behaupten mit 52.500 BP schon nicht mehr. Man könnte die Belohnungen noch auf Dinge wie Amulette ausweiten, aber wie gesagt TOP Vorschlag und ohne Probleme umsetzbar durch Seafight.
     
    нuıı gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    jein. im niedrigen bereich der aktuellen belohnungen, aber auch die aktuellen juwelen-belohnungen in allen BP-rängen, sind ziemlich unterirdisch.
    ich als friedlicher spieler im unteren 4-stelligen BP-bereich kann weder mit den aktuellen (1x 50-pfünder, stufe 1 juwelen) noch mit den von huii vorgeschlagenen belohnungen (10x 55er kanonen, stufe 4 juwelen) noch irgendwas anfangen. für mich wären erst belohnungen ab 5-stellig (huiis liste) bzw. juwelen 6-stellig von nutzen.
    die einstufung ist halt der realation friedlich / kriegerisch nicht angemessen. wollte ich einen anreiz in den belohnungen finden, müsste ich meine BP verzigfachen.

    das denk ich aber auch, denn schließlich funktionierte seafight 6 jahre lang sehr gut: ohne battlepoints. die können also mal nicht der eigentliche sinn des spiels sein.
    was nun genau der wahre sinn ist, sollte jeder für sich entscheiden (können). die startseite von SF tituliert mit "Seafight | Das Abenteuer für Seefahrer und Piraten". daraus kann man mehrere spielweisen ableiten. schön wäre, wenn jeder weitgehend selbst entscheiden kann, wie er dieses spiel spielt. macht aber die spielweise der einen gruppe das spiel der anderen gruppe unmöglich, dann brechen spielermassen weg. bigpoint sollte also künftig mehr darauf achten, dass die balance erhalten bleibt, anstatt immer mehr blut ins meer zu kippen, denn ohne goldfische haben haie nix zu fressen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
    LilaPirat gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    auch wenn es sehr sehr sehr viele sind, ist dieser eindruck subjektiv :D
    ich hab grad mal meine rankings angeschaut:
    sogar ich als friedlicher spieler (habe niedrige 4-stellige BPs) stehe im BP-ranking deutlich weiter oben als im EP-ranking.
    und auch der allgemeine vergleich zwischen dem EP- und dem BP-ranking gibt viel aufschluss:
    bei den EP hat rang 50 etwa das 50-fache gegenüber rang 1000 - bei den BP das 100-fache. darum - so denke ich - sollte dein satz eher lauten:
    es gibt ein paar spieler, die sich sehr sehr für Battle Points interessieren. und es gibt sehr sehr viele spieler, die Battle Points liefern.
    das ist wie mit der geldverteilung zwischen arm und reich (im kapitalismus oder neoliberalismus): wenn mehr geld fließt, dann in die taschen von ein paar wenigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
    LilaPirat gefällt dies.
  7. De_Timmey

    De_Timmey Forenkommissar

    Der Grund ist denke ich eher, dass niemand angiebt mit "ich habe soviel EPs" weil kein können dahinter steckt. Abgesehen von einigen Tricks kommt es beim Battlepointranking aber auf können an (Fahrskills , denn von kleinen Schiffen gibts keine Battlepoints, also gibts Kämpfe zwischen seinesgleichen). Deswegen kann man sagen jemand mit viel Battlepoints hat es drauf und man sollte sich zwei mal überlegen ob man ihn angreift. Ich weiß das dies nicht imer Greif aber im Regelfall schon. Deswegen ist das interesse im BP größer als in EP. Und ja ich weß zu den Battlepoints gehört nicht nur Skill sondern auch Banken ;) . Auf Global 1 und 2 wird auf jedenfall viel Wert auf das BP Ranking gelegt und keiner der was von sich hält profiliert sich mit EPs.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da geb ich dir uneingeschränkt recht - wobei mir die stolzmechanismen der EP-spieler auch unklar sind.

    auf megaserver 6 sieht es da zum großen teil anders aus. okay - auch die ehrenvollen kämpfe und prahlereien, aber auch sehr viel geblubbe an kleinen auf den 2er bis 5er maps. die geben nämlich nicht "keine BPs", sondern weniger. aber da macht es wohl die menge, und ehre? das spielt bei diesen spielern eher eine untergeordnete rolle. die dritte BP-quelle sind dann die bots.
     
    LilaPirat gefällt dies.
  9. 乂ƒólgãяè乂

    乂ƒólgãяè乂 Laufenlerner

    Die idee ist doch garnicht mal schlecht, kann es nicht nachvollziehen wenn immer die Argumente kommen "da haben botter - pusher" nur was von.
    Das find ich persönlich schwachsinn denn ob es das update gibt oder nicht ist auf jedenfall sicher das die botter - pusher weiterhin dort sind... von daher haben nicht nur spieler die sich ilegal ein vorteil von sondern auch die spieler die sich die fair erspielen.

    Man kann nicht jede idee an botter fest machen und ablehnen - denn sonst müsste bp uns auch die BM´s NPC´s Monster Glitzis usw von der karte nehmen. ^^

    den spiel ist nichts mehr so sicher wie die botter. ;-)
     
    нuıı gefällt dies.
  10. нuıı

    нuıı Forenfreak

    Juhuu,

    Ich kann den "unmut" der Spieler verstehen, die solche Aussagen schreiben. Sie haben ja irgendwo auch recht. Aber es kann dennoch wie du sagst:

    nicht immer darauf rücksicht genommen werden, schließlich stecken wir Fairen Spieler schon oft genug für solche Spieler ein.