Ticketbearbeitung...

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 31 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Macht es Sinn, hier 2 Tickets zu benennen, von denen eins seit 48 Stunden und das andere seit 12 Stunden nicht bearbeitet ist, ich aber dringend eine Antwort brauche?

    Denn sowohl hier im Forum als auch beim Support lässt die Bearbeitungszeit sehr zu wünschen übrig.

    LG
     
  2. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Nein, es macht keinen Sinn - oder frag Phil :rolleyes: .

    Du solltest doch inzwischen wissen, dass Forum und Support teilweise von den gleichen Leuten "betreut" werden. Die machen das doch ehrenamtlich in ihrer sehr knapp bemessener Freizeit. Und zocken wollen sie auch noch. Wie kannst Du da erwarten, dass Du professionell betreut wirst? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2016
  3. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf


    Support auch Ehrenamt? Das würde also bedeuten, dass ich dort mit ungelernten Kräften kommuniziere, die Reklamationsbearbeitung vornehmen, bei denen es um mein sauerverdientes Geld geht? Das kann ich jetzt aber nicht glauben.
    Dies würde natürlich erklären, warum es die vorformulierten Antworten gibt, die gar nicht auf das beschriebene Thema eingehen. Und dies würde mir auch mein Gefühl erklären, dass ich es mit fachlich inkompetentem "Personal" zu tun habe.

    Oha, armes Deutschland...
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. Der Support und somit die, die Tickets bearbeiten, sind auch ehrenamtlich.

    Und weil ein Ticket 12 Stunden nicht bearbeitet wurde hier schon nn Aufstand zu machen finde ich persönlich etwas übertrieben. Auch 48 Stunden liegt am äußeren Rande des Akzeptablen. Für Fragen gibt es im Forum etliche Threads, da muss man nicht immer gleich 2 Tickets schreiben. Aber jeder macht wie er will, ist ein Forum und ich hatte einen Kommentar übrig^^
     
    Vogue gefällt dies.
  5. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Du hattest nen überflüssigen Kommentar übrig, weil 8 Beiträge in nem halben Jahr bissl wenig sind ;-) und ich einen wichtigen Ticketinhalt zuviel :)
     
  6. Dann poste es ins Forum, Technikecke oder allgemein....
     
  7. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Wir sind hier im "Allgemeine Fragen" ... :) ... Alles wird gut...
     
  8. Ĝ∑ΨÏȚȚ∑Ŕ

    Ĝ∑ΨÏȚȚ∑Ŕ Nachwuchs-Autor

    Der Payment Support wird NICHT von Ehrenamts Mitarbeitern betreut! Das wäre ja zu schön wenn BP die an ihr Geld lassen würde^^​
     
  9. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Auch der 'normale' Support ist nicht ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern besetzt. Es gibt Dinge, die ehrenamtliche Mitarbeiter gar nicht bearbeiten können.

    Das nur mal so nebenbei erwähnt.
    Um deine Fragen zu beantworten:
    1) Nein, das macht keinen Sinn, da die Supportanfragen nacheinander abgearbeitet werden.

    2) Aktuell ist Sommer, also Urlaubszeit. Dementsprechend kommt es zu erhöhtem Supportaufwand. Das letzte, von oben bis unten fehlerhafte Event hat da auch sichtbare Spuren hinterlassen.

    Bitte habt einfach Geduld bis Eure Anfrage an der Reihe ist.

    Gruß
     
    *DeLetEd* und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  10. Ĝ∑ΨÏȚȚ∑Ŕ

    Ĝ∑ΨÏȚȚ∑Ŕ Nachwuchs-Autor

    Unfassbar es wurden Fehler zugegeben, das ich das noch erleben darf^^
     
    Vogue und k95139zi gefällt dies.
  11. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Ich bin ein Fan von vertieften Einblicken - nein, das ist nichts Anstößiges :).

    "Auch der 'normale' Support ist nicht ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern besetzt. Es gibt Dinge, die ehrenamtliche Mitarbeiter gar nicht bearbeiten können."

    Hört, hört !!! Der "normale" Support wird - nach meiner Lesart - zwar nicht ausschließlich, aber dafür überwiegend von Ehrenamtlern gestemmt. Aber das wusten wir doch schon immer oder haben es zu mindest befürchtet :rolleyes:

    Bis auf den Teil der Anfragen, welche das payment betreffen ? Nur an der Kasse sitzt ein bezahlter Mitarbeiter ? :p

    Wie wir ja schon aus früheren statements der Mod's gelernt haben, gehen deren Befugnisse zumindest so weit, dass ingame Buchungen rückgängig gemacht werden können etc..

    Im Übrigen ist in jedem Jahr Sommer!!! Nicht nur in diesem Jahr.
    Im Winter,Frühjahr und Herbst kann das Anfrageaufkommen noch weiter steigen, weil dann die outdoor Aktivitäten zurück gehen.


    Allerdings liegt im zweiten Teil Deiner Erklärung "Das letzte, von oben bis unten fehlerhafte Event hat da auch sichtbare Spuren hinterlassen." der wahre Grund für einen erhöhten Supportaufwand: Die Unfähigkeit eines Unternehmens, seinen Kunden ein weitgehend fehlerfreies Produkt anzubieten. Die Unfähigkeit, aufgetretene Fehler umgehend zu beseitigen. Ein "Mea culpa" zu kommunizieren und entsprechend zu handeln: z.B. mit einer angemessenen Entschädigung.

    Eine, von BP immer wieder postulierte nicht mögliche "Einzelfallentschädigung" gibt es nur hier. Warum ist das so ? Weil der Support so ausgerichtet ist, dass er weder die Kapazität noch entsprechende Kompetenz besitzt, jede Anfrage als Einzelfall zu sehen und dann auch entsprechend zu reagieren.

    Darauf zu vertrauen,
    "Bitte habt einfach Geduld bis Eure Anfrage an der Reihe ist."
    verdient einen 10 €-Schein für das Phrasenschwein :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
    Vogue und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  12. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    So ihr Lieben, hier die Antwort auf mein Ticket. Ich finde die sehr unsachlich und in keinster Weise kundenfreundlich, fast schon unverschämt, reine Willkür...

    Liest sich für mich wie: "Biste lieb und verursachst uns keine Arbeit, dann gibts nen Keks."

    --->>>
    E-Mail Inhalt entfernt
    <<---

    Leute, das kann doch nur ein Spieler sein, oder nicht? Name lasse ich außen vor, habe mich natürlich über diese Antwort beschwert und um Weiterleitung an kompetente Stelle gebeten. Wer mich kennt, weiß, dass ich weder beleidige noch sonst irgendwie bösartig bin, ich will nur spielen und unfaires, unehrliches Spielverhalten gehen mir gegen den Strich.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 September 2016
    k95139zi gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Weiterleitung an kompetente Stelle ? Die soll noch mal wo liegen ? In China - direkt neben einem umgefallenen Beutel Reis ?

    Maya, die Antwort die Du erhalten hast erstaunt Dich? Dann wunderst Du Dich bestimmt im RL über den Effe-Finger eines Teenager's im Bus, den Du gebeten hast, seine dreckigen Turnschuhe doch bitte vom Sitz zu nehmen. Anschließend mit dessen Eltern über das Benehmen ihres Zöglings zu diskutieren bringt auch nichts, weil entweder der Papa mit Laseschwert :p Dir die Tür öffnet oder die Mama vom Stamme der "Flodders" kommt.

    Die Maßstäbe die Du, Ich und hoffentlich viele hier im Rl an Selbstverständlichkeiten anlegst, sind hier zwar wünschenswert aber aus der Erfahrung völlig deplatziert. Über den Punkt, an dem mich hier die Ignoranz betroffen macht, bin ich längst hinaus.

    Einer der Gründe, warum es erst dann wieder Taler's von mir gibt, wenn es für mich erkennbare Veränderungen gibt. Resignation ist nicht mein Ding - eher Hoffung. Auch wenn diese bekanntermaßen letztendlich auch stirbt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
    Vogue und odin-was-here gefällt dies.
  14. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Böse Maya,wie kannst du die Leute nur beleidigen:rolleyes::D
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    die frage ist doch-warum macht jemand einen job,den ein bezahlter profi machen sollte ,ein ehrenamtlicher.(gibt doch keinen ruhm hier zu ergattern)
    das ist nicht nur dem kunden eine zumutung,weil oft die kompetenz fehlt,sondern auch kontraproduktiv der firma gegenüber.
    sicher-die sparen geld,und nehmen in kauf das die kunden unglücklich sind.
    so sind sie nicht gezwungen,fachkräfte zu beschäftigen,aber genau das ist der fehler.
    man weiss ja zur genüge,das viele firmen qualität streichen,wenn sie nicht gezwungen werden ,diese zu bezahlen.
    hier mal ne frage:gibt es backups für die spielaccounts.ich hab gehört,es soll keine geben.
    mal intressant zu wissen,ob regelmässig daten gesichert werden,für den fall eines unglücks..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  16. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    ",... ob regelmäßig Daten gesichert werden, für den Fall eines Unglücks.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Der war gut. :p:p:p:p Im Falle eines " Unglücks " hat fehlende Datensicherung den Vorteil, dass BP selbst bei Einstellung des endgültigen Spielbetriebes noch nicht einmal die Maximalentschädigung pro Acc von 200 € zahlen könnte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
  17. searay

    searay Nachwuchs-Autor

    Liebe maya, du musst ganz lieb sein, darfst deinen frust nicht rauslassen, und am besten noch den kopf in deren hintern ....
    Das ist doch schon beschämend was hier abgeht. Sei lieb dann bekommst du was, bist du ehrlich wirst du bestraft.

    Boah wattn Hals ick da bekomm !!!
     
  18. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    wie bereits geschrieben, kann es zu Engpässen kommen. Entsprechend können wir nur um Geduld bitte.

    LG
     
  19. »乂Hawk™乂«

    »乂Hawk™乂« Forenkommissar

    11 Tage. Geduld. Ok.

    600 Schlüssel. Heute genau 4 Monate. Geduld?^^
     
  20. Anstatt die Ticket zu bearbeiten kommt nur wir arbeiten mit Hochdruck daran ... blaaa .... aber Fragen werden nicht beantwortet und was der Hammer ist ... Nun hab ich zweimal in einer Woche ne Mail bekommen wo sie nachfragen ob ich mit den Support zufrieden bin ..was ne Ironie .... die verkaufen uns Alle für ... ohne Worte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.