Blubben bei Raid und Event Bosse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von miles1993 gestartet, 25 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet Ihr vom folgenden Beitrag?

  1. Dafür

    36 Stimme(n)
    53,7%
  2. Dagegen

    31 Stimme(n)
    46,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    1. Vorschlag: Mir kam da mal ne Idee, es ist ja oft so das viele vor allem kleine Spieler bei Event und Raid Bosse weggeholzt werden, sie haben es ohne hin schon schwer genug gegen die ganzen High's mit ihren +100k Salveno_O, hab mir also überlegt ob man nicht so eine art PvP Schutz einführt nur für die Zeit wo der Boss anwesend ist bis zu deren Versenkung und dann für die Dauer bis zum nachfolgenden Boss wieder zur PvP Zone wird?

    2. Vorschlag: Um den Boss herum sagen wir grob 5x5 oder 10x10 Felder eine PvE Zone (wie bei Einsatz von Verlorene Liebe) einrichten um die Spieler zu schützen die wirklich Farmen müssen, so könnte auf der gesamten Map weiterhin Geblubbt, krieg gefahren oder andere Dinge gemacht werden und die, die am Event teilnehmen wollen, dies auch ungestört tun können, so kann man auch gleich ein großes Problem vorbeugen, nämlich einige Gilden/Spieler besetzten gerne mal die gesamte Raid und Blubben alle Außenstehenden weg damit sie selbst das ganze Lot bekommen, oder einfach Kleinere zu Ärgern, vom Farmen abzuhalten und sie nicht weiter kommen zu lassen, absichtlich immer und immer wieder abschießen:mad: (alles schon vorgekommen), mit diesem kleinen PvE Bereich um den Boss wäre dies schon einmal gelöst.:cool:

    Natürlich kann bei Vorschlag 2 auch versucht werden alle weg zu holzen bevor sie die Save erreichen, aber dann sollte es auch so eingestellt sein das sie nicht mehr angreifen können sofern der angegriffene Spieler diese Save erreicht hat. somit würde man zu Gunsten von BP auch keine Boter unterstützen:) da halt die kurzzeitige PvE Zone sich nur um ein Paar Felder um den Boss befindet und diese auch nicht permanent an der selben Stelle befindet da die Bosse Random spawnen.:D

    Ich weiß das bestimmt auch einige von den ganz schlimmen Fingern hier Lesen, Voten und/oder Ihren Beitrag hier hinterlassen, aber lasst euch gesagt sein, kleine kommen schneller hoch, ihr habt mehr würdige Gegner und keine Langweiligen PvP's die mit 1-4 Schuss beendet sind.:D

    Was haltet ihr von den Vorschlägen?
    Schreibt hier einfach eure Kommentare dazu nieder (bitte Sachlich und Diskret bleiben;))

     
    *DeLetEd* und minizicklein gefällt dies.
  2. stangl169

    stangl169 Foren-Grünschnabel

    junge das ist ein piraten game also gehst du auch blubb an bosse wenn du zu schwach bist punkt heul woanders
     
  3. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    stangl169 es ist lediglich ein Vorschlag.
    Heulen tun vielleicht die Kiddis wenn se ihren willen nicht bekommen, kein Grund ausfallend zu werden ;)

    Trotzdem danke für dein Beitrag:)
     
  4. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    da werden sich die Möchtegerns hier aber aufregen, wenn ihre leichten blubbs nicht mehr gehen^^
    aber wenn mal alle kleineren aufgehört haben, werden sie merken das sie sich nur noch gegenseitig angreifen können mit den hoch gezahlten oder gebotteten schiffen^^
     
  5. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    PVP ist das was das Spiel am Leben hält. Das einzuschränken wäre ein fataler Fehler!:confused::confused::confused:

    MFG

    [​IMG]
     
  6. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Ich glaub der Vorschlag wird falsch verstanden:rolleyes:, es geht nur darum um den Boss herum eine kleine Save einzurichten die nicht größer als 5-10 Felder um den Boss herum ist um ihn (in ruhe) zu schießen die nach Abschuss des Bosses wieder verschwindet da zu viel an Bossen geblubbt wird, beste beispiel wäre die Raid kurz bevor der Boss auftaucht werden sämtlich kleinen von Raid geblubbt:eek:, der Rest der Map bleibt weiterhin PvP Gebiet
     
  7. ☆warlii☆

    ☆warlii☆ Laufenlerner

    Von dem Vorschlag halt ich nicht viel, da ich es durchaus gut finde, auf Raid ebenfalls PvP fahren zu können. Sinngemäß verständlich ist dennoch, um was es dir geht. Da kann man aber getrost sagen, dass die Raidspieler selbst verantwortlich sind, wenn man weggeschossen wird. Ich persönlich finde es zum "Erbrechen", wenn Spieler nichts tun und weiter auf den Boss schiessen, während um sie herum ein Kampf tobt. Durch gemeinsame Aktionen wird man gut Herr der Lage und kann solche Störenfriede zeitweise fernhalten, aber dazu benötigt es halt auch Engagement seitens der friedlichen Spieler.
    LG
     
  8. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Ja da ist schon was dran, allerdings selbst wenn sich sämtliche kleine zusammen tun dürfte es ungemein schwierig werden auch nur einen der "Voll ausgebauten" Spieler zu versenken, viele machen bei Amaterasu nicht einmal 40k Schaden, wie sollen dann 3-5 von denen ein Blubber besiegen der gut gedefft ist und noch hohe Salven raushauen kann, da werden die wirklichen "Nüsse" mit 60-100k schlägen getroffen während der Blubber im besten falle 20-30k Krit bekommt und dazu meißt mit +400k hp rum düst.

    Ich finde außerdem auch das durch diesen 2.Vorschlag das reguläre PvP in keinster weise Eingeschränkt wird, und kleine Spieler trotzdem Perlen Farmen können.

    P.S. Sei noch hinzuzufügen, die "Großen Spieler" haben bereits fast alles erreicht und ich denke auch genug E-Muni die sie verschwenden können, es tut ihnen nicht weh dem Anschein nach, kleine Spieler haben meist kaum irgendwelche E-Muni und die sollen sie dann noch an andere Spieler verpulvern wo sie eh schon wissen das dass reine Muni verschwendung ist? Verpulvern der Muni auf dem Boss gibt wenigstens noch Perlen.

    Und eine Sache wäre da noch die die meisten immer ignorieren: Ja, Seafight geht eher in Richtung PvP, aber... wie soll man bitte gut für PvP werden ohne sich die benötigten Sachen zu Farmen? Man kann nicht von ihnen verlangen mehrere tausende von Euro zu bezahlen um sich auszubauen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Ui hätte nicht gedacht das 30 Spieler sich das hier durchlesen und noch Abstimmen egal für was sie sich entschieden haben^^
     
  10. ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥

    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    ich weiß, dass du gern Kleineren mehr Vorteile geben willst, aber so einfach ist das nicht.
    Zu Einem könnten sich Feinde einfach in der besagten PvE-Zone verstecken und diesen kostbaren Moment ausnutzrn, um gemütlich Event zu schießen+die Feinde im Chat zu provozieren.

    Zum Anderen haben wir, die 100k+ Salven machen, auch eine Menge €s investiert. Auch wir waren mal klein. Ihr könnt es auch ändern, indem ihr Geld investiert. Das Geheule um die Kleinen nervt immer und immer wieder. Die, die keinen Cent in das Spiel investieren, sollen einen Schutz bekommen?

    100% dagegen.

    Ich meine das nicht böse, aber Seafight war schon immer PvP, um wettbewerbsfähig zu sein müssen eben Geld investiert werden, eben Pay2Win-Spiele.

    Und naja, deine Idee wird sowieso niemals durchgesetzt, was ich auch sehr sehr gut finde.

    LG
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    miles1993,
    Seafight war, ist, u. soll ein PvP Kriegsspiel bleiben.
    ABER,
    es gibt keine Einsteiger/Wiedereinsteiger Hilfen.

    Der alte, und längst nicht mehr zeitgemäße A-Schutz wurde abgeschafft. "Jung-Bots" haben sich dadurch verringert - GUT!
    Der neue "Ersatz" 14 Tage lang A-Schutz - ist Müll.

    PVE-Zone am "Dicken" ist im Prinzip eine Pauschalirrung. Da sich Newbie und High-End in den Kreis stellen können. Ebenso Bots!

    Schutz-Kredite sollten individuell sein.

    Ich halte es nach wie vor am Besten dies anhand von
    A) Battlepoints
    und
    B) Elitepunkte / Heldenpunkte

    zu bemessen.

    Index A. sowie Index B.
    liefern PvP-Schutz-Kredite für Newbies und eventuell auch für Wiedereinsteiger.

    Je höher A und B, desto weniger PvP-Schutz-Kredite - bis eines Tages Index A oder B, so hoch ist, dass es gar keine PvP-Schutz-Kredite mehr gibt.

    Beispiel am Anfang sind Index A und B sehr niedrig:
    6x10 Min. PvP-Schutz-Kredit
    ....sukzessiv fallend, je höher Index A oder B.

    Der PvP-Schutz-Kredit kann nur im Nimbus (nach Versenkung) mittels eines Captcha's freigeschaltet werden. Danach hat der Newbie 10 Minuten PvP-Schutz.

    Sind alle sechs PvP-Kredite aufgebraucht (absoluter max. Wert am Anfang -->Index A und Index B sehr niedrig). So gibt es erst wieder am nächsten Tag sechs weitere PvP-Schutz-Kredite.

    Im Klartext:
    Selbst "Jung-Bots" werden davon nicht profitieren. Und die älteren (Bot) - Accounts haben ohnehin zu viel Battlepoints bzw. Elitepunkte/Heldenpunkte um in den Genuss eines "PvP-Schutz-Kredites" zu kommen.
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ und ´Jagdwolf gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Falsch Seafigt war im Gleichgewicht PVE / PVE am Anfang bis so 2013, bezw. bis zur Umstellung der HoF mit den BP. Ab da ging es den Bach runter. Kriegsfarten, Blubber und Klauer gab es schon immer und das war Spaß pur. Aber es gab auch Spieler und Gilden, die dagegen halten konnten und ihre Member schützen konnten und wollten. Es gab auch einen sogenannten Ehrenkodex bei Event oder besonderen Anlässen. Geld einsetzen ja aber im Verhältnis zum Erfolg. Wenn der nicht kommt, bleibt man eben weg von diesen Spiel. Spieler die meinen viele Euro´s helfen da unterliegen eine großen Irrtum. Gewinner ist nur einer, der Betreiber ( wie in der Spielhalle ) da hier glashart die Sucht ausgenutzt wird. Sucht entsteht nun mal in diesen sogenannten Umfeld. Diese Spieler sind meisten auch sehr Einsam und haben auch keine Beziehungen zu ihrem Umfeld. Und nebenbei Wettbewerbsfähigkeit wird anders aufgebaut, nicht mit PVP.
     
  13. †JumpStyle†[EX]

    †JumpStyle†[EX] Laufenlerner

    @´Jagdwolf Gott laberst du einen Müll.

    Es gab schon immer weniger Blubber im vergleich zu friedlichen Spieler... soviel zum Gleichgewicht, das einzige was sich geändert hat ist die Mentalität der Spieler, heute denkt jeder nur an sich. Früher gab es immer wieder größere und kleinere Zusammenschlüsse gegen die Blubber.

    Wenn man für eine Freizeitaktivität Geld ausgibt ist man süchtig? Ich gehe auch gerne mal Golfen, ist auch nicht die günstigste Freizeitbeschäftigung bin ich den jetzt gleich Golfsüchtig?

    Und das weißt du woher? Quelle?
    So nen ******** habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
     
  14. †JumpStyle†[EX]

    †JumpStyle†[EX] Laufenlerner


    Das was für die Anfänger getan werden muss ist Logisch, der Vorschlag klingt sehr vernünftig, nur reicht es meiner Meinung nach bei weitem nicht aus der abstand zwischen 0 auf 100 ist zu gewaltig zurzeit.
     
  15. Also ich bin dafür PvP vollkommen abzuschaffen.
    Das spiel sollte auf den Stand von vor 30 Jahren zurückgesetzt werden und die einzigen Kanonen die man haben kann sind 8 Pfünder mit Hohlmunition

    Juwelen abschaffen und Gildentürme sollten 1 Mrd Hps haben und 500k Schaden machen
     
  16. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Du beobachtes das Spiel nicht, dann wüstes Du mehr.
     
  17. Kapitän-Bemel

    Kapitän-Bemel Laufenlerner

    Ola LaLa was bist Du den für einer ! Verkennst ja die Situation und denn Sinn um was es hier geht.
     
  18. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Ich musste ja so hart lachen. :eek::D

    Die Frage ist wir man ein Gleichgewicht schafft das Anfängern hilft aber auch Veteranen ein Anreiz gibt mit zumachen. Da aber in den nächsten Monaten die neuen Kanonenlevel kommen sehe ich wohl die Tendenz wie letztes Jahr eher wieder zu Gunsten der Veteranen.o_O
    :eek:Hals Maul nacher führen die das wirklich ein:D.

    o_O Es ist ehrlich gesagt du der die Lage des Spiels nicht objektiv betrachtet...
    :eek:noch so einero_O auch möchte ich dir sagen das ich @†JumpStyle†[EX] vollkommen zu Stimme. Da seine Sichtweise doch am ehesten die Situation widerspiegelt wie sie wirklich ist war und sein wird
     
  19. Freue mich schon drauf d|
     
  20. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Habe gerade einen podcast zu Mikrotransaktionen angeschaut. Die Gamer, die regelmäßig Geld in ein Spiel für fragwürdige "Verbesserungen" pumpen, werden von den Anbietern als "whales" /Wale klassifiziert: Es ist nicht nur ein einmaliger Kauf. Das ist es nie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.