Kritik: Supporter verletzen Grundrechte!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -Hopiii- gestartet, 28 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Es scheint völlig Normal zu sein das Supporter in unsere Acc reingehen, sei es um ein "Verdacht" Nachzugehen, oder um Test zu machen, leider müssen aber auch Diese Menschen sich an Gesetze und Geltendes Recht halten, und keine Agb kann das Grundgesetz aushebeln...

    Folgendes ist Geschehen, jemand von "Team" hat mich Gestern zwei mal aus der Vorderseite Gekickt, dieser Jemand hat dann auf meiner Seekarte 2 mal 1 Kettenhemd zu 28 Perlen gekauft.
    Das unter "Zuletzt Gekauft" zu sehen ist, ein Kauf den ich niemals selber Tätigen würde.

    Zudem ist dieser Kauf auch nicht im Logbuch verzeichnet.

    In mein Acc befinden sich Persönliche Daten, auch sind Email-verkehr im Acc zu finden die niemandem was angehen, schon Gar-nicht "Ehrenamtliche" Mitarbeiter...

    Ich möchte sie dazu Ermahnen Jeglichen Zugriff in Unsere Acc´s nur noch Direkt von Hamburg aus zu Erlauben und dafür Geschultes Personal zu Nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
  2. 176-176

    176-176 Foren-Grünschnabel

    Statt hier mit gefährlichem Halbwissen etwas zu kritisieren, solltest du dich mal gewaltig informieren.

    1. Hast du mit der Anmeldung bei dem Spiel einen Haken gesetzt, dass Bigpoint Account Daten ( Spieltechnisch als auch Persönlich) einsehen darf. Diese dürfen nur nicht an dritte oder fremde weitergegeben werden. Das ist offenbar nicht passiert.

    2. Sagst du, du möchtest Bigpoint "ermahnen" weil du nur noch Zugriff aus Hamburg "erlaubst" ? Der Laden und auch dein Account ( ja es ist nicht DEINER) gehören Bigpoint. Natürlich können auch die nicht machen was sie wollen, aber sie haben Zugriff und dürfen diesen bei zB einem Verdacht oder Fehler nutzen.

    In einem Punkt hast du Recht. Die AGB steht nicht über dem Grundgesetz. Aber sobald du die AGB bestätigst, was du ja auch getan hast, hast du all dem was du bemängelst zugestimmt. Du kannst deinen "Haken" natürlich Wiederrufen, dann ist aber auch mit Seafight schluss.

    Bzgl der 28 Perlen wäre es ja eine Option, beim Support nachzufragen was der Grund war. Allerdings solltest du abwägen, ob 28 Perlen das Ticket für beide seiten gerecht wird.
     
  3. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Nachtrag, um die Wichtigkeit dieser Sache Nachdruck zu verleihen!
    In unseren Acc befinden sich in der Regel unsere Kontodaten, Zahlungsmodalitäten, es gibt auch die "Ein klick Zahlung" Möglichkeit die so mancher nutzt, ein Sehr Sensibler bereich der von Seiten BP ein Besonderen Schutz bedarf. Der vom Gesetzgeber ausdrücklich Verlangt wird.
     
    °Hydra° und -(Out§ider)- gefällt dies.
  4. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Zu erst einmal "Was bist du für einer?" Seit wann kann ich Irgendwo in Deutschland ein Gesetzlosen Raum betreten der mir durch eine AGB sämtlicher Rechte beraubt?, zu mal mir deine Beiträge zu sehr nach BP Riechen, in Welchen Zusammenhang du auch immer für die Partei Ergreifst, das wird schon seine Gründe haben...
     
    ÐЄΛÐLΦЯÐ und -(Out§ider)- gefällt dies.
  5. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    In einem Punkt hast du Recht. Die AGB steht nicht über dem Grundgesetz. Aber sobald du die AGB bestätigst, was du ja auch getan hast, hast du all dem was du bemängelst zugestimmt. Du kannst deinen "Haken" natürlich Wiederrufen, dann ist aber auch mit Seafight schluss.

    sollte sich eine firma nicht auch selbst an die AGB halten?
     
    -(Out§ider)- gefällt dies.
  6. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    um das mal auf den punkt zu bringen.... sollte die agb auch nur ansatzweise sich nicht an der deutschen Rechtsform orientieren, dann ist diese so oder so.... SITTENWIDRIG.... und somit ungültig..... macht nur keiner was dagegen.... und dieses Risiko ist dem Betreiber durchaus bewusst....
    und sind wir mal ganz ehrlich: Datenschutz fängt bei solch acc eingriffen an.... ;-)
     
    -(Out§ider)- gefällt dies.
  7. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight


    Ahoi Pirat

    Ja, es ist unter Umständen normal, das sich Mitarbeiter oder Ehrenamtliche Mitarbeiter in deinen Account einloggen. Der Grund dafür ist einfach. Sie dürfen es!
    Den der Account den Du bespielst ist nicht dein Eigentum, sondern gehört Bigpoint. Dies kannst Du in den AGB nachlesen.
    Der Zugriff für Ehrenamtliche Mitarbeiter ist übrigens eingeschränkt, man kann keine Bankdaten wie E-Mail (des Benutzers) sehen.
    Ebenso kann keine Bankzahlung oder ähnliches ausgeführt werden.

    Und ich bezweifle stark, das Dich ein Teammitglied oder ein Mitarbeiter von Bigpoint von der Startseite gekickt hat, den in den Accounts die Du bespielst, war seit 3 Wochen keiner mehr online.
    Ergo würde ich Dir erstmal raten, das Du dein Passwort änderst^^

    Und nun zu deiner Info, jedes Teammitglied, welches Zugang zu Accounts hat, ist durchaus geschult und unternimmt keinerlei Buchungen ohne den Spieler in nachhinein zu informieren.. siehe Fehlkauf im Forum etc..
    Desweiteren sind diese Teammitglieder Bordadmins, und dies wird wird man nicht von heute auf morgen.
    Bevor Du hier also jemanden beschuldigst, solltest Du an deiner Accountsicherung arbeiten. Dies als kleiner Tipp von mir.

    Gruss Loksche
     
  8. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Was mir auf den Keks geht sind Menschen die Absichtlich etwas falsch verstehen oder einem das Wort im Munde umdrehen um sich selbst Profilieren zu können...

    Gleich zum anfang hab ich Geschrieben das es durchaus gründe geben kann das jemand in unser Acc rein sieht.
    ABER in dem Moment wo wir Persönliche Daten, Mails, Kontonummer ect Hinterlegen tritt eine Verantwortungs pflicht seitens des Betreibers in kraft...

    Ein Angestellter von BP ist seiner Firma gegenüber verpflichtet nach Besten Wissen und Gewissen zu Handeln, ein IT Techniker hat auch Grundrechte Gelernt und die Zahl derer die in Acc Rumweckeln ist Begrenzt.

    Ehrenamtliche die hier mitspielen, die zu Massen hier Beworben und angeheuert werden und mit Spielwährung Bezahlt werden sind Weder Vertrauensvoll noch Objektiv, noch dafür Ausgebildet mit Sensiblen Daten hantieren zu Dürfen.

    Das Kritisiere ich, nicht mehr und nicht Weniger. man möge sich nur Vorstellen wenn ich das hier Schreibe und dann auf Karte aus-versehen ein Ehrenamtlichen 10 mal Blubbe:eek:
     
  9. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler


    Da haben sich unsere Antworten überschnitten, zum einen Spiele ich SEHR Aktiv jeden verdammten Tag 8std und mehr in mein Acc, als Frührentner möglich, ohne -Versteht sich. zum anderen ist es leicht mir den Ball "Der Versäumnisse" zu zuwerfen. und mich als Lügner darzustellen. Es gibt den Einkauf und es gibt den 2 maligen Kick gestern. und es gibt kein Logbucheintrag über 2 mal 1 Kettenhemd...

    Ps, hinzu kommt das ich erst vor 3 Wochen alles Geändert habe, Pw, Emailadresse. wenn also jemand die neuen Daten hat dann nicht von mir.
     
  10. 176-176

    176-176 Foren-Grünschnabel

    Ich habe nichts mit Bigpoint zutun. Ich bin wahrscheinlich einer der Größten Kritiker :D

    Aber was du da erzählst ist einfach Quatsch und ergibt überhaupt keinen Sinn. Hat wenig damit zutun, dass ich Partei ergreife
     
    aja01 gefällt dies.
  11. -(Out§ider)-

    -(Out§ider)- Junior Experte


    Loksche du willst mir also erzählen das ein ehrenamtlicher Mitarbeiter sich in mein Acc einloggen kann und schauen kann wie ich ausgebaut bin in Talenten, Kastelle und welche Kanonen man an Bord hat und diese Info dann nützen darf (wenn man gegen die Gilde des ehrenamtlichen Mitarbeiter fährt kann dieser die Info übern Acc an seine Gilde weitergeben und alle Member der Gilde wissen dann wie man ausgebaut ist
     
  12. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    genau DAS möchte dir loksche damit sagen.... aus gründen des datenschutzes müsste eigentlich bp dir den Mitarbeiter namentlich benennen und dich auch um Erlaubnis fragen und wir als user unsere Zustimmung dazu geben.... und das SCHRIFTLICH!!!.... aber man nimmt das ja alles nicht so genau bei bp.... siehe ebend den beitrag weiter oben von mir...
     
  13. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Nun, im Grunde muss sich BP nicht wundern wenn das Thema Datenschutz zur zeit in aller munde ist, wir werden Täglich darauf hingewiesen das im Netzt einiges Schief läuft, Im Grunde hat ja Loksche® nicht unrecht, wie müssen auch mit unseren Daten komplett anders umgehen, ich hab ERST vor 3-4 Wochen mal mein Kompletten Internet-Zugang, Mailadressen, PW Proxy usw neu gemacht, ERST vor 3 Wochen.

    Nun gilt es aber FÜR MICH auch hier auf das Thema aufmerksam zu machen mit dem Wissen das ich hier Hilflos bin. Ich habe nichts Gegen Ehrenamtliche und sie sind bestimmt auch Wichtig, nur sehe ich diese Menschen NICHT in den Unsensiblen bereichen (Chat Seekarte), Hilfestellungen hier bei Fragen und Problemen, sondern in Unseren Acc und Payment Bereiche.

    Sie-haben-da-nichts-zu-suchen. Aus Daten-rechtlichen Gründen!
     
    -(Out§ider)- gefällt dies.
  14. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Lieber -Hopiii-,

    Als Du Dich angemeldet hast, hast Du wahrscheinlich auch die AGB studiert. In ihr wurde verlautet, dass die Bigoint GmbH Dir den Zugang gewährt, auf diesen Account zu spielen, der jedoch noch immer im Besitz von Bigpoint ist. Das heißt, Du spielst einen Account, der juristisch nicht Deiner ist.

    Um in einen Account reinschauen zu können, benötigt man den dafür erstellten ACP (Admin Control Panel). Den bekommt man jeoch nicht ohne weiteres; dafür muss ein Prozess her, der Dir erlaubt, dass Du dieses Panel nutzen darfst. Unter anderem willigt ein Aministrator ein, einen Account nur in Verdachtfall, sowie in Fällen, wo diese Handlung benötigt wird, zu untersuchen und auch nur das, was benötigt wird. Im Umkehrschluss muss diese Tätigkeit intern verzeichnet werden, was @Loksche® Dir auch geeschrieben hat, dass dafür ein Verzeichnus schon über drei Wochen her ist.

    Solltest Du einen Verdacht haben, ein Administrator, in dem Fall ein ehrenamtlicher Board-Admin, habe sich unbefugt in Deinem Account aufgehalten und hätte ggf. sensibele Daten preisgegeben, so melde dies unverzüglich dem Support.

    Ein Administrator oder Mitarbeiter kann über diese ACP jedoch nicht auf Deine Date zugreifen, weder auf Deine eMail-Adrese, noch auf Deine Bankdaten, Konten oder sonstiges; man wird auch keine Lastschriften tätigen können.


    Sofern Du das alles nicht mehr möchtest, da die Daten, die nicht eingesehen bzw. behandelt werden können, so kommuniziere das mit dem Support. Sei Dir da aber im Sinn, dass Dir keine Hilfe seitens Bigpoint, beispielsweise bei Fehlbuchungen, mehr zusteht.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, dürfen ehrenamtliche Administartoren - Moderatoren haben darauf keinen Zugriff - keine Daten, Accointinhalte, in dem Fall Ausrüstung und Bestand, Deines Accounts offen getragen werden, sie dürfen das auch nicht für sich selber zum Vorteil nutzen.



    Auch das möchte ich gerne zurückweisen. Du musst keine schriftl. Einwilligung geben, dass jemand in Deinen Account gehen darf. Kein Administartor oder Mitarbeiter der Bigpoint GmbH besitzt das Recht - im Falle des Datenschutzes - einfach so in "Deinen" Account zu gehen, sondern nur aus einem Verdachtfall heraus oder wenn diese Tätigkeit seitens Bigpoint auch von Nöten ist. Diese Tätigkeit, wie schon beschrieben, muss jedoch nachvolllziehbar verzeichnet werden.

    Sollte dies nicht der Fall sein, und Du hast einen Verdacht, jemand könnte in "Deinen" Account unbefugt Zutritt gewährt haben, so kommuniziere mit dem Support.





    Grüße

    Piti
     
  15. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Dankeschön Piti für die Zeit und mühe etwas zu Erklären was sich selber widerspricht, alleine der Versuch uns zu sagen das niemand ohne weiteres in Acc sehen kann, niemand im Payment bereich rum werkeln kann und niemand DER HIER SELBER SPIELT unsere Informationen über Schiff und Konfiguration nicht zu sein Vorteil Nutzt ist schlichtweg Tagträumerei!

    1. Das wir Kontrolliert werden, Angezeigt werden, und es ständig Probleme mit dem Payment gibt ist hier Täglich zu Lesen.

    2. Du Redest hier von Menschen die Unentgeltlich Arbeiten und genauso Rumfahren wie jeder andere auch, Selbst als es ein Paradies gab mit NICHTS weiter als Adam und Eva, war die "Versuchung" zu groß für den Menschen:D

    Ps, Ich möchte aber Ausdrücklich darauf Hinweisen das ich NUR Konstruktive Kritik übe und nur für BP, ich bin NIEMANDEM Böse oder hab hier gegen irgendjemanden Etwas!
     
    -(Out§ider)- gefällt dies.
  16. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte


    piti, recht haben und recht bekommen sind immer noch 2 verschiedene paar schuhe....
    ….und die Kommunikation mit dem support..... die ist manchmal so grandios , dass man am liebsten den acc löschen würde....
     
  17. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Sorry -dauerversenker- ich wollte 100 mal "Gefällt mir" drücken, geht aber nicht:D Was ich da Erlebt habe konnte selbst mein Therapeut nicht Heilen:confused:

    Was das "Der Acc gehört mir nicht" angeht, ist den in dem Moment wo ich 1€ in den Acc Stecke Kein Rechtskräftiger Vertrag Entstanden? Kann ein Autoverkäufer durch ne Simple AGB immer der Besitzer meines Autos bleiben?
     
    -(Out§ider)- gefällt dies.
  18. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich verstehe Euer Unmut bzgl. Support, Payment und des "Kontrolliert werdens", jedoch habe ich die Wege und Schritte erläutert, wie sie zu verstehen sind, nicht umsonst habe ich geschrieben, dass wenn ihr einen Verdacht des Missbrauchs bzgl. der ACP habt, ihr die Wegen kennt und keine unbekannten sind, nur steht ihr in der Beweispflicht.

    @-Hopiii- ist eine gemietete Wohnung Deine, nur weil Du monatlich Geld dafür zahlst, oder gehört die Wohnung Deinem Vermieter?


    Grüße

    Piti
     
  19. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Piti, für das was du hier tust zolle ich dir mein Respekt, aber deine "Gegenfrage" finde ich Genial, Stimmt. Meine Frage war auch durchaus Ernst gemeint, nicht Sarkastisch.
     
  20. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte



    betrachte es als "leasingrate"..... lach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.