Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Hat es (noch ) Sinn, gegen die Botterei Flagge zu zeigen? Wie soll diese aussehen ? Weiss ?

    Alle in diesem Threat zusammen getragenen Anmerkungen, Vorschläge und Unmutsbekundungen sind nur Fortsetzungen von Inhalten bereits ( teilweise vor langer Zeit ) geschlossenen Beiträgen. Die zwei, drei Reaktionen von BP die Besserungen und somit Verbesserung versprachen waren allenfalls Versprecher. Hat sich substanziell etwas geändert ? Ja, leider ins Negative - noch mehr Bots.

    Das ich mich hier zu dem Thema überhaupt noch melde, ist der Lust am Bohren in Wunden geschuldet.

    Wenn wir zu uns ehrlich sind wissen wir doch genau, dass auch bis Ende diesen Jahres absolut null Komma nix passieren wird. BP bekommt es offensichtlich nicht hin, das flashbasierte Spiel ins 21. Jahrundert umzubauen und auf eine neue Plattform zustellen. Das scheint bisher bei vielen hier noch nicht angekommen zu sein. Da wird fröhlich weiter ins payment Geld versenkt in der vagen Hoffung, sich Vorteile zu verschaffen.
    Vielleicht habe ich Unrecht aber mir wird es im Traum nicht einfallen, kurz vorm Abgrund noch mal Vollgas zu geben. The Fast & The Furious taugt allenfalls als Filmtitel. Mit Realität hat das nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  2. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Spricht da der Verschwörungstheoretiker :cool:?

    Fehlt nur noch: Es gibt immer noch Menschen, die sich vor der Corona-App fürchten. Wegen des Datenschutzes.

    In diesem Spiel wird Datenschutz pervertiert: Anmeldung direkt über die sozialen Medien z.B. und dafür Schutz der Botter mit lächerlichen Verleumdungsphrasen. Die mit Füßen getretenen Vorschriften des Jugendschutzes passen hier auch wunderbar ins Konzept: Wenn ich als Unternehmen in meine AGB's schreibe, dass sich bitte doch niemand anmeldet der noch nicht volljährig ist und gleichzeitig eine Erlaubnis der Erzeihungsberechtigen vorrausgesetzt wird, wenn die Volljährigkeit noch nicht erreicht ist. Erfolgt eine Kontrolle ? Nein.

    Das dabei der Botterei bereits Tür und Tor geöffnet wird ist doch garnicht sooo abwegig. Ein noch nicht voll entwickeltes (Un-) Rechtsbewußtsein bei einem Teenie sieht ersteinmal: ein kostenloses Spiel mit der Möglichkeit, sich für lulu und im Schlaf den Sprit für das Auto - Entschuldigung: Kutter - zu besorgen.
    Die haben einfach nicht die finanziellen Mittel um mit den Vollberufstätigen mitzuhalten. Auch nicht nicht Bock, das Defizt mit Spielzeit zu kompensieren. Das machen nämlich ersatzweise die anderen - ehrlichen - Spieler.

    Dieses Spiel hat einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor.Ein Erwachener sollte damit verantwortsvoll umgehen können.
    Durch löcherigen Jugendschutz besteht hier eine latente Gefahr, dass Jugendliche - wenn es doch mal vom Opa 'nen extra Fuffi gegeben hat - ohne Kontrolle mit 'ner pasi von der Tanke großspurig einkaufen gehen. Muss nicht - kann aber.

    Wenn keine Strafe einer Missetat folgt, zieht das zwangsläufig einen Rattenschwanz hinter sich her. Diejenigen, die sich bisher regelkonform verhalten haben reiben sich die Augen. Jeden Tag erleben sie, dass das ganze Geld welches sie bisher ( gerne !!? ) für ihr Freizeitvergnügen aufgewendet haben für die Katz ist.

    Schlussfolgerung ?
    Ein bischen Glitzibotten etc. ist ja nicht so schlimm. Das tut niemandem weh. Ich gehe schließlich immer noch ins payment. Dann werde ich bestimmt nicht gebannt. Der Community Manager hat zwar angedroht, dass jetzt und ab sofort, bestimmt und ganz sicher regelmäßig getrakt wird. Dann botte ich eben mit meinem zweiten Schiff. Dem fehlen ja noch gaaanz viele Sachen. Wenn das einer möglichen Bannwelle zum Opfer fallen sollte ist das ärgerlich aber kein Beinbruch - ich habe ja immer noch meine anderen Schiffe.

    Nächste Erkenntnis: ich habe mich von Community Manager völlig umsonst einschüchtern lassen. Passiert ist nix. Mein Schiff das nur(dafür aber ausschließlich ) gebottet hat wurde nicht getrakt. Bestimmt haben die von BP überhaupt keine ausgefeilte Technik um mich zu erwischen. Die Meldungen an den support, dass irgendetwas mit Schiffen merkwürdig läuft wird ja regelmäßig als Verleumdung zurückgewiesen. Hurra. Jetzt werde ich ( regelmäßig ) im Wechsel die Oma beschäftigen.

    Nachtrag:
    Vor einigen Tagen sollen ein paar Schiffe (temporär) gebannt worden sein. Soll anwenden eines Bug gewesen sein. Komisch: Die wurden durch ein Script ausgefiltert mit Einzug der unrechtmäßig erworbenen Sachen. Mir kann niemand erzählen, dass dies sich nicht auf botten anwenden lässt. Allein der Wille fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2020
  3. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    Frage an SF wieso wurden nicht alle Spieler die Botten nicht gesperrt, es fahren immer noch zu viele Botter rum ??????
     
  4. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Man kann die Karten ja nicht zu 90% leeren ...
     
  5. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    man sollte noch eine 2 Bann Welle durchführen, und wieso werden Spieler die schon 5 mal Banns hatte nicht dauernd gesperrt laut AGB von SF oder gibst keine AGB mehr hier ?????
     
    °Hydra° gefällt dies.
  6. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Zweite Bann Welle wäre mal was und die, die schon öfters erwischt wurden längeren Bann und Abzug von Items Perlen.
     
  7. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Es ist eine Sache jemand Zeit mäßig zu Bannen, aber eine ganz andere jemanden den Acc und all sein Geld das drinsteckt weg zu nehmen..., Bei Letzteres hat BP ein Popo-voll bekommen und Sperrt nicht mehr Dauerhaft. Nur noch wenn es Gerichts verwertbare Eindeutige Beweise gibt..
     
  8. Pirat_Mikki

    Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

    Ahoi,

    Versteh ich das richtig, die Boter bezw. der Botanbieter hat die bessere rechtliche Aussicht auf erfolg als der Spielbetreiber mit seiner AGB und Rechtsabteilung.

    Als ich auf einigen TS war, hörte ich SpielerInnen reden und spotten über den Anbieter sowie Handspieler dazu zu animieren ebenfalls ihren Bot anzuwenden, wie folgt:

    - "kannst ruhig unseren Bot runterladen, die können uns nur für kurze Zeit sperren. Einer unserer Spieler hat geklagt und zwar erfolgreich und die können dir den Acccount nicht dicht machen, weil sie es schlicht und einfach nicht beweisen können".

    Und ich dachte immer Bigpoint/Seafight hat die technischen möglichkeiten solchen Spielern das Handwerk zu legen!

    Das ist ja eine Ohrfeige für jeden Handspieler hier.....

    LG
     
  9. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Zum wiederholten Mal : Es braucht hier keine "gerichtsverwertbaren Beweise". Das ist ein Ammenmeärchen.

    Jeder, der - bereits im Ansatz - aus der beruflicher Erfahrung schöpfen kann, hat/sollte die notwendige Kreativität besitzen, die der Sache dient. Als Ergebnis lasse ich diejenigen - die mein Geschäft torpedieren - alt ausehen, wenn ich ihnen den Effenberger zeige.

    Einem Botter den acc. wegzunehmen zu wollen ist etwas für Anfänger. Ein acc. in dem Geld steckt ist nur oberflächlich unantastbar. Frage ist nur, ob es einem Botter gefällt, dass BP ihm die ergaunerten Klamotten - gerne auch gleichzeitig die erspielten und natürlich auch wiederholt - abnimmt. Für die hat er nämlich auch kein Geld aufgewendet.
    Aus dem § der AGB's "Botten ist verboten" lässt sich das Hausrecht von BP ableiten. Die AGB's lassen sich jederzeit "anpassen". Reichte der vor ein paar Jahren formulierte Paragraph für mögliches botten, ist aus dem Botten ein Massenphänomen geworden. Da muß ich halt als Unternehmen reagieren. Allerdings wird bei BP aus einem "muss" ein "müsste" und so wird aus einer Ankündigung den Bottern den Stecker zu ziehen eine verwässerte Absichtserklärung.

    - "kannst ruhig unseren Bot runterladen, die können uns nur für kurze Zeit sperren. Einer unserer Spieler hat geklagt und zwar erfolgreich und die können dir den Acccount nicht dicht machen, weil sie es schlicht und einfach nicht beweisen können".

    Das nächste Beispiel für ein Ammenmärchen. Kennt ihr noch das Kinderspiel "Stille Post" ? Pssst, hier kommt die Nachricht: "Einer unserer Spieler".

    Whow. War er in der Lage und willens das Urteil/Vergleich auf TS einzustellen? Bestimmt nicht und trotzdem folgen die Lämmer dem schwarzen Schaf - ohne Beweise. Schlicht und einfach. Naja, Lämmer haben halt ein schlichtes Gemüt.

    Wer will als erster, wer hat noch nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2020
    ~Weltenbrecher~ und *DeLetEd* gefällt dies.
  10. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Job, leider ist das so, Recht haben heißt nicht Recht bekommen.

    Ganz Ehrlich, ich mag dein "Hochgestochene" Art zu Schreiben, ich bin da leider "Einfacher" gestrickt. Dennoch musst du nicht unbedingt Recht haben. in der Sekunde wo Geld fließt gild der Geld-Wahren Verkehr (Auch wenn es nur Spielvorteile sind) und Ähnlich wie bei einer Wohnung gibt es "Ein Besitzer" und ein "Eigentümer" (Über Google mal nachsehen, manchmal Kompliziert) Nun kann der "Eigentümer" dir nicht einfach deine Wohnung Zumauern lassen, noch nicht mal Zeitweise Aussperren (Wegen 14Tage hat noch niemand eine Anklage erhoben).

    Und selbst wenn der Besitzer eine AGB hat in der er sich das Recht raus nimmt, ist diese Ungültig. Das Problem: Unschuldsvermutung, und Im Zweifel für den Angeklagten, und BP MUSS selbst erst mal AKTIV versuchen Bot´s den Zugang zu Sperren. "Eigenverantwortlichkeit"
    Und wenn der Botfahrer es schaft auch nur den Hauch eines Zweifels zu beweisen, hat er Gewonnen (Wer will behaupten das Handspieler nicht genauso Spielen können wie Bot´s?
     
  11. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Und selbst wenn der Eigentümer eine AGB
     
  12. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Wie heißt es doch so schön. "Im Zweifelsfall für den angeklagten"
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  13. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Die Botter lach über SF für 14 Tag sperre, Das ist doch nicht.
     
  14. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Ich glaube, es waren nur 7 Tage, das ist ja so lächerlich. Es waren ja nicht einmal alle dabei, die Schlimmsten sind ohne Sperre davon gekommen. Opium für´s Volk, mehr nicht, wie jedesmal.
     
    KptArta gefällt dies.
  15. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Es waren 14 Tage Sperren.
    Und was ich bisher gesehen habe, sind die Botter gestern wieder auf Karte und viele von denen machen genau damit weiter weswegen sie gesperrt wurden.

    Solche Botter die mehrfach erwischt wurden, einfach Perlen Kronen Yulong Münzen auf 0 ( Null ) setzen.
    Komplette Munition auf Null setzen bis auf Hohl.
     
  16. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ***EDIT***

    Liebe Grüsse

    Euer Koch aus Bonn Rumpfschrumpfer[/QUOTE]

    Ich Denke auch das wir/Ich der Realität ins Auge schauen muss, aus welchen gründen auch immer BP sieht UNS ALLE (Auch Mod´s, Support) als sowas von Unwichtig an das es schon Weh tut. Was Bp macht ist sowas von Lustlos, Ignorant und Chaotisch das es einem die Sprache verschlägt... und das aller Schlimmste ist: "Es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu Sehen" :( Schade, bin seit 2010 hier (Mit verschieden Acc´s) hatte mal echt Bock auf SF gehabt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2020
  17. ¥≈Pâŗšıvâl¥≈

    ¥≈Pâŗšıvâl¥≈ Fortgeschrittener

    Man stelle sich vor, ein Bankräuber räumt eine Bank mit 5 Millionen € aus, die unauffindbar bleiben und gegen eine Strafe (Zahlung) in Höhe von 2 Millionen € vollkommen rehabilitiert ist.
    ;)
    Da ist jeder Kommentar überflüssig.
     
  18. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    alles abnehmen was die sich ergaunert haben das kann man hier ohne probleme machen das es hier nicht das Real Life ist ;)
     
    ~Weltenbrecher~ und тяση gefällt dies.
  19. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Empfinde ich als Unrealistisch, wenn die es nicht Schaffen ein Eventschiff nach einer Woche Aufzuspielen, wie um Gotteswillen wollen sie GESICHERT herausfinden, wer wann bottet, wie-viel er Erbottet hat und dann das dann noch (Ohne Fehler) dem Spieler abzuziehen???, Selbst wenn BP für jeden Botter ein Ehrenamtlichen Abstellt wird das nicht gehen. Und ein Entsprechendes Programm Schreiben, wenn sie noch nicht mal den Betrieb am laufen halten können? :rolleyes:
     
  20. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    seid gestern sind die gesperrten wieder zurück, und sind gleich wieder am Botten und was macht SF jetzt ?????