Autotarget (Bot) Nutzung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von rotzfrecher63 gestartet, 9 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Betreff die Ankündigung von Heute...

    Ist das euer Ernst, da ist für euch eine Grenze? Auf Deutsch, Hallo ihr lieben Botter macht so fleißig weiter wie bisher aber Bütte, Bütte ohne AT???

    Jetzt würde ich Normalerweise ein Text dazu verfassen der mir 4 Wochen Forumsverbot einbringt, aber mir fällt dazu Tatsächlich nix mehr zu ein...
     
    k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  2. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Irgendwie hast du recht, aber ich persönlich bin ja schon froh, wenn zumindest mal irgendwas passiert, solange man das Ergebnis auch sehen kann.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Kommandant des Forums

    Juup, aber was geschieht mit den anderen Bot's???

    "Auszug aus der aktuellen AGB:

    1.2.8 Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung der Services erzeugen, ist ebenso unzulässig, wie der Einsatz jeglicher Software zur Beeinflussung des üblichen Spielablaufs, insbesondere Programme zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros). Jegliche Reproduktion, Auswertung oder Veränderung der Spiele, Spielelemente oder der im Rahmen der Services bereit gestellten Inhalte ist ebenso unzulässig.
    1.2.9 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das Support-Kontaktformular gemeldet werden.
    1.2.10 Eine Nutzung der Spiele und Services unter Einsatz von Anonymisierungsdiensten (beispielsweise Proxys) oder sonstigen Verfahren, die den Ort des Wohnsitzes oder den gewöhnlichen Aufenthaltsort des Nutzers verschleiern, ist verboten."

    Kann das jemand beantworten?

    Schaut euch nur die "User Erfahrungspunkte" an;
    solche Zahlen sind nur mit Bot möglich, die 24 Std. laufen!

    (Und die Schiffe mit den großen Plaketten am Schiff machen das schon jahrelang)
    Hab ich im TS öfter mitbekommen...

    Grüße Fliewa
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2023
    Gummi63. gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, ist echt ein freibrief^^
     
    k95139zi und Gummi63. gefällt dies.
  5. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Exakt this is the problem. Vollmundige Ankündigungen sind das eine - nachvollziehbare Ergebnisse aber zwingend erforderlich. Bestes Beispiel ist der kläglich gescheiterte Versuch mit DeBuffs eine Veränderung im Spielverhalten der Botter auszulösen-

    Die identifizierten ( infizierte passt auch ) acc. will ich auf einer Liste sehen. Inclusiv erkannte Verfehlungen. Kleine Legende dazu, welche Sanktionen erlassen wurden.
    Stufen der Plaketten wäre das i-Tüffelchen. Wenn für jedermann sichtbar die ersten Golden, Silbernen oder Herrscher der Meere auf einer Sanktions-Liste auftauchen ist das ein statement. Pfeifenputzer - Plaketten Debuffen ein Alibi.

    Dieses Rumgeeiere muss endlich aufhören. Mit einem acc. wird gebottet. Eine Differenzierung verschiedener Bots macht Ankündigungen wirkungslos. Das nächste Hintertürchen wird von den Botentwicklern doch bereits gesucht oder ist längst in deren Pipeline.

    Der Spieler, der den Bot fahren lässt, bleibt doch anonym. Zu Recht. Daraus eine mögliche Verleumdung zu konstruieren: lächerlich. Nur eine Person kann verleumdet werden und keine (virtuelle) Sache. Mal ganz davon abgesehen, dass immer noch das Merkmal der Aussenwirkung fehlt.
    Der Name von Alfons dem Viertelvorzwölften -abgedruckt im Hamburger Schmierenblättchen mit den vier Buchstaben - fett auf der Titelseite mit dem Vorwurf einer Verfehlung im öffentlichem Interesse könnte ein justiziabeles Nachspiel haben. Der Einzug eines bottenden acc. ohne Nennung des RL - Namens ( wenn der überhaupt jemals bei Anmeldung verifiziert wurde ) eines Spielers fällt mit Sicherheit nicht in eine solche Kategorie. Noch nicht einmal ansatzweise.

    Bigpoint sieht/befürchtet Widerstand aus der Botterfraktion ? Lächerlich !!! Sie haben das Hausrecht und in den AGB ist klipp und klar formuliert, was bei Verstoß dagegen passiert.
    Nennt sich zweiseitiges Rechtsgeschäft = Vertrag. Bigpoint macht einem potenziellen Spieler das Angebot, seine Plattform für seafight zu nutzen und erklärt ihm unter welchen Bedingungen ( AGB) das laufen soll. Der Gamer möge sich die Spielregeln anschauen und die Zustimmung erkären. Fällt diese positiv aus - und nimmt BP an - ist das Rechtsgeschäft zustande gekommen.

    Da braucht es nicht die x-te Ankündigung betreffs Botverbot. Die erste Nutzung eines Bot - egal welcher - macht den geschlossenen Vertrag bereits "leidend". Im Klartext: da ist jemand vertragsbrüchig geworden. Da muss ich als Vertragspartner nicht mehr rumdiskutieren.
    Das wusste bereits Mark T. im Dschungel: de rägeln sind die rägeln. Wer sich nicht daran hält hat eine Option. Den Ruf: Ich bin ein Star- holt mich hier raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2023
  6. тяση

    тяση Freiherr des Forums


    In der Tat, wir wollen gerne sichtbare Ergebnisse und gegen einen Pranger hätte ich nichts einzuwenden:)

    Aber immerhin gibt`s mal ne Ankündigung in Richtung Botter, die Zeit wird uns zeigen, wie heiß die Luft ist.
     
  7. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Da passiert seit Jahren Garnichts. War selber vor 10 Jahren Botter. 10 Jahre nicht mehr gespielt. Dieses Jahr reinegschaut. Die gleichen leidigen Themen. Bugs , Botter und unnötig PvP durch überquillte Maps.
    Wird sich nie ändern :D
     
    Gummi63. gefällt dies.
  8. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Pranger: In Deutschland ist der Pranger als Strafinstrument für kleinere Vergehen seit dem 12. Jahrhundert nachweisbar.
    Ein Pranger, das war ein Holzpfosten oder eine Bühne auf der Straße oder dem Marktplatz. Wenn jemand etwas verbrochen hatte, ließ ein Gericht den Bösewicht zur Strafe dort festbinden. Alle konnten ihn dann sehen und er musste sich öffentlich schämen.

    Auf der oben von mir angeregten Liste der mit Debuff belegten acc. sollen sich keine RL- Namen von natürlichen Personen wiederfinden. Somit kann auch kein Mensch an einen Pranger gestellt werden. Allenfalls ein paar Pixel und selbst die können schwerlich festgebunden werden. Mit schämen kommen wir auch nicht weiter.
     
  9. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Genau so hab ich`s auch gemeint, wir sprechen hier nur über den Account, nicht über den Menschen dahinter.
     
    Gummi63., kromak** und k95139zi gefällt dies.
  10. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Nachladezeit der Kanone: Um 20 % erhöht, als Debuffbestandteil bei/ab Stufe 2. Typisch für die Rechenkünstler aus dem Haus Big-Point.

    Für Botter mit noch nicht vollausgebauten Schiffen (Kanonen) mögen die 20% ausreichen. Für Mittelklasse Schiffe bereits nicht mehr !!! Die haben bereits eine sehr niedrige Nachladezeit von ca. 1,6 sec. mit ihren 500 Kanonen plus X. Die 20% erhöhte Nachladezeit bringt sie auf 1,92 sec. Damit lässt sich immer noch super fahren.

    Vorschlag: ab Stufe 2 die Reduktion der Nachladezeiten aus deren Kastellen und Talenten streichen. Wirkt sich sofort auf alle Kanonen aus. Wenn diese zusätzlich - sagen wir mal - auf 200 Kanonen begrenzt werden, gibt es weitere Effekte: weniger Beute aus allen Belohnungen ( und nicht nur aus "Währungen" :mad:) und auto-target wird gleich mit ausgebremst. Zitat: "Habe doch meine Kanonen mit Euro gekauft ". Zitatende. Stimmt, Du behälst sie doch - nur kannst Du sie nicht nutzen. Ätsch.

    Ps. Jede Maßnahme gegen das Botten ist begrüßenswert.
    Diese müssen aber weitergedacht werden als nur bis zur Nasenspitze. Auch wenn ich aus Prinzip nicht botte, weiß ich trotzdem wie hier die bots im Detail funktionieren. Daraus kann ich sehr gut ableiten, wo es einem Botter richtig weh tut. In seiner Geldbörse.
    Wenn jemand auf eigenes Risko eine Bot-Lizenz kauft und dann den Gegenwert nicht aus dem Spiel erlösen kann, ist es für ihn keine winwin Situation mehr. Strafen müssen zeitnah und kraftvoll sein. Nur so erzielen eine Wirkung. Stufe 1 dann Stufe 2 dann Stufe 3 - was soll das bringen? Bei solch lächerlichen Sanktionen !!! Eine Verwarnung ist völlig ausreichend. Wer es dann nicht kapiert hat dem ist nicht zu helfen. Kutter dicht und dann kann gerne mimi kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2023
    Loksche®, тяση, Fliewaatüüt und 3 anderen gefällt dies.
  11. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Gut was Du da schreibst, "mein Gefällt mir" haste. Aber kleine Änderung um den großen Ärger aus den Weg zu gehen und doch wirksam bleiben. Die 1 - 3 Narben-Debuff und Reduzierung in Anwendung bringen, aber mit Deinen im Vorschlag gegebenen Möglichkeiten mit in den Narben-Debuff reinpacken.
     
  12. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Fällt mir Schwer BP und seine Ankündigungen Glauben zu Schenken, Sorry BP, Aber selber Schuld.

    Was ist wenn die ganzen Strafen wieder nur die kleinen Betrift, oder nur ein Paar bestraft werden um den Schein zu Wahren, Was wenn die "neue Botbekämpfung" nur Augenwischerei ist?
    Was wenn alle Botter keine Lust haben mit Hand weiter zu Spielen und Aufhören?
    Was hat die Werbung für Discord auf der Startseite zu Bedeuten, Ich Denke es könnte sein das BP mit den Restlichen Handspieler und dem Discord weiter macht, bevor die Schotten dich gemacht werden
    Zusammengefast, Entweder ist alles ein Bluff, oder der Anfang vom Ende.
     
  13. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Von dem ursprünglichen Gotcha-Debuff kommen wir also jetzt zum Narben-Debuff, der nicht viel mehr ist, als ein abgelaufener BM-Schadensbonus.

    Durften sich die Botter die Bestrafung selbst ausdenken?

    Die erbotteten Event-Belohnungen bleiben nach wie vor auf den Schiffen, ne wirkliche Strafe gibt`s nicht und wo uns der Gotcha-Debuff zumindest für eine paar Tage eine Hand voll Bot-Accounts vom Hals gehalten hat, wird sich jetzt gar nichts mehr ändern. Dazu kommt, dass die Extrem-Botter weiterhin ihren Freifahrtschein haben, es werden immer dieselben Accounts übersehen, siehe heutige "Reinigung".

    Der Verwendung nicht autorisierter Programme Dritter... scheinbar sind ja doch einige autorisiert.
     
    rotzfrecher63 und k95139zi gefällt dies.
  14. тяση

    тяση Freiherr des Forums


    Lies dir mal diesen Post genau durch:

     
  15. Freibeuter

    Freibeuter Laufenlerner

    Sorry BP..die "Bestrafung" für Botter ist ein Witz. Was interessiert es einen 24/7 Bot,wenn er um 20% weniger Schafft, das ist immer noch das 7-8 fache an Beute,gegenüber den ehrlichen Spielern(bei ca. 3 stunden Spielzeit/ Tag).
    Davon abgesehen glaubt das doch absolut niemand mehr das Euch unsere Anliegen am Herzen liegen, seit mind. 10 Jahren sind diese Bot-Probleme bekannt, und Ihr habt ABSOLUT NICHTS dagegen unternommen. Warum sollte also irgend jemand hier noch etwas glauben.
     
    rotzfrecher63 und Fliewaatüüt gefällt dies.
  16. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Gewöhnt Euch/Dir endlich mal ab, darüber zu fabulieren was BP Ärger bereiten könnte. Das ist BP's Problem und nicht unseres.

    Wir ( als nicht bottende Fraktion) können allenfalls Hilfestellung und Anregungen abliefern um das Problem anzugehen. Aus unserer Sichtweise.
    Genau das Gleiche machen letztendlich die Botter : einflüstern ihrer Sichtweise. Die allerdings am Besten auf Discord und noch besser passend zur blauen Stunde. Dann, wenn niemand dagegen argumentieren will/möchte/kann.

    Die Argumente, die das Für und Wieder von botten beleuchten, wurden erschöpfend ausgetauscht. Jetzt ist BP dran : ein bißchen schwanger geht nicht. Wer wirklich ernst genommen werden will muss sich eindeutig positionieren. Möchte ich ein botfreies Spiel oder nehme ich das Botten in Kauf.
    Egal wie das Pendel ausschlägt eins ist sicher: eine Fraktion der Spieler ist immer die Gelackmeierte. Nee, stimmt nicht. BP ist die Dritte. Dafür aber auch noch doppelt lackiert. Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau hat sie an den Punkt gebracht, an dem sie jetzt stehen. Besser: zwischen sämtlichen Stühlen sitzend.

    Der Meinungsbeitrag,

    beschreibt es treffend.

    Ps.: Ich tausche meine Argumente lieber im Forum aus, obwohl ich auch einen Discordzugang habe. Mein(e) Standpunkt(e) lassen sich auch nach mehr als 10 Jahren hier im Forum nachvollziehen. Das sehe ich auf Discord nicht, weil es dort keine Verbindlichkeit gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2023
    rotzfrecher63 und WI€$€L gefällt dies.
  17. knudsen

    knudsen Kenner der Foren

    ich befürchte langsam aber sicher das wir handspieler die absoluten deppen hier sind.
    bp macht nichts, die letzte große ankündigung und angeblich drohung an die botter, war von anfang an als aprilscherz anzusehen, es passiert nichts und nun sind die bestrafungen ja sogar noch schlechter und wirkungsloser geworden, das ist nicht als drohung zu sehen gewesen, sondern zum auffordern fürs bescheissen. achja und wenn man den richtigen bot hat und nicht von einem drittanbieter, dann passiert sowieso nichts.
    der support hat den standardspruch, wir arbeiten mit hochdruck dran und die moderator hier im forum haben sich angewöhnt zu schreiben, dass sie auch mit hochdruck sanktionen fordern.... ganz ehrlich, wer angeblich umsonst für ein unternehmen arbeitet und nicht gehört wird, der kündigt diesen job, da es hier nicht passiert, sondern die selben sätze immer mehr als antwort kommen, zeigt es doch nur, dass hier gar nicht daran gedacht wird die nichtskönner von bescheissern zu bestrafen oder gar zu sperren. der rubel rollt in einem spiel (kann man es ein spiel nennen, wenn die meisten ein programm benutzen um ihr schiff fahren zu lassen?) und da ist es allen die für den verein in irgendeiner art und weise tätig sind vollkommen egal.

    schade für dieses früher tolle spiel und jetzt computergesteuertes programm
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  18. нєяzσgνσηαℓ∂ι

    нєяzσgνσηαℓ∂ι Foren-Grünschnabel

    Ahoi Matrosen !
    2023-05-17 17:08:04
    Kapiert! bis 2023-05-31 17:08:04 gebucht. Grund: Admin Booking bot usage

    Bin seit 1 Monat auf Seafigt aktiv und habe einen debuff Kassiert. Ich habe noch nie sowas benutzt und werde es auch nicht machen, denn Seafight war schon mit meinen 16 Jahren echt ein Hightlight, vorallem im TS waren es schöne Zeiten. 13 Jahre vergingen und seit April spiele ich den Account wieder und spürte die Nostalgie wie vor 13 Jahren. Ich schrieb den Support an und kann mir nicht beweisen dass ich einen Bot rennen habe und schrieb: "Dieses konnte anhand bestimmter Suchmuster nachgewiesen werden. " Ich spiele am Tag max. 3 Stunden wenn ich überhaupt noch Zeit finde und bekomme als Dank einen Debuff !! Das ist sehr Unfair und vorallem hat er keinen Beweis dass ich sowas nutze. Habe den Support nochmal geschrieben und warte was Sie morgen schreiben werden. Ich verstehe dass sie nach einem Muster gehen aber wieso sollte ich einen Bot für 3 Stunden rennen lassen dass rentiert sich nicht und ich zahl monatlich geld dafür ? Ich bräuchte Hilfe von euch Matrosen, denn wie soll ich beweisen dass ich keinen Bot benutze.

    Mfg

    Toni

    PS: Habe leider nicht gefunden wie ich einen Thread erstelle... Good night