Vorschlag Zum Multiserver

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mia´s-Phantom gestartet, 31 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Vorschlag zur Güte, den Multiserver D1 -D4 und Co für 1 Jahr auf PvE setzen. Die Begründung könnte zutreffen alle Kriegsbot der Karte zu verweisen. Wer Krieg und sonst wie BP bekommen findet sich immer ein Anlass. Vielleicht finden sich auch die Gilden wieder besser zusammen. Ich weis es ist ein vager Vorschlag, aber so kann es nicht mehr weitergehen. Man kann dann in diesen Jahr sein Kutter ausbauen und Leveln, was ja auch nicht ohne ist. Mit der Aura ist ja nicht viel zu schaffen.
     
    .~Wendy, bissigeMoni, Gummi63. und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Vorschlag nachvollziehbar, ABER dieser wird definitiv nicht umgesetzt werden. Es gibt viel zu viele Spieler die grade wegen dem PvP spielen, und sich auch genau dafür einiges an "Material" zugelegt haben. Selbst auf PvP/PvE Mischservern ist es nicht gerne gesehen, wenn PvE überwiegt.
    Dies ist auch eindeutig auf dem Seafight Offiziell Discord zu entnehmen.

    Als Info meinerseits zu sehen.

    Grüße
     
    Tallaking gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    überwiegen?
    auf GL8 herrscht immer 80% PVE-anteil.

    EDIT, weil vertippt:
    auf GL8 herrscht immer 80% PVP-anteil.


    naja, eine umfrage zum waffenrecht würde ich weder in ner rockerkneipe noch beim ökumenischen sozialdienst machen.
    dass in discord die botter, blubber und türk-payer hocken, ist ja bekannt. von dort kommen immer auch die eingaben "wir haben eure rufe gehört"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2025
    Gummi63. gefällt dies.
  4. Black_Swan

    Black_Swan Fortgeschrittener

    Du meinst wohl 80% PvP...der Rhythmus ist 4 Tage PvP, gefolgt von einem Tag PvE.

    Das ist glaube ich, das Wichtigste:
    Ist nur deine Meinung.

    Die Spamrate an Admirälen nimmt im 24h PvE Modus auf Global 8 zu...diese Tatsache spricht für sich.

    Keiner spielt nur 100% PvP. Vor einigen Jahren hatte ich 3-4 Jahre Mega-Amerika gespielt...1,5 Mio. Battlepoints (gut die Hälfte durch Bots eingefahren). Gebankt - ja. Aber reine PvP Pakete gibt es nicht. Es sind Mega-Paymente-Pakete mit jede Menge Zeug, was ich a) nie wollte, und b) zu Genüge hatte, und c) der kleine Teil des Payment-Paketes welches ich wirklich wollte --> für PvP: Ja, aber nicht nur.

    Da nehme ich die Aussage von (Nagel auf den Kopf getroffen)
    Wenn es sich wirklich noch um echte Menschen handelt...diese Freaks repräsentieren mit Sicherheit nicht die Community...eher eine Randgruppe die mächtig die Trommeln schlagen.
    Habe mir die Sache in Discord mal eine zeit lang angeschaut - einfach nur ekelerregend.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    :D
     
  6. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Na ja Discord ist auch nicht das was es verspricht, da wäre TS SF weit aus besser. Zumal man fast nur Schiffe mit Aura sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2025
  7. ~Homelander~

    ~Homelander~ Forenanwärter

    Bitte nicht noch mehr PvE ohgott... wir spielen Seafight und nicht Seafarm oder Seakuscheln..

    Gibt doch Global 7 Server wo man 24/7 PvE hat, vl wäre das ja ne Option für dich.
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    upload_2025-4-1_13-20-44.png
    nein das ist nicht meine Meinung, nur eine Information.
     
  9. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Nee es geht nicht um eine Option oder PvE generell, sondern wie eingangs der Vorschlag um bestimmte Zeit um die Terror Bot´s runter zu bekommen.
     
    bissigeMoni, Moritz, ichweisnix und 3 anderen gefällt dies.
  10. Black_Swan

    Black_Swan Fortgeschrittener

    Ok, in Ordnung:)

    Die aktiven Kriegsbots sind aber seit Jahren eines der größten Probleme bei dem Game. Ich kenne jetzt nicht genau den aktuellen Entwicklungsstand der aktiven Kriegsbots, aber schon damals konnte man die Option Adlerauge aktivieren...heutzutage kann ich mir vorstellen dass diese Teile noch präziser arbeiten.
    Irgendwas, irgend eine "Gegen-Mechanik", eine Option, muss der Betreiber anbieten.
     
  11. Super getroffen Daumen hoch. Bin der Meinung man könnte damit die Multiserver aufwerten.
     
  12. zσρρeя†KING™

    zσρρeя†KING™ Junior Experte

    Ich wäre dafür allgemein die Schutzaura bei Maraudertagen zu deaktivieren, dieses Event ist schon seit Einführung der Schutzaura fast sinnlos geworden
     
  13. Tortelacht

    Tortelacht Forenhalbgott

    Wenn die Blubber in der Überzahl sind, dann solltest du keine Probleme haben genug Kämpfer zu finden. Oder fährst du selber auch mit Aura rum?
    Oder anders. Wenn alle nur mit Aura rumfahren, dann kann man PvP auch abschaffen. Worte mögen "blubben" sagen, die Taten, die Aura, sagt was anderes.
    Kann natürlich auch sein, dass ihr die anderen Blubber nicht findet, weil man auf den falschen Karten und zur falschen Zeit fährt. Umgekehrt sind die PvE Spieler auch immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Für Bigpoint ist aber all das nicht entscheidend. Die werden ihr System nicht am Spielspass messen, sondern am Payment. Da hab ich, oder Spieler wie ich, keinen Einfluss drauf. Denn meine "Stimme" kommt im Payment nicht vor. Wer im Payment vorkommt, sind Spieler die sich Erfolge erkaufen können und wollen. Da die Spieler sich gegenseitig im Payment übertrumpfen müssen um den Erfolg zu maximieren, ist die Strategie genau an die Bedürfnisse dieser Spieler angepasst. Spieler die im Markt Kanonenpakete kaufen wollen, explizit immer mehr verlangen, sind Bigpoint einfach wichtiger als Spieler die sich die Kanonen erspielen wollen.
     
  14. " Für Bigpoint ist aber all das nicht entscheidend. Die werden ihr System nicht am Spielspass messen, sondern am Payment."
    Ob man da so hinstellen kann ist reine Spekulation von unserer Seite aus. Im System PvE Server fahren auch jede Menge Schiffe über den Toppen herum, was bestimmt nicht nur erspielt wurde. Na klar, jedes Spiel oder Unternehmen muß sich rechnen, aber BP hat ja nicht nur SF. Alles zusammen macht den Wert aus und ob eine Marge übrig bleibt. In der Spielwelt zählt aber besonders die Mitglieder Zahl, wie beim Fernsehen die Quote, wer ist da in der Top.
    Also ran an den Speck, das er hochwertig wird und lange abgehangen ist. SF ist ein Kultspiel und relativ einfach zu spielen, bringt es doch im unterschiedliche Spielerbereich Spaß und vergnügend für die Seele, da es glaube ich mehr ältere Spieler sind.
    Wollen wir uns das Spiel doch nicht durch die Kriegs Botter entwerten lassen, na klar Blubber gehören dazu und es wird auch immer eine
    Gelegenheit dazu geben. Wenn ich mir so die Hof der BP in A7 oder A8 ansehe was die Server in der kurzen Zeit ihres Bestehen an BP
    haben ist das im Verhältnis nicht wenig zu den PvP Servern.
    Also steckt mehr dahinter, als nur BP, sondern (wie sagt man so) mein Haus mein Boot mein Auto. Der Ego ist im PvP oder PvE da, das Spiel
    so schnell wie möglich auszureitzen und in der Top zu sein und das zu holen was die Event´s so hergeben.
    Damit bleibt der Vorschlag an den PvP Server die Daumenschraube anzusetzen und etwas in Richtung PvE zu machen. Vielleicht 1 Jahr PvE. 3 Monate oder Tages Aura ( aber bitte ohne die Aura Kennzeichnung ). Da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten Spieler wieder auf den PvP zusammen zu bringen.
     
  15. zσρρeя†KING™

    zσρρeя†KING™ Junior Experte


    Ab gewissen BP Rängen muss man wirklich massenhaft Spieler blubben um voranzukommen, nur die anderen Kämpfer zu versenken reicht da nicht, wenn man mehr als 5k Bps machen möchte.


    Und natürlich geht es Big Poitn eher darum das sich die Leute Pakete kaufen und nicht alles erspielen, schließlich wollen sie ja Gewinne erwirtschaften
     
  16. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Dazu kommt eine andere wichtige Problematik:

    Massen von den Schiffen die unbedingt BPs brauchen, stecken dann unter einer Decke und schießen sich gegenseitig überhaupt nicht, das sehe ich regelmäßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2025 um 14:10
    *DeLetEd* gefällt dies.