Gesprächsrunde zum Event "Die Rache von Calypso 2026"

Discussion in 'Allgemeine Gesprächsrunde' started by Arkanos, Feb 20, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Colonel des Forums

    Leute fangt an zu lesen es steht in der FAQ!!!
    Undfür die Faulen:
    Nee - aus dem großen (seine Tentakel), den man so gut wie nie sieht und aus den Tentakeln von Calypso..
    In Atlantis gibt es nur leckeren Oktopus.
     
    Last edited: Feb 23, 2026
    .Schneeprinzessin. likes this.
  2. .Schneeprinzessin.

    .Schneeprinzessin. Fortgeschrittener

    ich danke dir für die info
     
  3. wilhelm

    wilhelm Großmeister eines Forums

    Ahoi!

    Geht nur mir so oder sind die strahlenden See len so rar?

    Gruß

    Willy
     
    andraste and -GhOsTii- like this.

  4. Die sind der Inflation zum Opfer gefallen.
     
  5. wilhelm

    wilhelm Großmeister eines Forums

    Ja ist ärgerlich, da kannst ja 24/7 ballern damit du einigermaßen shoppen kannst.
     
  6. Oscar6

    Oscar6 Aktiver Autor

    Hallo,

    im englischem Forum habe ich gelesen, das dieses Event 2 Phasen haben soll,
    ich finde aber in der FAQ nichts dazu.
     
  7. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Colonel des Forums

    Kann sich bitte mal einer der Mods zu dem Thema mit der Anzahl der Questen äußern, oder mal bei dem misteriösen " Betreiber" nachfragen.
    Zwischen FAQ und tatsächlich angebotenen Questen gibt es ja einen eklatanten Unterschied. Und damit bin ich ja nicht alleine, es ahben sich ja schon einige andere Mitspieler hier auch dazu geäußert - bisher ohne Aufklärung bzw. Auskunft.
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    auch auf nachfrage gab es dazu bis jetzt keine weitere Info
     

  9. Davon könnte es wirklich mehr geben. Man sieht kaum ne Kiste.
     
    Black-Pirat, andraste and Erunus like this.
  10. KleinerLeo

    KleinerLeo Foren-Grünschnabel

    Ahoi,

    in einem anderen Forum habe ich eine Ansage von einem Admi gesehen das noch neue Questen kommen sollen.


    Diese Information findest du nicht, da sie nicht in den uns zur Verfügung gestellten FAQs enthalten war.

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass bald weitere Quests hinzugefügt werden, also kein Grund zur Sorge. Gib einfach dein Bestes! :)

    Die FAQs listen lediglich alle Quests auf, die während des gesamten Events verfügbar sind.

    Rymar
     
  11. Black-Pirat

    Black-Pirat Aktiver Autor

    Das ist mir auch aufgefallen.
    Und habe darauf hin mich mal auf den kleinen Servern PvE / Hybrid eingeloggt,
    und habe festgestellt dass der RE-Spwan der Event-Truhen mehrere Minuten dauert.

    Dieser Algorithmus, also der Respawn Time-Intervall passt nicht zu allen anderen Events (Atlantis-Event-Truhen).

    Ich schätze sogar, dass hier ein technisches Problem vorliegt.
    Oder zumindest, dass der Intervall (versehentlich) zu hoch eingestellt wurde.

    Und nein, es liegt nicht an der großen Nachfrage, da ich dies Nachts überprüft habe, und wie oben beschrieben auf den beiden kleinen Servern. Kurz gesagt, ich war alleine auf der Map.
     
  12. Anwalt

    Anwalt Laufenlerner

    Ich schätze mal das da noch paar Quest kommen, unter Vermerk Eventabschluss sind Questen bei,
    die ich auch noch nicht hatte.
     
  13. DasPlemPlemBärchen)

    DasPlemPlemBärchen) Laufenlerner

    Im englischen Forum hat ein Moderator eine 2 Phase angekündigt, in der dann die Queste kommen. Das Event dauert ja noch lange.
     
  14. ๓คгץ~гєค๔

    ๓คгץ~гєค๔ Laufenlerner

    Kann auf Alantis Meine Quest von Event nicht Abgeben. Hab mich neu eingelogt geht nicht, hab alles geschlossen geht nicht. :mad:
     
  15. ††Fürst†Mephisto††

    ††Fürst†Mephisto†† Foren-Grünschnabel

  16. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Kenner der Foren

    das wird diese tricky Atlantis Quest wahrscheinlich sein. da hatte ich auch Probleme.

    siehe Thread hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/kann-event-quest-nicht-einloesen.101748/#post-655396

    Die Quest muss bei 2 x Questgebern abgegeben werden,
    zuerst Dori...
    dann Sparks.
    Auch wenn nur ein graues Fragezeichen zu sehen ist, einfach hinfahren und klicken.

    Was mir nicht gefällt sind diese Schadens-Tage.
    Auf Nautica Bereich schön und gut,
    aber warum gibt es keine Schadens-Bonus auf Torpedos?

    Was mir (auch nach dem Patch) nicht gefällt, ist dieses ekelhafte Schlund NPC.
    Selbst mit Blut der Inya (7 Sek. Dauer) lassen sich die beweglichen Truhen nur sehr schlecht einsammeln.
    Der Multi-Funktion Debuff vom Schlund NPC ist immer noch viel zu stark.

    Auch vermisse ich einen Event Atlantis Admiral. Immerhin handelt es sich um das Calypso 12 Tage Event.
    Es ist kein Wunder warum so Viele den (stiefmütterlichen) Atlantis Bereich nicht mögen. Hier wäre ein Erweiterungs-Content Update mal an der Reihe.

    Was ich auch festgestellt habe, dass sich immer noch Spieler mit dem Setup schwer tun.
    • Admiräle (incl. Sirene) mit max. Ausweichchance + Löwenbollwerk attackieren.
    • die kleinen Event NPC's mit Schadensvermeidung attackieren.
     
    UTE, FAFNIR and Dietrich_von_Bern like this.
  17. Blumenfisch

    Blumenfisch Forenanwärter

    [/QUOTE]

    Auch diesem Wunsch kann ich mich anschließen. Habe ich auch vermisst.

    Ein Tipp für die Kleinen. Wer schon alles ausgebaut hat, der muss in Atlantis keine NPC fürchten. Nur EventAdmirale vielleicht, der diesmal ja nicht dabei ist.
     
    *DeLetEd* likes this.
  18. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Admiral des Forums

    übrigends..es wird schon das 20 jahre event angekündigt..mir graud es schon mächtig...:confused::confused::confused:
     
    *DeLetEd* likes this.
  19. DerRumSchmuggler

    DerRumSchmuggler Nachwuchs-Autor