Gesprächsrunde Elite-Club-Geisterland

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 4 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Stammspieler

    Der Piratenruhm wurde (bis jetzt) nicht zurück gesetzt.
    Genau diese ungenauen und zweideutigen OA's / Patchday Mitteilungen haben mich schon viel Geld und unzählige Stunden Freizeit gekostet.
    Es passiert immer das Gleiche:
    Ich bitte das Ehrenamt nachzuhaken, Hamburg zu bitten aus einer zweideutigen Aussage eine kristallklare und unmissverständliche Aussage zu generieren, und dann passiert das, was immer passiert - es ist Wochenende.
    Oder die Anfrage dauert soooo lange dass das Event dann schon wieder vorbei ist (man könnte meinen ich rede chinesisch).

    Das Alles ist unnötig, der Ärger ist unnötig, wenn die Anfragen einfach Mal intime erledigt und beantwortet werden würden.

    Ich bin nur ein Gamer, und kann auch nicht verifizieren wer hier tatsächlich Schuld ist. Zu 99% sind das ganz einfache Fragen.
    Zusammengefasst, bleibt es eine abgrundtief schlechte Support-Leistung!
     
    fummelboy gefällt dies.
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Das Alles ist unnötig, der Ärger ist unnötig, wenn die Anfragen einfach Mal intime erledigt und beantwortet werden würden.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das, das so nicht passieren wird. Es reihen sich Event an Event / Neuheiten an Neuheiten, somit bleibt auch den Oberen kaum Zeit Anfragen "intime" zu beantworten.
    Man darf nicht vergessen das es auch auf dem Discord etliche Anfragen gibt, die bearbeitet werden müssen. Und ich gehe davon aus, das auch bei BP Personal fehlt.
     
  3. 09.03.2026 16:33:16
    1 x Mehrlagige Panzerplatte gebucht. Grund: Event Streak - Missed Milestone
    09.03.2026 16:33:16
    3 x Großzügiger Klunkerbeutel gebucht. Grund: Event Streak - Missed Milestone
    09.03.2026 16:33:15
    10 x Blitzschlagkanone St. 5 gebucht. Grund: Event Streak - Missed Milestone
    09.03.2026 16:33:15
    1 x Schichtpanzerplatten gebucht. Grund: Event Streak - Missed Milestone
    09.03.2026 16:33:15
    Du hast 5 x Aufwertungsrezept: Blitzschlagkanone Stufe 6 der Stufe erhalten. Grund: Event Streak - Missed Milestone
    09.03.2026 16:33:15
    4 x Königs-Kapitänstruhe gebucht. Grund: Event Streak - Missed Milestone

    Erst rauf dann ...


    09.03.2026 17:12:07
    -1 x Mehrlagige Panzerplatte gebucht. Grund: admin - Event Streak - revert double booking
    09.03.2026 17:12:06
    -3 x Großzügiger Klunkerbeutel gebucht. Grund: admin - Event Streak - revert double booking
    09.03.2026 17:12:05
    Du hast -5 x Aufwertungsrezept: Blitzschlagkanone Stufe 6 der Stufe erhalten. Grund: admin - Event Streak - revert double booking
    09.03.2026 17:12:05
    -1 x Schichtpanzerplatten gebucht. Grund: admin - Event Streak - revert double booking
    09.03.2026 17:12:05
    -4 x Königs-Kapitänstruhe gebucht. Grund: admin - Event Streak - revert double booking
    09.03.2026 17:12:05
    -10 x Blitzschlagkanone St. 5 gebucht. Grund: admin - Event Streak - revert double booking



    ....runter? Was soll das sein?
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    in die gleiche kerbe schlägt auch die schneeschmelze.
    1. eine namensunklarheit: schneeschmelze >> eismuni schmilzt (wie piratenruhm <> piraten-token)
    2. ein drohender muni-verlust, der mal angekündigt wird, und ein andermal (z.b. 2026) nicht, was uns keineswegs in sicherheit wiegt, dass die muni diesmal auf dem schiff verbleibt
    3. die fehlende, rechtzeitige aufklärung, damit wir wissen, was zu tun ist, bevor eine deadline erreicht ist

    deine verzwickte situation kann ich verstehen, aber das sind doch alles von SF hausgemachte probleme. keiner sagt, dass das spiel im eiltempo mit fragwürdigen neuerungen und events überschüttet werden soll.
    und die fragen auf DC werden i.d.r. auch nicht anders sein als hier.
     
  5. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Am 18. März 2026 wird Seafight 20 Jahre alt. wunderschön gehalten und eines der längsten See und Piraten Spiele. Mal sehen wie es gestaltet wird.
     
  6. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Stammspieler

    Das Wichtigste zuerst, gestern wurde der Piratenruhm "ausgebucht".

    Gefühlt taucht bei jedem fünften Beitrag von Dir das Wort Discord auf. Du bist doch Forum Admin, nicht wahr?
    Und btw. was in Discord abgeht interessiert mich nicht groß. Ich schreibe hier, und habe hier die Anfrage gestellt.

    Solange bist du noch nicht ehrenamtlicher Supporter. Zu Zeiten Stangemann's wurden alle Eventfragen intime beantwortet. Und später zu Zeiten Matahari's war die Quote immer noch ok (schlechter aber ok).

    Das die Leute nach mehr Events geschrien haben ist 15-18 Jahre her. Seitdem werden wir mit Events überschüttet.
    Hinzu kommt noch das wir heuer 60 Levels haben, Atlantis, Trophäen Aufgaben, Raids, usw. der Spawn, oder sagen wir mal so, dass sich ein Event ans Nächste (fast nahtlos) anreiht, ist in dem Tempo (als ginge es um Leben und Tod) gar nicht notwendig.
    Darüber hinaus sehe ich es so wie Deleted.
    Halbfertige fehlerbehaftete neue Mechaniken, will Keiner, und braucht auch Niemand.
    Etwas Speed raus nehmen, mehr auf Qualität achten, weniger zeitintensive Tasks, kristallklare Ansagen/FAQ's - mehr braucht es nicht.

    Sagen wir mal dein Gefühl stimmt.
    Dann macht es ja richtig viel Sinn (bei Personalmangel/ Mangel an Ehrenamtlichen) zwei Support-Plattformen gleichzeitig zu betreiben.

    Jetzt gerade beschützt Du wieder das Hamburger Team. In anderen Beiträgen beklagst Du die schwierige Kommunikation mit Hamburg.
    Für mich als Spieler sind interne Probleme egal. Mich interessiert nur das rechtzeitige Ergebnis, die rechtzeitige Antwort.
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    • Ich beschütze niemanden, daher ist dies auch nur eine Vermutung (Personalmangel)
    • Zu anderen Zeiten war dieses Spiel auch noch anders gestaltet, viel weniger aufwendig.
    • Ohne Content bei der Laufzeit des Spiels, wäre es schon von der Bildfläche verschwunden. (eigene Meinung)
    • Ich beklage mich auch nicht, ich stelle nur fest.
    • Discord ja, dieser wird nun mal von vielen genutzt, und dort wird auch Feetback gesammelt.
    • Auch wenn ich Forenadmin bin, zählt das nur für das DE Forum, und das ist nur ein sehr kleiner Teil der Spielerschafft.
    Ich versuche den Spielern weitesgehend zu helfen (soweit mir möglich) und das seit 2017, reicht nicht ?
    Ok wenn diese Zeit für dich nicht ausreichend erscheint, dann ist das auch mein letzter Post zu diesem Thema, laut deiner Aussage fehlt die Erfahrung. Ich sammel dann noch ein paar Jahre;)...
     
  8. gяσßєяℓυzιƒєя[ॐ]

    gяσßєяℓυzιƒєя[ॐ] Meister eines Forums

    Mal vorne weg:

    Willst Du froh und glücklich leben,
    laß kein Ehrenamt dir geben!
    Willst du nicht zu früh ins Grab
    lehne jedes Amt gleich ab!
    Wieviel Mühen, Sorgen, Plagen
    wieviel Ärger mußt Du tragen;
    gibst viel Geld aus, opferst Zeit -
    und der Lohn? Undankbarkeit!
    Also wenn jemand ein Ehrenamt ausführt, dann ist immer Hochachtung angesagt, habe selbst ein Ehrenamt über 25 Jahre ausgeübt bis in ein gewisses Alter und Gesundheit. Keine Trauer war eine schöne Zeit, man lernte viele unterschiedliche Menschen kennen und jeder hatte andere Ansichten, das war gut so. Also immer den Ball flach halten ( Real _Treas )
     
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenhalbgott

    Feetback? Meinst du Ars**tritte? :D Mein Feedback ;)

    Hatte letztes Jahr zu dem Zeitpunkt ne große Pause eingelegt. Jetzt hab ich mit die Gesprächsrunde von 2025 angeschaut und erwarte nur das Schlimmste. Wenn das alles nochmal so kommt, werde ich sicher nicht mitfeiern.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. gяσßєяℓυzιƒєя[ॐ]

    gяσßєяℓυzιƒєя[ॐ] Meister eines Forums

    Ja nach großen Pausen verändert sich meißtens einiges und man muß wieder reinkommen, bei SF hat sich vieles verändert man hat warscheinlich ein anderes Publikum im Auge. Schade da SF ganz schön überladen wird und aus den Ursprung weit herausgezogen wird.
     
  11. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    ist nicht das Gleiche wie

    mal kurz überlegt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:. Da bin ich ganz bei der Feststellung von REAL_TREASURE
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2026 um 12:11
    pfeifenheinrich gefällt dies.