Gesprächsrunde zum Seafight Client 2.0

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 9 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Transparenz - davon hat BP offensichtlich noch nichts gehört.

    Hilfe naht :rolleyes:.

    Transparenz ist: "Zustand frei zugänglicher Informationen und stetiger Rechenschaft über Abläufe, Sachverhalte, Vorhaben und Entscheidungsprozesse".

    nachzulesen bei Wiki.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Huhu gibts was neues wegen Unity , soweit ich lesen konnte kann man Pirate Storm ( auch von Bigpoint) nun über Unity spielen bzw läuft es schon darüber, oder ist schon was vorhanden laut Forum.

    Zitat aus Forum von Pirate Storm:

    Ahoi Piraten,

    wir wissen , dass sich viele von Ihnen für die Zukunft von Pirate Storm interessieren, insbesondere für das bevorstehende Ende von Adobe Flash Player, das für die Wiedergabe in Ihrem Webbrowser erforderlich ist.

    Trotzdem versichern wir Ihnen gerne, dass Sie 2021 weiterhin Pirate Storm spielen können. Wir arbeiten an einer Lösung und werden sie später in diesem Jahr mit Ihnen teilen.


    Ist doch Fragwürdig, das dort versprochen/ versichert wird das 21 weitergespielt werden kann, und im gleichen satz dann sagen das sie noch nach einer Lösung arbeiten/suchen.
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie bei seafight auch.
    oder habt ihr mit unity schon aufgegeben, BP?
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  4. Datööl

    Datööl Foren-Grünschnabel

    In dem News Feed der die Entwickler Neuigkeit anzeigt ist die Rede davon das zwischen Januar und März nur mit der Client Version gespielt werden kann. Wie sieht das dann für Mac Nutzer aus? Gibt es hier dann auch eine Lösung?!
     
  5. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    In der Zeit kann dann die "Unity-Open Beta" gespielt werden (die ja auf den Live Servern, mit bestehenden Accounts, laufen wird).
     
  6. Κleet

    Κleet Laufenlerner

    Moin JohnRackham, wie soll ich das bitte verstehen? Bräuchte noch mehr Information als Mac-Nutzer. Ich habe im Forum noch nichts gefunden und sehe das als Nachteil, nur weil ich ein Mac-Produkt benutze
     
  7. -Weihnachten-[D~W]

    -Weihnachten-[D~W] Foren-Grünschnabel

    Da ich 2 Monitore benutze, habe ich im Browser immer die Karte auf den einen Bildschirm und die Startseite auf den anderen gepackt.
    Aktuell kann man im Client nur die beiden Anzeigen ähnlich wie Tabs innerhalb eines Fensters verschieben, aber nicht im neuen Fenster öffnen, wie im Browser.
    Ansonsten läuft der Client gut.
     
  8. maerten1

    maerten1 Nachwuchs-Autor

    ich möchte meinen mac wie immer anstellen und dann spielen die technik probleme muss jawohl BP lösen und nicht ich (10jahre BP ) es wird doch möglich sein einen clienten zur verfügung zustellen oder
     
    Sansibar gefällt dies.
  9. HMS_Bismark1943

    HMS_Bismark1943 Junior Experte

    Der Client ist doch ein Witz.Gehst auf die riss da kommen die schiffe nicht aus dem pott.das dauert dort alles zu lange,nicht ausgereift das ding.Und warum werde ich gezwungen den zu benutzen für meine Kronenquest.Stellt erstmal sicher das wir hier störungsfrei spielen können.
     
  10. Haftiii

    Haftiii Laufenlerner


    Schon richtig, die live Server laufen auf Flash, aber richtig ist auch, dass man durch die letzte Beta sehen konnte, dass die map nun über unity in den Browser findet.
    Das werden die Entwickler wohl auch in ihrem Browser bedacht haben.

    Der extra Browser "Client" dient wahrscheinlich nur dazu Fehler bei den Usern und deren Browser zu vermeiden, da Bigpoint ganz einfach sagen kann: Nimm doch einfach unseren "Client", so müssen Sie keine Kompatibilität für ältere Browser schaffen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  11. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Wo bleibt die Client Belohnung und was wird diese sein ?
     
  12. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    ist das jetzt so gewollt, das ich meine daten eingeben muss und dann danach mein Primär Passwort , also sprich meine daten muss ich auch selbst eingeben. noch mehr eingaben wie vorher , also Name und Passwort werden nicht gespeichert.
     
  13. pirateloo

    pirateloo Nachwuchs-Autor

    Verstehe ich nicht was du meinst. Ich habe mein Zugangsdaten mit dem Primär Passwort geschützt. Wenn ich den Client aufrufe klicke ich in das Feld für den Usernamen und es taucht ein Fenster auf in dem ich einen der gespeicherten Usernamen auswählen kann. Danach fragt er mich nach dem primären Passwort welches ich eingeben muss. Andernfalls werden die Felder Username und Passwort nicht automatisch gefüllt.

    Sobald man anfängt einen Namen einzutippen verschwindet das Fenster zur Auswahl gespeicherter Zugangsdaten allerdings.
     
    ~Weltenbrecher~ und Tesch-1887 gefällt dies.
  14. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    du musst erstmal ( wie im bild unten ) auf meine zugangsdaten gehen und dort deine zugangsdaten speichen ... Dann musst du nur noch in die Login spalte klicken und deine Logindaten tauchen auf ;) auswählen das P. pw eingeben und dann spiel starten :D
    [​IMG]
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  15. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    leider ist die Seite mit dem Bild grade down ... ich werde später nochmal neu machen aber zur zeit geht es noch nicht
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei mir geht sie (jetzt)
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  17. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    ich muss doppel klick in das usernamen feld machen damit meine daten kommen hat sich also erledigt , danke nochmal.
     
  18. pirateloo

    pirateloo Nachwuchs-Autor

    Bei mir speichert er neue Zugangsdaten automatisch, sofern man es beim Einloggen aktiviert hat. Deaktiviert man es werden keine Zugangsdaten gespeichert. Dann kann man sie nur noch händisch eingeben wie du es beschreibst.
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  19. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    ok Danke , bei mir war das nur so möglich und ich wüsste nicht das ich da was Deaktiviert hab

    aber egal :D hab es ja trotzdem hinbekommen :D
     
  20. KAJOTE9

    KAJOTE9 Foren-Grünschnabel

    Bigpoint iss das wirklich so Schwerr ein Browser für alle Nutzer,s von Seafight zu erstellen. Wir haben jahre lang in diesem Spiel unsere Zeit investiert und jetz auf ein mal sollen wir aufhören also ich bitte euch einfach ein Spiel so zu machen damit jeder Spielen kann!