Gesprächsrunde zum Event "Jagd nach dem Gezeitenbruch-Trio"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 8 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ✰.MØЯΡĤ€ÙŜ.✰

    ✰.MØЯΡĤ€ÙŜ.✰ Junior Experte

    aber hört sich halt doof an:
    ihr erhaltet mit 99% irgendetwas und 1% chance ein design ;)[/QUOTE]

    Naja ich bin sehr konsequent, Sie erhalten 0,0000001 % chance mein Geld zu bekommen :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2021
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    FAQ zum gezeitenbruch-trio 2022:
    Beim "Jagd nach dem Gezeitenbruch-Trio"-Event erwartet Dich Folgendes:
    - Schiffswracks und Rachsüchtige Wracks

    sicher?
    hab noch keines gesehen.
    die gleiche falschmeldung gab es schon 2021, vgl. diesen post.
    schlimm wenn die fehler in den FAQ trotz hinweisen nicht behoben werden, und dann im folgejahr als copy & paste vorlage wieder hochkommen.

    wen wunderts da, dass sich bei SF immer wieder alte fehler neu einschleichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2022
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Dito, noch kein einziges
     
  4. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Die Boss-Eventschiffe: "Severard Starkwind", "Pulverlunge" und "Jori Magnusson" können durch den Einsatz folgender Action-Items gespawnt werden:
    Gracewinds Haken, Pulverlunges Haken und Magnussons Haken.

    Diese Gegenstände können mit dem Abschluss der täglichen Eventquests errungen werden.



    Das man jeweils nur einen Haken besitzen kann, sollte dort auch mal irgendwo erwähnt werden.
    Im englischen Forum gibts auch dieses Jahr wieder eine Gesprächsrunde, aber klar ist eigentlich nicht vorgesehen.
    Frage mich was für Strafen die Mods im englischen dafür erwartet, das sie einfach entgegen der offiziellen Vorgaben eine Gesprächsrunde erstellt haben. ;)


    Es ist btw ein schlechtes Event.
    Vorallem das es in der Woche ist, macht es für viele uninteressant.
    Der Buff ist ja bereits wieder abgelaufen, bevor man am nächsten Tag zum spielen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
  5. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Hallo,
    was mir gerade aufgefallen ist:
    Laut FAQ
    " 1 neues Design und 1 neues Pet: Gezeitenbruch-Ruin und Geisterbraut "
    Das ist so nicht korrekt, es müssen ältere sein!
    Hab die Beiden schon und die Steine sind längst schon entsockelt.
    Schaut mal in eure Schiff- und Petübersicht ob ihr die da findet;
    braucht ihr euch nicht wundern wenn nur "alternativ Belohnungen" vergeben werden.
    Das einzig Gute an dem Event ist meiner Meinung nach, daß man sich für
    die erspielten Platons ein paar Dinge im Shop eintauschen kann!
    Event für mich beendet...
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Und wieder Neustart und ich kann keine BM fahren. Wollte doch noch 3 Virgos zerhacken.

    Deswegen machen die das im englischen Forum besser. Ein Bildchen zum Design, erkannte Fehler einfach verbessern und der Spieler ist glücklich. Die machen sich sogar die Mühe die Queste abzufahren und dann für alle zu beschreiben
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  7. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Minispiel;
    10 x Bastion-Kanone Stufe 3 gebucht.
    7 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht
    7 x Jolly Rogers Vermächtnis gebucht.
    1 x Göttlicher Klunkerbeutel gebucht.
    1 x Astralgestalt-Klunkerbeutel gebucht.
    4000 x Safanad-Münze gebucht.
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Für Global 8 stimmt es aber. Da spielt man das Event zum erstenmal und das Design kann noch keiner haben.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Da muss ich Dir wohl Recht geben
    und das Minispiel war easy^^
     
  10. erzähl mal Fliewa Minispiel
     
  11. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Darf ich leider nicht weitergeben wegen event. Sperre ;-(
    Wann bist den mal wieder auf Karte?
     
  12. irgenwie funzt der nicht
     
  13. habe was geschrieben,kannste das sehen?
     
  14. 10 x Bastion-Kanone Stufe 3
    7 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    7 x Jolly Rogers Vermächtnis
    1 x Göttlicher Klunkerbeutel
    1 x Astralgestalt-Klunkerbeutel
    4000 x Safanad-Münze

    Edit: Hat Tortelacht vorhin schonmal gepostet :confused:
     
  15. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Korrekt
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    in der gewissheit, dass BP hier mitliest:
    bitte verwendet doch künftig in solchen minigames andere farben. für menschen mit farbsehschwächen ist es kaum möglich, den farbunterschied zwischen den blau-/altrosatönen (so würde ich diese benennen) von B und i zu erkennen - besonders die kleineren kreise innerhalb des spielfelds. auch die grüntöne sind nicht so einfach zu unterscheiden. allgemein sind die farben recht verwaschen. wenn ihr z.b. noch braun, königsblau oder pink in betracht zieht, reichen die farben doch locker aus.

    aus wikipedia:
    Von Rot-Grün-Sehschwäche oder -Blindheit sind etwa 9 % aller Männer und etwa 0,8 % der Frauen betroffen

    10% aller spieler sollten das doch wert sein, berücksichtigt zu werden, zumal alle anderen spieler daraus keinen nachteil hätten. es geht doch ums lösen der spiele, und dazu sollte doch die kombinationsgabe bewertet werden, nicht die farbsichtigkeit.
     
  17. `´Danke' für den Beitrag. Bei dem Mini Game brauche ich gar nicht erst anzufangen. Egal ob Farbschwäche oder andere Sehschwächen.
    Evtl. kann man ja die Games weniger farblastig proggen. Mehr auf Zahlen oder Grafiken ausweichen. Danke!
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. Aber dann bitte nicht anfangen mit gelber Banane, hellgrüner Banane und grasgrüner Banane *wechduck*
     
  19. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    um solche Prozentzahlen in den Raum zu werfen, müsste man dazu wissen wie viele von den 9/0,8% überhaupt Seafight spielen;)
    Allein wenn man sich ein normales Rätselheft vornimmt. wird auch ohne irgendwelche Einschränkungen, ein großer Teil von Menschen nicht in der Lage sein dieses komplett zu lösen (iss nun mal so).

    Die Farben in dem aktuelle Minigame sind sehr Unglücklich gewählt, da muss ich dir rechtgeben, sowie auch der Hintergrund unpassend erscheint.
    Wir haben das auch bemängelt, und hoffen das der Betreiber dieses Feedback positiv Umsetzt.

    Sonnige Sonntags Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.