Technologiewechsel zu Unity

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 16 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    wir möchten an dieser Stelle kurz mitteilen, wie Bigpoint in Anbetracht der anstehenden Abschaltung des Flash Players mit dem aktuellen Spieleportfolio verfahren wird.

    Die Umstellung von Farmerama auf Unity ist bereits in der abschließenden Phase. Zudem haben wir beschlossen, dieselbe Technologie auch für DarkOrbit und Seafight zu nutzen. Die Umstellung wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, also werden wir eine mittelfristige und eine langfristige Lösung anbieten.

    Mittelfristige Lösung:
    Beide Spiele – DarkOrbit und Seafight – laufen bereits auf einem herunterladbaren Client. Dieser Client wird die Übergangslösung sein. So wollen wir sicherstellen, dass diese Spiele trotz Abschaltung des Flash Players weiterhin spielbar sein werden, während die Unity-Version sich noch in Entwicklung befindet und noch nicht bereit für die Live-Schaltung ist.

    Langfristige Lösung:
    Wie bereits erwähnt, haben wir uns für den Wechsel zur selben Technologie entschieden, die wir bereits für Farmerama nutzen: Unity
    In Farmeramas Umstellungsprozess haben wir viele positive Erfahrungen gesammelt und sind überzeugt, dass Unity die richtige Technologie für unsere Zukunft ist. Als zukunftssichere Technologie wird Unity es uns ermöglichen, Farmerama, DarkOrbit und Seafight auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten sowie spannende neue Inhalte bereitzustellen, damit diese Spiele auch noch in den kommenden Jahren viel Freude bereiten.

    Es wird kein völlig neues Spiel entwickelt, sondern lediglich das aktuelle Spiel auf eine neue Technologie umgestellt. Dies wird garantieren, dass Gameplay und Grafik unverändert bleiben und dass es auch weiterhin im Browser spielbar sein wird. Im Idealfall wird nicht mal ein Unterschied feststellbar sein, wenn die Umstellung abgeschlossen ist.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Wir freuen uns schon, Dich auf dem Spiel-Client und später auf der Unity-Plattform wiederzusehen.

    Dein Bigpoint Community Management
     
    Lexus1, opa1953, KptNixNutz und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.