Gesprächsrunde zur Endbelohnungsänderung der Taurus- sowie Aquariusbonusmap

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 23 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. The_UnderTakeR_†_

    The_UnderTakeR_†_ Laufenlerner

    Ich würde vorschlagen solche Sachen, item, die man aus den Truhen oder den Voodoo kosten bekommen kann wie rauch teleporter und Blutrausch sind keine Belohnungen für BM. Von dem Zeug hat fast jeder genug. Wenn wir schon eine BM kaufen dann weil hier die Chance bisher auf Rumpf Schaden oder Segen besser war als eine normale BM zu spielen. Mit den Veränderungen IST der Reiz des kaufens weg. Generell sollte auch bei den normalen BM diese item entfernt werden. Das ist keine Belohnung für ein paar Stunden mit hohlmuni die BM fahren. Das ist eine Frechheit. Da stimmt das Verhältnis Belohnung zum Zeitaufwand nicht mehr.
    Wie schon geschrieben wurden die auf Vorrat gekauften oder erspielten Sonder BM unter anderen Voraussetzungen erworben und jetzt wird ohne Vorankündigung einfach die Belohnung geändert. Wir hatten nicht mal die Chance die alten Belohnungen noch zu erspielen. Ihr hätten sagen müssen dass ab zB 1.7. das geändert wird. Aber das kann ja bestimmt noch geändert werden wenn man will.
     
    sailor_1, *DeLetEd* und Stiefelriemen_Dave gefällt dies.
  2. нuıı

    нuıı Forenfreak

    Statt Fürstliche und Königliche wieso nicht 1 Kasierlichen? hmm 1 Kasierliche Klunkerbeutel kostet doch auch 4,99€ also wäre das kein Verlust für euch... hmm :/ sollte aber nicht als einzel Belohnung zählen sondern beim Erhalt des Item Packs :) ( Blutrausch, Rauchbomben, Teleport ) würde man diesen noch dazu erhalten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
    RuyRan und Stiefelriemen_Dave gefällt dies.
  3. aszrael13

    aszrael13 Laufenlerner

    Liebe Leute vom BP-Team, liebe Motz, Community Manager und wie Ihr alle sonst noch gerne genannt werdet bzw. euch nennen lässt,

    den Unterschied zwischen Kritik und Feedback will ich euch gar nicht erklären. Traurig genug, dass ihr, die Ihr zum großen Teil wohl auch in irgendeiner Uni studiert habt oder haben solltet, diesen Unterschied gar nicht kennt. Nur mal soviel dazu, die Differenz ist eklatant. Aber gut zu wissen, dass zeigt mir nämlich vieles, und glaubt mir, ich ziehe meine Schlüsse daraus.

    Nun erstmal meine Kritik: Das Game an sich macht mir immer noch sehr viel Freude, bin Pirat seit dem 31. Juli 2007., damals noch zu Unizeiten. Wieder begonnen habe ich im November des letzten Jahres, eher per Zufall, trotz allem wieder Blut geleckt und mich ein wenig hinein gesteigert, entsprechend "gebankt" und wieder Spaß an diesem Spiel gefunden. Hab auch im Laufe der Jahre einige Mitstreiter gefunden, mit denen ich heute noch in Kontakt stehe ( einer davon ist heute mein Küchenchef), wobei das Spiel an sich eher nebensächlich war und ist. Aber Seafight hatte schon eh und je einen gewissen Charme, dem sich irgendwie schwer zu entziehen ist. Auch als sich eure Firma noch e-Sport nannte, gab es erhebliche Probleme, damals gab es aber mehrere Leute wie Icke oder A-C-E. die sich bemühten, vieles zu lösen. Auch die CM´s wie z.B. LOBO und ExxxE sowie die FM´s wie Chilli oder auch (wie hieß die SAU noch, ach ja, fällt mir wieder ein...) LOKSCHE waren zu damaliger Zeit etwas offener und auch kritikfähig. Oftmals wurden Probleme der Spieler auf dem RGX gehört, erläutert, und denn entweder erklärt, warum eine Änderung nicht machbar ist oder ein Kompromiss gefunden wurde. Ja, gute alte Zeit....
    Nun, Zeiten ändern sich, und die Welt dreht sich weiter. Verständlicherweise; das will ich mit meinem kleinen Unternehmen ja auch; möchte jede GmbH und jede Firma/Unternehmen auch Geld verdienen, nein, nicht wollen: muss Geld Verdienen, Umsatz steigern und Gewinn erwirtschaften: sprich profitabel arbeiten. Alles schön und gut, auch nachvollziehbar, aber es kommt auf das "Wie" an. So denke ich, dass wir in unserem mittelständischen Betrieb mit 17 ha Weinberg, Hotelbetrieb mit 98 Zimmern, angeschlossenes Restaurant sowie Vinothek prinzipiell ganauso Dienstleister sind wie auch BP. Der Unterschied ist aber hier, ich höre meinen Gästen/Kunden zu, und versuche alles mögliche, diese zufrieden zu stellen, ebenso meine Mitarbeiter. Das ist meine Herausforderung, der ich mich mit meiner Familie sowie dem gesamtem Team täglich gerne stelle, die ich annehme und bestmöglich meistere. Auch wir hören Kritik, manchmal destruktive, zumeist aber konstruktive. Auch wir erhalten Feedback, auch muss ich täglich Feedback geben. Aber ich höre zu. Ihr hingegen seid wie Louis van Gaal: absolut beratungsresistent. Autokratisch und diktatorisch. Ich finde es absolut unverschämt von eurer Seite, mir als zahlendem Kunden im Nachhinein einfach so mir nichts, dir nichts entsprechende Gewinnmöglichkeiten zu stehlen. Der Umgang mit mir als Fan dieses Spiels, aber auch als zahlendem Kunden ist eine absolute Frechheit. Und ich glaube, viele denken ähnlich, ich fühle mich als Gast sowie als Kunde von BP nicht ernst genommen und leicht veralbert.

    So, nun zum Feeback: Vielleicht solltet ihr eure Firmenphilosophie einmal etwas überdenken, euren Spielern zuhören und entsprechende Änderungen zum Einen frühstmöglich ankündigen (mach ich ja auch mit meiner jährlichen Weinpreisliste bzw. Zimmerpreise), und zum anderen vielleicht mal gutgemeinte Ratschläge und Vorschläge auch annehmen und vielleicht auch umsetzen. Nehmt euch doch mal die Zeit und entsprechende auch zu Herzen.

    Ach ja, da dies die Gesprächsrunde ist, finde ich schon, dass ich mich zu diesem sehr allgemein gehaltenen Thema entsprechend äußern darf und kann. Wurde ja nicht zwingend spezifiziert. Btw, ich bin mit der Umsetzung und Umstellung/Änderung der Belohnungen absolut nicht einverstanden, und da es keine Ankündigung gab, um entsprechend handeln zu können, würde ich gerne mein Geld in die entsprechenden BM´s zurückfordern, da diese neuen eine Verschlechterung darstellen, meines Erachtens. Ich habe mich ja in einem anderen Fred schon entsprechend geäußert. Ich lass euch hier wissen, wie das ausgeht.

    Sonnige Grüße aus der wunderschönen Pfalz
     
    Wilson, .viper., =ROTFUCHS= und 11 anderen gefällt dies.
  4. Stiefelriemen_Dave

    Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

    Ich schließe mich meinem Vorredner in allen Punkten an und fordere ebenfalls mein Geld für meine 17 Taurus-BMs zurück.
     
    Experte´s-Frau und Experte007 gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    genau getroffen! dazu habe ich auch schonmal einen beitrag geschrieben, den ich jetzt aber nicht mehr finde.
    eine BM durchzuspielen ist (je nach BM) eine sauarbeit, die wirklich kaum spaß macht. dafür hat man ne ordentliche belohnung verdient. belohnungen à la truhe oder wrack sind hier absolut fehl am platz. wenn ich schnell mal ne truhe für 1k perlen aufmache, oder in 10 min. nebenbei ein wrack mit 5k schieße, dann sehe ich ein, dass da mal was gutes und mal was schlechtes drin ist - wie bei einer lotterie. aber für stunden oder tage arbeit ist ne sauerei.
    und wer mit nem fürstlichen klunkerbeutel was anfangen könnte, kauft sich sich keine BM. der kauft sich gleich nen kaiserlichen KB. das ist so unnötig wie ne kanone unter 30-pfünder, wie muni unter hohl, wie harps unter 50er, wie segel unter gaffelsegel.

    toll geschrieben!
    aber ich schätze das wird hier nix mehr. während du etwas aufbaust, woran dein herz hängt, oder vielleicht auch etwas weiterführst, woran generationen gearbeitet haben, geht es bei BP ums schnelle geld. die sind nicht stolz auf das, was sie geschaffen haben, oder wie es sich weiterentwickelt.
    sie sind ein finanzinvestor. dafür gibt es doch einen begriff aus der insektenwelt ...
    vielleicht wird das spiel ja irgendwann verkauft, wenn es wie eine zitrone ausgepresst wurde. vielleicht findet sich dann ein käufer, der die sache nochmal richtig in die hand nimmt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
  6. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Hallo,
    kaufe ich mir Items in diesem Game, kaufe ich mir Zeitersparnis.
    Würde ich 40 Wellen Cancer für den Rumpf, Action Items, Voodoodeck oder die Gunst der Königin spielen wollen, die mich endlos Zeit kostet oder viel E-Munition, tue ich das. Das Angebot mit der Taurus war also eine willkommene Zeitersparnis für Geld den Rumpf oder sonstige nützliche Items zu erwerben.

    Klunkerbeutel einfach zu implementieren, ohne dass wir Spieler die Chance hätten unsere Belohnungen, die uns beim Kauf der BM zugesichert und von uns in der Summe kalkuliert waren, ist schlichtweg nicht in Ordnung.

    Uns zu erzählen, dass sei schon länger so und wir waren wieder mal nur zu döschig das zu bemerken, ist eine Frechheit.
    Wir haben teilweise noch vor wenigen Wochen unsere Action Items erhalten, dieses ist in unseren Logbüchern zu finden, aber wir haben ja keine Ahnung.
    Desweiteren so zu tun, als wenn so Klunkerbeutel für 0,99€ uns in irgendeiner Form irgendetwas bringen würden ist lächerlich. Wir haben geschliffen was das Zeug hält, viele von uns Klunkerbeutel gekauft in denen wir die Chance haben die größeren Steine zu dropen, was bitte sollen wir mit Lvl 6- 8 Steinen? Sollen wir die nun erneut mit Perlen hoch schleifen?
    Wir haben bereits für Lvl 16-18 geschliffen, vielleicht sollte den Community Managern mal jmd vorrechnen was das kostet, wenn sie immer noch glauben uns mit Lvl 6-8 Steinen eine Verbesserung unter zu jubeln? Zumal ich niemanden kenne, der die mittleren erhalten hat, der möge sich doch hier mal melden, bitte.

    Insgesamt frage ich mich, wo ist denn da noch der Sinn mir Zeitersparnis zu kaufen?
    Zeit die ich dann zwar für´s BM spielen nicht brauchte, kann ich dann ins Schleifen investieren oder wie ist das gedacht?

    Die größte u wirklich verwerflichste aller Tatsachen ist, dass die Änderung heimlich vollzogen wurde, ohne uns zu informieren und uns die Chance gegeben zu haben, unsere Idee von Zeitersparnis beim Kauf der BM, umzusetzen. Das umzusetzen, was in den AgB stand als wir diese Items gekauft haben, mit Geld welches wir im realen Leben erwirtschaften um den Betreiber und seinen Angestellten bei gegebenem Spielspaß und angemessenen Items ihren verdienten Lohn zukommen zu lassen.

    lG
     
  7. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Ja genau....

    Für Verbesserungen fehlte hier schon immer die Zeit.
     
    RuyRan gefällt dies.
  8. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo,

    schreibt doch mal die unterschiedlichen Chancen der Endbelohnungen einfach hier rein bevor ihr wieder keine richtige Informationspolitik betreibt. Fakten sprechen lassen, eigentlich ganz einfach.....

    Bevor wir die unterschiedlichen Chancen hier nicht zusammen sehen, kann man sich nicht weiter dazu äussern. Das bisher die Änderung nicht gewünscht ist kann man klar erkennen.

    Deswegen ein kleiner Tip für die Zukunft...Erst fragen dann handeln, schafft ihr ja bei den Design´s auch immer^^

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
    нuıı gefällt dies.
  9. See-teufel74

    See-teufel74 Laufenlerner

    lol was soll ich sagen kauft kauft und kauft. Nur mal zum nachdenken :) wenn es den noch überhaupt geht. Nimm nen Fantatrinker seine flasche weg, er wird alles versuchen auch wenn es das 10 fache kostet eine zu kaufen. es grüsst ein cola trinker
     
  10. Stiefelriemen_Dave

    Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

    wenn die chancen genau wie vor der änderung sind bin ich dafür das die alte version wieder hergestellt wird. (sollte jetzt behauptet werden das wäre nicht möglich wird uns wohl wieder ein dicker bär aufgebunden)

    ich persönlich habe mir die taurus eh nur wegen dem rumpf gekauft aufs voodoodeck kann ich gut verzichten, dass bekommt man eh beim kesseln.
     
  11. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Ich möchte das alte Belohnungssystem zurück. Weil ich mir mit Geld Zeit kaufe u keine billigen Klunkerbeutel.
     
  12. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Nicht jeder hat den soviel Tage,allerdings gebe ich dir recht,ich hole mir die BMs auch nur wegen dem Rumpf ,wenn schon Klunkerbeutel ,dann schon Kaiserliche ,was will man mit ministeinchen?

    BP wann bringt ihr neue Beutel raus oder meint ihr ernst die User werden bis Stufe 30 die Kaiserlichen mit max 14er steinchen banken,solangsam solltet ihr mal auf die User mal wieder zu gehen wenn ihr dieses Game wirklich länger haben wollt.
    Eigentlich habt ihr nur einen Schrott nachm anderen seit der Einführung der VP produziert
     
  13. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    nehmt einfach die fürstlichen und königlichen Klunkerbeutel raus und ersetzt die durch einen kaiserlichen Klunkerbeutel, und schon passt es wieder. dann würde ich auch wieder eine Taurus kaufen.
     
    -Rocky2512- gefällt dies.
  14. ZweiKopfAdler™

    ZweiKopfAdler™ Foren-Grünschnabel

    Eins verstehe ich trotz alle dem was hier im Game passiert nicht, wie können Community Manager, Mods, und das BM-Team die selber das Spiel spielen, dies tolerieren und einfach so weitergeben? Wieso kämpfen die nicht mal um die Spielerrechte und um das Wohlwollen der Spieler(Spielkollegen)? Kann ich einfach nicht verstehen, würde ich in einem der höheren Plätze sitzen, würde ich mich mit jedem anlegen um für die Spieler zu kämpfen und das Spiel nicht zu einem übertriebenen Pay4Win Game zu entwickeln...
     
    Stiefelriemen_Dave gefällt dies.
  15. MeJaDeDa1989

    MeJaDeDa1989 Forenanwärter

    ich werde mir die auch nicht mehr kaufen.
    voodoo schiffsdeck hab ich ebenfalls 1322 Tage und soviel haben fast 90% aller spieler.
    wenn man wenigsten noch das item paket bekommen kann, und anstatt die 2 fürstlichen klunkerbeutel oder 1 königlichen klunkerbeutel vielleicht stattdessen 1 kaiserlichen klunkerbeutel als belohnung bekommen kann wäre es ja noch ok.
    die königlichen klunkerbeutel bekommt man ja schliesslich auch aus den truhen mittlerweile raus.
    oder endbelohnung noch teleporter rein machen. Aber sowas wie priester oder voodoo deck,
    ist echt schwachsinn
     
  16. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    also es gibt auch genug spieler hier die sind mal froh über 1 mojodeck und deswegen finde ich die änderung echt supper
     
  17. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Die fürstlichen Klunkerbeutel sind wertlos.
    Die königlichen auch nicht viel besser.

    Deshalb zurück zum alten Belohnungssystem!

    Wenn schon, dann kaufe ich mir einen kaiserlichen Klunkerbeutel statt der Map.
     
  18. Schallu.Rauch

    Schallu.Rauch Forenbewohner

    "Keine Actionitems, dafür aber die Chance auf die jeweiligen Klunkerbeutel sowie eine erhöhte Chance z.B. auf das Voodooschiffsdeck"(Zitat Machete)
    Jetzt ist die Chance auf Voodooschiffsdeck oder Rumpf bei 1:4, sofern das Belohnungssystem die Wahrscheinlichkeiten gleich bewertet.
    Vorher war die Chance bei 1:3 unter den eben genannten Voraussetzungen, da eine mögliche Belohnung weniger zur Verfügung stand.
    Um die Richtigkeit der Aussage von Machete zu bestätigen wäre es also nötig, die prozentuale Chancenverteilung explizit zu benennen, ansonsten kann ich diese Aussage nur als Irrtum bezeichnen, auch wenn sich der Autor bemüht hat dies mit irgendeinem Balancing-Quatsch zu begründen ist es aus mathematischer Sicht nicht nachvollziehbar.

    Ausserdem glaube ich auch, dass es den Spielern lieber ist die Aktionitems als 2 fürstliche Klunkerbeutel zu erhalten, die eigentlich einen Wert haben der gegen Null tendiert. Man benötigt nämlich 4 hoch 8 Juwelen der Stufe 7 um einen Stufe 15 Juwel zu schleifen, nämlich 65536 Stück.
    Die gemässigtere Version mit den königlichen Klunkerbeutel erspare ich mir jetzt aber Pi mal Daumen liegt ein 15er Juwel immer noch bei ca. 2400 Euro wenn man die Chance der Belohnung auf 1:4 taxiert. Falls jemand möchte dass ich das genau aufbereite wie ich zu dieser Schätzung komme, kann er sich gerne rühren^^

    Die Taurusmaps haben sich somit stark entwertet und sind aus meiner persönlichen Bedürfnisliste ersatzlos gestrichen.
     
  19. Munkels

    Munkels Forenexperte


    Hi,
    exakt so ist es.

    lG
     
  20. aszrael13

    aszrael13 Laufenlerner

    So, Kinder der Nacht und Freunde der Sonne,

    möchte mal meinen Unmut äussern, mich erklären und etwas Dampf ablassen.
    Zuerst mal wieder dieses, hatte ich schonmal gepostet, kleiner Auszug aus einem Urteil des EuGH:
    Der Änderungsvorbehalt muss bestimmten Voraussetzungen genügen. Er muss zunächst sachlich gerechtfertigt sein, das heißt, der Vertragspartner darf durch die Änderung nicht schlechter gestellt werden. Außerdem muss der Änderungsvorbehalt so transparent sein, dass der Vertragspartner vorhersehen kann, unter welchen Umständen er mit einer Änderung rechnen muss.

    Im Prinzip ist es mir völligst wurscht, ob und was Ihr wie ändert. Ich möchte aber davon in Kenntnis gesetzt werden und dann frei entscheiden können, ob ich diese Änderung annehme oder doch innerhalb einer gewissen Frist zu den bisherigen Bedingungen spiele.
    Klammheimlich etwas zu ändern, und das dann auch noch als Verbesserung dar zu stellen, ist nicht nur frech, nein, das ist absolut unterstes Niveau, und wie man sieht, auch so nicht tragbar bzw. nicht gültig. Ich habe die Karten erworben unter anderen Vorraussetzungen, diese, da bestehe ich drauf, sollten auch eingehalten werden. Mir geht es da nicht um die verkackten Rümpfe, das Voodoodeck oder diese lächerlichen Klunkerbeutel. Es geht rein ums Prinzip. Ich als Kunde fühle mich von euch verarscht. Geht das nicht in euren Kopf, dass wir Geschäftspartner sind, sobald ich mit realem Geld etwas von euch erwerbe?
    Wir haben einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen, und dieser wird auch eingehalten!
    Das Verhältnis zwischen Kunde und Anbieter sollte entspannt sein, nicht angespannt. Da ich mit Zustimmung der AGB´s ein Nutzungsrecht besitze
    Ursprünglich habe ich mir die Taurus im Februar gekauft, um entsprechende Perlen für die damaligen Kastelltage zu erspielen, netter Nebeneffekt waren dann die Rümpfe oder auch die anderen Belohnungen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es zum damaligen Zeitpunkt sogar noch 65000 Perlen, und nicht nur 35000. Trotz allem immer noch günstiger, als Perlen so zu buchen, also, wurscht. Trotzdem komm ich damit nicht klar.
    Wenn ich mir in Ingolstadt nen Audi RS 6 bestelle, den Probe fahre, die Ausstattung wähle und entsprechend ändern lasse,auch zahle und bis Abholung stehen lasse, will ich auch keine Skoda Oktavia bekommen. Ähnlich verhält sich das hier. Als ich die BM´s mit realem Geld erworben habe, bin ich einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit eurer Firma eingegangen, sprich wir sind Vertragspartner. Diesen im Nachhinein zu ändern, nachdem Ihr das Geld schon erhalten habt, ist rechtswidrig. Aber wegen diesen paar Euros werde ich jetzt keinen Rechtsstreit beginnen. Dafür ist mir meine Zeit, Energie und auch mein Geld zu schade. Als seriöser Geschäftsmann, der ich bin, möchte ich euch hiermit nur wissen lassen, dass das Game Seafight sowie euer ganzes Unternehmen nun ab sofort für mich komplett gestorben ist. Das war der berühmte Tropfen zuviel.
    Mein Account wird erstmal wieder stillgelegt, selbst verschenken würde ich ihn nicht können, da ich niemandem guten Gewissens raten könnte, das Unternehmen ******** zu unterstützen. Verarschen könnt Ihr jemand anderen, aber mich nicht mehr. Glücklicherweise habt Ihr kein Monopol auf Onlinespiele, und der Markt ist groß, Gott sei´s gedankt. Wer mich als Kunden nicht will, der braucht auch mein Geld nicht. Ich persönlich hab mich lang genug geärgert, mir sind meine Nerven dafür zu schade. Das gab es ja schonmals, damals flüchteten viele der Spieler zu BBO. Ich werde mich mal umschauen.

    Die Kuh geht solange aufs Eis, bis dieses bricht, sagt man bei uns. Euer Eis wird auch irgendwann brechen.

    In diesem Sinne

    So Long and Thanks for all the Fish