Kritik - Stark steigende Antwortzeit uvm.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ♠ĐΘШИТІМΞ♠ gestartet, 24 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Die Übersetzungen ins Deutsche haben im Wesentlichen die ganzen Jahre sehr gut geklappt. Obwohl meiner Meinung nach Übersetzungen gewiss keine ehrenamtliche Aufgabe ist. Denn schon in einem Billig-Lohn Land muss ich mittlerweile mind. 10€/Std. für eine Dolmetscherin, bzw. Dolmetscher zahlen.
    Davon abgesehen weiß ich aus eigener Erfahrung wie zeitraubend Übersetzungen sind.

    Seit dem Update der Karten 21 und oberhalb scheint aber irgendwie der Wurm drin zu sein. FAQ's unvollständig, Ankündigungen egal welcher Art, werden entweder gar nicht mehr gepostet, oder mit erheblicher Verzögerung.

    Sich die Infos aus dem englischsprachigen Forum zu holen, ist eine Alternative - aber keine schicke Lösung.

    Wenn es jetzt nur die zeitraubenden Event-Übersetzungen wären, aber auch kleinere Übersetzungen wie Patchday Mitteilungen werden nun schon ignoriert.

    Warum die ehrenamtlichen Kräfte seit Jahresbeginn so arbeiten, wie sie arbeiten, könnte nach all den Jahren sehr gelungener und engagierter Arbeit, auch andere, interne Gründe haben.

    Selbstverständlich möchte man keine Hiobsbotschaften lesen, ganz besonders nicht wenn diese reine Spekulation sind.
    Aber aus irgendeinem Grund, erinnert mich die Situation an einen Streik.

    Vielleicht Lokscher, können wir Spieler auch helfen?
    Ausarbeitung FAQ's? - Wird ja im englischen Forum, in der Rubrik "New Pirate Tutorials" auch schon von Spielern ausgearbeitet.
    Vielleicht würde sich dadurch auch das eigentliche Erstellen deutscher FAQ's erleichtern?

    Vielleicht kann man auch aus Gründen kürzerer Delay's englische Ankündigungen irgendwie übersichtlich integrieren, so das der Zeitdruck auf die deutsche Übersetzung etwas genommen wird.

    Ehrlich gesagt Lokscher, ich hab keine Ahnung was zur Zeit los ist? Ehrenamt hin oder her, letztendlich sind wir alle Spieler, und vielleicht können wir alle gemeinsam eine win-win Situation herbeiführen?
     
  2. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Teile und herrsche läßt sich wohl kaum miteinander vereinbaren :). Das gab es lediglich in Zeiten der alten Römer als "divide et impera".

    Allerdings war es auch schon zu dieser Zeit den Mitgliedsstaaten untersagt, Bündnisse untereinander einzugehen. Übertragen auf die angedachte Möglichkeit, dass ehrenamtliche Team zu unterstützen, wird es m.E. an mehreren Stellen haken:

    Fängt bereits mit der vielzitierten Annahme an, dass das Ehrenamt bei BP durch Sachleistungen vergütet wird. Endet für mich persönlich auch nicht an dem Punkt, dass ich unsere Mod's dann immer noch nicht als "primus inter pares" wahrnehme sondern als Privilegierte.

    BP darf durchaus den eingeschlagenen Weg wie beim Top Gamer Club weiter verfolgen. Gleiches Recht für alle ( selbst da bleiben noch Zweifel) - durch Profis sichergestellt.
    Schluß mit der Selbstbeweihräucherung, was das Team alles für uns anschiebt, sich die Nächte um die Ohren schlägt, das persönliche real life hintenanstellt und obendrauf auch noch verbale Prügel bezieht, wenn sie die Erwartungen aus der comunity nicht erfüllen können, wollen, dürfen.

    Erinnert mich an die aktuellen statements unserer Politiker: wir hätten es gerne anders(besser) gemacht, aber die Bösen in Brüssel haben nicht mitgezogen. :cool::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
    Vogue gefällt dies.
  3. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Liegt daran, dass zwei Personen derzeit fehlen so wie es aussieht...
    Die kommen in allen Sprachen im Copy & Paste-Format.
    Gehe ich mit... Einige machen viel, andere wenig oder nix. Wissenslücken gibts bei vielen große, aber wenige wissen nur viel die nicht komplett retten können... Sofern man sie dazu lässt.
    Oder wohl eher an etwas anderes... Chronische Unlust?
    User für User ist die Intention, mitlerweile ist es Mods vs. Users... Was anderes stellt das Thema ja hier nicht dar.

    Im englischem Forum läuft alles wesentlich besser... Seren sei Dank. Die gute Frau schmeißt den Laden allein, hat zwei drei Helferlein die hier und da was machen... Alles andere macht sie.
    Schlussendlich ist es zu 90% immer das selbe, bis auf Events... Da wird hier und da eine Kleinigkeit geändert...
    Das "Ehrenamt" oder Spieler... Alles das gleiche, mit markanten Unterschieden.

    Was zur Zeit los ist... Vieles, aus valider Quelle ist mir zugekommen, dass Daggi nicht mehr bei Bigpoint arbeitet. Sie ist gegangen... oder worden, was hier jedoch Spekulation ist.
    Wen bezeichnest Du hier als Profi... das wäre für mich sehr interessant... :D
    Zwischen können (mangelnde Informationen), wollen (fehlende Bereitschaft) und dürfen (grob: Maulkorb) sind große Unterschiede. Eine Mischung aus 1 & 2 wird es sein, eine 1/3:2/3 Wiegung...

    [​IMG]
    Allein auf sachliche Kritik (ausgenommen den ersten Satz) wird provokativ von oben herab geantwortet. Nebenbei betrachtet sogar ein schwerwiegender Bruch einer Verschwiegenheitsvereinbarung mit anschließender Provokation. @Loksche®
    Nicht ihr entscheidet mich als ehemaligen Mod zu benennen in jeglichen Situationen, sondern ich. Man kann das Spielchen auch umdrehen auch mal alle Röckchen lüften...


    Anschließende Antworten auf meine aufgezählten Punkte halbherzig beantwortet nach dem Motto "Hab ich es halt gemacht, ich kanns ja" mit der witzigen Aussage "manuell buchen", die in jeglichen Beschwerden von Userseite zu 70% bei Buffproblemen ausgeschlagen wird (Beispiel: Schwarzmarkt im Kauf umgestellt auf 1x 10 Tage Buff und 10x 1 Tage Buff; Bug mit Hardcap auf 14 Tage, mehr gekaufte werden nicht angerechnet) mit noch lustigerer Antwort auf die erstatteten Seelen.

    Das es ab und an nicht anders geht, ist schon verständlich. Mit dem Vorwand "Zeitmangel" erledigt sich recht viel in kurzer Zeit, da muss man nicht wild hin- und herbuchen. Die Möglichkeit von Livetestaccounts und Betaaccounts besteht... Jederzeit, egal wann... bloß nicht bei jedem.


    Vielen Dank für die Steilvorlage, Gomez hat mit dem Kopf eingelocht.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
    LilaPirat und -old-men- gefällt dies.
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wie auch immer. Ich pers. bin nur an Lösungen interessiert. Und das es sehr wohl zu einer Art Zusammenarbeit zwischen Spielern und Mods/Admins kommen kann - zeigt ganz eindeutig die Struktur des englischen Forums.

    Das sehe ich genau so wie Downtime in dem Punkt: Seren schmeißt den Laden da drüben mit den Spielern alleine. Und das Hauptwort ist hier "mit den Spielern" - nicht wie hier im deutschen Forum, das sich die Energien gegenseitig aufheben!

    Und was den eher hinkenden Vergleich mit Rom angeht, so war der Untergang, und die Gloria Roms besiegelt, mit der Teilung zwischen West und Ostrom,...und Seren teilt nicht wirklich - Seren macht sich das Wissen, und das Engagement der Spieler zu Nutzen. Sie macht das so geschickt (ist eben eine Frau) das sie Zeit spart, und effizientere Forumszeiten hat.

    Während wir uns mit Nichtigkeiten beschäftigen, hat sie schon die nächste OA geschrieben, bzw. einen Fehler weitergeleitet.
    Kann es denn wirklich sein, das sie die Einzige ist, die versteht dass die Information das Wesentliche im Forum ist.
     
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    der wesentliche punkt ist doch wie geht ein spieleanbieter mit seiner kundschaft um,wie ernst nimmt er die problem und wie schnell wird im support reagiert.wem drückt man macht in die hand,wem gibt man die leitung eines forums und wem rechte in accounts einzugreifen.
    die antwort muss lauten:willst du quallität und zufriedene kunden,müssen schlüsselpositionen in vollbezahlten händen liegen.in hauptamtlichen mitarbeitern,und nicht in freizeitmöchtegernwasauchimmerhänden.

    da können mir deine beiträge auch noch so konstuktiv vorkommen,dir fehlt auf der anderen gesprächsseite aber der fleissige und vorallem hauptamtliche zuhörer.
    es ist nicht im sinne eines spielers,das der sich die infos selber suchen muss oder wenns geht noch seine freizeit opfert als mod.
    dafür muss wie bei anderen anbietern geld ausgegeben werden,und wird gesparrt kommt sowas wie hier raus.
    und ich glaube nicht,das sich bei seafight noch gross was zum besseren ändern wird.punkt
     
    LilaPirat, k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Ok - ich verklauselier lieber. Du sprichst Klartext. :)

    Hier werden für "Pakete" bis zu 199 € aufgerufen. Trotzdem wird immer noch mit "Ehrenamtlern" gearbeitet. Finde den Fehler !!!! :p:p:p
    Gleiches gilt für das Herumfummeln in den Accounts durch "freizeitmöchtegernwasauchimmerhände".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    Vogue gefällt dies.
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Absolut Richtig. Dir, mir - Jedem fehlt der "sozialversicherungspflichtige" Zuhörer.
    Die Jungs aus dem DEV Team sind Festangestellte,...
    Wenn Du Arbeitnehmer sicher motivieren willst, musst Du einen bescheidenen Brutto + Umsatzbeteiligung kombinieren. Ansonsten kommt hier Niemand hinter dem Ofen hervor.
    Die Situation ist nun mal eben seit Beginn an mit den ehrenamtlichen Helfern. All die Jahre ging es ja auch irgendwie.

    Es gibt keine Garantie, das es besser werden würde mit Festangestellten.--> nicht bei dieser Führung.
    Ein "Arbeitnehmer-Zuhörer" würde bei Weitem nicht genügen. Der AN müsste zunächst einmal begreifen, daß er einen Dienst am Kunden zu leisten hat. Sein Gehalt bekommt er nämlich für eine Dienstleistung. Dienstleistung und Seafight? Fast ein Widerspruch in sich.

    Die Situation ist nun mal mit dem ehrenamtlichen Team. Jetzt kann man ständig auf die Ehrenamtlichen "drauf-kloppen", oder man versucht eine gemeinsame Lösung zu finden.

    Verstehst Du Todesschiff, man kann Hilfe anbieten, und an einer gemeinsamen Lösungen interessiert sein. Der Team-Leader kann sich mit seinen Mannen darüber Gedanken machen, oder auch nicht.

    Ich persönlich habe genug Infos, und komme auch an neue Infos ran. Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, bleibt der Infokanal im deutschen Forum so wie er momentan ist, dann verliert Forum und Ehrenamt zunehmend an Wert und Bedeutung.

    Aus konstruktiver Kritik und Hilfe, kann auch eine neue, bessere, schnellere, und strukturierte Lösung entstehen. Das muss kein 1:1 Clone des englischen Forums sein, denn das hier ist das deutsche Forum.

    Und solange das Ehrenamt hier nur gegen argumentiert, ist das Kernproblem noch nicht verstanden worden.
     
    Vogue gefällt dies.
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    FIND ICH ECHT NETT;DAS DU DEINE HILFE ANBIETEST;EIGENDLICH SOLLTEN DIE DICH EINSTELLEN;ALS FORUMSLEITER ODER BESSERES:ABER DEM IST NUNMAL NICHT SO:
    du bist leider ein träumer,seitens der firma gibt es meiner meinung nach kein intresse an zufriedenen spielern.
    komische firmenpolitik,aber nunmal realität.
    irgendwie schwimmen die producer auf irgendeiner wolke und glauben es nicht nötig zu haben,mal runterzuschaun,auf normal sterbliche.
    das forum ist ja nur die spitze des berges,das ganze game wird verunstalltet.
    man muss nur die leeren karten sehn,wer spielt denn noch.....wird immer weniger..

    in dem sinne:einer macht noch das licht aus..gg :D:D:D
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Da reihe ich mich ein... Ich habe meine Bezugspunkte für Informationen (engl. Forum, persönliche Quellen, etc.), jedoch kann z.B. die zweite nicht jeder nutzen.

    Die Infos waren mal gut, das Ehrenamt an sich ist nichts mehr wo jeder zu sagt "Geil, möcht ich auch werden". Aufgrund verschiedenster Gründe, repräsentativer Art aber auch mangelnder Bereitschaft sich Wissen über das Spiel anzueignen oder sich zur Zufriedenheit der User zu kümmern.
    Erst gestern wurde ich wiedermals angeflüstert von einer Person, die wollte das ich mich um ein Problem/Frage kümmer. Die Antwort vom Support war auf eine normale Anfrage ein knappes, kaltes Nein mit zeitgleicher Ticketschließung.

    Wie die immer mitgesendete Umfrage (PS: Mods, ihr könnt das ausstellen unten....) ausgefüllt wurde, kann man an 5 Fingern abzählen.

    Es ist traurig zu sehen, wie das, was bis vor 8-10 Monaten noch gut funktioniert hat ohne solche täglich wachsenden problemaufzeigenden Threads vom Wasser überspült wird.
     
    k95139zi und ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    und genau das ist das kernproblem. der fisch stinkt vom kopf her!

    ich erinnere mich an PROMETHEUS' unermüdliche bemühungen, die probleme mit der schadensformel zu analysieren, und wie er dem team angeboten hat, das problem zu bereinigen. ergebnis: es ging ihnen am a... vorbei. stattdessen haben sie die 5% schadensvarianz drübergekleistert.

    die producer haben freie hand, stehen scheinbar über allen anderen im team (auch dem marketing, wenn es das überhaupt gibt), und entscheiden frei schn..., was die spieler wollen und brauchen. würde BP ein paar festangestellte supporter einstellen, damit auch das forum und der informationsfluss funktioniert, dann würden die producer wohl auch über denen stehen.

    eine lösung der vielschichtigen probleme kann es nur geben, wenn
    • BP sich ein für alle mal konsequent gegen die botter entscheidet (das ist sowieso immer das allerwichtigste)
    • BP die SF-producer dazu verdonnert, in allen entscheidungsfragen auch aufs marketing zu hören
    • BP das marketing dazu verdonnert, sich bei allen entscheidungen mit dem noch zu etablierenden fest-support vernünftig abzustimmen
    • BP den support dazu verdonnert, ein offenes ohr für die fragen, sorgen und wünsche der spieler zu haben
    das sind in der tat viele schritte, aber nur so läuft das. man stelle sich mal vor, die ingenieure beim autohersteller X entscheiden sich einfach so für einen modellwechsel, beauftragen die designer mit der realisation, lassen den fotografen fotos schießen, die werbeabteilung entwirft und produziert werbemittel, und der vorstand bekommt über eine anzeige in der bildzeitung erstmals wind von der sache. dabei liegen doch schon zahlen vor, dass das segment auf eine geänderte markt- und käufersituation umgestellt werden muss.

    es kommt wohl drauf an, wie die chinesen den aktuellen wert von SF, aber auch die erfolgschancen und den aufwand hin zu einem erstarkten SF einschätzen. aber sooo lange fackeln werden die eher nicht, zumal sie nicht emotional an dem spiel hängen. und wenn das SF-team sich zu sehr wehrt, werden sich nicht nur die spieler neu orientieren müssen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    vollkommen richtig !
     
  12. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Zitat: die producer haben freie hand, stehen scheinbar über allen anderen im team (auch dem marketing, wenn es das überhaupt gibt), und entscheiden frei schn..., was die spieler wollen und brauchen Zitatende

    Läßt sich noch ergänzen:
    Wenn sie sich darüber hinaus - von Minderheiten - Wünsche einflüstern lassen und diese dann für Eigengenwächse halten, wird es ganz schlimm. Hüh hott auf dem Schaukelpferd :p:p. Was in der Metallbranche zu Umsatzsteigerungen führt, läßt sich nicht 1:1 auf ein Onlinegame übertragen.
     
    Vogue gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Träumer? Oder Dauer-Nörgler? Hier im Forum, besteht zumindest der Funke auf Verbesserung. Über Producer wie Jan, verliere ich kein Wort - denn was ein Jan tut, oder nicht, darauf hätte ich nur als Geschäftsführer Einfluss. Und in dem Zusammenhang sei Dir auch gesagt, daß ich für 0€-Tätigkeiten überhaupt keine Zeit und Lust habe. Und was ich über Payment-Angebote schreibe, zählt auch hier - man kann ein Angebot annehmen, oder ablehnen.
    Wenn es an OA's und FAQ's mangelt, habe ich das geringste Problem damit.


    Geben wir doch dem Fisch einfach einen Namen:Khaled Helioui
    Der Abwärtstrend war schon 2012 feststellbar (das Jahr indem sich Hubertz zurückzog), und seit offizieller Wahl (02.2013) zum Geschäftsführer konnte auch das "Invest-Finanz-Genie" Helioui den Abwärtstrend nicht aufhalten. Selbständiges arbeiten als AN, gut und schön - das komplette unternehmerische Risiko, unternehmerische Verantwortung, und auch Umsatzverluste, als DEV Team tragen zu wollen, ohne in letzter Konsequenz auch dafür persönlich einzustehen - hundertprozentige Fehlentscheidung.
    Das mal Rande, aber hier geht es um fehlende/verspätete Forumsankündigungen.


    Sorry, es geht zwar hier ums Ehrenamt, bzw. um Forumsankündigungen, aber Falschaussagen muss ich einfach korrigieren.
    Die 5% Varianz wurde eingeführt weil das DEV Team nicht in der Lage war die +/- Schwankungen bei 100% Hitchance auf "disable" zu stellen. Man erinnere sich, erst bei Hitchance 105% gab es damals keine Schwankungen mehr.
    Das bedeutet, dass bis heute die "Urform" der +/- Schwankung aktiv ist. Trissilein hat lediglich daraus ein simple +Schwankung zurecht gecoded - und diesem Code, den Namen Varianz gegeben.

    Und lieber Deleted, bleiben wir auch weiterhin bei der Wahrheit - hättest Du dich damals nicht als Ultra-Low User dargestellt, und etwaige Perlenverluste per Uniform-Formel befürchtet, hätte sich Trissilein mit seiner "falschen" Gegenüberstellung der beiden Formeln weniger bestätigt gefühlt. In ganz einfachen Worten, Du hast damals Beiträge zu einem Thema verfasst, von dem Du Null Ahnung hattest - und wahrscheinlich bis heute keine Ahnung hast.
    Ich bezeichne auch sehr gerne die BP-Formel als "unbalanced Formel" oder "asymmetrische Formel", da außer Gamedesignerin Indra, Niemand das prozentuale Ungleichgewicht bemängelt hat. Und arbeitet sie jetzt noch für SF/BP?
    Allein die Tatsache, daß nachträglich an der Doomhammer nun zweimal, und an der Voodookanone einmal herum geschraubt wurde, verdeutlicht dass selbst für das DEV-Team diese Formel in Bezug auf deren Waren kaum praxisnah zu analysieren ist.
    Und auch hier zählt, ich habe das geringste Problem wenn die Formel so bleibt wie sie ist. Ich hatte damals die geheimnisvolle BP-Formel veröffentlicht, und bin auch in der Lage jedes x-beliebe Szenario, und jede x-beliebe Skillung, genau so wie jeden x-beliebige PvP-Fight exakt nachzubilden.
    Mit anderen Worten könnte man auch sagen: Durch die Veröffentlichung der BP-Formel, habe ich mir selbst einen Spielevorteil genommen.
    Aber die Darstellung der BP-Formel war mir wichtiger als ein egoistischer Vorteil/Gedanke-->und auf offizielle Falschaussagen (nix verändert) seitens Aloyse musste ich einfach reagieren.

    Das es dem DEV Team am A....vorbei ging ist mir bekannt. Auf der anderen Seite, was ein DEV Team versteht oder nicht versteht, geht mir genau so am A.... vorbei. Und wer letztendlich den tatsächlichen Schaden im doppelten Wortsinn trägt, weiß auch Jeder.
    Ich bin weder am Unternehmen BP beteiligt, noch ist mein Einkommen in irgendeiner Form von Denen abhängig. Und wenn morgen das Forum komplett offline gehen würde, habe ich den geringsten Nachteil.


    Normalerweise reagiere ich auf Leistungsverweigerung und Inkompetenz etwas allergisch, aber hier jagt eine Fehlentscheidung/Fehlentwicklung die Nächste, so dass es auf paradoxe Art und Weise schon irgendwie gruselig amüsant ist.

    Ich könnte hier zu jeder Zeit all die unehrenhaften Machenschaften einiger Ehrenamtlichen, speziell per ACP aufzählen,...all den Schindluder der letzten Jahre, speziell auch von seitens BP, eine indirekte Beteiligung von BP, welches das Botproblem, und auch die Entstehung und Veröffentlichung, wissentlich oder auch unwissentlich, mitwirkte und beschleunigte.

    Mir geht es aber nicht darum ständig in der Wunde herum zu wühlen, sondern um eine Verbesserung des Infokanals, und auch der FAQ's, damit jeder einzelne Spieler davon profitiert. Und eine Verbesserung kann nur über sachdienliche konstruktive Kritik, Hinweise, Denkanstöße eingeleitet werden. Und wenn ich nun als Träumer bezeichnet werde/(musste mir schon Schlimmeres anhören), dann kann ich auch damit leben.
    Und zu guter Letzt - die englischen Forumsstrukturen sind real.

     
    Grimmig gefällt dies.
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ich seh seafight als überholtes browsergame,und ist ja schön das du soviel insiderwissen hast über schadensformeln,und programmierthematik.
    über besitzer,dev teams und was nich alles.
    ändert aber nix an der miesen firmenpolitik. :D:D:D
     
  15. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Insiderwissen trifft möglicherweise nicht genau den Punkt. Mühsam gesammelte Puzzlesteine ergeben auch ein Bild. Egal ob über den Chat, das Forum, TS oder sonstige Quellen ;). Die Kunst besteht darin diese Info's einzuordnen, zu bewerten und Schlüsse zu ziehen.
    Eine regelmäßige Überprüfung der persönlichen Erkenntnisse kann auch nicht schaden.
     
  16. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Jap... Als Antwort auf die Frage... Das ist mein letzter Wissensstand.
    Wenn wir über deine Schadensformel reden, mische ich mich wieder ein.
    Diese Formel pusht die Highlevelgamer, war auch damals meine Meinung und ist es noch immer. Deleted hat vollkommen Recht, Ultra-Low und Low würden Perlen verlieren.

    [​IMG]

    Das wäre das Ergebis für Low... Sie würden nach deiner Formel 9% Schadenszuwachs erhalten, schlussendlich jedoch 36% Perlen verlieren aufgrund explosiver Steigerung des High-Level-Gamers...

    Die Diskussion ist hier jedoch total falsch am Platz...
    Wenn jeder einzelne Spieler davon profitieren soll, muss es zunächst bei den Mods einen Wissensstand geben... Sie sind auch nur normale Spieler, nicht mehr. Solange dort fundiertes Wissen fehlt (z.B. auf BA-Ebene, wo es genügend mangel gibt), wird es keinen Startschuss geben...
    Von sachdienlicher konstruktiver Kritik sind wir längst abgewiesen, denn egal wie die Kritik kommuniziert wird, prallt sie ab wie ein Gummiball an einer Betonmauer.

    Grüße
     
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Der Infokanal ist Sache der Ehrenamtlichen. Ich denke darüber sind wir uns einig.
    Was allg. Fragen und technische Fragen angeht, so werden diese seit dem ich das Spiel und das Forum kenne mehrheitlich von Mitspielern beantwortet.
    Im englischsprachigen Forum macht sich Seren das Wissen gewisser Spieler zu Nutzen. Im Wesentlichen ist es mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander.
    Heute war zumindest die OA zur Manta-Liga Entschädigung vor der englischen Ankündigung erschienen.
    Wenn der Gummiball nun eine helfende Hand wäre, würde diese bestimmt nicht abprallen.

    Das Ehrenamtliche Team war schon immer da, man kann sich nun überwerfen, oder gemeinsam Verbesserungen finden.

    Langjährige Spieler, und auch Ehrenamtliche, haben schon einige DEV Teams kommen und gehen gesehen. Hauptansprechpartner, blieb jedoch das Ehrenamt.

    Wenn hier im deutschen Forum die Rubrik "New Pirate Tutorials" eröffnet würde, würde sich sehr schnell herauskristallisieren wer aktiv an der Gestaltung von Infos/FAQ's mit hilft, oder wer nur am nörgeln ist.

    Du kannst deine Ex-Kollegen nicht dazu zwingen mehr zu spielen, oder sich mehr Wissen anzueignen. Die Spielergemeinschaft stellt ein sehr hohes Maß an Wissen da, man muss es einfach nur richtig koordinieren und fördern. Und genau das ist die Win-Win Situation von der ich spreche.

    Schau Dir doch einfach mal die Rubrik "New Pirate Tutorials" im englischen Forum an. Ich denke, Du erkennst sehr schnell das die Kompetenz da drüben sich auf 3 Spieler konzentriert.
    Ich habe mir dann auch mal im Bereich "User stellen sich vor" den Thread von Arky angeschaut. Am Ende seiner Vorstellung hatte ich zuerst angenommen das es jede Menge Gegenwind, und Spam hagelt,...das läuft aber glücklicherweise da drüben komplett anders ab.
     
  18. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Diese Win-Win Situation wirst Du kaum erreichen, da sich die Mehrheit, inkl. mir nun nurnoch als Kunde sieht der für sein Geld entsprechend fachmäßigen Support möchte.
    Zum spielen zwingen oder mehr spielen möchte ich keinen zwingen, bringt auch nix. Da sind Leute im Team die spielen 3 Jahre nicht mehr aber wundern sich, dass ich mich von denen nicht beraten oder supporten lasse...


    Alles was ich über "Das Team" (die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt) schreiben würde, wäre eh ausschließlich negatives.

    Richtige Koordination findet dort an, wo Dienstleistung beginnt. Wenn der Dienstleister schlecht organisiert, von oben herab (Teamleiter) schlecht koordiniert wird, passiert genau das was wir hier haben.
    Da förderst Du höchsten die Desertifikation.

    Mag sein, ich für meinen Teil bin nicht mehr bereit zu helfen... hier im Forum. Hört sich hart an, ist es auch aber dafür haben wir sowas wie "ein Team".... Wenn es das nicht schafft, weg damit. Einfache Geschichte.
    Wenns falsch gesteuert wird, muss man die Wurzel(n) ziehen und entsorgen... Einfache Sache.

    DAS.....
    [​IMG]

    ist längst vorbei... Mitlerweile sind wir hier:
    [​IMG]

    Man achte auf die Körperhaltungen, den Gesichtsausdruck....

    Da wir uns hier mitlerweile gegenseitig befüttern mit getippe ohne weitere Reaktionen bin ich raus.

    Grüße
     
    Vogue, PROМETHEUS und k95139zi gefällt dies.
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Phil, mit dem was Du gestern geschrieben hast bin ich zu 1000% bei Dir.
    Ich kann hier nur Nichts ändern.

    Selbstverständlich verlange ich als KUNDE auch einen RICHTIGEN SUPPORT.
    ABER, genau aus diesem Grund kennt seit 2010 Niemand die ID's welche mir am Herzen liegen. Denn was SF betrifft, ist für mich - der beste Support - kein Support.
    Ich lass doch keinen 17-jährigen 3-Käse-Hoch, an meinen Accounts rumfummeln, oder gehe auf sonst eine Weise ein Risiko ein.
    Allein schon das Zusammenspiel zwischen Accountpasswort und BEZ. Mein Bankkonto ist lediglich über ein Spielepasswort gesichert.
    Accounts welche nicht nur gehackt wurden, sondern auch komplett zerstört wurden. Accounts welche mehrere tausend Euro schwer waren - und ein Backup seitens BP - im wahrsten Sinne des Wortes "Fehlanzeige". In all den Jahren musste ich "Dinge" sehen und miterleben, welche ich niemals für möglich gehalten hätte.

    Rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird es aber leider keinen neuen "Super-Support" per Festeinstellung geben. Fallende Umsätze, und fallende Spielerzahlen lassen das einfach nicht zu.
    Und zum Zweiten müsste sich dieser "Super-Support" auch an die selbst-erfundenen, zum Teil BGB widersprüchlichen AGB's halten.

    Vielleicht kann sich noch Irgendeiner hier an den Telefon-Support erinnern? Sehr gut gemeint von BP, aber fachlich gesehen waren es nur Hausfrauen auf Minijob-Basis.
    Ein Vorteil hatte die Geschichte mit den Telefon-Support jedoch - der Support war im gleichen Haus wie das DEV Team. Und ich kann mir in dem Zusammenhang auch sehr gut vorstellen, dass die ein oder andere Dame auch mal Druck beim Entwickler Team, vielleicht sogar Geschäftsführung, abgelassen hat.

    Um hier tatsächlich nach 10 Jahren den Kurs zu ändern, müsste eine neue Führung her, ein neues DEV Team, neue AGB's, und letztendlich ein neues professionelles Support-Team. In diesem utopischen Gedankengang könnte dann auch ein 100% bot-proofed-Game Wirklichkeit werden. Und nur auf der Basis 100% bot-proofed ließe sich auch ein gesundes Payment und Game Development aufbauen.
    Allein der Gedanke nach professionellen Support, professionellen Entwicklern ist schon Utopie hoch drei.

    Kein Investor, kein neuer chinesischer Boss, würde hier nur einen Cent in die Hand nehmen, und solche Unsummen in ein sinkendes Schiff investieren.
    Phil, Utopie hin oder her, es wäre nicht nur eine Frage der risikobehafteten Vorfinanzierung. Auch wenn wir uns alle noch so sehr Profis wünschen, wäre es selbst für Profis extrem schwer all die langjährigen aufsummierten Problematiken erst einmal RICHTIG zu verstehen.

    Und Phil, ich sag es einfach mal frei Schnauze raus, ich wäre wahrscheinlich auch nicht mit Lokscher zurecht gekommen. Aber auch als Spieler habe ich Möglichkeiten meinen Mitspielern zu helfen. Und wenn Du genau darüber nachdenkst, hast Du sogar als Spieler die besseren, angenehmeren Möglichkeiten deinen Mitspielern zu helfen. Es wäre wirklich jammerschade wenn dein Fachwissen in irgendwelchen Untiefen absaufen würde.

    Ich könnte auch mutmaßen dass es mit Matahari als Leader besser laufen würde. Nicht nur andere Forumsstrukturen, auch aus menschlicher und fachlicher Sicht kommt er mir reifer/geeigneter vor.

    Aber was soll's - lassen wir das Ehrenamt, einfach Ehrenamt sein. So, oder so, die Desertifikation (Wüstenbildung) wird ihren Lauf nehmen (sehr gut ausgedrückt;)), und jeder Ehrenamtliche wird seine virtuellen höhere Rechte verlieren, der Ein oder Andere seine Überheblichkeit, selbst-darstellerische Informationslose Podcasts werden der Vergangenheit angehören, und letztendlich wird auch Jeder sein virtuelles Pixelboot verlieren.

    Aber das alles ärgert mich nicht wirklich. Heute bin ich einfach maga-deprimiert, da Deutschland so unglücklich ausgeschieden ist.:(
     
  20. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Ich würde es so gerne mal wieder richtig krachen lassen ;).
    Jeden Tag mit mehr als 40 Piraten und Piratinnen zeitgleich auf einem TS hocken, Kriegstaktiken entwickeln, sich gegenseitig bei PP's helfen usw.. Geld für Muni - spielt doch keine Rolex. Perlenspenden aus gebankten !!! Perlen für die Türme der eroberten Inseln - und selten :rolleyes: Almosen aus Botterflottillen.
    All das war eine schöne Zeit. Die Mod's waren allenfalls jemandem bekannt, der jemanden kannte, der einen Kumpel hatte, der Zugang zu einem Mod hatte. Und diese geheimen Zugänge wurden wie ein Augapfel gehütet. Das Forum war nebensächlich und wenn es tatsächlich mal ein Problem mit einem Account gab, gab es den Weg über das Gildenmitglied, der jemanden kannte, dessen Kumpel.....

    Nach der Widerbelebung der "Spielervertreter" in 2010/2011 fing das Dilemma an: Möchtegerne - Producer und alles, was hintendran hängt, ließen sich von einer Minigruppe instrumentalisieren. Alles für die Großkopferten, nix für das Fußvolk. Eingeschleuste Mod's waren lediglich an der Informationsgewinnung für die neue Zielgruppe "Gigabanker" interessiert und nicht an einer Hilfestellung für Jungpiraten.
    Die in den Anfängen von SF funktionierende Spielbalance zwischen Bankern und free-to-play Gamern ließ die Waagschale zu Gunsten der Banker kippen. Und zwar so massiv, dass ein Großteil des Umsatzes auf immer weniger Schultern lag. Hatte es bereits vor Jahren mal so beschrieben: wer nur große Elefanten jagt und den Rest vergißt, bekommt früher oder später ein Problem. Die Elefanten sind so groß geworden, dass sie im Gemüsegarten ihr Unwesen treiben dürfen. Ohne Konsequenzen, weil sie noch gebraucht werden.

    Prometheus hatte es in seinem letzten Beitrag auf den Punkt gebracht: die Geschichte mit dem 17-jährigen 3 Käse-hoch, der in Accounts rumfummeln darf. Sehe ich auch so und halte es wie Prometheus: keine Anfragen an den "support" bzgl. eines für mich wichtigen Account. So groß kann der Schaden für mich gar nicht sein, dass ich dafür meine entsprechende id's preisgeben würde.:cool::cool::D
     
    Vogue gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.