Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    Veto!
     
    Mystery_of_Time und k95139zi gefällt dies.
  2. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Und wieder eine menge Aggro Botter auf Karte egal welche Gilde jeder ist hier im grossen Stil am Betr Ügen
     
    *DeLetEd* und Pirat_Mikki gefällt dies.
  3. seehexe

    seehexe Laufenlerner

    Hey Hydra ..da wird wohl nie was gemacht dagegen ,man bekommt immer die selbe Antworten ....
    Würde ich so Arbeiten könnte ich den nästen tag zuhause bleiben ....echt mal ne lach Nummer hier was Bots angeht....
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wir haben wohl nur ne chance, indem wir den geldbeutel von BP treffen.
    es muss weh tun, dann könnte sich was ändern.
     
  5. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Was hier im Moment los ist mit diesen Bots / Aggro Bots ist echt eine riesen Sauerei.

    Egal ob Freund oder Feind, fast jeder hat diese Dinger am Laufen.
    Diese selbst Angreifenden Aggro Bots sind echt die Höhe und eine Gilde vom MS6 übertreibt es voll ... da ist der Tee fast zu ende.

    Dann wie einige Botter hier im Chat dann ihr Mundwerk aufreißen ist unmöglich.

    Wenn man hier ein kleines Schiff hat dauert ene Quest eine halbe Ewigkeit und nur diese Betrüger Profitieren im vollen Zuge.
    Dann Botten noch genügend auf Capri und Virgo ...

    Wenn ihr schon seht wer welchen Broser nutzt dann seht ihr auch die Illegalen Dritt Programme.
    Unternehmt was und Sperrt die alle mal mindestens für 4 Wochen weg.

    MfG
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    4 wochen wäre allerdings sehr homöopathisch. 4 monate wär angemessen.
     
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Auch wenn ich hier nicht im Bereich "Vorschläge" bin : Übeltäter sammeln und passend zum Start eines ( lohnenden ) Events ins Trockendock verschieben. Entlastet das ranging :rolleyes:. Und die Karten ruckeln weniger.

    Im shop dürfen sie dann einkaufen - aus dem sicheren Hafen raus- den sie aber während der Strafe nicht verlassen können. Dann zeigt sich, ob die Botter tatsächlich für cash einkaufen werden. Erspielbare "Ingame Belohnungen" sind für sie somit ausgeschlossen, wenn sie nicht auf die Karte kommen.

    Hatte beim "Green saint Event" vor ein paar Jahren a.G. meiner Forumspunkte zum ersten :D Mal einen mehrwöchigen Bann. Das hat richtig wehgetan wenn man zuschauen muss, dass sich auch kleine acc. die Lager vollschaufeln konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
  8. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    ich habe schon 67 Mails geschrieben und nichts ist passiert.
     
  9. SpongebobSchwammkopf

    SpongebobSchwammkopf Forenanwärter

    Es ist fragwürdig ob es überhaupt überprüft wird ob es sich wirklich um ein Bot Account handelt. Ich glaube daran jedenfalls nicht das eine sorgfältige Überprüfung erfolgt.

    Aber um das Problem wirklich zu lösen muss man die Wurzel allen Übels bekämpfen, nämlich den Betreiber des Bots. Denn solange der Betreiber dieses Bots aktiv ist wird es mit der Botterei nie enden.
     
    Kopfgärtner gefällt dies.
  10. °~Terror-Zicke~°

    °~Terror-Zicke~° Junior Experte

    Jeden Tag von neuen auf dem ms6.
    Überall diese Bots und Agro Bots.
    Eine Gilde fällt dabei immer wieder auf und ist von jedem Spieler zu sehen wie sie hier Botten.
    Wer gerne einen Tee trinkt weiß wovon ich Schreibe.
    Nicht nur das sie Botten nein diese 50 bis 80 Schiffe werden auch noch von einem Standort aus gestartet wo dieser Pony Verein ihren eigenen Server stehen haben.
    So Blind kann kein Betreiber sein das er das nicht sieht das diese Schiffe über die selbe IP laufen.
    Ja klar nun behaupten die, die sitzen alle zusammen in einem 12 Quadratmeter großen Raum oder im selben I-Net Caffee, wer es glaubt wird Seelig :D:D

    Aber auch andere Gilden sind da nicht besser zwar loggen die nicht die menge an Schiffen ein über eine IP aber es sind Agro Schiffe.
    Schlimm genug das Bots hier geduldet werden aber noch Schlimmer sind diese Agro Bots die hier Ingame nur für Unfrieden sorgen mit ihrer mach Art.
     
    kromak**, *DeLetEd* und °Hydra° gefällt dies.
  11. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ^^ ich könnte mir vorstellen das die "Bot-Programme" über mehrere Server läuft, ähnlich wir der Torbrowser, von daher werden wohl schon verschiedene IP´s benutzt, sonnst währe das ja Wirklich soooo Offensichtlich das selbst BP was machen würde, oder? Früher war ja der Besitzer der Schiffe mit BP in Hamburg und hatte da auch Einfluss, Heute soll er ja Pleite sein so ein Gerücht...
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    BP weiß ganz genau, wer das ist. sie haben sogar eine lücke in ihren AGBs geschaffen, damit sein "spielclub" einen legalen anschein bekommt.
    ob der herr aluminiumfabrikant pleite ist, weiß ich nicht, aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
     
    horata gefällt dies.
  13. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Das sind doch alles Fake News :cool::D.

    Spaß beiseite - holt den Ernst aus der Ecke. Wer sich so abhängig macht(e), der verdient es als Unternehmen nicht besser. Es reicht eben nicht, wenn nur auf "große" Umsätze einer kleinen Gruppe geschielt wird. Das solche Umsätze nur mit exorbitanten Rabatten erkauft wurden - so what.

    Der ( die ) whistleblower, der ( die ) Hintergründe zu den Zitaten 2 u. 3 aufgedeckt hat, hat bestimmt nicht nur hehre Ziel verfolgt. Sah für mich ein wenig nach ehemaligem Mitglied aus, dass den Teebeutel -Kodex von 400 € im Monat nicht erfüllen konnte und aus der Gruppe geflogen war.

    Video's vom Soccerturnier- respektivem Badeurlaub im Planschbecken - kommen von einem Insider. Die namentliche Zuordnung der Teilnehmer konnten Interessierte in sozialen Medien - incl. Podcasts - erurieren.
    Huch - erwischt. Diese Form einer "Kontaktpflege mit Gamern" war für mich ein ganz, ganz schwaches Argument. Ausrede trifft es wohl eher. Eine persönliche Einladung zu solchen "privat" organisierten Events - mit einer sehr begrenzten Teilnehmerzahl - da kann man schon schwach werden. Sich gebauchpinselt fühlen, nennt man das.
    Wenn hinterher Gefälligkeiten eingefordert werden und dem nachgegeben wird, sollte mann/frau das (unzensiert) benennen dürfen. In meinen Kreisen sind das die Begrifflichkeiten: Bestechung und Vorteilsnahme.

    Wenn bei mir Zuhause der Träger eines Alu-Hut(es) auf dem Rücken eines Pony's auftaucht und mir die Welt neu erklären möchte werden Selbsterhaltungs - Mechanismen in Gang gesetzt. Hoffentlich:rolleyes::cool:.
    Augenscheinlich gibt es solche in Hamburg nicht. Dort lebt man frei nach dem Motto: was kümmert es mich, ob der Sack mit dem Reis umfällt.
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    meinerseits trifft das definitiv nicht zu. ich war mal wenige minuten bei ihnen - in der zeit, als man dort zum einkaufen kurz rein durfte.
     
  15. hook-sh

    hook-sh Nachwuchs-Autor

    Also, an Bots und dass Bigpoint nicht dagegen unternimmt, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Aber was die T im Moment abzieht, das ist noch mal eine andere Qualität. Auf x Karten mit jeweils drei bis vier Autos unterwegs und BP schaut einfach zu und lässt sie unbehelligt gewähren - das ist schon der Hammer.
     
    kromak** und k95139zi gefällt dies.
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Glaube, dass Spider dies in der Form nicht ausdrücken wollte.

    Sondern wie ich es zwischen den Zeilen gelesen habe: sehr häufig verfolgen Wistleblower ureigene Interessen.

    Wenn für Jederman - überprüfbare - Interna preisgegeben werden, dann braucht es vertiefte Kenntnisse. Da reicht weder ein kurzer "Einkauf" noch "Hörensagen". In dem besagten Fall waren die "Veröffentlichungen" quasi Basic's. Diese waren für uns Betroffene ( Nichtbotter) eine weitere Vorlage um den Dingen auf den Grund zu gehen. Letztendlich war es wie puzzeln. Am Ende gibt es ein (deutliches) Bild.

    Der gesunde Menschverstand sollte eine Bewertung vornehmen. Wenn die Umstände so eindeutig wie bei BP/SF sind, ist ignorieren ( Augen zu und durch ) für mich der falsche Weg. Ross und Reiter ( :cool: ) benennen, schon eher. Wer letztendlich der Verursacher des Bottens war/ist sekundär. Das was zählt ist, dass es abgestellt wird. Nicht morgen sondern sofort.

    Wenn es nicht funktionieren sollte, kann sich BP die Weiterentwicklung von Unity schenken. Nur durch sofortiges hartes Durchgreifen bei den Bottern auf MS 6 sehe ich überhaupt eine Chance für den Erhalt/Ausbau zumindest dieses Servers.
     
    *DeLetEd*, °Hydra° und °~Terror-Zicke~° gefällt dies.
  17. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    mir schwebt im moment eigentlich der gedanke durch den kopf, das bp durch den client versucht die botter auszuschalten.
    an bestehenden botprogrammen wird sich bis zur unity umstellung nichts ändern.... fakt!
    botprogramme laufen doch über einen eigenen server.... mit eigener ip....? wenn also in zukunft NUR über den client gespielt werden kann, kann ich doch NUR pro betriebssystem mich mit einem acc einloggen...? bedeutet im umkehrschluss, der botbetreiber müsste mit einem immensen mehraufwand an kosten (umgelegt auf die user) was natürlich unattraktiv wäre für das betreiben von solch servern. ich habe noch nicht probiert, ob ich den client mehrfach installieren/benutzen kann mit mehreren acc.
    somit würde sich in anbetracht der bevorstehenden flashabschaltung/unitynutzung doch das problem von selbst lösen?? wenn ich jetzt einen denkfehler habe, dann schreibt mir mal eure ideen/gedanken/vorschläge....
    der vorschlag mit den bm selbstfahrmodus hat ja auch nur 6 monate gedauert bis der umgesetzt war. und ich finds gut...
     
  18. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Die Bots laufen bereits über den Clienten - also wird es nur durch die Umstellung auf Unity nicht aufhören.
    Um genau zu sein, es wird nie aufhören :rolleyes:

    Was genau hat nur Sechs Monate gedauert?
    Seitdem ich denken kann, wird darum gebeten das es eine Lösung für das BM Problem geben muss. Da es einfach nur total zeitaufwendig war die Bm's selbst zu fahren.

    In etwa das gleiche ist ja derzeit beim Kesseln zu sehen, viele fordern eine Aufstockung der Kesselstufen, damit beispielsweise auch mal 100k mojos auf einmal gekesselt werden können. :)
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Den Client mehrfach nutzen für unterschiedliche acc. ( incl. der Unteracc. durch Serverwahl) geht. Diese gleichzeitig spielen - nicht. Einen Client mehrfach auf einem Rechner installieren geht nicht. Ist halt der Unterschied zu den virtuellen Laufwerken :cool:.

    Aber bottende acc. will doch sowieso niemand. Oder doch ?


    Satire:
    Wie ich im Forum gelesen habe, lassen sich die Fenster ( Homeseite und Spielseite gleichzeitig ) aktuell nicht über einen zweiten Monitor splitten.


    Was bestimmt jammerschade für die Teebeutel ist. Dem Feuerwehrmann wird die Monitorwand in seinem Führestand bestimmt fehlen. :D
    Ach ne, die braucht er ja für seinen "Spielclub".
    Zack, zack ein neues Unternehmen angemeldet, 100 Läppis gekauft und sie an die Monitore geklemmt. Die Investionen dafür schreibt sein Boss als Betriebsausstattung in die neuen Bücher. Abschreibung linear. Betriebsstätte ? Einen freien Raum auf der Ranch gibt es a.G. Corona bestimmt.
    Damit das Finanzamt nicht auf die Idee kommt, den Unternehmenszweck als "Liebhaberei" einzustufen, stellt er dem Feuerwehrmann eine überteuerte Rechnung aus: Nutzung der Räumlichkeiten, Nutzung des Equipments. Da bleiben bestimmt ein paar Euros übrig.
    Bezahlt aus "Mitgliedsbeiträgen" des Spielclubs. Eine Satzung und Eintragung ins Vereinsregister als e.V. für den Spielclub ist ein Klacks. Gewinne darf ein e.V. nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
  20. EliteFighterIn

    EliteFighterIn Nachwuchs-Autor

    ich wusste gar nicht das so viel kriminelle Energie in dir steckt:oops:k95139zi, Aber soviel Aufwand für ein Spiel? Hat der Herr von dem hier geschrieben wird keinen anderen Sinn im Leben? Allerdings denke ich, das er sehr wohl beobachtet -beobachten lässt- was hier geschrieben wird, entweder er amüsiert sich über die Kommentare oder er lernt noch daraus. Dieses Spiel scheint nun mal sein ganzer und einziger Lebensinhalt zu sein. Habt doch mal etwas Mitleid:):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    rotzfrecher63 und k95139zi gefällt dies.