Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren


    Das haben einige aus dem Forum schon vor Mind. 5 Jahren gesagt;):)
     
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    was? das bigpoint nichts macht oder das das Spiel in 5 Jahren eh unter geht ? :D
     
  3. καмρfαиšαge

    καмρfαиšαge Nachwuchs-Autor

    2013 hatte man auch geglaubt, dass SF 2014/15 Dicht ist. Was ist passiert? Wir spielen es immer noch in 2021...
    Ich frage mich nur, was manche hier für eine ausdauer haben? Es dürfte doch mitlerweile klar sein ,dass es nichts bringt, sich hier die mühe zu geben und gegen die Bots zu hetzen. Die gab es damals schon und die wird es auch weiterhin geben Punkt aus Ende...

    man sollte das hier mal schließen...
     
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Schließung ist nur vom TE machbar, es wird Kritik abgegeben wer heute noch nicht mit Kritik umgehen kann, sollte sich nicht die mühe machen zu spielen. Kritik gab es damals schon und die wird es auch weiterhin geben Punkt aus Ende...

    Immer diese Schönrednerei, bzw das Heruntersetzen des Problems.

    ey Cheff hier läuft was aus, ach das war schon da wird immer da bleiben, Feierabend. Problem gelöst... naja wenn du so eine Spieleinstellung hast.

    Wie sagt man gerne Getroffene Hunde Bellen ;-) ( bann kann ruhig kommen)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. dg2150

    dg2150 Aktiver Autor

    Global 7 dürfte das Problem mit dem Bug behoben sein, danke Seafight endlich mal was gutes :)

    es wurde gestern halt noch fleißig gefarmt damit auf Chi Chi^^ man hat da in 30 Minuten 14 Mio Perlen und 2 Mio Kronen gemacht wer das genutzt hat ;)

    Auf einem Italien Server wurden mit einem Acc: 15 Volle Inseln mit 5er Türmen geschossen, 45Mio Perlen und 7Mio Kronen erbugt (4h)

    Strafe dafür: Ganzer 1 Tag Bann :cool:
    Soviel zum Thema was richtig gemacht Seafight ;)
     
    *DeLetEd* und ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Richtig gemacht ?

    Richtig fängt bei mir damit an, dass die erbotteten Klamotten vom Kutter verschwinden - bestimmt nicht nur von einem Tag. Botten und Bugausnutzung "passiert" immer nur den gleichen Vögeln. Rücksetzung auf den kleinst möglichen Pin am Schiff, Streichung aus allen Rangkings. Erbottete Inseln auf null setzen. Das verstehe ich unter Maßnahmen, die wirken werden.

    Kleiner Pin und großer Kutter ? Da war doch noch was :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2021
    Gizmo und тяση gefällt dies.
  7. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Genauso isses.
     
  8. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    Nabend,
    Erstmal. Warum gleich die ganze Gilde bestrafen?
    Zweitens sind die "Bots" so gut, dass es unmöglich ist da einen Unterschied fest zu machen. Also Münze werfen oder wie würdest Du es machen?
    Durch viele Quellen habe ich gehört, gelesen, gesehen usw. Das es durchaus viele gibt, die sehr viel Onlinezeit haben, die hart arbeiten um den Account aufzupeppen oder ihr halbes Geld oder mehr monatlich hier lassen.


    Es wird doch schon etwas gegen die "Bots" unternommen... die abnehmenden Erträge z.b.

    Es ist halt eine sehr sehr sehr schwere Aufgabe von BigPoint. Die ehrlichen Spieler in ruhe ihr Spiel spielen zu lassen und gleichzeitig die Türen von den "Bots" dicht zu machen.

    Also meines Erachtens war das schon ein großer Schritt gegen die "Bots". Auch wenn viele Langzeituser darunter leiden müssen.
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    netter versuch, aber mit deiner "aufklärung" solltest du besser bei bienchen und blümchen bleiben.
    nur falschdarstellungen und verharmlosungen.
     
  10. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Bin nicht so gut im Münzen werfen.

    Deshalb verlasse ich mich lieber auf Beobachtung, Lebenserfahrung, Rechts- / Unrechtsempfinden. Der Unterschied besteht für mich in botten oder nicht botten und Buguser und regelkonform.
    Handlungsempfehlungen an Bigpoint schenke ich mir inzwischen. Meine Sichtweise zum Thema findet sich in unzähligen Beiträgen im Forum.

    Das Einzige was ich für mich mit Sicherheit weiß: solange hier gebottet wird gibt es keinen Cent. Mit jedem Euro, den ich hier auf den Tisch legen würde, unterstütze ich indirekt das Botten. Das scheint bei dem ein oder anderem immer noch nicht angekommen zu sein.

    Play to win ( auch wenn am Ende nur die Trostpreise für mich bleiben), ist hier besser als pay to win. Mit Letzterem erkaufe ich mir nur den Frust, weil hier gebrochene Rgeln nicht sanktioniert werden.

    Alle "Ausreden" pro botten sind für mich wörtlich zu nehmen: Sie sind und bleiben Ausreden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2021
  11. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    Moin,
    Das sehe ich jetzt nicht so.

    Aber anstatt mir zu sagen, dass mein Beitrag fehlerhaft ist, kannst Du mir doch auch sagen warum.

    Klar sind "Bots" blödsinn, denn brauche ich das Spiel garnicht spiele, wenn ich eh vorhabe es nen Programm spielen zu lassen und damit den anderen Spielern ihr Spiel kaputt mache.

    Falschdarstellung? Etwa weil ich behaupte es gibt so gut wie keinen unterschied zwischen einem exzentrischen Spielers und einem Programm?

    Wie Du meinst gibt es ja einen allzu leichten weg den "Bots" entgegen zu wirken und das Spiel der Anderen überhaupt nicht anzurühren. Denn kläre mich auf!
     
  12. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner

    Vor ein paar Jahren habe ich ja vorgeschlagen, dass man in unregelmäßigen abständen eine Quest erfüllen muss (verschiedene natürlich und immer was anderes), da man sonst auf eine Kopfgeldliste kommt und je nach Belohnung wird es dafür bestimmt auch Jäger geben.
     
  13. Skull-Dragon

    Skull-Dragon Junior Experte

    Also, mich stört das Botten auch, zumindest wenn Sie dadurch Vorteile im PVP haben und diese auch nutzen. Klar ärger ich mich auch ein wenig, das die fürs nixtun haufen Belohnung bekommen und die Schiffe schneller hoch spielen, aber das muss ja jeder selber wissen. Meiner Meinung nach, kann man Illegales nur bekämpfen, wenn man es legal macht. Warum holt/ entwickelt SF nicht solche Bots und bringt die im Paybereich raus so das jeder der möchte sich für ein gewissen Zeitraum ein Bot kaufen kann. Ich meine zum teil wird ja schon ein Bot von SF zu Verfügung gestellt in dem wir gewisse BM nicht mehr selber fahren müssen. Mann kann dann evtl. ja auch die Bots teilen, so das du evtl mit einem nur Sammeln kannst mit dem anderen nur Monster und NPC schießen dem nächsten kannst du dann auf Raid gehen oder so.
     
  14. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Jetzt kommen die free2play Spieler... Und wie gehts weiter?
     
  15. 2008bis2011

    2008bis2011 Nachwuchs-Autor

    ohmann was ein gesüllze hier

    jeder jammert dann schiesst die auf karte doch weg
     
  16. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Bots für everybody's darling ? Eine super (Ironie) Geschäftsidee. Problem: dann landen die Talers weiterhin bei den externen Botentwicklern die hier bisher vertreten sind. Die haben jahrelange Erfahrung und haben eine Routine darin, mit BP Katz und Maus zu spielen.

    Dem Producer von Seafight traue ich einfach nicht zu, einen Bot zu erstellen der (langfristig) besser ist als alles andere auf dem Markt. Eine Kaufentscheidung hat auch immer etwas mit Preisen zu tun. Wenn ich einen Bot bei BP kaufe(n) (könnte) wird es bestimmt nicht am ersten Tag sein. Auch nicht am Zweiten und auch nicht am Dritten.

    Da fehlt mir immer noch die Nachhaltigkeit. Eine Solche erwarte ich aber. Ein bei BP im Payment ( möglicherweise) angebotene Maschinchen taugt nach ein paar Tagen nur noch für die Schrottpresse.
    Für eine solche Erkenntnis brauche ich noch nicht einmal das Samttuch von meiner Glaskugel zu lüften.

    Für meine Hobby's gebe ich auch mal einen dicken Batzen Geld aus. Aber bestimmt nicht für ein Spiel, in dem permanent gegen Regeln verstoßen wird.
     
  17. Blaue_Rose.

    Blaue_Rose. Routinier

    Also der Spielspass ist weg,da kommt ein Spieler und haut dir mal ebend 795500 Hps und 552000 mit zwei Schüssen weg
     
  18. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Illegal zu Legal machen, ahja Sklaverei machen wir dann auch wieder legal und Menschenhandel , Waffenbesitz "ohne" Waffenschein und und und.... was du Damit Produziert ist das ende des Spiels , wer spielt den dann noch ? genau niemand, laufen ja über all die bots dann.

    Noch nie so einen schwach sinn gehört.

    Bots Sind leicht zu Erkennen wenn du Schon lange spielst müsstes du sie nach 5 min Beobachtung raus filtern können.
     
    *DeLetEd* und -Aufklärung- gefällt dies.
  19. -Aufklärung-

    -Aufklärung- Laufenlerner


    Ja, ich... aber das System doch nicht...
     
  20. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Das System Vielleicht nicht, aber wer sagt das das System die bot erkennen muss oder soll und diese dann bestraft.

    Es reicht wenn einfach hier und da man paar Admins Undercover rum Fahren und Spieler Beobachten, und die bots Können sie raus filtern durch Beobachtung und dann eine entsprechende Strafe überreichen.

    Z.b Seekarte in der Ecke Reparieren, Dauerbeschuss 1 ggf 2 Npc sorten.
    die Ranglisten ( gerade da kann man bots stark aus machen , manche Handspieler Graut es wenn sie enorm viel zeit investieren müssen um am ende doch noch von den bots in Kurzeit überholt werden. hab da einige Spieler aufm Server die Graut es desswegen)

    Es gibt noch eine Anzeichen eines bots, Macro.

    Das problem ist einfach Bigpoint, Die interessiert nur das Fließende Geld und Arbeitet in diesem Thema nicht mit den Spielern zusammen, wird tollerriert (auch wenn sie was anderes beahupten) und unter den Tisch gekehrt , oder meinst du warum sie dir beim Melden eines Spieler keine weiter meldung geben ?

    bsp. einem anderen spiel das ich Spiele, Melde ich dort einen Spieler wegen einem verstoß der aufgelistet ist (cheaten etc.) dann wird dieser spieler überprüft, und man bekommt eine klare ruckmeldung. die wie folgt aussieht.

    Push-Benachrichtigung:
    "Danke für deine Unterstützung,
    wir freuen uns über die Zusammenarbeit der Community.
    Wir möchten dir mitteilen, nach der Überprüfung, das der von dir gemeldete Spieler gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingung verstößt. Der Spieler XY wird dafür zur Rechenschaft gezogen und bekommt eine Zeitsperre.

    Vielen dank.
    Mit freundlichen Grüßen ......"

    oder wenn nach Überprüfung , der Spieler nicht dagegen verstoßen hat.

    "
    Danke für deine Unterstützung,
    wir freuen uns über die Zusammenarbeit der Community.
    Wir möchten die mitteilen, nach der Überprüfung, das der von dir gemeldete Spieler nicht gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingung verstößt.
    Wir bitten sie um Verständnis, das wir hier leider nicht mehr machen können.
    Sollte Ihnen dennoch Spieler auffallen die Gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt umgehen zu melden.

    Vielen dank.
    Mit freundlichen Grüßen ......"

    Aber bei Bigpoint arbeitet das Unternehmen gegen die Ehrlichen Handspieler, aus meiner Sicht wegen Profit gier.
    es ist so wie die meisten sagen (auch wenn bots das spiel nicht am laufen halten, Zahlen sie dennoch hier und da ein) warum eine Geldquelle Sperren? bringt ja nur Verluste.

    Wenn ich mich hier registriere Akzeptiere ich automatisch die Agb´s, und auch die folgen deren Nichteinhaltung. doch Hier bei Bug point gibt es keine Folgen der nichteinhaltung. ;-) achso und die Zeitsperre Erhöht sich mit jedem verstoß ;-)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.