Reparaturmaat

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von MacNapp gestartet, 20 Juni 2026 um 14:39.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MacNapp

    MacNapp Stammspieler

    Hi,
    ich habe eine Frage zum Reparaturmaat, ich habe den Repmaat 5 an Bord
    Wenn ich beschädigt werde und mein schiff wieder auf Karte kommt reparieret der Matt nicht
    ich muss immer Amulette legen damit repariert wird

    Könnt ihr das mal prüfen ?

    Gruß Merheim
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2026 um 16:52
  2. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Colonel des Forums

    Genau das gleiche Problem( der gleiche Eindruck) hatte ich vor Wochen auch schon mal hier vorgebracht.
    Eine Lösung scheint da nicht in Sicht zu sein und den Proggern ist es eh egal....
     
  3. andraste

    andraste Forenbewohner

    Jo, der liegt schon seit längerer Zeit nur faul rum.... bitte beheben
     
  4. MacNapp

    MacNapp Stammspieler

    da können einem langsam die Eier platzen !!!!!
    könnte sich mal jemand um dieses Problem kümmern ????

    kein Mfg
    Merheim
     
  5. Arkanos

    Arkanos Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    besteht dieses Problem noch? Wann/ wo tritt das Problem auf? Gehst du mit 10% oder Notfallreparatur wieder auf Karte?

    Verstehe ich die Abfolge richtig?:
    1 - Du wirst versenkt
    2 - Du möchtest die Hitpoints reparieren und startest den Vorgang.
    3 - Nichts passiert.
    4 - Du ziehst ein Amulett (also Voodoo-Punkte, nicht Hitpoints).
    5 - Du startest erneut den Repp-Vorgang und plötzlich repariert dein Schiff

    Viele Grüße
    Arkanos
     
  6. MacNapp

    MacNapp Stammspieler

    hi nein auch wenn ich nur schaden erleide repariert der maat nicht automatisch wie bisher !!!
    egal ob ich mit 10% oder notfall rep auf die karte komme der repmaat arbeitet nicht ich muss immer rep kist ziehen

    nur der voodo maat repariert !!!!!

    gru´ß Merheim
     
    andraste gefällt dies.
  7. Tortelacht

    Tortelacht Forenhalbgott

    IMHO wird das durch einen Angriffseffekt verursacht, der nicht automatisch endet, wie er sollte. So wie Nachbrenner oder Durchbrüche. Ein Kartenwechsel behebt im Moment das Problem recht zuverlässig. Also immer am Kartenrand fahren, wechseln und wieder zurück. ;)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Arkanos

    Arkanos Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    darauf würde ich dann auch tippen ja, also das irgendwie noch ein Angriffseffekt läuft, welcher die Möglichkeit der Reparatur unterbindet.

    Viele Grüße
    Arkanos
     
  9. MacNapp

    MacNapp Stammspieler

    hi,
    ich habe schon mehrfach versucht karte zu wechseln bringt aber nichts !!
    auch wenn npc mir schaden zufügen bei HP - der repmaat arbeitet nicht !!!

    gruß Merheim
     
  10. Madeira

    Madeira Forenbewohner

    Ab einer gewissen Außentemperatur von 30°C kommt die Gewerkschaft der Piraten Diebe Freibeuter (kurz PDF) mit Kurzstreik.
    Nächtens sollte der Reparaturmaat funktionieren.
     
  11. Madeira

    Madeira Forenbewohner

    Das verhält sich ähnlich beim Teleportieren in Atlantis. Erst nach einem Kartenwechsel ist das Teleportieren wieder einsetzbar. Zwar nicht ständig, nur des Öfteren.