14 Tage Sperrungen bei Fremdprogrammen ok ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Experte007 gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

darfst du nicht? Willst du nicht? Bist du rechtlich verpflichtet worden?
    Transparenz....:)

14 Tage, länger sperren sie dich doch eh nicht Downtime... :)

2. ♠ĐΘШИТІМΞ♠[C]

♠ĐΘШИТІМΞ♠[C] Nachwuchs-Autor

Hi Tobi,
    vertraglich verpflichtet zu Beginn meiner Modzeit.... In dem Falle rechtlich.

Over and out.

Grüße,
    Phil

3. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Verträge können auch sittenwidrig sein. Dazu bedarf es u.U. lediglich einer "unglücklichen" Formulierung. ;) Auch eine sog. "salvatorische Klausel" schützt da nicht.

4. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Wäre es ein Vertrag, so könntest Du die Grüße an Ingo, Matze u. Indra selbst überbringen;) Diskretion ist eine Tugend, u. im seltensten Fall per Vertrag, oder "ehrenamtlicher Blutsbrüderschaft" einzufordern.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass wir Dich eines Tages wieder als Mod/Admin hier begrüßen dürfen, oder täusche ich mich da?:)

5. ♠ĐΘШИТІМΞ♠[C]

♠ĐΘШИТІМΞ♠[C] Nachwuchs-Autor

Hi,

wir schweifen nun deutlich vom Thema ab, jedoch antworte ich darauf mal.
    Personen, die sich durch Podcasts auf Youtube der Community öffentlich zeigen, kann ich grüßen da ich weiß, dass diese existiert haben bzw. noch existieren. Die angesprochene Diskretion ist definitiv gegeben, denn alle bisher von mir zu grüßenden Personen sind auch Dir/Euch bekannt (geworden) durch z.B. Podcasts.

Indra, "erster Auftritt":

Ingo:

Matze:

.... soviel dazu als "Konter". ;)
    Mag sein, aber ich bin nicht hier um den "Vorhang" zu lüften über Vermutungen und sonstiges. Wenn ihr fragen habt, wird sie Euch @JohnRackham beantworten... Oder? ;)

Was ich jedoch mitgeben kann: Eigene Erfahrungen sind die besten, denn mit denen kann man am besten argumentieren und auch Grenzen finden.

Sofern niemand auf mich zukommt und mich zurückholt, glaube ich nicht daran... Ich denke, dass sollte es beantworten. ;)
    Interesse würde bestehen, denn die Leute von Bigpoint sind waren super.

Grüße,
    Phil

6. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

In diesem Fall hat wohl eindeutig etwas Transparenz gefehlt,...:)

Das Geheimnis ist aber schon lange kein Geheimnis mehr.

Das Tracking-Umfeld ist bekannt. Zumindest bei Denjenigen welche es wissen müssen, u. auch bei Denjenigen welche eine analytische Auffassungsgabe haben.
    siehe auch hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/kritik-botbannwelle.73573/page-5#post-482054

Um was es mir hier, in diesem Thread geht, sind die Lücken im Tracking-Modul, und die Fehler im Auswertungsbereich.
    Und um hier sämtliche fehlgeleitete Interpretationen, von Lücke, auszuschließen - Praxisbeispiele:
    Account A (0€ Account) bottet in KW49 durchgehend, mit sxxxxx (100% trackbarer Bxx), und wird nicht gesperrt.
    Account B (0€ Account) bottet in KW51 durchgehend, mit sxxxxx (100% trackbarer Bxx), und wird gesperrt.
    Account C (0€ Account) bottet in KW39 durchgehend, mit sxxxxx (100% trackbarer Bxx), und da Account C, Wiederholungstäter ist, bekommt dieser irrtümlich nur eine 2-Wochensperre, anstatt 4-Wochen, bzw. einen Dauerbann.
    A+B beziehen sich auf das Tracking Modul, C auf das Auswertungssystem.

Unser neuer Community Manager, kann nun diese Info's nehmen, und mit dem Dev Team besprechen. Ob, und was, nun das Dev Team macht, liegt außerhalb des Geltungsbereiches des Community Managers.

Das ist im Prinzip auch schon alles.

P.S. Podcast können durchaus informativ und lustig sein. Dennoch wäre es mir, und ich denke ich kann hier für einen Großteil der Spieler sprechen, um ein Vielfaches lieber, wenn diese kollegiale Energie in die Bot-Bekämpfung geflossen wäre.

spitzi77 und _HooLs_ gefällt dies.
  7. JohnRackham

JohnRackham Guest

Die Personen, die mit den letzten Podcast "beschäftigt" waren, hätten beim besten Willen nicht dabei helfen können ;)
    Du beschwerst Dich in Hotel doch auch nicht beim Koch, dass er Dein Zimmer nicht richtig gereingt hat.

Und ja, ich werde die Information, die ich hier bekommen ganz sicher weiterleiten bzw. habe es schon.

_HooLs_, ¥Penny¥ und KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  8. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

ja wäre ein leichtes für bp wenn gewollt den aus dem verkehr zu ziehen
    und sämtliche Käufer seines Service^^

ein mod acc kauft seinen Service und der Drops ist gerichtsbelastbar gelutscht

und bei einer zu erwartenden schadenersatzklage(vermutlich 6 stellig) gibt er sehr schnell alle Nutzer preis^^ wetten

mfg

k95139zi gefällt dies.
  9. Cigus

Cigus Laufenlerner

Naja ob das so einfach ist mit einer Schadenersatzklage bezweifle ich sehr stark. Es wird hier nicht wirklich ein Schaden verursacht, nur ein Vorteil gegenüber anderen Spielern. Wäre es ein Programm das aus dem Nichts Perlen zaubern kann wäre die Lage anders, so jedoch gibt das ganze keinerlei rechtliche Grundlage.
    Also Idee ist gut, nur leider nicht wie von dir vorgestellt umsetzbar ;-)

10. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

war 1 Woche leider "verhindert" da ich gestupse (Srceen) gepostet habe und dies untersagt ist :-(.

@ John Rackham, ich finde es sehr nett dass du Informationen weiterleitest aber es ist doch mittlerweile "Fakt" dass in eurem System etwas nicht stimmt oder?
    Es ist doch eine Leichtigkeit für euch selber zu sehen...welche Acc´s wurden bereits gesperrt und wurden es jetzt nochtmal für die extrem hohe Dauer von 14 Tagen ....:)

Wird daran gearbeitet ?

Danke

11. JohnRackham

JohnRackham Guest

Ich habe bis jetzt keinen Account gefunden, der ein 2. mal eine Verwarnung erhalten hat, abgesehen von denen, die fälschlicherweise gesperrt wurden.
    Da wurden ein paar hundert Accounts gesperrt, ist also nicht wirklich eine Leichtigkeit, besonders weil es ja auch andere Sperren gibt.
    Mein Bitte steht noch, nenne mir IDs von betroffenen Accounts, dann können wir prüfen, was genau da falsch gelaufen ist.
    Wie Du sie mir mitteilen kannst, weißt Du ja mittlerweile :)

12. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

wie kann man einen fälschlicherweise sperren.
    warum schickst du nicht einfach jemanden unregelmässig auf karte,meinetwegen auch auf verdacht,und der schaut selber auf den jewailgen account.
    automatisch funtzt das ja wohl nicht,jahrelang schon nicht.nehmen wir die top 50 bei Events,die Unsummen an punkten schiessen,noch im ranking belohnt werden,und die sollen selber auf karte sein?.
    da muss man ansetzen,bei den grossen accounts.
    mfg-ein ehrlicher gamer :rolleyes:

13. JohnRackham

JohnRackham Guest

Wenn Du Dir diesen Thread ganz genau durchliest, wirst Du sehen, was genau damit gemeint ist ;)
    Kleiner Tipp, meiner erster Post hier im Thread recht weit unten.

14. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Oh Mann, oh man :). Schon wieder so ein "Nachwuchsjurist". Zunächst solltest Du die Geschichte von zwei Seiten betrachten. Das hilft oft.

1) Wer ist der Geschädigte ?
    2) Worin besteht der Schaden?

zu 1) da gibt es mehrere. Zum einen BigPoint, da die AGB's keinen Verkauf von Acc. erlauben und ebenso unerlaubte Programme verboten sind. Zum zweiten derjenige, der in Unkenntnis ( z.B. der AGB's) einen Acc. "ersteigert", ggf dafür ein paar hundert Euro hinlegt und in mehr oder weniger langer Zeitspanne zusehen kann, das der Neuerwerb aus dem Spiel genommen wird.

zu 2) Der Schaden für Bigpoint besteht neben Umsatzeinbußen auch in einem nicht zu unterschätzendem Imageverlust. Habe mir mal auf dem einschlägigen Verkaufsportal die Angebote angesehen. Da wird nur in den wenigsten Fällen zumindest daraufhingewiesen, dass "es sich um gebrauchte Ware handelt" und ganz Schlaue auch noch einen "Haftungsausschluß" impliziert haben. Der mögliche Verlust der Neuerwerbung liegt also ausschließlich bei der Person, die ein solches Angebot nutzt.

Gleiches gilt übrigens auf für den angebotenen "Service". Da wird mir vorgegaukelt, dass ich jederzeit mit meinem Acc. spielen kann und in der übrigen Zeit meine BM abgearbeitet werden. Das funktioniert aber nur, wenn ich meine Acc-Daten weitergebe. Auch das ist untersagt.
    Geiz ist geil heisst es in der Werbung. Mit ein wenig Ersparnis meiner häuslichen Energiekosten soll ich meine Daten in fremde Hände geben - so blöd kann ich doch gar nicht sein. Im Werbetext des Angebotes zu "Service" konnte ich lesen, das aktuell 5 Acc. den selbigen nutzen und: " alle sind vollkommen zufrieden".

Jeder Produzent einer Ware - hier: BigPoint mit virtuellen Gütern- hat einen Anspruch auf, das Plagiate ( hier: nicht autorisierte Programme - die Einfluß auf den Spielablauf nehmen) eingezogen werden. Ähnliches gilt für die Angebote zu den "Verkäufen".
    Würde ich an der entsprechenden Stelle bei BigPoint sitzen, würde ich auf den Betreiber der Auktionsplattform einwirken, dass so etwas umgehend abgestellt wird.

Das mit den Plagiaten kennt übrigens jeder Chinese, der mit gefakten Artikeln auf einer Messe auftaucht. Da kommt dann der Zoll und zieht die Klamotten ein. Ein saftiges Bußgeld kommt dann noch obendrauf ;)

@JohnRackham: Solltest Du die Angebote auf 1,2,3 - meins nicht finden, kannst Du mich anschreiben. Nenne Dir gerne die entsprechenden Suchbegriffe - auf "discord" stehe ich im Übrigen nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    _Frigga_ und ~tigerente~ gefällt dies.
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ich muss mal loswerden,das ihr nun wohl das Thema botbekämpfung ernst nehmen wollt,ich hoffe euch gelingt das.was ich von dir so lese,klingt gut,ich hoffe ihr erwischt alle,sonst ist das spiel hier nicht zu retten.
    das 2 te was stimmen muss-ist das verhältniss von paymentartikeln und Sachen die man sich erspielen kann.
    keiner hat was dagegen das paymentsachen Vorteile verschaffen,und ihr damit Geld verdient-die Mischung macht es.

ich finde es erstmal sehr positiv das es dich gibt,und sich mal einer kümmert.
    einen punkt merk ich hier gleich mal an,wenn Events anstehen-zeitnah eine faq im Forum rausbringen,die auch fehlerfrei ist-da hakt es hier gewalltig..vielleicht mal als Anregung..

Ps-gross und Kleinschreibung macht hier son komisches programm-ich schrei klein.:D:D:D

16. Cigus

Cigus Laufenlerner

Du fängst gerade an mehrere Dinge zu vermischen. Es geht hier um die Nutzung unerlaubter Programme und um nichts anderes. Du scheinst dich aufgrund deiner Äußerungen wohl selbst als "Juraspezialist" zu sehen, dann lerne bitte auch nur auf den gegebenen Sachverhalt einzugehen.

Woher du jetzt einen Imageverlust nimmst ist mir wirklich unklar. Ja theoretisch entstehen Umsatzeinbußen, allerdings kommen nur sehr wenige neue Spieler nach, die wirklich komplett bei null anfangen - somit liefern die auch keinen Umsatz. Trotzdem hat das ganze nichts mit dem Thema Bots/ Exploits zu tun. Also nach wie vor Thema verfehlt.

Leider gibt es genug Spieler die so blöd sind und Ihre Daten weitergeben und damit das Spiel kaputt machen. Ob die Leute zufrieden sind oder nicht interessiert hier niemand, es geht einfach darum das Spieler die sich auf diesem Weg einen Vorteil verschaffen aus dem Spiel genommen werden. Und dies nicht nur für 14-Tage sondern nach dem 2. Verstoß für immer.

Nur um das kurz fachlich richtig zu stellen, ein Bot ist kein Plagiat. Eventuell erkundigst du dich erstmal bevor du Begriffe verwendest die den Sachverhalt nicht richtig darlegen. Einen Imageschaden wie du ihn oben beschrieben hast gibt es nur in dem Zusammenhang das es bislang noch nicht 100% möglich ist Benutzer solcher Programme permanent aus dem Spiel zu entfernen, und sich dies negativ bei den Spieler (aus Unternehmersicht den Kunden) auswirkt. Ich stimme dir zu das du in einigen Punkten nicht ganz unrecht hast, und entnehme deinen anderen verfassten Beiträgen das du dich mit dem Thema Jura auszukennen scheinst, oder das zumindest vorgibst.
    Allerdings gestaltet sich die Durchsetzung des Rechts in den von dir geschilderten Dingen aus meiner Sicht nicht so einfach wie viele Spieler das gerne hätten. Klar ist, das beide erläuterten Bereiche gegen die AGBs verstoßen - diese allerdings nichts anderes wie eine Hausordnung sind. Es ist also nicht möglich eine Vertragsstrafe einzubauen, insbesondere wenn ein Verstoß keine Straftat darstellt.

Eventuell kannst du mich korrigieren aber aus meiner Sicht ist die einzige Möglichkeit die bestehen könnte eine zivilrechtliche Schadenersatzforderung die sich auf §249 BGB bezieht.

Grüße gehen raus!

17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

mal ernsthaft-geht's noch?
    BP hat sicherlich gute Juristen,die brauchen euren rat nicht.
    die frage ist ,was wollen die machen-was ist machbar.
    wird nix gemacht-ist das über kurz oder lang das ende.
    wir vertrauen auf BP_oder wir suchen halt was anderes.

zu dir nochmal-du wunderst dich vielleicht warum hier viele leute das spiel so wichtig nehmen,immerhin ist das für manche halt mehr wie nur ein game,ein stück Lebensinhalt,und manchen ist das sogar ihr leben.
    paralellwelt halt,darum auch manche Sachen frusten.loslassen können auch viele nicht,ich auch nicht-auch 10 jahre dabei.man gewöhnt sich an so manches :)
    juristische diskusionen sind eher ein Witz hier..
    die werden schon wissen was zu tun ist.

18. Cigus

Cigus Laufenlerner

Es geht hier nicht um einen Rat für BP sondern um eine sachliche Diskussion zwischen zwei Usern. Wäre mir wirklich neu dass das ein "Witz" ist solche Diskussionen zu führen.. aus diesem Grund gibt es solche Bereiche im Forum.
    Das es neue Möglichkeiten braucht ist Ihnen sicherlich auch bewusst, da sich die Situation sonst weiter zuspitzt.
    So wäre es ggf. sinnvoll:
    • nach einer zufälligen Spielzeit x Minuten erscheint ein Fenster in dem ein Code/ Buchstabensalat entschlüsselt werden muss - das ganze innerhalb von 5 Minuten sonst wird die Verbindung zum Server getrennt
    • Nach einer zufälligen Anzahl von Wellen wird man von der Bonusmap geschmissen und muss um erneut auf die Karte zu gelangen wieder einen Buchstabensalat entschlüsseln
    Mag auf den ersten Blick etwas umständlich wirken, jedoch kann man so eventuell in einer gewissen Weise den Riegel vorschieben. Schiffe mit auffälligem Verhalten kann man dann ggf. nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

und dann loggt sich das bot wieder ein,wie beim abschuss.jo
    ich fände es auch sehr nervig sich alle 30 Minuten oder 15 einem rätzelbuchstabensalat hingeben zu müssen.sehr praktisch im krieg übrigends.
    das sind alles alte vorschläge-gab es schon-wurden nicht umgesetzt.
    das einzig wirklich sinnvolle was ich aus 10 jahren Spielzeit wirklich für effektiv halte-eine Wasserschutzpolizei.
    wird eine ID auffällig,es in einem tread melden.in 1-2 Wochen wird der spieler übrprüft-in echt auf karte ,und botet der(das ist ja nun leicht rauszufinden)-sperre.meinetwegen 2 wochen-wiederholungsfall-permanent.ohne wenn und aber.
    das klingt vielleicht erstmal als riesige aufgabe,aber wenn erstmal die ersten 50 schiffe gesperrt sind,überlegen die anderen den Einsatz des bot-Programmes.ist das sperren nicht juristisch machbar,werden halt diese spieler von allen zukünftigen Events ausgeschlossen-Schwarzmarkt und elitemarkt sperre wäre denkbar.
    würde natürlich einige Mitarbeiter beschäftigen-könnten ja auch ehrenamtliche mods machen admins..oä..für ne kleine Aufwandsentschädigung in Etems.
    alles denkbar.
    die überprüfer sollten auch als admins auf karte sichtbar sein,zur Abschreckung.
    alle Programme der boterkennung,skripts oä sind zu fehleranfällig,und haben bisher nix gebracht.jedenfalls nicht genug.
    so ein seesherrif kann ja auch ein *normaler spieler sein,der das nebenher macht-ohne es natürlich zu mißbrauchen.
    klingt zu aufwendig?.hmm..würde aber erfolge bringen...
    das ist mein vorschlag zum exen der betrüger.

COLIN08[DvB] und aja01 gefällt dies.
  20. .TSUNAMI***

.TSUNAMI*** Boardveteran

löschen der BM und weg mit den rümpfen schluss mit der raid und botten lohnt nimmer ganz einfach

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.