3 Verständnisfragen zum "Riss"

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von ω-н-gιℓ¢нєя(OH) gestartet, 16 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Hallo.. ich habe einige Fragen über den "Riss".

    1. Derweil befinden wir uns (Stand 16.02.23) in der 11. Saison, welche am 31.03.23 endet. Was passiert mit den bereits gesammelten Risswappen... werden die auf null zurückgestellt?

    2. Vor dem Betreten des Risses, steht auf derselben Zeile wo die Kosten und noch vorhanden Wappen vermerkt sind, dass die Saison in 4 Tagen und 21 Std. endet. Welche Saison ist damit gemeint.. und was passiert dann?

    3. Meist schaffe ich 18 Wellen im Riss... wenn ich wieder im sicheren Hafen ankomme, kostet mich ein weiterer Besuch im Riss 2 Wappen (anstelle von 1). Ist es möglich 2 mal am Tag den Riss zu betreten.. zu jeweils nur 1 Wappen (das mit der Zeitstrafe von 19 Min. ist auch etwas seltsam)?

    Vielen Dank vorab !

    Gruß, MickyFinn
     
  2. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    1. Du beziehst dich auf die allgemeine Saison, die unabhängig von der Riss-Saison ist. Am 31.03.2023 endet die 11. Saison, das ist richtig. Das hat aber nichts mit dem Riss zu tun und daher hat es auch keinen Einfluss auf Riss-Belohnungen etc. (Mehr dazu hier: Saison-System)

    2. Deine zweite Frage bezieht sich nun tatsächlich auf die Riss-Saison. Diese geht stets eine Woche und beginnt dann von neuem. Zum Ende jeder Saison wir die Riss-Rangliste zurückgesetzt & die Belohnungen werden ebenfalls "zurückgesetzt", was NICHT bedeutet, dass du irgendetwas verlierst, also auch keine Riss-Wappen. Diese kannst du über Jahre sparen wenn du möchtest. Es bedeutet aber, dass du die Erstabschluss-Belohnungen erneut einfahren kannst, die sich von den Belohnungen unterschieden, die du (innerhalb einer Riss-Saison) ab dem 2. mal Rissmap fahren erhälst (Siehe Riss --> Belohnunngen --> Erstabschluss-Belohnungen / Welle-Belohnungen). Für das erste mal Rissmap fahren innerhalb einer Saison erhälst du weitaus mehr Riss-Wappen als beim 2., 3., 4. mal etc. Wenn aber eine Saison endet und eine neue Beginnt, kannst du erneut von der hohen Belohnung beim Erstabschluss profitieren.

    3. Nein, bei mehrfachem täglichen fahren musst du nach jedem betreten mehr und mehr Wappen bezahlen. Das hat den Zweck, dass du nicht 1000x pro Tag den Riss fährst. Die Riss-Kosten werden aber jeden Tag zurückgesetzt (jeweils um 00:00 Uhr). Du kannst also täglich für 1x Wappen den Riss betreten aber nicht mehrmals am Tag für 1x Wappen. (Die Riss-Quests werden ebenfalls täglich (12:00 Uhr) zurückgesetzt (siehe Gebieter))
     
  3. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Das ist ja schnell... vielen Dank, Deine Antwort hat mir sehr geholfen !

    Gruß, MF
     
  4. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    1. die gesammelten Risswappen bleiben dir erhalten!
    Ich z.B. bin fertig mit dem Riss für Seasion 11 und sammle nur noch Risswappen, gehe
    aber jeden Tag 1x drauf; Risswelle 30 beenden = insgesamt ca. 560.000 Perlen^^

    2. Das ist die Riss Seasion, dauert immer 7 Tage und hat unter anderem Einfluss auf deine Rangpunkte.

    3. Du kannst den Riss so oft wie möglich betreten am Tag, vorausgesetzt du hast genügend Risswappen!
    Das steigert sich bei jedem Betreten immer um 1 Risswappen;
    also beim 1.x 1 Wappen/2.x 2Wappen/3.x 3 Wappen usw.
    Mit der Zeitstrafe kann ich leider auch nix anfangen

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2023