Support Ablauf Buff Sellsword

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von k95139zi gestartet, 3 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die Buff's der z.B. Sellsword unterschiedlicher Stufen laufen parallel ab.

    Wenn ein Buff erspielt, gekauft oder per Boni aufs Schiff kommt darf es nicht sein, dass ggf. alle Laufzeiten gleichzeitig enden.

    Nach meinem Verständnis aktiviere ich lediglich immer nur Einen. Die anderen lümmeln bei Rum und Früchten in der Hafenkneipe rum. Ist die Lebensdauer des Aktivierten beendet, übernimmt der nächste seinen Posten. Freiwillig ? Nein, erst wenn ich ihn auf Reise schicke.

    Warum ist das noch niemanden aufgefallen ? Kann es versehentlich am Stapellimit für den Sellsword Stufe 2 liegen? Wann ist mit einer Lösung zu rechnen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2023
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    diese Änderung wurde schon vor langer Zeit eingeführt. Wenn ich mich richtig entsinne noch vor der Unity Umstellung. Zur gleichen Zeit wurde auch die Änderung mit dem kühnen Schaden und dem kolossalem Schaden eingeführt (nicht mehr additiv, sondern nur der höhere und auch hier laufen beide parallel ab).
    Ist leider vom Betreiber absichtlich so eingestellt worden. Kann allerdings Deinen Einwand verstehen, gab damals auch eine Menge Diskussionen hierzu, leider ohne Erfolg.

    Grüße
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Vielen Danke für Deine Info

    Ablaufende Schadenerhöhung der kühnem und kollosalem Buff kann ich durchaus nachvollziehen. Bei deren Laufzeiten hat sicherlich jeder aktive Spieler die liegende acht. Da ist es egal

    Ist aber - bei genauerem Hinschauen - nicht vergleichbar mit den Sellsword. Kühnen oder Kollossaler Schadenserhöhung erhalte ich ausschließlich über BM. Die brauche ich noch nicht einmal selbst erledigen weil es die Kapitäne gibt. Kaufen kann ich sie nicht.

    Die Commenwealth erhalten durch ihre sich erhöhenden Stufen die Anzahl der Waffenplätze oder Mannschaftsplätze. Genau das ist der Punkt. Additiv erwarte ich gar nicht. Gleichzeitig ablaufend aber auch nicht.

    Anregung: der Spieler wählt aus, ob er den Guardian oder den Sellsword an Bord nimmt ( also wie bisher). Ablauf des Jeweilgen innerhalb der Sparte aber wählbar.

    Es gibt Spielabläufe, da brauche keine Unmengen an zusätzlichen Kanonen. Da reicht Stufe zwei um Resourcen ( Muni z.B.) zu schonen. Da ist eben ärgerlich, wenn die Höchste ggf. gleichzeitig in die Grube springen muss.

    Bitte noch einmal ansprechen. Dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2023
  4. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    Wie bereits erwähnt, wurde dies vor einiger Zeit eingeführt. Es hat keinen Sinn, an dieser Stelle eine Diskussion darüber zu führen.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.