Vorschlag Ablaufzeiten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von k95139zi gestartet, 2 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    (Fast) Jeder ärgert sich über ablaufende Buffs, selbst wenn er in einem Bereich nicht spielen kann/will. Dazu gibt jede Menge Beispiele: Saison, Event, Urlaub, Krankenaufenthalte u.ä

    Mein Vorschlag: Die Laufzeit der Buff's sollten nicht nach Kalendertagen sondern an die Einlogzeit anknüpfen. Noch besser, an der jeweilgen Spielsituation.

    Wenn z.B. der Sellsword eingesetzt wird, ruht der Guardian. Also auch seine Ablaufzeit. Die Herausforderung für BP dürfte sein, wie die Preisgestaltung angepasst werden müsste.

    Ingame-Währung scheint mir weniger das große Problem zu sein. Für Anfänger könnte es schwieriger werden, Buff's zu erwerben, wenn sich die Preise vervielfachen würden. Tja, ein Piratenspiel ist kein Ponyschlecken :rolleyes:.

    ( Ablaufende !!!! ) Buff's im Payment für Echtgeld: moderate Preisanpassung. Würde ich mittragen. BP erwartet mit Sicherheit dort laufende Einnahmen. Parallel sollten dann ablaufende Buff's gleich aus den Paketen verschwinden. Dort gehören sie einfach nicht hin.

    Der Vorteil für uns Spieler liegt eindeutig ( für mich ) in der Tatsache, dass Buff's nur dann ablaufen, wenn sie eingesetzt werden.

    Ps. Sollte jemand den Vorschlag mittragen darf er gerne den Threat in die anderen Foren weitertragen. Könnte mir vorstellen, dass auch dort es Unterstützung für den Vorschlag gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
  2. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wir Spieler wollten schon immer, dass Buffs an die Spielzeit angepasst werden, nicht an den Kalender. Du hast da jetzt zwar das Payment mit ins Spiel gebracht. Dann musst du aber mehr Werbung bei Bigpoint machen. Denn wenn die Buffs später ablaufen, musst du ja weniger kaufen. Dann spielst du nur noch an Events und kaufst auch sonst weniger. Du willst doch nur Geld sparen. Darauf fallen die bei BP nicht rein, darauf nicht. Nö, dann sinkt der Aktienkurs und BP macht weniger Gewinn.
     
  4. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Wenn der Preis stimmt gerne oder eben erspielen. Ich finde auch das alles was abläuft nichts in den Event Paketen verloren hat. Dann könnten die Pakete günstiger werden und jeder entscheidet selber was er braucht und hat keine Nieten im Paket.
    Zum Beispiel: reine Kanonen Pakete, Buff/Debuff Pakete, Währungspakete usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  5. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Und trennt die Pakete nach SF und Atlantis. Nicht jeder spielt Atlantis!
     
  6. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Die Idee gibt es seit 2012, vor allem Drittprogrammnutzer würde es treffen, da deren Buffs über Nacht ablaufen würden.
    Leider ist die Idee nicht umsetzbar, da einige Spieler Buffs für dutzende Jahre haben, wie sollte man diesen Spielern die Buffs 'reduzieren' ohne das es zu Problemen kommt.

    Wieso laufen die Buffs später ab ? Du kaufst dann nicht mehr 14 Tage Sellsword 5, sondern meinetwegen 80 Stunden - je nachdem wie aktiv man spielt halten die Buffs dann länger oder kürzer als vorher.
    Wieso sollte man dann nur noch an Events spielen, welche Auswirkung haben Buffs auf die Spielaktivität ?
    Geld würde man dadurch ebenfalls nicht sparen. Der Aktienkurs sinkt ? Bigpoint generiert 7% Umsatz des Mutterkonzerns, da würden die paar Kröten die dann eventuell weniger gebucht werden mal so überhaupt nicht auffallen - da die 7% natürlich nicht durch Seafight erzeugt werden :D

    Atlantis ist nun mal Teil von Seafight. Ich hab keine Lust zwei unterschiedliche Pakete kaufen zu müssen.
     
  7. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Da es die Idee bereits seit 2012 geben soll wurde es zum 10 jährigen Jubiläum Zeit, dass es mal wieder auf den Tisch kommt !!! :mad:

    Spieler haben Buff's für mehrere Jahre ? Es sei ihnen gegönnt ;). Welche "Probleme" siehst Du da ? Hast Du einen Lösungsvorschlag, mit dem sich arbeiten lässt. Es sei denn: "wenn ich etwas nich will, helfe ich nicht mit". So hat kein Vorschlag eine Chance auf Umsetzung :cool:
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eben, so würde es funktionieren.
    den an onlinezeiten gebundenen buff statt 1 tag in x stunden umrechnen. 1:6 wäre vllt in einem realistischen bereich. dann wären das Ø 4h onlinezeit / tag.
    dann wäre es auch egal, ob einer 6 jahre lang rumpf hat, oder 1 jahr in onlinezeit umgerechnet. es sei denn, die oma verplämpert das des nachts ;)
     
  9. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Ist das ne neue Info für dich, das es Schiffe mit 50 Jahren Virgo Rumpf gibt ?
    Das Problem ist ganz einfach beschrieben, viele haben beispielsweise einen Sellsword 5 für 200 Tage - gekauft für sehr viele Euros, wie möchtest du den da umrechnen, ohne das man eben diese Spielern vor den Kopf stößt.
    Ich bin ja dafür, die Buffs auf Stunden zu ändern, wollte lediglich auf das keline vorhandene Problem hinweisen ;)

    Über die Stunden kann man natürlich streiten, man könnte es auch an die Minus Prozente anknpüfen, wobei eben sehr wenig Spieler tatsächlich 8 Stunden am Tag selbst spielen.
    Die Oma kann ja nichts verhauen, nur die Stunden von der Uhr nehmen :D
     
  10. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Von "Wegnahme" war überhaupt keine Rede - obwohl....:rolleyes:.

    Spass bei Seite. Niemand will da etwas "umrechnen", bzgl. der Lagerbestände. Es geht doch wohl eher um die Zukunft und darauf sollte das Augenmerk liegen.

    Die Frage hättest Du Dir sparen können. Was hattest Du an "es sei ihnen gegönnt" nicht verstanden ?
     
  11. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Wer Acc Sperre hat wegen diverser Vergehen, der freut sich, wenn er wieder frei ist, dass er seine ergaunerten Buffs usw weiter nutzen kann
     
  12. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Stimmt, dieses Problem würde weiter bestehen. Ist aber lösbar: Wer sagt denn, dass mit Ingame-Währung gekaufte Buff's für alle Zeiten auf den Kuttern bleiben ( müssen)? Durchgängiges Tracking unbedingt erforderlich.

    Sanktionen können auch mehrstufig ausgestaltet werden. Beim ersten Mal ein "Kapiert" wie bisher. Bei Wiederholung heisst es dann: immer noch nicht kapiert ? Plätze im Rangking weg. Muni weg. Waffenplätze weg. Ausbauten weg. Buff's weg. Alle Rümpfe weg. Premium Laufzeit jenseits eines Jahres weg.

    Dann verbleiben nur die für Echtgeld kaufbaren Dinge auf dem Schiff.

    Wir sollten uns endlich mal darauf konzentrieren, Dinge zu fordern die dem Rechtsempfinden der Masse entsprechen. Wie BP das letztendlich ausgestaltet ist ihr Problem. Wir sollten es nicht zu unserem machen.

    Ps.: Das Argument, dass Botter dann nicht mehr im payment einkaufen werden ist doch bei genauerem Hinschauen eine Schutzbehauptung. Für ein paar Huni's ( wenn überhaupt) einkaufen und dafür sanktionfrei botten bis der Arzt kommt ?

    Das Ziel von BP muss doch sein, die breite Masse an die Kassen zu bekommen. Der Vorschlag des Threaterstellers zielt doch genau darauf ab: Ablauf der Buff's neu gestalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2022
    MATZA65 gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wenn es um Deine Lust geht bist Du hier völlig falsch. :p

    Ob Du Lust hast - oder nicht - zwei unterschiedliche Pakete kaufen zu müssen ist Dein Problem. Zwingt Dich niemand dazu. Andere Spieler kaufen zielgerichtet und wollen in ihre Einkaufstüte nur die Sachen packen, welche sie für den Bereich brauchen den sie bespielen.

    Atlantis soll ein Teil von Seafight sein. Auf dem Papier ja. Das war's aber schon. Torpedo's, spezielle Crewmitglieder etc. kann ich außerhalb von Atlantis nicht nutzen. Umgekehrt sind Kanonen etc. aus dem Bereich oberhalb der Wasserlinie auch nur dort einsetzbar.

    Im Aufplustern von Paketen kann BP kaum jemand etwas vormachen. Da sind sie die Weltmeister. Die Anzahl der unterschiedlichen Items ( jetzt zusätzlich auch noch aus dem Bereich Antlantis) in den Paketen ist ein alter Marketingtrick. Dadurch verschleiert man den Wert ( Preis) Stückpreis eines einzelnen Items.

    Habe an anderer Stelle von Dir gelesen, dass die Preise für Pakete runter müssen.
    Das geht aber nur dann, wenn der Kunde nicht mehr bereit ist für ihn völlig überflüssigen Mist in den Paketen mitkaufen zu müssen.

    Halte Dich durchaus für so clever, dass Du es nachvollziehen kannst. Enttäusche mich nicht :rolleyes:.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2022
  14. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich bin für an Spielzeiten gebundene Buffs. Wenn es die aber nur im Payment geben soll, bin ich dagegen. Man könnte vielleicht auch Buffs für Spieler ab 65 fordern, oder für Spieler bis 18 Jahre. Mal sehen wie die Abstimmungen ausgehen. Wie kann man eine Verbesserung verlangen und erwarten, dass man dafür Zustimmung bekommt, wenn man einen großen Teil der Spieler ausschließt?
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das Du für an Spiezeiten gebundene Buffs bist ist erst mal super.
    Buff's ausschließlich aus dem payment wird es m.E. nicht geben. Irgendwie muss die ingame Währung schließlich unter's Volk.

    Den Rest Deines Beitrag verbuche ich mal unter nicht gekennzeichneter Ironie :cool:. Von "Abstimmungen" war überhaupt keine Rede.

    Meine Intention war eindeutig: Laufzeit der Buff's an Spielzeit koppeln, ggf. Anpassung des Kaufpreises.
    Wenn Du eine Abstimmung für Ü65 oder U18 Buff's möchtest, erstelle einen neuen Threat. Hier ist es der falsche Ort.
     
  16. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Muni kaufbar
    Waffenplätze indirekt über Währung kaufbar
    Aubauten kaufbar
    Buffs kaufbar
    Rümpfe kaufbar
    Premium kaufbar

    Joa, sollen sie den Leuten mal die Sachen wegnehmen - wird bestimmt gut enden.