Account aus der Vergangenheit / Ausstattung weg?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Teddy-der-Prophet gestartet, 16 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teddy-der-Prophet

    Teddy-der-Prophet Foren-Grünschnabel

    Kaum ist man mal 10 Jahre nicht online, verändert sich hier einiges ;)

    Natürlich muss ich mich hier erstmal wieder reinfuchsen. Aber folgende Fragen haben sich schon ergeben:

    Gefühlt hatte ich deutlich mehr Schiffsdesigns als die 3, die ich jetzt noch zur Verfügung habe. (Die Standard zähle ich nicht mit)

    Ebenso hatte ich einige Decks, Talente und Kastelle (wobei ich bei letzteren nicht zu 100% sicher bin)

    wurde das im zuge eines updates zurückgesetzt?

    oder ist das eher ein fall für den support?

    meine ganzen beiträge hier im forum von damals sind auch verschwunden
     
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    leider können wir hier nichts in Deinem Account nachvollziehen. Das ist tatsächlich ein Fall für den Support. Danke.

    Grüsse
     
    Teddy-der-Prophet gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    deine decks wurden in kanonenslots umgewandelt, die talente komplett neu organisiert und teilweise in kristalle vergütet, die kastelle sollten unverändert sein (außer dass das system durch ständige updates aufgeblasen wurde und deine kastelle eben weit hinterherhinken).

    zu fehlenden designs fällt mir keine erklärung ein.

    deine forenbeiträge waren dann im alten forum. dieses hier wurde vor einigen jahren komplett neu eingerichtet.

    evtl. macht für dich ein neuer account (auf einem anderen, neueren server) mehr sinn ... zum schiff mit 105 kanonenslots kannst du noch 50 weitere mit gold kaufen, alles darüber hinaus dann mit perlen und weiteren neuen währungen (kronen und yulong-münzen).
     
  4. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    @Peanut: Der Support hat mir geholfen ;)



    Danke für deine Antwort. Ich habe mich wiedergefunden - bzw das "große" Schiff. Da waren dann auch deutlich Designs drauf. Ebenso Kastelle. Über die erhöhte Anzahl an Kristallen hab ich mich schon gewundert.

    Ein neuer Account macht für mich als Gelegenheitsspieler weniger Sinn. Da müsste ich dermaßen viel Zeit und Geld reinstecken... Mit meinem aktuellen Server bin ich ganz zufrieden.

    Schadenskanonen hab ich anscheinend 197 auf dem Schiff?

    Mit den Kastellen und Talenten muss ich mich noch beschäftigen. Früher war irgendwie alles einfacher ;)
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da haben wir das problem!

    197 kanonen waren wohl mal 8 perlendecks und 2 golddecks :::::
    das wurde dann 1:1 in slots umgewandelt. schiff 105 + 8x10 + 2x6 = 197.
    und die hast du wohl mit 50- oder 55-pfündern besetzt ... was sonst^^
    dein schiff ist ein bischen besser als eine anfänger-nuss, aber ohne die "anfängerstarthilfen" von heute (neuacc-geschenke, quest- und PP-belohnungen), und ohne freie serverwahl.

    da dein acc alt ist, befindest du dich auf nem PvP-server, weil es damals noch keine PvE-server gab.
    aber was willst du als gelegenheitsspieler mit 197 kanonen auf einem PvP-server?
    ich sags dir: BP liefern und reppen!

    BP (battle points) ist eine belohnung, die man fürs versenken von anderen spielern bekommt, und viele sind da sehr erpicht drauf, sehen sogar den einzigen sinn darin. die großen haben 5-600 kanonen und hauen dich mit 2 schuss weg, um deine BP zu bekommen (BP gabs damals auch noch nicht).

    also neues schiff auf einen PvE-server, GL7 (europa) oder GLA3 (america), würde ich nicht außer acht lassen. dort bist du (fast) nicht angreifbar.

    ja, früher war mehr lametta ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
    bommsel und pfirsichtee gefällt dies.
  6. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    die umrechnung mit den decks könnte hinkommen. ;) und natürlich hab ich die mit den klassischen kanonen belegt. :D

    eine anfängernuss dürfte deutlich weniger kanonen, munition, slots, perlen, kastelle, talente etc haben. quests mache ich derzeit einige, obwohl nach meiner meinung, gar nicht nötig. genug eps für die nächste PP hätte ich. allerdings wurde mir die noch nicht angezeigt...also muss ich wohl weiterquesten. oder liege ich falsch?

    mit dem pvp komme ich bisher ganz gut klar. pve würde bedeuten: nur gegen npc und monster kämpfen?

    wie komme ich bitte auf 500 kanonen? o_O

    ob ich nohcmal die motivation habe, von 0 anzufangen, stelle ich mal in frage...derzeite queste ich ein bisschen vor mich hin...und wenn ich keinen bock mehr habe, ruht das schiffchen wieder...

    außerdem hätte die neue nuss nicht die schönen designs ;)
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ist hier dann soweit alles geklärt ?

    Gruß
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ne anfängernuss hat mit schnell gekauften goldslots 155 kanonen an bord, bekommt aber immerhin recht schnell 60-pfünder lvl 3 und voodookanonen. schau zu, dass du in der nächsten saison (september bis november) viele weltenbrecherkanonen verdienen kannst.
    EPs für PP braucht man nicht mehr. einfach zum richtigen questgeber (s. FAQ) gehen und PP machen. musst auch keine tausende große harpunen angesammelt haben. PP ist heute einfach.

    erstmal ja. PvP findet da nur statt, wenn 2 spieler temporär auf PvP umgeschaltet haben. ebenso auf raidmaps, tentakelmap und eventmaps.

    perlen, kronen, yulong-münzen, kastelle, talente, elfenbeindeck, buffs, banking ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2021
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das stimmt nicht ganz. Ich bin momentan Level 22 & für Level 23 braucht man 87500000 EP. Die habe ich allerdings längst überschritten. Hat man die aber nicht, wird man nicht zur Prüfung zugelassen!
    Das kann so sein. Man muß VOR jeder ENDPRÜFUNG, die das Level erhöht, sämtliche Zwischenprüfungen absolvieren. Teilweise sehr aufwendig, manchmal auch schwierig. Aber erst am Ende bekommt man die 'Zulassung' zur Endprüfung.
    An Ed: Das wußte ich auch noch nicht, daß es früher keine BP gab. Demnach sind die ganzen Dienstränge erst später erfunden worden. Das ist interessant mal erfahren zu haben. Vermutlich gab es damals dann NUR den Orden am Schiff, der kürzlich neu berechnet wurde.
    An Pfirsichtee: Auf der Startseite bei 'Kajüte' klicken & Battle Points aufrufen. Dort sind alle Orden mit dem Dienstrang sowie der dafür nötigen BP aufgelistet. Das ist wirklich eine schöne Sache & ich könnte mir das Spiel ohne BP gar nicht vorstellen!
     
  10. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    goldslots? muss ich mal im forum suchen...

    Das heisst, ich muss jede quest vorher machen? oder "nur" die von lv 17? (mein aktuelles level)
    BPs gabs früher nicht...da war das spiel noch ganz anders ;)

    BPs hab ich derzeit 0 :D
     
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da es hier zum Gameplay für "Neuanfänger" noch mehrere Fragen gibt, und geben wird, verschiebe ich Euch damit in den Userbereich. Dort werdet Ihr mit Sicherheit viele Tipps zum aktuellem Spiel erhalten.

    Grüße und schieb;)
     
  12. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Wenn man gerade Level 17 ist muß man alle Quests von 17 machen bevor man zum Level 18 aufsteigen kann. Der Endquest kommt immer erst wenn man das Level komplett absolviert hat. Beim Level 18 ist es dann genauso usw.
     
  13. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Das alte Schiff ist schon noch OK. Ansosnten dauert es lang die Kastelle und Talente wieder zu erspielen. Ich denke er hat die wichtigsten Kastelle schon voll und hat auch klug die Kristalle bei den Talenten gesetzt. Wenn sein altes Schiff schon einige Talente hatte, dürfte er bestimmt schon Stufe 2 -3 bei den Talenten erreichen haben. Das verschenkt man doch nicht. Die Perlen die er dafür spart, kann er für Kanonenplätze und danach auch Panzerung ausgeben. Ich schätze innerhalb von 1 Monat kann er sich auf 300 Kononenplätze spielen plus Crewmitglieder, sonstige Items (Elfenbeindeck, Ebenholzdeck, die Gunst decks, Voodoo) die ihn auf weit über 400 bringen. Dann muss er sich um Klunkerbeuteln kümmern. Die bringen ihm dann noch einen Schub, der seinen Account ordentlich boosted. Unter göttlicher Klunkerbeutel sollte man kein Geld ausgeben. Wenn schon, dann maximale Stufe. Kaiserliche Klunkerbeutel kann man sich noch gut erspielen, alleine durchs einloggen, aber das dauert. Dann gibts noch neu die Pets, für die es auch Klunker zum boosten gibt. Braucht man unbedingt für PvP. Und wenn man sich mal erholen möchte, macht man nen Account auf global7 und kuckt wie man dort aufbaut.
    Es gibt ungefähr 30 mal mehr Events als vor 10 Jahren und die "Saison" ist dazu gekommen. Mit diesen Events kann man sein Schiff gut aufbauen. Sind nicht alle gleich ertragreich, aber es gibt mindestens einen Gutscheincode. Ligaaufstieg ist natürlich auch wichtig, wenn man PvP spielen will. Und zueltzt gibt es noch die Trophäen. Die erspielt man sich dann mit der Zeit. Kann man sich drum kümern, wenn man alles andere hat.... ;)
    Designs. Wenn er die vielen neuen Designs sieht, die in den letzten 10 Jahren rausgekommen sind, wird er sich wundern. (Im Forum gibts eine Liste der Designs)
     
    RapidWien und pfirsichtee gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie früher die golddecks waren.
    schiff 105 slots
    dann die nächsten 50 slots für gold
    dann gehts mit perlen weiter (da bist du)
    dann kronen, dann yulong-münzen, und zum schluss wieder perlen
     
  15. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    dankeschön

    ok, dankeschön. ich bin grad bei den 10er Quests. Gibt ja erstaunlich viele 60er kanonen. lohnt sich also...

    das mit den slots hab ich noch nicht verstanden, aber anscheinend bin ich über die goldslots hinaus :D

    zumal ich mit dem neuen schiff wahrscheinlich weder eine gelbe, rote noch winterkarten bekomme. :D

    "kastelle voll" würde ich jetzt nicht sagen. die sind mir doch sehr perlenintensiv...aber klar, sollte ich angehen.
    gunst des decks finde ich nirgends...

    im depot sehe ich insgesamt 3 klunkerbeutel..auch den kairerlichen...wie hab ich den denn bekommen und was stelle ich damit an?

    2 pets habe ich wohl auch. muss nur rausfinden, was ich damit mache :D



    einige fragen haben sich aber noch ergeben:

    ich hab über die talente schadensseite (extrawaffen)+1 Waffenplätze bekommen. das wäre eine zusätzliche kanone, richtig?
    über Verteidigung => Superstruktur hab ich +11 ausbauplätze bekommen.(+ nochmal welche für das elfenbeindeck) wie verwende ich die? für die holzbalken für mehr HP? ich hab noch nicht gefunden, wo ich jetzt was zusätzlich bekommen habe.
    ich hab mir das elfenbeindeck (+8 kanonen) geholt. das scheint ewig zu bleiben? und wie siehts mit dem ebenholzdeck aus? in der erklärung ist was von "kur kurze zeit" lesbar...leider verschwindet der wichtige teil außerhalb meines bildschirms.

    wie komme ich sonst relativ günstig an weitere kanonenplätze?

    vorhin bin ich irgendwie auf einer map gelandet, auf der nur tentakel waren und mir wurde ständig hp abgezogen. keine chance die karte zu verlassen. hab mich dann blubben lassen. wie kam das und wie kommt man da wieder weg?


    ich bin voll der anfänger ;)
     
  16. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Der Pet wird mit dem Schiff zusammen benutzt (EIN Pet). Das Schiff hat ja Klunkerplätze, die man wahlweise bestücken kann. Der Pet ebenfalls. Also kann man dadurch zusätzliche Klunkern einsetzen. Achtung! Für den Pet sind es andere Klunkern als für das Schiff. Man braucht dafür also 'verschiedene' Klunkerbeutel!
    Wenn das Schiff plötzlich auf die Krakenkarte landet, dann hat man davor Krakenfleisch eingesammelt. Dann KANN man teleportiert werden. Man muß dann eine Stelle 'zwischen' den Kraken anfahren. Da wird man nicht weiter beschossen. Danach kann man oben in der Mitte sich einfach ausloggen & landet wieder auf die Seekarte wo man zuvor gewesen war.
    Ein zusätzlicher Waffenplatz ist KEINE neue Kanone, sondern NUR ein weiterer Platz wo man eine Kanone hinstellen kann. Also wenn man vorher 215 Kanonenplätze hatte, konnte man 215 einbauen, nun aber 216 davon. Man muß aber die Kanone bereits besitzen, denn man bekommt KEINE neue Kanone hinzu. Also vom Lager dann ins Schiff umsatteln.
    Das stimmt, das Elfenbeindeck bleibt ewig erhalten, ist auch die liegende 8 als Dauer sichtbar. Das andere Deck verschwindet nach einer bestimmten Zeit wieder vom Schiff.
    Mit dem Ausbauplatz kann man die HP steigern. Jeder Hartholzbalken bringt 1200 HP, kostet aber 2500 Perlen. Da macht es die Menge. Einzeln ist es wenig, die Masse bringt dann den Effekt.
    Die vorhandenen Klunkerbeutel muß man öffnen um an die Klunkern zu gelangen. Danach kann man sie dann im Schiff oder Pet, je nach Beutel einbauen.
    Soweit die Erklärungen dazu. Täglich sich die Tagesprämie abholen, das bringt auch teilweise schöne Sachen. Die Mojo kann man im Hafen bei der Indianerin einlösen & erhält auch dafür noch Material. So sammelt man sich langsam etwas zusammen ohne selber dafür schießen zu müssen.
    Ach ja, die Waffenplätze + Ausbauplätze kann man im Schiff einzeln dazukaufen, erst mit Gold, danach Perlen usw. Die Perlen muß man dann sammeln & die Plätze werden immer teurer dabei. Bei den Kanonen ist es ähnlich wie bei den Hartholzbalken. Eine Kanone mehr bemerkt man nicht, aber 50+ spürt man dann doch schon. Es dauert nur einige Zeit bis man soviele dazubekommt.
     
    pfirsichtee gefällt dies.
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    richtig, du bist mit 197 schon längst im bereich perlen. gold endet bei 155.
    es sollte heißen "gunst des königs / der königin". ist aber nur ein buff.
    elfenbeindeck bleibt ewig und bringt 10 slots. ebenholz auch 10 slots, aber nur buff.

    buff bedeutet läuft x tage.
     
    pfirsichtee gefällt dies.
  18. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Du schreibst, dass du auf der Schadensseite +1 Kanonenplatz und über Superstruktur 11 Ausbauplätze hast. Das kommt mir wenig und seltsam vor. Wenn du wissen willst, wie die Talente funktionieren, dann schau hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/die-talente.82294/

    Wenn du wissen willst wie Juwelen/Klunker funktionieren dann lies hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/die-juwelen-und-juwelenschleiferei.85201/

    Wenn du wissen willst, wie die Pets funktionieren, dann schau hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/die-pets.82589/

    Kastelle sind ja ziemlich alt. Überzeuge dich aber, dass sie auch nach langer Zeit auch aktiv sind:
    https://board-de.seafight.com/threads/die-kastelle.76533/

    Einkaufen "lernen" kannst du hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/der-neue-shop.85376/

    Und am 1. September beginnt die neue Saison. Die beste Gelegenheit um das Schiff durch spielen auszubauen. Hier steht, wie die Saison funktioniert:
    https://board-de.seafight.com/threads/saison-system.86216/

    Und wenn du alles wissen willst, dann kannst du tagelang alles hier nachlesen ;)
    https://board-de.seafight.com/forums/allgemeine-faq.272/
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. adnani16

    adnani16 Laufenlerner

    Ich wollte jetzt nicht noch was aufmachen, da gleiches Thema, frag ich mal hier nach.

    Ich hab längere Zeit Pause gemacht und Stelle jetzt Fest das ich mit Julongmünzen über 40zig Kanonenplätze Bauen kann, Die Frage ist, wo bekomme ich solch eine Gigantische Menge Münzen her??? Auf Dreißiger Map´s Geben die Schiffe so Wenig das man Jahre Brauch, auch die Questen geben nur Spärlich Münzen ab, hab 2 Gefunden 1x100 Münzen und einmal 500Münzen. Gibt es Schiffe die mehr Münzen geben als die üblichen 10+.
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    in dieser phase stecke ich leider auch ... und zwar ganz am anfang, ist ja klar :eek:
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.