Account aus der Vergangenheit / Ausstattung weg?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Teddy-der-Prophet gestartet, 16 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Freibeuter.....

    Freibeuter..... Laufenlerner

    Jeden Tag den Kapitän auf die Reise schicken um 2 Queste zu machen, bringt dir immerhin 300 Stück täglich. Auch mit Kronen ua. kann man sich einen Grundstock aufbauen oder davon manchen buff bezahlen. Dann kann jetzt auch einige tausend in der Saison erspielen und bei den Events mal drauf achten. Die 3 Endgegner geben jetzt auch grad ein paar ab.
     
  2. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte


    vielen dank für die vielen infos. vor den kraken bin ich inzwischen auch mal entkommen. über die tagesprämien und die einfachen quests bekommt man scohn gut perlen bzw 60pfünder stufe 3.


    jetzt habe ich mir gerade den reparaturmaat stufe 4 gekauft. hab also stufe 3 und 4 an board. bremst der 3er dabei? und wenn, wie bekomme ich den runter?
     
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Wenn man den Reparaturmaat 4 besitzt, arbeitet NUR der! Stufe 3 ist dann ausgeschaltet worden. Im Schiff bleibt er intern aber ewig sichtbar. So sieht man immer WAS man im Laufe seiner Aktivitäten irgendwann einmal gekauft hatte bevor man zum aktuellen Stand emporstieg. Ich meine, es gibt noch eine Stufe 5 davon. Aber der ist nur zeitlich begrenzt vorhanden. Manchmal bekommt man den kurzzeitig geschenkt. In dem Fall ist die Sache anders. Dann arbeitet die Stufe 5 für einige Zeit. Ist die Zeit abgelaufen, dann wird auf Stufe 4 wieder zurückgeschaltet & Stufe 5 verschwindet auch aus dem Inventar.
    Anders gesagt, ALLES was dauerhaft im Schiff bleibt wird IMMER angezeigt, selbst dann wenn es durch einen besseren 'dauerhaften' ersetzt worden ist. Bei mir sind einige Personalien von früher auch noch im Schiff. Man arbeitet sich ja langsam hoch & hat als 1. ja selten gleich die beste Version davon an Bord.
     
    pfirsichtee gefällt dies.
  4. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    Danke für die vielen Links.

    Ich habe (inzwischen mehr als zum Zeitpunkt des Schreibens):
    12 Punkte bei Extrawaffen (6 Kanonen)
    5 Punkte bei Superstruktur (+14 Ausbaupläze)

    Was bringt mir eigentlich der maximale Heilungswert von Monsterabhilfe?

    mit den Juwelen muss ich mich noch beschäftigen.

    Die Kastelle sind ja schön und gut. Aber auch echt teuer. :/ . Leider hab ich damals das erste Kastell nicht so clever gesetzt. Naja macht nichts.

    Die neue Saison habe ich schon fleissig genutzt. Jetzt habe ich einige erweiterte Rahmen, tolle Metallteile und robuste Holzteile bekommen. Ich muss nur schauen, was ich damit anfange :D
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Oh. Du hast doch weniger an Kastellen und Talenten als ich dachte. Dann sag ich dir mal was mir am wichtigten ist. Bei den Kastellen die Kugelrampe, um die Feuergeschwindigkeit zu erhöhen. Brauchst du unbedingt, weil die immer stärker werdenden NPC sonst soviel Schaden verursachen, dass du deine Power gar nicht mehr einsetzen kannst. Eventuell auf die Kastelltage warten und dann unbedingt Kugelrampe freischlten. Schon die erste Stufe macht sich schon bemerkbar und lohnt sich wirklich.
    Bei den Talenten fängst du mit Kanonenplätzen(Extrawaffen) an und versuchst schnellstmöglich auch hier die Feuergeschwindigkeit zu erhöhen, dazu musst du leider 10 Talente für Enterspektakel opfern, die du am Anfang nicht dringend brauchst (ab Level 20 wird es akuter) . Ziel ist es dann so schnell wie möglich Supersalve voll zu kriegen. Die Kanonenplätze lohnen sich umso mehr, je schneller du ballern kannst. Also eher die Kanonenplätze wieder zruücksetzen und für die Supersalve opfern. Irgendwann hast du aber hoffentlich sowieso alles voll.
    Bei der Abwehrseite würde ich es langsam angehen lassen. Buffs und Offiziere bringen mehr. Stattdessen bei Wirtschaft die Harpunen stark machen bei Schadensverursacher (-austeiler), weil du damit Wracks aller Art erbeuten kannst und auch die Monsterquest mit weniger Harpunen erfüllen kannst. Dann lohnt sich, wenn du die Schadenseite bei Kanonen und Supersalve voll hast, noch Harpunenhoudini, um auch schneller Wracks schießen zu können. Das meiste andere ist erstmal Luxus, kann man haben, muss man aber nicht. Allerdings wird das Spiel damit natürlich bequemer. So wie die Monsterabhilfe, die den HP-Reparaturwert erhöht. Musst dann nicht so lange warten, bis du wieder "grün" bist.

    Die 7.Saison lohnt für die Anfänger leider nicht mehr so wie früher. (Ständig vergessen die bei Seafight das Anfänger dazu kommen, die die Möglichkeiten nicht mehr haben, die wir hatten) Du kriegst keine Rezepte mehr für Weltenbrecher, nur noch Aufwertungsrezepte. Aber nimm halt die anderen Belohnungen mit. Ach ja. Falls du es noch nicht entdeckt hast. Auf dem Marktplatz bekommst du auch Rezepte für diversen Anfänger-Kanonen. Billig und am Anfang noch recht nützlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2021
    pfirsichtee gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich würde - nach ausbau der kugelrampe - den focus bei den kastellen und talenten nicht so sehr auf ein paar mehr kanonenplätze setzen, sondern eher auf die trefferchance, denn die brauchst du bei events, und dort werden perlen geholt.

    je mehr schaden du mit jeder salve machst, desto eher rentiert sich deine e-muni. und dazu brauchst du trefferchance und gute kanonen. bestes beispiel die feuersturmkanonen ... beste nachladezeit, aber wenig schaden. die anzahl der kanonen bringt dich in der rentabilität nicht weiter.
     
    pfirsichtee gefällt dies.
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Damit kann man sich Weltenbrecherkanonen Stufe 0 'selber' zusammenbauen! Man muß die nur im Feld Kanonen craften sich erstellen. Mir fiel auf, es wurde auf verschiedenen Seiten erwähnt, in dieser Saison gäbe es keine Weltenbrecherkanonen für Neueinsteiger. Das ist eben nicht ganz korrekt. Aber es ist 'wirklich' unübersichtlich, denn wohl kaum jemand der neu ist kommt auf die Idee sich diese Kanone selber zusammenzubauen. Hat man Stufe 0 erstmal, DANN ist das Rezept für Stufe 1 auch verwendbar, davor leider nicht.
    Die Sache mit den Juwelen ist eine sehr langwierige Geschichte. Zu Beginn ist man froh über jeden Klunker, den man irgendwo erhält um 'überhaupt' erst einmal die leeren Plätze im Schiff + Pet zu besetzen. Danach erst wählt man gezielter aus WAS man selber eigentlich haben möchte. Danach wiederum teilt man sie zwischen dem Schiff & dem Pet 'gezielt' ein, weil die gleiche Funktion dabei in der Qualität unterschiedlich sein 'kann' & man natürlich den besseren Klunker dann einbauen möchte. Hat man diese Entwicklungsschritte alle erreicht, DANN beginnt der lange Weg DIESE Klunkern Schritt für Schritt aufzuwerten, also zu schleifen, WENN man die Möglichkeit dazu mal bekommt. Das dauert aber ewig, bin selbst nach gut 3 Jahren noch weit von Bestwerten entfernt.
    Im Forum gibt es irgendwo eine Liste ALLER Klunkern bis Level 26. DORT sieht man im Vergleich WELCHE Klunkern im Schiff oder Pet bessere Werte bekommen, was für die spätere Einsortierung wichtig zu wissen ist. Dazu sieht man die 'möglichen' Funktionen, also was man gerne haben würde & was uninteressant ist.
     
    pfirsichtee gefällt dies.
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ja. Trefferchance bei Kastellen und Talenten ist wichtig. Früher. Heute fallen die 8%, gegen die 26% beim Klunker, kaum noch ins Gewicht. Mach ich halt, sobald ich Perlen übrig hab. Ansonsten immer schauen wie man an Klunkerbeutel bzw. Klunker kommt. Möglichkeiten da kostenlos ranzukommen, bietet der Login Bonus, Saison, manches Desigen bei Event erspielbar und seltener Bonuscodes, wenn wieder mal ne Entschädigung fällig ist. Schiffdesigns hat man ja genug, um die Schiffe für verschiedene Zwecke, Schaden PvP-PvE, Harpunen oder Entern, zu optimieren. Bei Pets wird schon schwerer. Die sind seltener im Angebot. Alte Hasen können da auf einen Vorrat an Geburtstagspets zurück greifen. Global 7 ist dafür aber zu jung. Und das schleifen bei Klunkern (Tallaking) wird überbewertet. Ich habe meine Spitzenklunker alle fertig aus nem Beutel bekommen. Hab allerdings noch nicht genug zusammen, um aus 26ern 27er zu machen. Mein Ehrgeiz für die letzen 4% hält sich in Grenzen. Das ist doch schon eher was für Banker, die sich die Beutel kaufen und dann genügend übrig haben. Bei Beuteln kann man Pech oder auch Glück haben. Hab Accounts, da bekomm ich nur Mist raus. Ein anderer Account bekommt immer Spezialsteine und genau die Klunker die man wirklich braucht. Mein Hauptaccount ist in dieser Beziehung eher enttäuschend. PS. Hab nur kleine Accounts, auch der Große ist klein. :)

    PS2. Bei Kanonenplätze muss man halt auf den Preis schauen. Wenn Trefferchance, Tempo usw. billiger sind, dann erstmal die günstigeren Sachen ausbauen. Die Kanonenplätze lohnen sich aber mit mehr Chance und Tempo auch immer mehr. Wenn man einigermaßen gleichmäßig die Stufen ausbaut,(Chance und Tempo 1-2 Stufen höher als Kanonen, OK?) dann ist das wohl am effektivsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2021
    pfirsichtee und *DeLetEd* gefällt dies.
  9. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    Bisher habe ich den montierten Sextant (2/10) und die kugelrampe (3/10). scheint, als hätte ich das wichtigste (bis auf die kanonen) zusammen. sind die preise für die aufwertung an kastelltagen auch günstiger?

    Bei den Talenten hab ich auf der schadensseite bisher nur die kanonen. dafür ist die abwehrseite recht gut gefüllt. schadensbegrenzung, superstruktur, gesund&munter und schnelle hilfe hab ich bereits etwas gefüllt. ist schnelle hilfe und monsterabhilfe nicht das gleiche? oder ergänzen die sich? auf der wirtschaftsseite hab ich bisher nur dem harpunenausteiler ein paar punkte zugewiesen. ich schiesse aber bisher auch nur mit den 50er harpunen. zumindest für quests hab ich ja ausreichend zeit.

    auf dem marktplatz habe ich geschaut, da gibts (für mich) keine rezepte. die voodookanonen kostet 100mio (für eine? oder hat man das rezept dauerhaft?), allle anderen sind durchgestrichen und ich würde ein zu kaufendes paket benötigen.

    lohnt sich ein eventNPC überhaupt? das war ja früher schon sehr mäßig. perlen kamen da kaum raus. mit dem montierten sextant und meiner kugelrampe müsste ich ja schon in die richtige richtung gehen, oder?

    die weltenbrecherkanone kann ich nicht selber erstellen, dafür fehlt mir das rezept. den rest hätte ich. auch für nahezu alle anderen kanonen fehlen mir teile. auch da hab ich oft das rezept gelesen. nur die voodoos kann ich von lv 0 auf 1 updaten. aber da brauche ich 3 kanonen, um 1 herauszubekommen? und dann steht nichtmal da, welche werte die neue kanone hat. also ob es sich lohnt :/

    ein paar klunker habe ich schon irgendwoher bekommen. mit dem loginbonus gibts bald nochmal welche. ich schätze, das wird so ein peu-a-peu-wirds-besser-ding.


    im login hat sich schon ein beutel angekündigt, in der saison bin ich auch fleissig...naja so fleissig, wie man als gold-player halt ist ;)

    pets habe ich erstaunlicherweise auch 2 :D
     
  10. Kassenpatient

    Kassenpatient Laufenlerner

    Nachdem du die Abwehrseite schon gefüllt hast, lässt sich da nichts mehr ändern. Schaden und Harpunen wäre besser gewesen, denn reppen kann man kostenlos, nach jedem Schiff, während die Muni immer was kostet und immer zu wenig ist. Darum legt Deleted ja auch Wert darauf, dass man die Muni effektiver macht, zum Beispiel durch Trefferchance, die besten Kanonen, Kanonenschaden. Aus 100 Schuß Elitemuni kriegst du, wenn alles effektiv hochgelevelt ist, leicht die 5 fache Feuerkraft raus. Wo du mit 300 Kanonen 30000 Schaden machst, macht ein anderer 150000 und mehr, mit der gleichen Anzahl an Kanonen. Dann lohnen sich auch Events, die für dich nur Verluste bringen. Es kommt immer mal ein event, wo man gut Perlen machen kann. Ich hoffe die letzten 2-3 werden nicht auch noch abgeschafft oder für die Kleinen unmöglich gemacht, weil die EventNPC immer stärker werden und immer mehr HP haben.
    Rezepte gelten für mehrere Kanonen. Sie werden im Markt freigeschaltet, wenn du dich hochlevelst. Meist gelten die am Markt für 50 Kanonen einer Sorte.
     
    pfirsichtee gefällt dies.
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Da muß ich mich entschuldigen! Das wußte ich nicht mit dem Rezept für Stufe 0 Kanonen. Dann hatten die anderen Leute 'wirklich' auch korrekt gesagt, man kann keine Weltenbrecherkanonen bekommen. Ich sah daraufhin im Archiv bei mir nach & DORT sind wirklich noch Rezepte für Stufe 0 enthalten. Darum funktioniert das bei mir auch problemlos. Aber 'wo' man diese Rezepte herbekommt weiß ich nicht. Ich löse die momentan garnicht ein, kann sie im Schiff nicht einbauen, habe schon massig in der Warteschleife fertig gebaut vorhanden, die man ja für Stufe 1 dann auch braucht. Bei MIR klemmt es momentan an den erforderlichen Münzen, die man ab Stufe 1 benötigt. Ich spare mir das Material bis ich diese Münzen wieder habe, DANN kann ich aufrüsten, habe sogar für Stufe 3 bereits Rezepte an Bord.
    Von den Voodoo-Kanonen habe ich auch noch 24 Reserve der Stufe 5 gelagert, die wohl JETZT niemehr gebraucht werden. Ich weiß nichtmehr wieviel Unterschied zwischen 0 & 1 ist. Es gibt aber glaube ich Listen darüber. Langfristig gesehen lohnt es sich aber wohl nicht diese Kanonen aufzurüsten. Später werden die überflüssig & haben aber bis Level 5 sehr viel gekostet. Das sehe ich leider auch erst 'jetzt' ein, damals freute man sich darüber noch.
    Ab Weltenbrecher Stufe 0 sowie Feuersturmkanonen Stufe 1 aufwärts macht es langfristig Sinn, darunter aber eher weniger. Man bekommt mit der Zeit eben Kanonen oberhalb dieser Stufen & dadurch ist der Kostenaufwand (Kronen usw.) einfach irgendwann als Fehlinvestition zu verbuchen.
    Ein Tip ist aber noch sinnvoll:
    Wenn man Rezepte für Stufe 1 besitzt, NICHT das gesamte Material für Stufe 0 verbrauchen! Man muß immer gucken ab wann man Stufe 1 bzw. später noch höher aufrüsten KANN. Denn wenn man nicht aufpaßt, dann hat man das Rezept & die nötigen Kanonen in der Stufe darunter, aber NICHT mehr das Material weil man es für die Kleineren bereits ausgegeben hat. Die Holzstücke usw. werden ja auch bei größeren Versionen verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
    pfirsichtee gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, die richtung ist gut.
    ob sich ein event perlenmäßig lohnt, hängt natürlich auch von event ab.
    darum immer munibestand notieren, 1 NPC ballern, perlenertrag umrechnen und vergleichen.
    manche events lohnen richtig gut, andere machen verlust.

    die sind die kosten nicht wert.

    holzstücke und anderes material zum kanonen leveln? das sagt mir aber nichts.
    kanonen aufwerten immer nur mit kanonen und währung.
     
    pfirsichtee gefällt dies.
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Habe ich mich da jetzt vertan? Man braucht ja die Holzstücke für Stufe 0 & man benötigt ja DIESE Kanonen zum Aufstieg für Stufe 1 usw.
    Ja, ich hatte da wohl einen Denkfehler. Das habe ich mit den Münzen verwechselt. Ab Stufe 1 braucht man ja die Münzen zusätzlich zur Kanone einer Stufe darunter. Dann waren es die Münzen wo man aufpassen muß. Denn wenn man dann alles was möglich ist für Stufe 1 verbraucht, fehlt es bei Stufe 2. Darum NUR soviele Stufe 1 bauen wie man für Stufe 2 benötigt & dann mit den Münzen die größere Kanone bauen. Dabei werden auch die Münzkosten ja immer teurer je höher man craftet.
    Ich habe dann die Münzen mit dem Material verwechselt, das sehe ich jetzt auch ein. Ich werde langsam alt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
    pfirsichtee und *DeLetEd* gefällt dies.
  14. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    wie bekomme ich denn mehr slots? ich kann derzeit nur 229 kanonen aufnehmen :/ . Laut FAQ maximale Kanonen gehen aber allein 210 durch "Slots".

    25 waffenplätze sollen auch durch den schiffsjungen möglich sein. brauch ich da 25 stück von und leben die ewig? oder muss ich die regelmäßig nachkaufen?
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schiffsübersicht > schiffsausstattung, dann rechts bei "werte" den rechten reiter anklicken.
    dort siehst du 2 schieberegler: oben kanonenslots, unten ausbauslots (z.b. für balken).
    da siehst du auch schön, was du mit perlen, kronen und yulong erreichen kannst.

    die schiffsjungen sind als buff zu verstehen, der von premium oder sich wiederholendem nachkauf abhängig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    pfirsichtee gefällt dies.
  16. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Genauso ist es! Beim Schiffsjungen wird so weit ich weiß auch immer die Dauer angezeigt. 7 Schiffsjungen = 7 Tage.
    Einen Zusatzeffekt hat ein neuer Ausbauplatz zusätzlich noch:
    Man bekommt nicht nur 1200 HP beim Hartholzbalken hinzu, sondern ebenfalls einen Piratenplatz. Eine gewisse Anzahl benötigt man davon um beim Quest einen Kraken entern zu 'können'. Wer auch Gegner entert, freut sich natürlich ebenfalls über eine größere Piratenmannschaft. Ich selber enter nur für Quests. Gegner entern bringt mir nichts. Gold habe ich selber massig & tausche es deshalb andauernd um, damit nicht viel an Bord bleibt & zusätzlich gehen beim Entern ja auch Piraten, Rüstungen & Pistolen verloren. Das lohnt sich dann rechnerisch einfach nicht, finde ich.
    Hehe, heute wollte jemand mein bisschen Gold entern, bekam es auch, aber ICH habe den in der Enterzeit dann versenkt & mir seine BP geschnappt. Da freute ich mich.