Vorschlag Admiralskanone Stufe 1-5 bzw. 1-6

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von miles1993 gestartet, 30 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Nabend, wie wäre es denn mal wenn die Admiralskanonen ein kleines Update erhalten würden (Stufe 1-5/1-6 aufwerten).

    Admiralskanonen sind gut für Hohlmunition, ich persönlich schieße gerne mal mit Hohl statt
    E-Munition (ist in mancher Hinsicht auch günstiger vor allem während des Schiffaufbaus) Aber die Kanonen sind einfach zu langsam für derzeitige Standards.

    Die Stufen Erhöhung der Admiralskanone sollte den Goldmunitionsbonus der Hohlkugel weiter erhöhen (+ 0.25% Pro Stufe) und die Ladezeit der Kanone verringern (Pro Stufe um 0,1 Sekunde).

    Der ELP Ertrag und die Krit Rate/Schaden können gerne beibehalten oder leicht erhöht werden.

    Jedenfalls finde ich das die Admiralskanone ihren alten Glanz verloren hat, es hat damals sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu Spielen und würde diese gerne öfters benutzen statt nur zum ELP Schießen bei Langeweile.

    Derzeit sind Admiralskanonen ja nicht einmal wirklich relevant für das Crafting System oder bei Events da man dort eher mit den Payment-Kanonen spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2020
  2. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Eine Komplette Kanonenüberarbeitung wäre angebracht. Ich bin vor 4 Monaten angefangen. Fing mit 30 Pfünder an. Danach 55 Pfünder, 60 Pfünder, Admiral Kanonen, Voodoo Kanone, Schmerzbringer und Weltenbrecher. Die Kanonen zwischen Voodoo und Schmerzbringer kenn ich nicht mal. Keine Materialien, nichts dergleichen. Ab und zu mal von einem Event eine Schicksalshammer Kanone bekommen oder eine Devastator. Jede Kanone sollte ein Bonus auf Goldmunition haben (keine Übertriebenen werte). Ein Gefühl des stetigen weiter kommens.
    Eine klare Linie, die man sich durch spielen erarbeiten kann. Wo oder wie soll ich an Materialien für Schicksalshammer kommen ohne eben diese selbst zerlegen zu müssen?

    Der Währung Gold einen (größeren) sinn geben wäre auch nicht verkehrt... ja, Träume hat jeder.

    Zum Vorschlag der Admiralskanone: Ein Stufensystem würd ich super finden, aber um 0,25% ( 2*1,0025= 2.005) stärken? Wäre das nicht ein wenig zu wenig? :D Einfach stumpf: Admikanone St1 +3 , St2 +4 , St3 +5 Goldmunibonus usw. Und Krit schaden und Rate besitzten die eh nicht. Ansonsten meine Daumen hoch.

    Und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
     
  3. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Ja, ich habe da jetzt einfach +0,25 Erhöhung des Schadens mit Hohlmunition gewählt da die auf Stufe 0 schon +2% geben, auf Stufe 1 wäre demnach +2,25% gemeint gewesen auf Stufe 2 dann +2,5% und auf Stufe 5 dann 3,25% bzw auf Stufe 6 dann 3,5%, aber hast recht, man könnte auch jeder Stufe +0,5% drauf packen, ich denke bei jeder Stufe dann 1% mehr geben wäre doch etwas zu viel dann kommt man mit Hohlmunition ja fast an dem Schaden der Explosivkugeln ran :D
     
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    durch Saison stufen Belohnung und die Kisten der Saison gegen Schlüssel des Fleißes
    Materialien = Einzelne Stufen abschnitte pro Seite
    Rezepte = Kisten öffnen mit Schlüssel des Fleißes
     
  5. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener


    Schön, wenn diese Materialien nur für Weltenbrecher sind. :rolleyes:

    Ich hab Schmerzbringer Rezepte aber keine Materialien weit und breit.
     
    Mamas_Heldin gefällt dies.
  6. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Für die Materialien für die Schmerzbringer herzustellen bekommst du aus Piratenstahl das musst du herstellen und wieder verwerten " Piratenstahl" dann hast du deine Materialien für Pain´s einfach mal ein bissien mit dem System auseinander setzten ;-)
     
  7. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener


    Das wäre wiederum auch schön, wenn man es tatsächlich herstellen könnte und ich nicht im Crafting Menü unter Ausrüstungen eine Leere Seite vorfinde. Ich weiß also nicht welche Materialien ich dafür brauche.
     
  8. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Du musst dir das Rezept im payment kaufen (einmalig) oder bei einem Gewissen level in einer Quest gibt es das rezept ;-) forum ein bissien durch lesen hilft auch weiter :)
     
  9. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Ohje, du möchtest mich wohl auf den Arm nehmen oder? Schau dir bitte mal ganz genau an was hier im Forum dazu steht unter Crafting System. Es ist eines der Sinnfreisten Crafting systeme, dass ich je gesehen hab. Von 55 Pfünder bis hin zu den Voodoo Kanonen ist alles schön und gut. Ab dann wird es richtig, nun wie soll ich sagen, kurios? Was ich grad gesehen hab ist, dass ich für das Herstellen von Piratenstahl: Alte Rahmen, Leichte Holzstücke und Spröde Metallteile brauche. Und wie bekomme ich diese? Genau, durch das Zerlegen von Feuersturm-,Schicksalshammer-,Devastatorkanonnen. Und wie bekomme ich diese? Nur Payment und wer diese noch kauft ist halt komplett Lost. Craften kannste die nicht vom spiel aus her. Warum sind diese Kanonen überhaupt noch im Spiel? Man kann die nicht bauen und von der Saison bekommst eh Weltenbrecher. Mich regt sowas schnell auf.

    Aber wir schweifen hier von Thema ab.
     
  10. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Eine kurze Zwischenfrage Larry1994: Musst du das Thema hier klären? Wenn du die Mechaniken nicht verstehst, suche entsprechend nach Forenbeiträgen in denen dies erklärt wird, frage im Chat nach oder erstelle einfach einen Eigenen.
    Hier wurde ein wunderbarer Vorschlag gemacht, der das Spielerlebnis wieder verbessern würde. Da du hier aber ständig vom Thema ablenkst und lieber über deine Themen redest verliert der eigentliche Vorschlag bezüglich der Admiralskanonen an Bedeutung.
    Vielen Dank
     
  11. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Ja moin ich hab das Thema verfehlt als einziger hier. Alles Klar. Vielleicht hilft lesen dir auch sehr gut , denn wie im ersten Beitrag hier oben den ich geschrieben hab, hab ich den wunderbaren Vorschlag vom Te, erweitert, verbessert und etwas selbst hinzugefügt. Dann kam ~Weltenbrecher~ mit seinem Halbwissen, was mich getriggert hat und ich ihn verbessert hab. Und jetzt kommst du aus der Ecke und möchtest den großen Moralapostel spielen? Wie wärs, wenn du selbst erstmal was zum eigentlichen Thema schreibst, bevor du mich hier anpöbelst? Gilt auch für ~Weltenbrecher~.
     
  12. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Du Redest Stuss, wo gibt's die Kanonen nur im Payment ?
    Letztes Event gab es 300 nein sogar 400 Kanonen im shop zu ergattern diese hättest du wie in allen anderen Event´s wo genug Kanonen angeboten werden erspielen können dann hättest du auch jetzt deine Materialien , von nichts kommt nichts.

    zb Devastator Kanonen Brauch kein Mensch -> erspielen zerlegen und damit deine Paint´s herstellen die besser sind.
    Ich frag mich wo das Problem ist ? ich sagte schon öfters wenn man nur die wand anschaut und sein Kopf nicht einschaltet sollte das Spielen hier lieber sein lassen ^^

    Wennn du Unbedingt Paints haben Möchtest ( Die auch Stärker sind als Paar andere Kanonen hier) warum verwertest du dann nicht die Schlechten m an deine Paints zu kommen ? zb Devastator , oder auch Weltenbrecher oder Feuersturm oder Schicksaalshammer ?
    ich habe schon 20 Paints stufe 5 zusammen und nur paar Kanonen musste ich dafür entwerten und das viel mir leicht, da ich Devastator Kanonen nicht benötige ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2021
  13. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Die Hochstufung der Kanonen kann ich nur Befürworten.
    Ganz so unrelevant für das system, sind sie nicht denn du brauchst diese um an das Material für die Vodoo Kannonen zu kommen die Leider auch mal ein Update brauchen.
     
  14. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Du wirst es nicht verstehen oder? Schon mal dran gedacht, dass ich Devastator-, Schicksalshammer- und Feuersturmkanonen gar nicht besitze? Hab ich auch oben beschrieben in form von, dass ich die nicht "kenne"? Da es von Voodookanonen direkt zu schmerzbringer und Weltenbrecher (Events) ging. Und Weltenbrecher zerlegen macht nun mal kein Sinn, da alleine Die St.0 Variante (170) schon fast so stark ist wie Schmerzbringer St.4. (171). Mir geht es um erspielen außerhalb von Events und payment per Crafting system nur so am Rande. Und da geht es nur bis Voodoo mehr nicht der rest ist Event und Payment. Das einzige was sich lohnt da zu erspielen sind Weltenbrecher. Die anderen Kanonen sind bis auf Schmerzbringer und Weltenbrecher absolut nutzlos, wenn man auf schaden hinaus ist und könnten tatsächlich verschwinden oder überarbeitet werden. Ich sagte bereits, als ich angefangen bin, waren Voodookanonen die ersten Kanonen, die ich mir erspielen konnte. Dann nur Schmerzbringer und Weltenbrecher in Events. Vielleicht bringt es jetzt Licht in deinem dunklen Keller?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2021
  15. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Na gut, dann beziehe ich mal auf deine angebliche "Verbesserung" des Themas. Wie es typisch für Anfänger ist, möchtest auch du offensichtlich sofort von Anfang an mit den ganz Großen mithalten und das am liebsten ohne etwas zu leisten. "Jede Kanone sollte ein Bonus auf Goldmunition haben". Na klar das macht ja dann total Sinn, dass wir extra dafür eine Admiralskanone haben. Dein Vorschlag führt dazu dass die Admiralskanone völlig überflüssig wird und macht damit das ganze Thema hinfällig. Wieso sollte Jemand eine Admiralskanone ausrüsten welche nur für Goldmunition taugt, wenn die Schicksalshammer genau das gleiche kann, aber oben drauf noch einen enormen Elitemunitionsbonus gibt?
    Ich denke dein Wunsch die Werte direkt mal zu erhöhen brauche ich gar nicht zu kommentieren. Mal wieder typisch für Anfänger, um sich den eigenen Grind zu erleichtern. Dabei hat man es heute ohnehin schon DEULICH einfacher voran zu kommen.
    "Eine klare Linie, die man sich durch erspielen erarbeiten kann." Auch hier merkt man wieder, dass du derjenige bist der absolut keine Ahnung von dem Spiel hat. Bis zu der Voodoo-Kanone ist wie du schon bemerkt hast eine absolut klare Linie erkennbar, die Heutzeutage Jeder erspielen kann. Dein Fehler liegt darin zu glauben, dass man die stärkste Kanone einfach so nebenher mal erspielen können sollte. So funktioniert Seafight aber nicht und hat es auch noch nie. Es war schon immer das Prinzip, dass du die besonders guten Dinge nur im begrenzten Maße bekommen kannst und auch nicht immer, sondern meistens bei speziellen Events. Ich weiß nicht ob du es dir vorstellen kannst, aber früher waren selbst mal die Admiralskanonen und die 55 Pfünder der heilige Gral unter den Kanonen. Die konnte man teils nur bei der Mega-Happy-Hour im Markt ersteigern. Das heißt nur an bestimmten Tage hatten ein paar wenige Leute die Chance diese Kanonen zu ergattern.
     
  16. Larry1994

    Larry1994 Fortgeschrittener

    Heiliger bimbam, noch so ein alteingesessener Experte! Eins Vorweg, mich interessiert es kein bisschen wie Seafight früher war. Wichtig ist, was jetzt ist und wie es in Zukunft noch besser und moderner wird. Trotzdem, Hut ab, dass Seafight sich so lang gehalten hat. Und ja ein klarer Linie, ist deshalb wichtig, weil man an Weltenbrecher und Schmerzbringer eigentlich sehr leicht dran kommt. Wie du richtig beschrieben hast. Und das macht alles zwischen Voodoo und Schmerzbringer wertlos. 1. Kannst du die nur teilweise erspielen und 2. Wenn es in einem Event 100 Weltenbrecher zu Kaufen gibt die , wie im Winterevent vor ein paar Tagen, wieso sollte ich dann die "alten" Kanonen wollen? Ich weiß gar nicht, ob du mein geschriebenes nur gelesen und nicht verstanden hast.

    Zum Thema jede Kanone mit Goldmuni, kann tatsächlich überzogen sein. Aber irgendwie würde das ein Gefühl von freude erzeugen, wenn man sich was dickes gebaut hat. Aber da wäre das Hochstufen von Admis doch die bessere Wahl oder Möglichkeit.
     
  17. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Genau deshalb wollte ich nichts zu deinem Beitrag sagen, da es jetzt absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Herzlichen Glückwunsch Larry
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Da hier sehr stark vom Thema abgewichen wird schreibe ich meinen Vorschlag noch einmal hier rein.
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  19. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Nabend, wie wäre es denn mal wenn die Admiralskanonen ein kleines Update erhalten würden (Stufe 1-5/1-6 aufwerten).

    Admiralskanonen sind gut für Hohlmunition, ich persönlich schieße gerne mal mit Hohl statt
    E-Munition (ist in mancher Hinsicht auch günstiger vor allem während des Schiffaufbaus) Aber die Kanonen sind einfach zu langsam für derzeitige Standards.

    Die Stufen Erhöhung der Admiralskanone sollte den Goldmunitionsbonus der Hohlkugel weiter erhöhen (+ 0.25% Pro Stufe) und die Ladezeit der Kanone verringern (Pro Stufe um 0,1 Sekunde).

    Der ELP Ertrag und die Krit Rate/Schaden können gerne beibehalten oder leicht erhöht werden.

    Jedenfalls finde ich das die Admiralskanone ihren alten Glanz verloren hat, es hat damals sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu Spielen und würde diese gerne öfters benutzen statt nur zum ELP Schießen bei Langeweile.

    Derzeit sind Admiralskanonen ja nicht einmal wirklich relevant für das Crafting System oder bei Events da man dort eher mit den Payment-Kanonen spielt.
     
  20. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Hm dieser Vorschlag scheint wohl nur die wenigsten zu interessieren, ich denke mal das dieser Thread dann geschlossen werden kann.