Ändert das PvP-System!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von =RedTerror= gestartet, 23 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =RedTerror=

=RedTerror= Laufenlerner

Versteht es als Appell!
    Es kann nicht sein, dass schwächere Spieler stets zum "Abschlachten" herhalten, um den Unterhaltungswert der "Profis" (damit sie sich nicht langweilen.. so der Konsens im Chat") zu bedienen.

So wie es jetzt ist.. ist es einfach nur nervig. Lasst die Spieler das PvP (so wie damals) selbst regeln.

Danke !

2. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

3. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Es gibt doch PvE-Server, dann hat man dieses Problem nicht. Irgendwo muß man ja den BP-Orden sich erarbeiten 'dürfen'.

zσρρeя†KING™ gefällt dies.
  4. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Ja, stimmt. Aber !!!

=RedTerror spielt erkennbar seit mindestens seit 2014. Hat sicherlicherlich Jahre gebraucht, um sein Schiff auf ein Level zu bringen welches ihm erlaubt, im oberen Mittelfeld mitspielen zu können. Wenn dabei der ein oder andere Euro im acc. gelandet ist muss er jetzt erkennen, dass alles für die Katz ist.
    Saatgut gekauft, die jungen Pflänzchen gehegt und gepflegt und dann sollten die Früchte geerntet werden . Jetzt soll er zusehen, wie eine Horde Heuschrecken über ihn herfällt und die Arbeit von Jahren vernichtet.

Der Wechsel zum PVE kann immer nur der zweite Weg sein. Ob es dort seinen Vorstellungen vom seafight - wie er es mehrheitlich in 9 Jahren gespielt hat- entspricht, bezweifel ich.

Seinen acc. auf GL 7 auf ein "vernünftiges" Level zu bringen dauert ohne Einsatz von Euronen ca. ein halbes Jahr. Bedauerlicherweise fehlt dann das Risiko des PVP. Wenn er den Knopf für das PVP drückt hat er das gleiche Problem wie auf einem PVP-Server. Er bekommt es umgehend mit Feinden zu tun, die seinem acc. Lichtjahre voraus sind.. Hochgebottet und/oder mit TR-Pay. Such Dir was aus.

Eine schöne Vorstellung. Wird es leider nicht mehr geben. Das Gildenwesen in dem das Hauptaugenmerk darauf lag, die acc. gemeimsam zu leveln : mausetot. Verabredungen zum Battle auf der Karte 6: mausetot. Rabattgilde ( zum verbilligtem Einkauf während der Happy Hour : mausetot.
    Wenn es einen erkennbaren Konsenz gegeben hat, nicht egoistisch zu fahren und die gemeinsamen Regeln einzuhalten: mausetot.

Den Rabattgilden - zumindest auf den deutschen Servern- mit ihrem 10% Einkaufsrabatt wurden die Inseln ursprünglich nicht weggeballert. Jeder, der sich nicht darangehalten wurde vogelfrei. Wechsel zurück in die "Stammgilde" nach Einkauf unterlag akzeptierten Regeln. Möglichst Jeder sollte den Vorteil nutzen können.
    BigPoint hat dem System der Rabattgilden irgendwann 'nen Riegel vorgeschoben: Wechsel der Spieler ausschließlich zum Zweck des rabattiertem Einkauf wurde zum va banque. Mehrere Tage ohne Gildenschutz - auweiha.
    Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der Ober - Todes - Engel und seine Horde maßgeblich am Kill der Rabattgilden beteiligt waren. Es wurde für sie einfacher, die nicht mehr von der community geschützten Inseln einzukassieren.
    Höre noch deren Sprüche: Dann komm doch zu uns. Da brauchste kein Premium, die 10 % haste über unsere Inseln. Da kannste jederzeit einkaufen."

Ich zu Denen? Im Leben nicht !!!

Botter und Blubberer können nur aus der community heraus im Zaum gehalten werden. Was der Spielentwickler Jan von BP ( incl. seinen peinlich potcastenden Kollegen) wahrscheinlich bis heute nicht verstanden hat.
    Ein intaktes Gildenwesen war ein elementarer Bestandteil des Games. Darauf baut sich fast alles auf. Neue externe Spieler( und keine Mehrfachacc. aus dem Kreis der vorhandenen Kunden) ? War kein (großes) Problem, weil diese sich (häufig) aus dem Bekanntenkreis der Stammspieler rekrutieren ließen: ich zocke ein goiles game, Einsatz überschaubar, nette Leute: schau doch mal rein.
    Jetzt ist die Wahrnehmung des Spieles diametral: Lass die Finger davon, viel zu teuer, nur noch Botter, möchte Dich nicht als Kumpel im RL verlieren.

Merke gerade (mal wieder), dass ich genau das beschrieben habe was dieses Game mal ausgemacht hat und was ich hier selbst vermisse :(.

Ps. Auch wenn ich hier seit 10 Jahren über den Alu-Tom schimpfe zolle ich ihm auch Respekt. Nicht weil er das Spiel geschrottet hat. Dafür soll er bis zum letzten Tag in der Hölle schmoren.
    Aus psychologischer Sicht war ein Genie. Manipulativ hoch drei. Antesten, ob die Hamburger aufgepasst haben, als deren Großmutter ihnen aus dem Märchenbuch vorgelesen hat. Stichwort: Des Kaisers neue Kleider. Auch vom "Rattenfänger aus Hameln" nicht. Nie gehört ? Wenn doch, scheinbar nicht bis zum Ende. Da wird es bekanntermaßen erst recht spannend und führt zum Erkenntnisgewinn, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Für Onkel Tom der Startschuss: Dann kann ich ja loslegen.
    Erst durch sein exessives Einkaufsverhalten hat er es geschafft, dass die Nerds aus dem Hause BP jegliche Vorsicht ausgeblendet haben.
    Einen riesengroßen Turm in Hamburg bauen wollen und dabei übersehen, dass es dafür in erster Linie mal ein festes Fundament braucht.
    Das Unternehmen - das am Ende ihr Gehalt zahlt - zu schützen, sollte für jeden Mitarbeiter das vorrangige Ziel sein. Zusehen, wie sich die Kiste der Pandora öffnet( ohne Erkenntnis, wer maßgeblich daran mitarbeitet) in der Vermessenheit, man habe ja die Hand am Deckel und könne sie jederzeit wieder schließen ist fahrlässig. Mindestens.

Unternehmen, die -langfristig erfolgreich - am Markt agieren wollen sind Marathonläufer. Diejenigen die nur auf - kurzfristige - Umsatzsprünge setzen sind die Sprinter. 100 Meter unter 10 Sek.: whow. Anschließend unter's Sauerstoffzelt wenn sie gedopt waren.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2023
  5. =RedTerror=

=RedTerror= Laufenlerner

Ja, stimmt. Aber !!!

=RedTerror spielt erkennbar seit mindestens seit 2014. Hat sicherlicherlich Jahre gebraucht, um sein Schiff auf ein Level zu bringen welches ihm erlaubt, im oberen Mittelfeld mitspielen zu können. Wenn dabei der ein oder andere Euro im acc. gelandet ist muss er jetzt erkennen, dass alles für die Katz ist.
    Saatgut gekauft, die jungen Pflänzchen gehegt und gepflegt und dann sollten die Früchte geerntet werden . Jetzt soll er zusehen, wie eine Horde Heuschrecken über ihn herfällt und die Arbeit von Jahren vernichtet.

Nette Annahme (musste dabei tatsächlich schmunzeln.. da nicht so abwegig), aber diese trifft nicht zu. Als Schüler habe ich dieses Spiel sehr gern gespielt, vernachlässigte jedoch meine Schularbeiten und habe die Konsequenz gezogen mit SF aufzuhören. Es ist der Nostalgie verschuldet, dass ich mich wieder hier rumtreibe (den "Schock" kannst du dir vorstellen bei all den Neuerungen mit denen ich mich konfrontiert sah :)) und es gerade Mal auf Level 18 schaffte.

Seit einigen Monaten bis ich (mehr oder weniger) wieder eingestiegen und konnte so manche Erfahrungen / Beobachtungen sammeln. So wie das System derzeit ist, muss entweder die Nostalgiebrille sehr eng drücken... der Geldbeutel sehr locker sitzen... oder sich irgendein Suchtgefühl breitgemacht haben. Ich komme zum Schluss, dass ich mit meinen wertvollen freien Std. was besseres anzufangen weiß, als hier als Pingpong-Ball zu dienen... so ergeht es nicht nur mir, sondern nahezu jeden "Schwächeren" (die im Vergleich zu mir relativ gut ausgestattet sind) der permanent von der Karte gerotzt wird.

Deinen weiteren Ausführungen stimme ich übrigens absolut zu... es war mal richtig geil hier. Daher aus mein Anliegen zur Umgestaltung des PvP-Systems.

Gruß, RT[/QUOTE]

Gummi63. gefällt dies.
  6. тяση

тяση Freiherr des Forums

Genauso isses!

Gummi63. gefällt dies.
  7. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Ja genau so kannte oder kenne ich das Spiel auch als Mitglied einer Rabattgilde auf dem ehemaligen D1 Server, dass war die beste Zeit von Seafght.

Gummi63. gefällt dies.
  8. =RedTerror=

=RedTerror= Laufenlerner

Absolut... der Kontrast ist heftig, wenn man sich über 7 Jahre hier nicht mehr hat blicken lassen :)

Gummi63. gefällt dies.
  9. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Beitrag # 4

Your post in the thread Ändert das PvP-System! was edited. Begründung: Ich habe deinen Beitrag ein wenig abgeändert. Anschuldigungen und Angelegenheiten aus dem Privatleben anderer Leute haben hier nichts zu suchen.

Dankeschön an den Mod, der hier editiert hat. ;) Ist von mir ehrlich gemeint. Hätte auch für Bann gereicht :rolleyes:. Glaube schon zu wissen ( aus der Erfahrung der letzten Wochen) welcher Mod obige Nachricht an mich gepostet hat. Erinnere mich an eine Weitere :cool:

Wenn ich mich erstmal in Rage schreibe....kann es schon mal über's Ziel hinausschiessen. Was nicht heissen soll, dass es meinen Beiträgen an fundierten, für jedermann nachvollziehbaren Rückschlüssen mangeln würde. Insiderwissen und whistleblower sei Dank. Rechtssichere Formulierungen kann ich auch. Perfekt :cool:. Das die Forenregeln das manchmal anders sehen - Touchè

Wichtig ist mir, dass der Mod den Beitrag nicht so vermurkst hat, dass er sinnentstellt rüberkommt. Nochmals Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2023
  10. Speedy_Maus(OH)

Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

Schön, dass ich nicht alleine bin mit meinen "Ansichten". Ja, Seafight ist ein Piratenspiel. Aber das hat heute kaum noch was damit zu tun. Auch Marodeur... sorry, aber das ist kein Spielen mehr, das ist reine Klopperei, Frustabbau, was auch immer. Und "kämpfen"... mal ehrlich, das geht gar nicht mehr. Dafür gehen die Schiffe zwischen erspielten Sachen und gepayten Sachen zu weit auseinander.

Sicher, wer zahlt, hat mehr, aber das ist kein mehr, das sind zwei Welten. Auch vor 14 Jahren gab es zahlende Spieler. Um sich das Spielen zu erleichtern! Nicht, um zu zeigen, wer "die dickeren Eier und mehr Kohle hat". Die sich dann in den Chats auch noch aufführen, als wären sie die Kings. Ja, mit Geld geht das alles.

Wir wollten keine Zusammenlegung. Und das (DE3/DE4) gleich zwei mal. Auf dem einzelnen Server, ja, da wurde auch mal gekloppt. Aber auch wieder aufgehört. Und auch mit denen zusammen gespielt. Das geht heute gar nicht mehr. Ja, wir können auf PVE anfangen (tue ich gerade), aber auch wir haben über 10 Jahre an den Schiffen hart erkämpft.

PVE einführen, hm, wohl nicht gewollt. Mit den Auren klappt das aber auch nur relativ und gibt kaum Zeit zum spielen, gerade für kleinere. Alternativen? Vielleicht ähnlich wie beim Hybrid, 2 mal die Woche die Möglichkeit, PVE zu aktivieren? Für den Tag bzw. so lange bis PVP genutzt wird...?

Wenn das so bleibt wie jetzt, wird das noch mehr in der Klopperei ausarten. Selbst die PVP-Spieler sind oft genug in Aura unterwegs, weil auch die zwischendurch in Ruhe spielen möchten, gerade bei Saison oder Events.

Wobei PVE einführen auch nicht ganz falsch wäre. Abstriche wären ja sogar da. Keine PVP-Saison, keine PVP-Eventmaps etc. Möglichkeiten gibt es bestimmt, aber so... ich wünsche mir auch das Spiel von 2010 zurück.

11. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich spiele ja NUR auf einem PvP-Server. Ich bin erst Mittelgroß, werde auch oftmals verbal gegängelt weil ich 'angeblich' falsch mein Schiff ausbaue.
    DAS muß man aber ignorieren & SEIN Ding durchziehen! Das Spiel soll spaß machen, was es auch tut. Würde ich umschwenken, DANN macht es keinen Spaß mehr. Ich war winzig, bin nun mittel & es geht weiter vorwärts auf einem sehr steinigem Wege. Aber genau DAS macht ja gerade den Spaß aus, man kämpft sich wie ein Pflug durch den Acker der Riesen - unaufhaltbar!
    Wer es ruhiger liebt, DAFÜR sind diese PvE-Server ja erfunden worden. 'SOLLTE' PvP mal komplett abgeschafft werden, höre ich vermutlich auf, denn DAS ist völlig uninteressant für mich & sollte IMMER beibehalten bleiben!!!
    Kurze Anmerkung zu der Sache mit den Türmen:
    Das wußte ich nicht, daß die Aura gelöscht wird, vielen Dank für diese Info! Eine Sache wäre aber noch zu verbessern:
    Wie hier irgendwo auch geschrieben wurde, auch PvP-Spieler brauchen manchmal Ruhe wegen Quests oder sowas wie Turmschießen für Fleißtaler. WENN man dann die Aura einschaltet ist klar, der Turm feuert weiter, aber man SOLLTE vor Mitspielern geschützt sein, die den Turmabschuß 'verhindern' wollen! Dazu gefährde ich ja auch keine Gilde (Turmeroberung) denn ich spiele Ohne Gilde! Für sowas ist die Aura ja gebaut worden. Sonst nehme ich die Aura aber auch nie, denn wie gesagt, außer in besonderen Situationen spiele ich NUR PvP.

KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Auch auf den PvE Servern kannste in den PvP Modus kommen, brauchst bloß auf Rot stellen oder permanent Inseln anschießen, da finden sich schnell welche ein, die dagegen halten wollen. Und der Spaß liegt auch in einer Gilde mit TS, wenn man auch an einige Dinge gebunden ist. Aber jeder seins, muß aber nicht anderes ausgeschlossen sein.
    ps. wenn der Spaßfaktor zum löschen kommt, weil fast ausgeleffelt nimmt eben ein anderes Aufbauschiff und Levelt da weiter, so ist man wenn´s man so will immer in Action.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2024