Änderung der Inhalte der Eventtruhen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von -SexyCora- gestartet, 11 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -SexyCora-

-SexyCora- Aktiver Autor

Moin Moin,

ich habe jetzt ca 1500 Truhen gesammelt und mir die 500 ersten und die letzten 500 Truheninhalte angeschaut.

In den ersten 500 Eventtruhen, fand ich selten 12000, häufig 13000 und auch verhältnismäßig oft über 14000 Schneekugeln, mit 25% durch Geschenk der Meere und 10% mehr Inhalt durch das Spezialjuwel, gefunden. In den letzten 500 waren maximal bis 12900 Kugeln, sehr selten 13000 und überhaupt nicht mehr 14000 Schneekugeln. Dafür umso häufiger 10000 Kugeln.

Die Änderung ist so Signifikant und weicht extrem von den ersten 500 Inhalte der Truhen ab, um es als Pech, falsche Kiste oder als Varianz abzutun.

Geht es nur mir so oder ist das noch anderen aufgefallen?

BG

2. Brummbär

Brummbär Kenner der Foren

Guten Morgen,

auch mir ist das aufgefallen. In der ersten Phase war die Anzahl und Häufigkeit der Schneekugeln in den Kisten und auch in den Schollen deutlich höher. Kann man klar und deutlich durch die Logbucheinträge erkennen.

In diesem Sinne

3. pulse1984

pulse1984 Nachwuchs-Autor

Moin,

kann mich da nur anschließen seit den letzten 2-3 Tagen ist die Anzahl an Schneemännern und Kerzen extrem gestiegen meiner Meinung nach.

grüssle

4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

merk das auch in den schollen,früher alle 3-4 scholle ein truhenschlüssel.jetzt garkeinen mehr...oder höchst selten..

nunja..was will man da noch sagen zu...egal....:oops::oops::oops:

5. kann mich dem gefühl von euch anschließen... schneekugeln gibts anscheinend weniger oft

6. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallo,

bezüglich einer Modifikation an den Eventkisten ist mir nichts bekannt. Bitte beachtet, dass es sich bei den Gewinnen immer um mögliche Gewinne handelt, das heißt hier spielt Glück und Wahrscheinlichkeit eine Rolle.

VG

7. -SexyCora-

-SexyCora- Aktiver Autor

Wie ich eingangs schon versucht habe zu beschreiben, ist die Änderung sehr auffällig. Auf einem 5 % Signifakanzniveau ist es ausgeschlossen, in den ersten 500 Truhen 12 * 14k Schneekugeln zu erhalten und 18*13k Schneekugeln, jedoch mittlerweile in den letzten 700 Truhen kein einziges mal 14k und nur 3*13k Schneekugeln zu finden. So das man daraus Schließen kann das der Inhalt um 2,5-7,5% gekürzt worden sein muss. Das ist statistisch bewiesen und somit der Faktor Glück ausgeschlossen.

BG

8. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallo,

wie ich bereits sagte ist mir nichts bekannt dass der Inhalt in irgendeiner Art und Weise modifiziert wurde. Andere User haben mir auch bestätigen können, dass alles beim Alten ist.
    Als Zusatz: Um eine signifikante Statisitk erstellen zu können brauchst du weil es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt auch wesentlich mehr als 700 Truhen.

VG

9. -SexyCora-

-SexyCora- Aktiver Autor

Naja, um ein für mich aussagekräftige Statistik aufstellen zu können, brauche ich die Daten, die mir persönlich vorliegen, unabhängig wie hoch die Grundgesamtheit ist. Besteht mein Datenpool aus 10 Ausprägungen oder aus 10000, spielt dabei eine sekundäre Rolle. Da ich davon ausgehen muss, dass die Inhalte der Truhen prozentual bestimmt sind, kann ich hier von einer Normalverteilung ausgehen. Und die ist bei mir nicht zutreffend egal was du schreibst.

Da das fortführen dieses Themas so oder so im Sand verläuft, kann das Thema geschlossen oder gelöscht werden.

BG

10. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

so lächerlich das klingt, aber tatsächlich wurden sogar die "nieten" in den eisschollen reduziert.
    musste man sich anfangs noch über belohnungen wie "5 kerzen" ärgern, sind es mittlerweile sogar nur noch 4.
    die belohnung "3 lebkuchen" blieb allerdings gleich - hier vermutlich glück bei der rundungsregel.

11. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

ok, dann mache ich das Licht aus.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.