Vorschlag Änderung des Basar-Rabatt durch Gildeninseln

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Princess.of.Fire gestartet, 19 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Princess.of.Fire

Princess.of.Fire Foren-Grünschnabel

Ich weis nicht, wie viele sich noch an die Einführung der Gildeninseln erinnern. Damals waren Gildeninseln noch aktiv ins Spiel geschehen eingebunden. Man hat Inseln erobert, verteidigt und verloren.

Inzwischen ist es eigentlich so, dass nahezu alle Inseln auf einem Server in den Händen von 2 oder 3 Gilden sind. Warum ist jedem klar: Basar-Rabatt.

Ich habe jetzt nichts gegen den Basar-Rabatt direkt. Er ist eigentlich sehr praktisch.

Mich stört es aber, dass die Inseln deswegen faktisch aus dem Spiel genommen wurden. Würde man für eine Gilde schon den maximalen Basar-Rabatt bekommen oder meinetwegen für jede Insel 5% und somit mit 2 Inseln den maximalen Rabatt, wären Inseln auch wieder Teil des aktiven Spielgeschehens, ohne das jemand auf den Rabatt verzichten muss. Die Rabatt-Gilden könnten weiterhin ihre Dienste anbieten und alle, die gerne mal eine Insel hätten, hätten auch eine Möglichkeit, sich mal an diesem Abenteuer zu versuchen. Ich für meinen Teil hätte gerne wieder eine Insel, weil es mir Spaß gemacht hat, die Insel zu verteidigen.

Ich weis, dass dieser Vorschlag nicht überall gut ankommt. Aber es würde eigentlich keinem Schaden und vielleicht das Spiel wieder ein bisschen mehr beleben. Also denkt bitte erst darüber nach, bevor ihr mich gleich Kiel holt. ;)

k95139zi und aja01 gefällt dies.
  2. Ich bin eher für Abschaffung der Rabatte... Dafür lieber Boni pro eroberte Insel. Gültig nur für die aktuelle Map wo sich die eroberte Insel befindet. Ergo: 7/3 z.B 25% mehr Glitziinhalt und 9/1 z.B 3% mehr Kanonenschaden und 16/1 z.B mehr Perlenausbeute beim versenken der NPC bla bla bla. Das wäre Interessanter und weit Intelligenter als der Rabatt...

3. Princess.of.Fire

Princess.of.Fire Foren-Grünschnabel

4. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Das Problem wurde schon öfter in den verschiedenen Foren angesprochen. Die Verteilung der Insel ist vielen ein Dorn im Auge, da die meisten ohnehin auf fragliche Weise erobert wurden. Zum Beispiel sei daran erinnert, das diese mit 0 Hp und die Inseln nicht zurück geschossen haben. Wie viel davon auf den einzelnen Länder Map noch bestehen, ist die Frage. Rabatt ist gut und schön, aber nicht wenn sie unredlich angeeignet wurden. Man sollte dies auch mal ändern und auf Normalzustand zurück setzen.

5. toni_av

toni_av Foren-Grünschnabel

Einschränkung der Insel Anzahl pro Gilde (Beispiel 2 oder 3 Inseln pro Gilde)