Änderung des Umtauschwerts Perlen -> Gold

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von hegeler gestartet, 6 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hegeler

hegeler Laufenlerner

Hallo!

Wie vielleicht einige wissen, ist es am Marktplatz möglich, Perlen gegen Gold einzutauschen.

Bei einem Tauschverhältnis von 1:10 bin ich mir aber sicher, dass dieses Angebot nicht genutzt wird. Große Schiffe brauchen ohnehin kaum noch Gold und schießen es sich wenn innerhalb von wenigen Minuten.
    Kleine Schiffe sind hingegen noch eher auf Gold angewiesen, können beim derzeitigen Tauschwert aber auf keinen Fall profitieren.

Einfaches Beispiel:
    Admiralskanone ohne Rabatte: 10.000 Perlen
    50-Pfünder: 100.000 Gold

Man könnte hier noch zig Beispiele nennen, aber ich denke man versteht, worauf ich hinaus will.
    Selbst wenn ein neuer Spieler Perlen tauscht, wird er schnell merken, dass dies kein gutes Angebot war

Wenn der Tauschwert zumindest bei 1:100 oder besser angesetzt wäre, könnten die kleinen Kähne eventuell noch davon profitieren, um z.B. Waffenplätze kaufen und erstmal genügend 50-Pfünder auf ihr Schiff zu stellen.

2. Edward.newgate2

Edward.newgate2 Fortgeschrittener

nicht mal mit einen tausch wert von 1:1000 würde ich diese option als spielänfänger nutzen wollen, weil es keinen sinn hat du kannst dir die ganzen elite kanonen in den level bereich 1-10 leicht erspielen und du kreigst sogar 60 pfünder level 3 kannonen und die perlen wäre wo anders viel besser aufgehoben.

3. hegeler

hegeler Laufenlerner

Das ist grundsätzlich richtig. Wenn ich mich als Spielanfänger aber nicht auskenne, ist die Frustration groß, wenn mir auffällt wie inflationär das Gold im Spiel ist.
    Bei einem Umtauschwert von 1:100 (oder eben besser) kann ich mein Schiff wenigstens mit ausreichend Golditems bestücken. In der derzeitigen Form ist der Tausch mehr als sinnlos. Setzt man den Tauschwert aber zu hoch an (z.B. 1:10000 oder evtl schon 1:1000), könnten evtl die Preise am Marktplatz explodieren, da es sich dann garnicht mehr rentiert, Gold zu schießen.
    Sicher ist die Idee keine große Revolution im Spiel, aber da Kronen nun mehr oder weniger die Perlen ersetzen, könnte immerhin der Umtauschwert angepasst werden. Für den Entwickler sind dies nur ein paar Klicks

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.