Feedback aktuelle TR-Payment Änderung nicht Zielführend

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von GuterKutter187 gestartet, 15 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Hallo,
    die aktuelle Anpassung des türkisch Payments erachte ich als nicht Zielführend.
    Durch die Änderung wird es kaum ein ''echter' Türke schaffen weiterhin zu buchen, wohingegen die 'VPN' Türken das buchen einstellen werden.

    Nicht das türkische Payment ist das Problem, sondern die Preis- und Paketgestaltung innerhalb des Bigpoint Konzerns.
    Lasst das Payment einheitlich laufen, ändert den Preis auf das alte Lira Niveau und schaut was passiert.

    Wenn die Spieler merken, dass sie für 20€ eine nennenswerte Steigerung in puncto Kanonen und Buffs erhalten, werden diese auch gewillter sein monatlich die 20€ zu bezahlen.

    Aktuell:
    20€ = Müll = Frust da kein Fortschritt
     
  2. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Die Änderungen ist genau Richtig hat BP Perfekt umgesetzt.
     
  3. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Prima, jetzt muss man nur noch warten bis die 1000 Bastionskanonen (natürlich lev. 5 und 6) verschlissen sind ,nebst die Millionen und aber Millionen Elitekugeln verschossen sind. Gut gemacht BP. Selbst auf GL8 ist der "Drops" gelutscht, dank 25 % Eröffnung`s Rabatt.
    Ich Staune immer wieder.:p
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    kannst du das etwas mehr erläutern ? Ich schätze du hast etwas zu kurz gedacht.
    Ohne die billigen aber zahlreichen TR Bucher muss anderweitig Geld erwirtschaftet werden, heißt unsere Pakete werden noch teurer oder kommende Updates noch paymentlastiger.
    Die Euro Preise müssen einfach reduziert werden, damit mehr Spieler zum buchen animiert werden.

    Nicht nur, das dort extrem viele die sehr günstigen Anfangspakete gebucht haben, von denen sie noch monatelang profitieren können - das Problem geht noch weiter:
    dort gibt es Schiffe mit mehreren tausend Vanhu Kisten, diese werden die kommenden Auslosungen dann unter sich ausmachen - da wenige Kisten in solch hohen Summen kaufen können/wollen.

    Die Änderung des TR-Payment hätte vor der Eröffnung des Servers erfolgen müssen - Bp war aber wohl das schnelle viele Geld wichtiger.
    Ich schätze Glo 8 wird ähnlich Umsatzschwach laufen wie Glo7, und ob das im Interesse des Betreibers liegt bezweifle ich etwas.
     
  5. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Ahoi und Re zurück, wer sagt das GL 8 dauerhaft bleibt? landen sowieso alle bald hier auf den Ultra Server
     
    KeinBot gefällt dies.
  6. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Ich denke auch nicht das Glo8 lange überlebt, dafür sind sich die dort spielenden Spieler auch viel zu Uneinig ob Pve oder PvP.
    Bp muss sich nur entscheiden welchen Teil der Spieler sie verärgern wollen und je nachdem wird der Server dann auf Gl7 oder auf den Ultra geparkt.

    Das ganze rumgemerge ändert aber leider nichts an den meiner Meinung nach bestehenden Paymentproblemen.
     
  7. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Wovon Spricht du den hier, was wurde den wie Geändert? Im Forum finde ich dazu nix.
     
  8. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor

     
  9. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    na da ist doch genau das was ich meine, Anhand der zahlreichen TR Schiffe lässt sich doch erkennen, dass die Pakete angenommen werden zu einem entsprechenden Preis. 2x das große Paket in welchem dann 30-50 Kanonen vorhanden sind für 35€ klingt halt auch besser als 170€ für den gleichen Inhalt.
    BP kann froh sein eine solch loyale Community zu haben, seit nunmehr 15 Jahren wird hier monatlich so viel gezahlt, für so wenig Leistung - das hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen.

    Paketpreis rapide nach unten, schon braucht es keine VPN Touristen mehr und die Einnahmen verringern sich nicht, aktuell ist es so das die Preise rapid gestiegen sind, es keine VPN Touristen mehr braucht, die Einnahmen aber in den Keller gehen werden....

    Ich bin gespannt wie es im Paymentbereich zum Jahresende aussieht.
    Ob es schlau war, den Spielern das Payment vor Blackfriday derart zu verhauen wird sich zeigen :D Ich schätze mal es fahren dieses Jahr bedeutend weniger Spieler mim Sigmabuff über Karte im November.
     
  10. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Und alles ist die Konsequenz aus den jahrelange Schummeleien und deren Duldung.
     
  11. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Ich kenne ganz viele Spieler die hier in Deutschland Leben und Schiffe fahren mit Türkisch Payment und das schon länger und wen es von BP entdeckt und geändert wird dan wird einfach ein neues Schiff mit Türkisch Payment aufgemacht. Jetzt durch die Zusammenlegung werden die Schiffe mit Türkisch Payment einfach Verkauft da muss man sich keinen neuen Kutter mehr aufmachen. Also noch einfacher deswegen genau Richtig was BP gemacht hat einfach Perfekt und so wie du dich aufrägst guterkutter187 hast du bestimmt auch ein Schiffchen mit Türkisch Payment gehabt.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ebenso massive, engmaschige und dauerhafte schritte gegen botten.
    aber sie haben es ja mal wieder vermerkelt. die ideale gelegenheit sehenden auges nicht genutzt. jetzt ist auch GL8 schon wieder wie fenster putzen mit jauchebrühe.
     
  13. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    das ist ja auch gängige Praxis, wenns Payment weg ist, geht der Kutter auf Ebay und es wird ein neuer eröffnet.
    Jemand der es gewohnt ist 18 Euro für ein großes Paket zu bezahlen wird dann jetzt nicht anfangen 80 für den gleichen Inhalt zu bezahlen.

    Türkisch Payment wurde ja nicht abgeschafft, alle die die türkische Flagge haben haben diese ja auch weiterhin ;)

    Du kannst mir auch unterstellen was du möchtest, ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass diese Änderung nicht zielführend ist - das hat nichts mit Frust oder dergleichen zutun - es ist einfach logisch das diese Einnahmen irgendwo anders generiert werden.

    Fakt ist einfach, dass das deutsche Payment zu keiner Zeit bisher angepasst worden, Perlen kosten seit Anfang an 99€ für 330k - dies ist absolut nicht zeitgemäß.
    Pakete müssen einfach modernisiert werden, wir brauche mehr als 800 Kanonen, und das jedes Jahr - alleine der Gedanke, dass jetzt alle 'gebrandmarkten* Türken diese Einnahmen weiterhin ermöglichen ist utopisch und surreal.
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die genauen änderungen würden mich auch interessieren.
    bisher hab ich nur was im chat aufgeschnappt.
     
  15. gigi69

    gigi69 Forenexperte

    BP, danke das mal wirklich was Gutes gemacht habt und wie man sieht ist es auch angekommen, die Mehrzahl findet das genau richtig, dass alle das selbe zahlen und nicht wie vorher wo der Deutsche 80% in das Spiel reingeschossen hat als andere Länder -Server :p;):).
    Das die jetzt jammern ist ja klar, Ihn wurde etwas weg genommen wo ein Vorteil hatten im Spiel.
     
  16. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Ja sicher gibt's das Türkisch Payment noch die Pakete sind jetzt im Gegensatz zu früher 5 Euro günstiger als die Deutschen Payment Pakete. Deswegen sag ich ja Perfekt angepasst
     
  17. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Der Groschen ist Pfennigweise gefallen, Anstatt die Pakete insgesamt mal Günstiger zu machen und dafür mehr Bänker zu Locken, müssen jetzt auch die Türken unsere Preise Zahlen...Lach, Ergo Türken sind auch Erledigt, jetzt heißt es nur noch den Rest zu vergraulen... In einer Zeit wo alles Teurer wird und immer weniger Geld Ausgeben, könnte man doch auch hier die Preise um das 6 Fache Erhöhen, sich quasi auch an den Gaspreis Richten...
     
  18. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Die Pakete wurden Lira technisch angepasst. Die Türken sind nun auf dem Niveau der Spanier circa angekommen.
    Oder um es einfacher auszudrücken, sie zahlen 70% von unserem Preis.

    die Mehrzahl findet es gut ? Wo haste den das aufgeschnappt - in einem Thread im deutschen Forum ? gewagte Aussage.
    Das Problem bei dir ist Gigi du spielst das Game ja auch nicht erst seit gestern, aber an Spielern wie dir wird nichts verdient - bist du bereit das Einnahmendefizit in Zukunft auszugleichen ?

    Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast, die Anpassung war seit Jahren überfällig, ähnlich damals dem Brasilien Payment - die Änderung wie sie nun statt gefunden hat ist aber der falsche Weg.
    Nicht alle müssen die Preise der deutschen zahlen, sondern die Pakete müssen angepasst werden auf ein normales Niveau!

    Seafight ist nunmal extrem beliebt in der Türkei, neben den vielen VPN Touristen gibt es tatsächlich sehr viele richrige Türken, welche sehr aktiv im Game sind - denen wurde jetzt mächtig vor den Kopf gestoßen.

    wie kommst du auf 5€ günstiger ?
    perfekt angepasst ? Welchen Wert hast du den als Messlatte gewählt ?
     
  19. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Ich hab jemand gefragt der einen Acc hat mit Türkisch Payment er sagte mir das nach der Anpassung die Türken jetzt 5 Euro weniger zahlen würden als die Deutschen für die selben Pakete.
     
    KeinBot gefällt dies.
  20. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    heißt du hast einfach ne These aufgestellt, ohne selbst mal nachzuprüfen - dann auch noch davon zu sprechen, es wäre perfekt ist schon ein wenig lustig :D
    Aber immerhin weiß ich nun wie ich deine Beiträge zu werten habe.
    Ein Glück bleiben diese Beiträge in der deutschen Bubble hängen und finden nicht den Weg nach oben.:confused: