Alter Sack braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Krokusnuss*** gestartet, 6 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krokusnuss***

Krokusnuss*** Foren-Grünschnabel

Hallo,
    habe mich heute das erste mal seit vielen Jahren wieder in meinen Acc eingeloggt und versuche irgendwie klar zu kommen.
    Die wichtigste Frage für mich ist, wie kann ich auf der Karte mein Schiff reppen?
    Ich komme aus einer Zeit, wo man noch Glitzis mit HP´s gefunden hatte und sich damit HP-Schiffe mit mehren Millionen HP´s machen konnte und im Jackpott 10.000 Euro hatte.
    Gute Alte Zeit ;)
    Aber in den Glitzis ist nix mehr drin an HP´s oder?
    Hatte den Tipp bekommen mit den Tritrons Segen, aber ich habe solche gelben und grünen Münzen nicht und auch keinen Ahnung woher die kommen sollen.

Die letzte Frage ist warum kann ich weder NPC´s noch Spieler anschießen damit ich versenkt werde. Nichtmal die Gildentürme schießen auf mich wenn ich mit 0 HP rumschipper.

Kann mir jemand dabei helfen?
    Lieben Dank

2. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

achherrje ,das ist schon sehr lange her ich schreibe nur mal ein bissl was,weil es praktisch ein neuanfang für dich ist
    Es gibt hps aus glitzis aber dise sind mitlerweile sinnlos,da sie erstens reduziert wurden und zweitens man diese nicht über den Rumpf höher stapeln kann...Die Zeiten mit 20 mio HP sind vorbei
    Die Tritons segen reparieren 25000 HPs,diese kannst du bei Events,gegen die jeweilige Eventwährung eintauschen oder zur MHH oder HH mit Perlen kaufen ,bei dem problem mit 0 Hp kann ich dir nicht helfen,frag mal einen nach einer Asklepios Gabe oder such dir ein glitzi mit HP,da 0 HP eigentlich nicht mehr möglich sind,da man mit min 1000 Hp Minimum spawnt

PS: Kein Bock jetzt alles ordentlich zu schreiben ^^

bommsel gefällt dies.
  3. Alabasterkatarakt

Alabasterkatarakt Laufenlerner

Es hat sich viel verändert. Hast du denn Kanonen auf dem Schiff. Das meiste Zeug machste nämlich jetzt auf der Map im Schiffsmenü aufs Schiff. Wenn du geblubbt wirst, hast du mit sofortreparaturimmer 1000 Hp oder mit Premium so 20% (?) der HP. Im MojoKessel, den man im sicheren Hafen findet, gibts auch eine Repraturdingens.
    Wichtige Änderungen sind auch die Klunker, die man früher fest in den Designs ab Level 11 hatte. Da gibt es inzwischen 5 fürs Schiff und 3 fürs Pet, die man im sicheren Hafen einsetzen kann. Die Klunker sind inzwischen wichtiger als Talente oder Kastelle. Unbedingt drum kümmern. Und die Items von Triton oder Agwe, für HP und Voodooreppen, findest du in Truhen, für die du nen Schlüssel brauchst oder in Wracks, aktuell Oracle of Delphi, die du mharpunieren kannst.
    Kuck dir die Buttons auf der Map, oben, an oder die Typen im sicheren Hafen. Erklärt sich dann von selbst.
    Liga ist ja auch neu für dich. Viel zu erklären.

4. Krokusnuss***

Danke erstmal für eure Antworten,
    also ich habe wirklich 0 HP und schipper auf der Karte rum,
    ich versuche gerade zur 5/1 zu kommen ist das die sichere Hafen Karte?
    Weil Mojo hab ich schon in Glitzis gefunden.
    Was ist denn Asklepios Gabe ? und was macht das mit mir?

Vielen Dank euch
    PS: Ich kann auch nichts angreifen weder NPC noch spieler noch Monster mit Harpunen, ausgerüstet hab ich soweit Kanonen.
    Nach 1,5h hab ich noch kein Glitzi mit HP´s gefunden.

5. .one

.one Forenexperte

Hp gibt es nicht mehr in Glitzis, nur noch Voodoopoints.

Dass du 0 HP hast, ist ein Fehler.
    Den gab es früher mal, sollte aber eigentlich behoben sein.
    Bist du seit sehr langer Zeit wieder eingeloggt und hattest beim letzten Ausloggen 0 HP?

EIn Mod kann vlt helfen...

6. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Mach das Kino, Laterna Magica

7. Krokusnuss***

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe,
    das "Problem" mit den 0 HP´s hatte sich automatisch geklärt, hatte auf einmal volle HP´s, da war wohl ein Mod am Werke. Danke schön.

Ich versuche mich gerade mal in die ganzen Themen einzulesen, ist ja ne Menge dazugekommen.
    Natürlich habe ich viele Fragen und relativ wenig Durchblick. Zwei möchte ich hier gerne stellen.

1. Woher bekommt man Kristalle für die Talente. Ich hatte ohne meines Wissen 5 Stück bekommen, warum weiß ich nicht. Hatte nix gemacht und auch im Logbuch war nix vermerkt. Hatte nur eine Gruppeneinladung auf der Map angenommen, allerdings bracht mir das glaube gar nix.
    Lohnt es sich Kristalle für Perlen zu kaufen (308 Perlen für 10 Stück)

2. Auf die selbe unerklärliche Weise habe ich eine 60-Pfünder Kanone auf meinen Schiff gehabt. Wie ich dazu komme weiß ich auch nicht.

Danke euch erstmal.

8. .one

.one Forenexperte

Beides hast du sehr wahrscheinlich weil du Harpunen auf Orakel geschossen hast.
    Ich gehe mal davon aus, dass du wohl weisst, dass du Harpunen geschossen hast, oder nicht?

9. SALSA_2009

SALSA_2009 Fortgeschrittener

Nein 1 Kristall für 308 ohne premium und rabbat...10 kristalle wen du sie dir für gold ersteigerst ;)

10. Krokusnuss***

Ja das stimmt ich habe auf die Orakel geschossen, dann lohnen die sich doch sehr, oder?

Eine weiter Frage, habe ich zu den Segeln. Wenn ich das Perlensegel kaufe, habe ich das dann auch permanent oder sind diese kaputt wenn ich geblubbt werde? Im Forum stand etwas von Segelreparatur, soetwas habe ich auf der Seekarte aber noch nicht gefunden, die sind dann nur ausgegraut.

Dankeschön

11. SALSA_2009

SALSA_2009 Fortgeschrittener

Ja die Segel gehen kapput wen du gebblubt wirst..Es gibt allerdings den segelmacher der deine segel schütz...den kannst durch Kisten sammeln auf karte..also normale kisten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.