AMD Kaveri System Monitor - Mainboard - CPU

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Der_Wanderfalke gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Moinsen Piratos,

die meisten von Euch werden ein TFT Display seit längerer Zeit nutzen. Frage : Welche Größe würdet Ihr empfehlen ?

21,5" (54,61cm) LG Electronics 22M45HQ-B schwarz 1920x1080 1xDVI/1xHDMI 1.3/1xVGA
    23,6" (59,94cm) LG Electronics 24M45HQ-B schwarz 1920x1080 HDMI/VGA
    24" (60,96cm) Samsung S24D300H schwarz (Klavierlack) 1920x1080 HDMI/VGA
    24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2460 schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI

Diese vier habe ich ins Auge gefaßt.

MfG
    Der_Wanerfalke

2. Patrizier*

Patrizier* Fortgeschrittener

Ich würde Dir zu Samsung raten

Selber nutze Ich den :
    27" (68,58cm) Samsung S27D390H schwarz (Klavierlack) 1920x1080 HDMI/VGA

und ich bin sehr zufrieden:)

Der_Wanderfalke gefällt dies.
  3. Zollpinasse

Zollpinasse Aktiver Autor

Der Rollator wird als Extra - portofrei - mitgeliefert.

4. Monte*Cristo

Monte*Cristo Nachwuchs-Autor

Haha Zolli^^ Den nem ich sofort^^
    Was kostet der den??:)

5. Der_Wanderfalke

Patrizier* ... bei 27 und 24" Zoll befürchte ich, dass ich sehr weit vom Monitor entfernt sitzen muß, um alles sehen zu können, da ich wie ein Pirat mit Papagei, Sturzhelm und Augenklappe vor dem PC sitze. TV (Livestreams oder Filme) schaue ich recht selten. Was bisher feststeht, sind 2ms Reaktionszeit und Energieeffizienzklasse A. Für welche Anwenundungen hattest Du den Monitor ursprünglich vorgesehen ?

Zollpinasse ... wenn daneben jetzt ein Fahrrad stehen würde, welches über einen Dynamo den Strom erzeugt, allererste Wahl. Haste mal einen Link, wo ich die technischen Details nachlesen kann ? Habe ein derartiges Teil noch nie gesehen.

Patrizier* gefällt dies.
  6. ich als Freak würde dir einfach mal einen 21,5" Bildschirm empfehlen von der größe ist er nicht zu groß und nicht zu klein,

Jenach dem wieviel du ausgeben willst und welche marke du willst,
    oder mit lautsprecher oder lieber ohne, teilweise bieten manche pc monitore auch nen TV Anschluss an ^^
    Will man Zb einen monitor mit DVI Anschluss und HDMI zahlt man natürlich mehr,
    wenn man allerdings nur VGA oder DVI braucht zahlt man logischerweise weniger wenn man sich ein modell aussucht mit nur VGA/DVI Anschluss ^^

Ich Persönlich würde einfach mal sagen
    LG Electronics 22M45HQ-B schwarz

7. Patrizier*

Patrizier* Fortgeschrittener

Da bin ich so wie Du, sitze mit der Nase vorm Bildschirm, jedenfalls bei SF,
    ansonsten hab ich mir den Monitor fürs Filme schauen angeschafft, hab aber sehr schnell gemerkt das auch solch alte Games wie Patrizier 2 oder Coosacks perfekt dargestellt werden.
    Diese Samsung reihe ist in meinen Augen einer der besten für diese Preisklasse

8. Der_Wanderfalke

Gegen den LG 22" spricht nur, dass er zu hell darstellt. Mit 24" würde ich mir die Option offen halten, genüßlicher verfolgen zu können wie der FC Hansa ein Spiel vergeigt.

9. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Als für SF reicht ein 22" in Vollbildmodus dicke aus. Mehr noch ich habe 2x von Medion davon und spiele auf 2 Moni zu gleich wenns sein soll. Haben alles was man braucht und kosten unter 100.

10. Der_Wanderfalke

23,6" (59,94cm) LG Electronics 24M45HQ-B schwarz 1920x1080 HDMI/VGA <- der ist es soeben geworden.

Der Monitor soll ja nicht in erster Linie für SF (22") oder Filme (>= 27") schauen sein. Daher 23,6" und wegen meinem grünen Daumen Energieeffizienzklasse A+.

Leistungsaufnahme im Ein-Zustand 18 Watt gegenüber meiner ollen Röhre mit 17" und 130 Watt.

Möchte mich bei allen hier bedanken, da sie maßgeblich zur Kaufentscheidung beigetragen haben.

MfG
    Der_Wanderfalke

11. Der_Wanderfalke

Mainboard - Prozessor - Arbeitsspeicher

nachdem der Monitor sein Zweck mehr als erfüllt, geht es in die letzte Runde. Ziel ist ein effizientes System für ein wenig Filmchen schauen, ein wenig Office, ein wenig Programmierung und ein wenig Bildbearbeitung. Anspruchsvolle Effektgames sind nicht geplant.

Vorauswahl :

Mainboard
    ---------------------------------------------------
    MSI A88X-G43 AMD A88X So.FM2+ Dual

Prozessor
    AMD A10 Series A10-7800 4 x 3.50GHz

Arbeitsspeicher
    8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL10

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesen Komponenten und Herstellern sammeln können ?

Glitzi-Junky gefällt dies.
  12. Zollpinasse

Zollpinasse Aktiver Autor

Patrizier* gefällt dies.
  13. Der_Wanderfalke

Z80 ? Also rechts die dicken Kondensatoren machen aus der Halbwelle nach dem Gleichrichter die schöne Linie Gleichstrom. Dann haben wir da noch einen schönen EPROM und links daneben den eigentlichen Prozessor. Löse mal auf ... (Die beiden Trafos kennt bestimmt jeder.)

Glitzi-Junky und Patrizier* gefällt dies.
  14. Hafenzoll

Hafenzoll Fortgeschrittener

Was für Filme möchten Sie denn sehen? Dokumentationen zu Wanderfalken-Weibchen in der Frühjahr-Mauser?

Das Wanderfalken-Weibchen (Falco peregrinus) sitzt auf einem Ansitz und ruft das Männchen zur Paarung.
    Der Ruf ist sehr laut und durchdringend.
    Für rauschfreien Klanggenuss würden wir noch dieses Modell preisgünstig anzubieten.

Patrizier* gefällt dies.
  15. Der_Wanderfalke

Wo buddelt Ihr nur alle die Gerätschaften aus. Schöner alter Lautsprecher ... schön zu erkennen der Magnet hier noch in U Form später waren sie rund wie ein Buslenker.

Als cleverer Bursche renne ich wegen der Paarung mit Ohrspöpseln durch die Bude *rot werd.

Na Dokus, dann Indianer Filme (z.B. Die Abenteuer des jungen Indianer Jones), 1 x im Monat Fußball ... also nix hier mit 3D Schnotter Brille oder wie sich das Teil nennt.

16. 24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2460 schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI

den monitor habe ich und bin damit sehr zufrieden :)

17. Der_Wanderfalke

Thriller ... und dazu auch noch ein attraktiver Preis. Dieser Monitor hätte es bei mir auch werden können, habe mich aber letztlich grün (Energieeffizienzklasse A+) entschieden.

Schwer Member zu finden, die sich ein AMD Kaveri System bereits zugelegt haben. Daher werde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und ein derartiges System, wie oben beschreiben, testen.

AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ ca. 83 Euro oder
    AMD A10 Series A10-7800 4x 3.50GHz So.FM2+ ca. 117 Euro

So es möglich ist mit dem A10 während der geplanten Nutzungszeit von 6 Jahren mehr als 34 Euro Strom einzusparen, dann wäre es einfach. Finde dazu leider keine identischen Angaben.

Ps.: 22" mehr als ausreichen, stimmt. Habe Thema geändert, falls andere Member einen älteren PC mit Röhrenmonitor und Stromhunger ersetzen möchten.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2014
  18. Der_Wanderfalke

In diesem Thread können auch andere Fragen zum Thema Hardware gestellt werden. Vertreter aller Lager unterstützen gerne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.