An Aloyse...

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 5 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Hallo zusammen.

    Mich hat es leider böse erwischt und ich liege jetzt im Moment im Bett und antworte über mein Tablet. Dass Ihr Euch ärgert und nach zugänglichen Spielregeln verlangt, kann ich voll verstehen. Um offen zu sein, ich bin platt wie eine Flunder, da ich nicht wusste, dass die Spielregeln nicht für jeden einsehbar sind. Ich habe sie mir intensiv durchgelesen als ich bei Bigpoint angefangen habe und dann mit diesem Thema abgeschlossen. Jedenfalls kann ich leider nicht viel von zu hause aus machen. Wenn es mir wieder besser geht bzw. wenn ich wieder im Büro bin, werde ich mich sofort darüm kümmern. Generell sei eins jedoch gesagt. Moderatoren sind Mitarbeiter von Bipgpoint. Was ein Moderator entscheidet oder sagt, ist von einem Spieler ohne Diskussion zu akzeptieren. Moderator-Entscheidungen sind nicht anzuzweifeln und können, falls doch Zweifel bestehen sollte (bezüglich der Aussage eines Moderators) nur beim Support hinterfragt werden. Damit will ich sagen, dass unsere Moderatoren sehr gut eingearbeitet sind. Wenn einer der Mods sagt, "ist erlaubt" oder "ist verboten", dann ist das auch so. Ich verstehe aber wie gesagt auch, dass ihr die Spielregeln Schwarz auf Weiß sehen wollt und in diesem Thema herumbohrt. Ich bitte an dieser Stelle im Namen Bigpoints um Entschuldigung für diese äußerst abnormale Situation. Bitte habt noch etwas Geduld. Spätestens Anfang kommende Woche werde ich mich dieser Sache annehmen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald.

    Viele Grüße,
    Aloyse
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Hallo Herr/Frau Community Manager, ich hoffe, deine Gesundheit ist wieder obenauf und du konntest dich, wie letzte Woche versprochen, unserer Sache annehmen?? Leider war der Thread geschlossen, deshalb muss ich hier erneut nachfragen.

    Der besagte Multi-Account-Besitzer hat sich wieder eine Insel geschossen, die mittlerweile 20. Insel auf DE4, hat aber seit der 10.Insel keinen spielerischen Vorteil mehr. Gibt es eine Eingrenzung von Vorteil zu Vorteil? Sind alle Vorteile gleich oder doch nicht? Das Thema ist leider immer noch nicht zufriedenstellend für uns Kunden abgehandelt, es fehlen nach wie vor die Spielregeln, die es nicht gibt aber trotzdem über die AGBs gestellt werden.

    Service am Kunden sieht anders aus, sorry.

    LG Maya​
     
    TSUNAMI-, *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Zitat aus dem Beitrag von Aloyse

    "Moderatoren sind Mitarbeiter von Bipgpoint. Was ein Moderator entscheidet oder sagt, ist von einem Spieler ohne Diskussion zu akzeptieren. Moderator-Entscheidungen sind nicht anzuzweifeln ..... "

    Hallo ? Geht es noch ? Was Du "Deinen" Moderatoren zugestehst, steht bestimmt auch in den Spielregeln :D:D:D.
    Wir sehen die Moderatoren als Spieler und nicht als Mitarbeiter von BP.

    Immer mehr gewinne ich hier den Eindruck das (auch) von offiziellen Mitarbeitern die Wirklichkeit für Euch im Nimbus stattfindet. Wir sind hier die zahlende Kundschaft, die Eure Gehälter bezahlt - und nicht umgekehrt. :mad::mad::mad::mad:

    Deutlich mehr Einsatz von Eurer Seite ist durchaus wünschenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    besonders dreist ist ja, dass dieser spieler sich nichtmal die mühe macht, sein falsches spiel zu vertuschen. im gegenteil - er wählt die namensgebung seiner vielen acc ja so, dass man gleich deren zusammengehörigkeit sieht. wieviel kohle muss man denn in die hand nehmen, um BP so offensichtlich ne lange nase machen zu dürfen?

    aber maya spricht da etwas an, wozu ich schonmal vorschläge gemacht hatte:
    - als sofortmaßnahme die anzahl der inseln auf 10 je gilde begrenzen
    - den inselrabatt von anfangs 2% (!) bei jeder weiteren insel um je 0,2% reduzieren, so dass 10 inseln 11% ergeben
    - oder die anzahl der inseln auf 5 je gilde begrenzen, aber jeweils 2% rabatt / insel
    - mittelfristig eine konzeptänderung: den besitz von inseln zeitlich begrenzen, und sie dafür leichter eroberbar machen

    damit würde die anzahl der sich im besitz einer gilde befindlichen inseln reduzieren, und einige andere gilden sähen einen sinn darin zu kämpfen, um inseln zu erobern. das belebt das thema wieder, und die namen sind nicht mehr in stein gemeißelt. dass das euren e-muni-absatz ankurbelt, wissen eure strategen ja ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
  4. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Aufgrund eines Servers (hört sich wie DE4 an) wollt ihr also, dass BP gleich die ganze Inselmechanik umstellt? Weil ihr Probleme damit habt, dass ein Feind auf eurem Server mehr als 10 Inseln hat, wollt ihr also eine Spieländerung bzw eine Änderung der Spielregeln? Sorry, aber das muss ich nun fragen: Sonst ist noch alles frisch bei euch, oder?

    Auf den anderen Servern hab ich noch nie was von solchen Problemen gehört.
     
  5. K☃thi

    K☃thi Fortgeschrittener

    @ maya und goldi ihr rühmt euch doch das ihr kein geld ausgebt und hier jetzt rumheulen :-D und denke inseln interessieren euch nicht? :-DD ihr seid paar lachnummern.aber einen guten vorschlag habt ihr gebracht warum bekommen die nur 10% erlass bei 20 inseln wären doch 20 % drin bitte ändern BP ;-)

    P.S. und Goldi 24/7 Schiffe sind keine zahlende Kundschaft. hoffe BP unternimmt weiter etwas gegen Botusing...dann seht ihr gar kein land mehr :)
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Möglicherweise gibt auf den anderen Servern keinen zweiten Egomanen von solcher Ausprägung wie auf DE 4.

    Da wir uns täglich mit der Problematik auf unserem Server auseinandersetzen müssen, darf darf es sehr wohl erlaubt sein, Lösungsvor-schläge zur Änderung der bestehenden Situation einzureichen.
    Besagte Gilde wäre schon längst vom Server entsorgt worden( mit spielerischen Mitteln ingame), wenn es nicht eine Person innerhalb dieser Gilde geben würde, die regelmäßig AGB's und Spielregeln aushebelt. Mit finanziellem Einsatz, bei dem Du mit den Ohren schlackern würdest.

    Ich mache Dir einen Vorschlag: Ihr behaltet Eure Inselmechanik und wir bekommen eine modifizierte. Es wird allerdings nicht lange dauern, bis unser "Sonnengott" mit seinen Kuttern bei Euch auftauchen wird ( zukünftiger Serverwechsel sei Dank ). Da wünsche ich Dir jetzt schon
    mal viel Spaß: tagsüber mit vielen Schiffen an den Inseln gestanden um sie zu erobern. Am nächsten Morgen: alle wieder weg. Von Schiffen geballert die sonst n i e auf den Karten zu sehen sind, die fortlaufende id's haben, die von zwei bis drei Schiffen bewacht werden. Die Inseln fallen im halbstündigen Takt. Immer nur nachts, wenn normale Menschen schlafen.

    Kriegsfahrten, so wie ich es vorher kannte, finden mit unserm Hauptgegener überhaupt nicht statt. Es es geht ihm nur um Machtdemo. Ein typischer Porschefahrer - wenn Du verstehst, was ich meine.
     
  7. hat er/die ja schon vor Wochen geschrieben... ...ohne Diskussion...
    danach war mir alles klar, wie hier argumentiert und entschieden wird.
    ein Armutszeugnis - Spielregeln verschwunden - ein schelm der böses dabei denkt!
     
  8. nicht Porsche - wenn BMW...:rolleyes:
     
  9. K☃thi

    K☃thi Fortgeschrittener

    hey goldi gehst gar nicht auf meinen post ein :-( ....:-DDD
     
  10. Aloyse

    Aloyse Community Team Team Seafight

    Hallo Maya, hallo k95139zi.

    Mir geht es wieder gut, danke der Nachfrage. Wie versprochen habe ich mich um die Spielregeln gekümmert, was bedeutet, dass ich Sie neu geschrieben habe. Ich habe mir die Spielregeln von einigen unserer anderen Spiele als Vorlage genommen und diese für Seafight entsprechend angepasst. Im Moment befindet sich das Dokument bei unserer Lokalisierungsabteilung zwecks Übersetzung in alle Sprachen.

    Was den Multiaccountbesitzer angeht, werden die Spielregeln nicht viel ändern, da wir Mulitaccount generell erlauben. Es darf nur kein gezieltes Pushing betrieben werden. Vorteile, die man sich erspielt hat, sind nicht einzugrenzen. Einen Spieler zu bestrafen, weil er sich Vorteile erspielt hat, ist kein grechtfertigtes Handeln. Auch kann man ihn nicht dafür bestrafen, weil er viel Zeit oder Geld investiert hat. Das ist nicht nur bei Seafight so, dass ist allgemein betrachtet in anderen Spielen genauso.


    Meine Aussage hinsichtlich unserer Moderatoren wirkt womöglich etwas hart, ist aber eine Tatsache, die ebenfalls in jedem Spiel so gehandhabt wird. Moderatoren sind Vertreter von Bigpoint. Würde jede ihrer Entscheidungen angezweifelt werden, hätten wie endlose Diskussionen im Chat, die sehr oft Gefahr laufen würden ausfallend zu werden. Wer sich also zu Unrecht behandelt fühlt oder der Meinung ist, ein Moderator hat eine falsche Entscheidung getroffen, kann sich jederzeit an den Support wenden. Der Chat dient jedoch als Kommunikationskanal für den Austausch unter den Spielern über Themen die mit dem Spiel verbunden sind. Es ist keine Fläche für Diskussionen über Einscheidungen seitens des Moderatorenteams.

    Es geht hier also nicht darum, den Moderatoren etwas willkürliches zu zugestehen, sondern darum den Chat oder das Forum sauber zu halten. User, die von einer Entscheidung nicht betroffen sind, möchten zum vorgegebenen Thema kommunizieren und nicht Teil einer Diskussion werden, die Ihnen das Schreiben über das Spiel erschwert.

    Wir tun das im Hinblick auf die gesamte Community. Schließlich möchten so viel Spieler wie möglich zufriedenstellen. Danach sind die Regeln ausgerichtet.

    Viele Grüße,
    Aloyse
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Lol Käthe :), meine Onlinezeiten sind moderat, ebenso wie mein Geldeinsatz in diesem Spiel. Inseln interessieren nur zweitrangig.

    Ps. Ich kenne da jemand der nahezu 24/7/52/365 on ist. Auch das ist Botusing. Auch dieser Spieler ist zahlender Kunde. Findest Du én Block in Deiner Hof. Wenn ich Dir bei der Identifizierung helfen darf - call me ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
  12. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums


    Mhmm da sag ich mal zu den Schiffen der bestimmten Gilden mal nichts,sind ja zurzeit nur 3-5 gilden wo Spieler das offensichtlich machen,überwiegend aber nur von einer ;)
     
  13. Hossa110

    Hossa110 Forenmogul

    Ich weis nicht wieso, ich bei dieser Aussage einen Lachflash gekriegt habe:rolleyes::rolleyes: aber hast recht, sollte BP was gegen Botusing was machen und alle Botfahrer für immer sperren, dann bin ich gespannt, wie viele Spieler noch auf dem Server aktiv spielen:rolleyes:
     
    -Bismark81- und k95139zi gefällt dies.
  14. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Da bin ich auch mal gespannt ich steige bestimmt dann so locker 50 Plätze würde ich mal schätzen :D
    Aber nur wenn die BM-Botuser auch sperren:rolleyes:
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ahoi Aloyse,

    Du weißt schon, dass ich beim Einstieg in dieses Spiel die AGB's u n d die Spielregeln zur Kenntnis genommen und zugestimmt habe.

    Eine Neufassung bedarf einer erneuten Zustimmung: zweiseitiges Rechtsgeschäft - You know ? So einfach wird das leider nicht laufen.
    Schließlich habe ich noch die ursprüngliche Fassung der Spielregeln.
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  16. Catwoman[›†‹]

    Catwoman[›†‹] Forenbewohner

    Jetz werde ich mich mal dazu äußern ... als ein Jahr lang, unsere Gegner alle Inseln unter sich aufgeteilt hatten, war das vollkommen legitim gewesen, da hat keiner einen Fassaufriss gemacht in der Suppe oder im Chat ... dann haben wir die Inseln zurück geholt und plötzlich redet man von Pushing, Botusing, Geldeinsätzen, Bestechung, Internetkriminalität und Eis essen ...

    Wenn ihr euch mit 40Schiffen tagsüber an eine Insel stellt und das auch noch selber mit 2. und 3.Acc´s ist das auch vollkommen legitim, wenn aber Member bei uns, mit mehreren Acc´s an einer Insel nachts stehen, muss hier die Special Unit Group for Island-Shooting in Buxtehude angerufen werden ...

    Überlegt ihr euch mal selber, was ihr hier den ganzen Tag ins Forum spamt? Wir haben sogar angeboten, 10Inseln für die Rabattgilde wieder abzugeben aber und ich zitiere: "Eine Rabattgilde ja aber die T und Konsorten dürfen dann dort totzdem nicht einkaufen gehen!" <--- ihr habt es euch selbst zu zuschreiben, dass ihr selbst den Einkaufsvorteil nicht in euren Händen aktuell besitzt ...

    Es ist einfach nur noch lächerlich, dass hier am laufenden Band gezielt auf einen Member eingedroschen wird, nur weil er vllt mehr Geld als alle andere hat oder eventuell mehr Geld als Andere bankt ...

    In den AGB´s steht nirgends geschrieben, dass man nachts keine Inseln schiessen darf und es wurde auch mehrfach bereits darauf hingewiesen, dass es ERLAUBT ist, mehrere Acc´s zu besitzen und diese auch zu spielen!

    Wieso also wird immer und immer und immer wieder dasselbe Thema in 100en von Threads neu aufn Tisch gepackt nur weil euch nicht gefällt, das die Inseln gerade mal nicht in eurer Hand sind
     
    K☃thi gefällt dies.
  17. @Catwoman[›†‹]
    nur um meine Neugierde zu befriedigen...
    wie kann eine Person mehr als maximal 3-4 acc gleichzeitig spielen?
     
  18. Catwoman[›†‹]

    Catwoman[›†‹] Forenbewohner


    in dem sein rechner genügend leistung mitbringt oder mehrere rechner hat ... frage kannst dir doch selbst beantworten ... wenn ich bock drauf habe, stell ich mir zwei lappis u n netbook aufn tisch und fahr mit 7schiffen und weiter?
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ich bin auch neugierig: Werden Eure Inselschiessschiffe immer von der gleichen IP gestartet ?
     
  20. aha...
    und viele unterschiedliche browser auf einem gerät nehm ich an.
    kurz um - mehrere Gerätschaften, gleichzeit hin und her schalten, ... wie lange (stunden) hält man das wohl durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.