An Aloyse...

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 5 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catwoman[›†‹]

    Catwoman[›†‹] Forenbewohner


    frag BP vllt sagen sie es dir :))
     
  2. Catwoman[›†‹]

    Catwoman[›†‹] Forenbewohner


    wieviele browser hast du auf deinem rechner? einen?
    ich spiel ausschliesslich mit lappi und dem integrierten touchpad für die maus also ohne externe ... und jetz sag mir doch bitte was daran so schwer sein soll mit zwei lappis zu spielen?
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Danke schön für die prompte Antwort :rolleyes:.

    Eigentlich wollte ich die Frage etwas anders gestellt haben: Kann BP nachvollziehen, ob die verifizierte E-mailadresse zu den acc. über die gleiche IP gelaufen ist, über die üblicherweise besagte Schiffe eingelogt werden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  4. nix - 2 pc = 2 acc oder auch 4 acc oder auch 6 acc
    alles ok - wollte es nur wissen :D das wunder...
     
  5. Catwoman[›†‹]

    Catwoman[›†‹] Forenbewohner

    immer wieder gern zu weiteren fragen stehe ich auch jederzeit gern auf ts zur verfügung
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ne, lass gut sein. Nicht übertreiben :p:p:p
     
  7. Geheimtipp: Kraken... hat weitaus mehr Arme als ein einzelner menschlicher Spieler - gibt's auch als Design!?;)
     
    *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.
  8. Aloyse

    Aloyse Community Team Team Seafight

    Du hättest generell recht. Aber inhaltlich hat sich wenig verändert. Ich konnte natürlich keine Spielregeln erstellen, die von den vorherigen gänzlich abweichen. Sinngemäß ist alles gleich :)

    Gruß,
    Aloyse
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ahoi Aloyse,

    Es gibt in Deutschland nicht die Möglichkeit, eine salvatorische Klausel auf die AGB's (analog sind die Spielregeln als Bestandteil der AGB anzusehen) anzuwenden.
    Genau das versuchst Du gerade mit der Neufassung.
    Für eine "Lex NATOTAN " wirst DU meine Zustimmung bestimmt nicht erhalten!!!

    Auch Deine Ausage " Aber inhaltlich hat sich wenig geändert..... Sinngemäß ist alles gleich:) " widerspricht dem BGB §306, Absatz 1 und §307.
    Für Östereich gilt entsprechend das Konsumentenschutzgesetz § 6 Abs. 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    Palim gefällt dies.
  10. koni313

    koni313 Forenmogul

    4. Vorteilnahme: Pushing/Multiaccounting/Farming

    4.1. Pushing

    Pushing ist in jedem unserer Spiele verboten. Unter Pushing versteht man die Interaktion zweier oder mehrerer Spielaccounts mit dem Ziel, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen. Pushing betrifft dabei sowohl Spielaccounts, die vom gleichen Benutzer betrieben werden, als auch solche, die von unterschiedlichen Spielern betrieben werden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden können.


    versteh ich das jetz richtig oder ist es nun laut den spielregeln verboten sich untereinander zu helfen ??

    ich mein wenn mir jemand bei PP hilft dann ist dies ja auch eine interaktion zwischen mir und meinem helfer der mir ja in dem moment einen vorteil verschafft das meine PP schneller fertig ist ...

    und genauso ist da auch auch das gemeinsame schiessen von event NPCs bzw das heilen der schiessenden schiffe ...... ist ja in dem moment auch eine interaktion zwischen den jeweiligen schiffen mit dem ziel das der eine das event NPC ohne probleme durchschiessen kann und somit den vorteil hat mehr perlen und EPs aus dem NPC zu holen ...........

    im prinzip verbietet uns BP ja mit dieser regel die nutzung unserer heilgegenstände mit dennen wir andere heilen oder buffen können wie zum beispiel die heilkanonen oder waffenbrüder oder der gabe .......


    ich hätte dort gerne eine genaue auflistung was nun genau als pushing zu werten ist oder nicht ..... den dort ist laut regelwerk ja JEDE interaktion zwischen den spielern zu untersagen ..... was im prinzip jede gilde oder das gruppensystem unnütz macht weil diese ja gegen das regelwerk verstoßen
     
    Maya[TheOneAndOnly] und störtibecker gefällt dies.
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    *DeLetEd* gefällt dies.
  12. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Bugusing in den Spielregeln, hmm, das wird ja wohl eher nur halbherzig verfolgt. Auf D4 hat sich ein Spieler 2 Mrd. EP mit Bugusing in 2 Nächten erspielt.
    Wurden die EP zurückgesetzt? nööo_O. Wie so vieles hier wird einfach nicht mehr seitens BP geantwortet oder die Threats einfach gelöscht:(. Umgekehrt wurden die EP von einem Event wegen eines angeblichen Fehlers aber zurückgesetzt:cool:. Da hatte aber keiner betrogen, alle hatten die gleiche Chance durch heilen die EP zu erspielen.
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  13. -Untiefe-

    -Untiefe- Nachwuchs-Autor

    Die Bigpoint S.à.r.l. and Co, SCS behält sich das Recht vor, die Spielregeln jederzeit zu ändern. Sollten einzelne Punkte dieses Regelwerks für das jeweilige Spiel nicht wirksam oder anzuwenden sein, bleibt davon die Gültigkeit des Regelwerkes im Ganzen unberührt.


    Bin zwar nur gelernter Bäcker!
    Dennoch denke ich, dass obiger Auszug aus den Spielregeln eine gewisse Rechtswidrigkeit darstellt...
    Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

    Wo sind die Experten für solche Dinge?​
     
    TSUNAMI- und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  14. störtibecker

    störtibecker Nachwuchs-Autor


    guckst Du :):): # 29

    Diese Spielregeln sind das reine Wischiwaschi.
    Ich möchte nicht jeden § der "Regeln" auseinander nehmen.

    Ein paar Beispiele:
    Die Regeln müssen zunächst ein Datum mit dem Beginn der Wirksamkeit tragen.
    Die Regeln müssen allgemeinverbindlich sein.
    Eine salvatorische Regelauslegung ist nicht zulässig.

    Wenn Bigpoint die AGB's durch "Spielregeln" für einzelne Spiele ergänzen möchte: bitte, können sie machen.
    Allerdings unterliegen diese Regeln ebenso wie die ganzen AGB's dem geltenden Recht der jeweiligen Länder, in denen diese Spiele anbieten. Wenn ich auf einen DE-Server spiele, gelten u.U. ganz andere gesetzliche Vorschriften als auf dem US-Server.
    Da ich als Verbraucher davon ausgehen darf, dass auf einem DE- Server das Spiel nach den Gesetzen und Vorschriften meines Wohnortes/ Land angeboten wird, ist es für mich unerheblich, wo BP seinen Firmensitz hat. Da Luxemburg EU-Mitglied ist, gilt für BP die Einhaltung der Regelungen in den jeweiligen Ländern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schön gesehen ... wenn man sich dann mal gedanken macht, wie man 4.1 besser definieren und formulieren könnte, kommt man unweigerlich zu einer kombination aus 4.1 und 4.2:
    Pushing zweier oder mehrerer Spielaccounts, die vom gleichen Benutzer mit dem Ziel betrieben werden, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen, ist verboten.

    das hieße dann in der realität, dass es nicht erlaubt ist, mit mehreren seiner accounts gleichzeitig:
    - inseln schießen, gegner schießen, bots jagen
    - quest / PP machen

    erlaubt hingegen:
    - unterschiedliche tätigkeiten, die nicht nur einem acc einen vorteil verschaffen

    vielleicht ließe sich das vereinfachen (auch zur überprüfung durch BP), indem man multiaccounts nur das gleichzeitige befahren unterschiedlicher maps erlaubt. dann wäre doch alles geglättet, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    Maya[TheOneAndOnly] und -Bismark81- gefällt dies.
  16. JagdVogel

    JagdVogel Junior Experte

    Die günstigste Variante ist oben "rechts" am Bildschirmrand.
    Nach dieser Veröffentlichung der "Spielregeln" ist nun eindeutig beschrieben was "nicht" erlaubt ist.
    Da gibt es auch nichts schön zu lesen. Alle betrügen wenn wir mit Gildenmitgliedern uns Pushen um PP´s zu machen, oder Events knattern.

    Nach diesen "Spielregeln" steht ganz klar fest das es "verboten" ist mit mehreren Accs sich gleichzeitig(mit selber ID) einzuloggen um Inseln zu ballern, da ist die Tages/Nachtzeit wurscht. Und mal so am Rande, dürfen wir nun auch mit unseren Gilden keine Inseln mehr schießen, denn das wäre auch ein unerlaubter Vorteil laut den "neuen" Spielregeln.

    Und zu Krönung, haltet sich BP das Recht, Betrüger so zu bestrafen wie Sie es wollen??!!
    Zitat: "Maßnahmen für Regelverstöße können – abhängig vom Ausmaß des Regelverstoßes sowie vorangegangener Ermahnungen – von einer Ermahnung bis hin zu einer temporären oder dauerhaften Sperrung des Spielaccounts (Löschung) führen. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, über die Sanktionen bei Regelverstößen zu entscheiden. Zuständiger Ansprechpartner ist jeweils der mit dem Sperren beauftragte Admin oder Supporter." Zitat Ende!!

    Für mich ist hier Ende. Hab zwar schon seit einigen Wochen die Karte zu und verfolge nur noch das geschehen hier, doch muss man nun feststellen das dies mit meinem gesetzlichen Verständnis nix mehr zu tun hat.

    Von Transparenz wollen wohl viele in der heutigen Zeit nichts mehr hören und hier zählt auch nur noch die Kohle darüber, was man darf und was nicht.

    Wie oben schon geschrieben, Logout dein Freund und Helfer
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  17. JagdVogel

    JagdVogel Junior Experte

    Katze,

    das Problem ist, das BP selber nicht weiß was Spielregeln und/oder AGB´s sind. Den meisten alten aktiven Spielern fällt sofort auf wenn sich jemand unerlaubten Programmen bedient und diese als Hilfsmittel nutzt. Die Rechtslage ist da ganz klar und hätte ich mehrere tausende Euros investiert(was ich zum Glück nicht habe), würde ich ganz sicher nicht hier mit dir schreiben sondern würde bei meinem Anwalt sitzen und die Beweise vorlegen die von BP nicht akzeptiert werden.

    Da der Spielbetreiber nicht nach seinen AGB´s handelt und sich das Recht raus nimmt Betrügern anhand des Geldbeutels zu bewerten, könntet Ihr ja auch alle Inseln schießen, es interessiert eh bald niemand mehr, da die Karten sich nur noch füllen wenn Events aufgespielt werden die paar Perlen oder Kris. schmeißen.

    Sonst sind die Karten ziemlich leer bis auf ein paar die nicht loslassen können. Und die EP Geier hocken immer auf BM und lassen da Ihre Oma ran, damit sie schön über JAHRE Ihre Rümpfe sammeln können um dann in der Suppe den dicken raushängen zu lassen wenn Sie dann Nachts mal auf Karte kommen und paar Nüsse weghauen.

    Ich bleibe auch bei meiner Meinung das dieses Spiel hier unspielbar ist, da der Betreiber die BotUser nicht sperrt(dauerhaft) da sonst das Spiel dunkel wäre.
     
    k95139zi und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  18. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    ich glaube schlicht und einfach manche menschen haben einfach nix zu tun und müßen sich extremste gedanken darum machen was oder wie andere menschen etwas machen :) . der betreiber und nur der hat an und für sich die möglichkeit etwas zu unterbinden was nicht "regel konform" ist, sei es nutzung unerlaubter programme, und wenn dem so ist, verbotenes mutliaccounting. und wie wir alles wißen tut er dies mit aller macht hust hust hust. für mich sind hier die "alt" bekannten botter welche immer noch nen breiten fuss machen primär zu entsorgen als welche die meinen sie müßten 500 schiffchen laufen lassen ( sonfern dies halt erlaubt ist ).
    es wird hier immer nur auf einem rumgehackt, aber ich weiß von noch anderen die mit mehreren acc sich auf der karte "vergnügen" :) ! ist das rumhacken jetzt mengenmäßig abhängig ? hat das vieleicht etwas mit neid zu tun ? weiß man sonst nicht wie man den tag rumbringen soll wenn man nicht rummault über andere ?
    für mich sind all diese diskussionen schlicht weg lächerlich, ich habe meine einstellung zu menschen die meinen sie müßten mit 2 , 5 oder von mir aus 500 schiffchen auf karte rumhängen :) vom taint her dürften diese menschen nicht gerade eine gesunde hautfarbne haben und auch sonst wäre ein gang zum arzt vieleicht nicht das schlechteste, aber nochmal was kratzt mich was andere tun :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  19. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

    †·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

    Ich wäre eher dafür das jede Gilde nur EINE Insel haben kann dann wäre der kampf um die Inseln mal wieder interessanter und die leute die nicht zu den Großen Gilden gehören haben auch mal Chance auf eine Insel.
    Wie der Inselrabatt gestaltet wird ist euch zu überlassen könnt ja machen jede Insel bekommt 10% rabatt oder so das soll mir egal sein aber das eine gilde alle inseln hat und sich wie die bosse aufführen geht mir auf den senkel und mindert auch sehr den Spielspaß.

    MfG
     
    JackStone gefällt dies.
  20. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    das Thema liegt nun nochmal bei Alyose auf dem "Tisch". Er schaut sich hier nächste Woche um. Das Geplapper habe ich mal gelöscht, habe aber darauf geachtet das die Beiträge die für die Konkretisierung der Spielregeln wichtig sind stehen bleiben. Eventuell war auch mal ein Posting dabei welches beides beinhaltet hat, schade drum.

    Um das hier mal für die DE4 festzuhalten. Ich bewerte das Ganze unabhängig (Mich verbindet mit der DE4 soviel wie München mit dem Ostseeblick.) und nicht nur als Langjähriger Moderator sondern auch als Spieler mit 8 Jahren Spielerfahrung (Mein Arzt sagt übrigens es wäre normal an im Angelladen nach Eisen- und Stahlharpunen zu fragen).

    Die Diskussion die hier geführt wird bzw. in den gelöschten Beiträgen wurde ist absurd. Warum sage ich das so direkt ?

    Die Spielregeln wurden neu geschrieben, dies geschah aber nicht wie von euch vermutet weil die Spielregeln an gewisse Spieler angepasst werden sollten, sondern weil die alten Spielregeln unwiderruflich auf dem Server von BP gelöscht waren. Um dies nochmal klarzustellen, möchte man gewisse Spieler bevorzugen, so müssten die Spielregeln ganz anders aussehen und man hätte dies bereits in der nun erschienenen 1. Version so geschrieben. Die meisten von euch werden das einfach ignorieren und weitermeckern.

    Warum sage ich aber absurd ? Ganz einfach die alten Spielregeln (ich kenne sie noch einigermaßen aus dem Kopf) beinhalteten sinngemäß fast das Gleiche.

    Was waren verbotene Interaktionen zwei Accounts eins Spielers ? Ausschließlich die Versenkung des eigenen Accounts und das Abentern von Gold bei einem anderem Account. Nichts anderes war verboten und fiel unter Pushing. Mit zwei und mehr Accounts Gold schießen, Gegner versenken, Insel schießen war und ist erlaubt. Natürlich müssen für das IST die Regeln noch entsprechend konkretisiert werden, dies liegt aber daran das die 1. Version etwas fehlerhaft ist. Aber ich weise hier mal in aller Deutlichkeit hin (auch wenn es einigen von euch egal sein wird) die Regeln werden dann nicht für einen oder einige Spieler angepasst, sondern die Regeln werden den alten leider gelöschten Regeln angepasst um diese wieder herzustellen.

    Hier sei jedoch auch erwähnt das ich den Frust einiger Spieler darüber verstehen kann, wenn man sich dadurch hinters Licht geführt fühlt. Nur steckt nicht hinter jeden Ecke eine Verschwörung so wie ihr es seht und das ist eine Tatsache. Egal was wir schreiben, es wird uns prinzipiell unterstellt das es anders ist und man das nicht akzeptiert ohne sich vorher selber darüber wirklich ehrliche Gedanken gemacht zu haben.

    Gruß
    Ein Moderator der selber oft genug sagt das es so nicht geht und sich wie das gesamte Mod-Team viel mehr für euch einsetzt als was ihr glaubt und vor allem sich ausschließlich FÜR euch einsetzt und NIE gegen euch. Was am Ende dabei rauskommt und wir nach Außen tragen ist etwas anderes, vorher aber haben wir für euch gekämpft. Das wird hier nicht toleriert, zum einen weil ihr es nicht merkt und zum anderen weil viele uns als Gegner sehen und in der heutigen Gesellschaft wird prinzipiell erst Mal gemeckert und vor allem gefordert ohne drüber nachzudenken.

    Und natürlich Gruß
    Ein Spieler der selber aktuell Multiaccounting betreibt, weil es erlaubt ist und immer erlaubt war. Aktuell rede ich von 2 Accounts, jedoch waren es es auch mal deutlich mehr, auch Zweistellig.

    So und nun geh ich mich selber sperren ;)

    http://prntscr.com/6dkwqh
     
    Kathrin1972, Kori, spitzi77 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.