Anfängerschutz

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ***Snowman*** gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***Snowman***

***Snowman*** Forenanwärter

26.01.2015 21:08:07Du wurdest von King-Ölemove versenkt.
    26.01.2015 21:05:04Du hast 52 x Splitterregen erhalten.
    26.01.2015 21:04:44Du hast 1 Kristalle erhalten
    26.01.2015 21:04:44Du hast 362 Perlen erhalten.362 Perlen
    26.01.2015 21:04:44Du hast 299 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    26.01.2015 21:03:56Du wurdest von Dussel... versenkt.

so nach der versenkung vom dussel schoss ich nix mehr die belohnungen sind davon weil ich es vor dussel runterschoss und net zu ende und jetzt die frage wie kann ich nach dussel versenkt werden

2. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

dann zählt hier vermutlich der Erhalt der Belohnung als Aktivität auf Karte. Hattest du den A-Schutz denn nach der Versenkung wieder ?

Gruß

3. ***Snowman***

nach der zweiten ja aber nach der ersten nicht

4. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Auch eine Frage wegen Anfängerschutz.
    Also wenn man einen geschossen hat, dann hat dieser ja 1 Std. Anfängerschutz.

Wir alle wissen was für Boote als da rum fahren.
    Könnte man es nicht so machen das wenn ein Schiff einen Glitzi aufhebt dies auch als Aktivität auf Karte markiert wird und dieses dann gleich wieder geschossen werden kann?

Denn diese Boote fahren sonst nach dem sie geschossen wurden wieder gemütlich 1 Std. auf Karte und sammeln.
    Würde dieses Aufheben als Akitivität zählen hätten die Anderen Spieler wenigstens die BP dieser Schiffe^^

MfG

5. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

ich fände es wesentlich besser wenn die botter von der karte verschwinden anstatt das man sich gedanken macht wie man diese schießen kann falls diese a-schutz haben.
    es ist und bleibt und wird es bleiben ein problem des betreibers das irgendwie nicht gelöst wird

6. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Ist mir klar was da geschrieben wird, aber klar ist nicht der Hintergedanke. Wohl keine mehr da, die man leicht und ohne Aufwand Platt machen kann. Man kann doch von Karte 6 - 20 sich genug messen, und nicht den einen oder anderen auch noch die letzte Alternative aberkennen nur wegen ein paar BP. Wie schäbig ist das den. Wollt ihr den nun alle Anfänger oder die Versuchen wenigsten ein bischen Anschluß bekommen wollen, endgültig verjagen. Man kann sich auch eine Spiele- CD kaufen und gegen den Computer Zuhause Spielen, da hat man dann alles für sich und keiner Stört mehr. Omas und Erntehelfer hat mit dieser Frage wohl wenig zu tun, ist ein anderes Thema. seht zu das wieder genug auf Karte kommen und das Spiel wieder Fun macht. Jeder kann dazu beitragen, besonders die sogenannten großen Gilden und Übermächtigen.

7. ***Snowman***

Anfängerschutz sollte schon bleiben gerade für die kleinen schiffe und gut nix mit wenn glitzi aufgesammelt wird das der a schutz weggeht totaler blödsinn

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

alle spieler level 2 bis 5 sind botter?
    und wozu gibts dann glitzis auf den maps 2 bis 5?
    absolut sinnfreier vorschlag!
    das problem ist nicht der a-schutz, sondern die botter. wenn du fruchtfliegen hast, dann solltest du das gammlige obst auf dem komposthaufen entsorgen, und nicht mit der fliegenklatsche auf jagd gehen. :mad:

9. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

lol, also erstens sage ich nicht alle botten.
    Zweitens sind die die hier jetzt noch anfangen so gut wie ohne chance selbst die vor 1 Jahr ca angefangen haben sind ohne chance, aber naja, legt es euch zurecht wie ihr das braucht und gut iss.

Hab eh jeden Mut hier verloren.

Darum gehabt euch wohl und viel spass weiterhin im Game.

10. MonkeyD.Akame

MonkeyD.Akame Nachwuchs-Autor

Stimmt nicht ganz neue Spieler haben noch eine Chance ;D

11. Argetlam72

Argetlam72 Forenkommissar

und die wäre Monkey?

12. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Da sich hier die F&S breitmacht und andere Gilden die immer gleich zu 2 oder gleich mit 10 Schiffen kommen hat eh kaum einer ne Chance.
    Es wird im Chat immer von den gleichen geheult, von wegen komm doch mal 1vs1 dabei fahren sie fast alle jetzt immer im Pulk und ballern alles weg was keine Kürzel vorne hat.

Und das nicht 1 oder 4 mal bis keine BP mehr gibt, nein sie Flüstern dann neue Spieler an die gerade mal 2k schaden machen mit solchen Sätzen wie : "Eyh Logg dich aus und nie wieder ein du bist bei mir auf Liste und gehst Dauerblubb"
    Das wird einem Neuen dann geflüstert nachdem man ihn 20 - 30 x hintereinander versenkte und derjenige nichtmal mehr eine Chance hat auf Reppen oder so.

Denn sobald man ein Schiff geschossen hat, ist der Anfängerschutz wieder weg.

Was soviel heist wie diejenigen die Aktiv sind und Schiffe also NPC ballern die haben die Pokarte gezogen während die Glitzibots schön weiter rumfahren und Stumpf das zeug sammeln und vom Schutz Profitieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
  13. *DeLetEd*

aha, jetzt hört sich das schon anders an. du bist neidisch auf den a-schutz derer, die statt NPC schießen glitzis sammeln. und da dies alleine noch nicht richtig zum feindbild taugt, wertest du sie pauschal ab als glitzibotter.
    ich kenne F&S nicht ... vermutlich eine gilde? bin wohl auf nem anderen server. aber als gildenloser rumzufahren verlangt schon immer stärke ab. musst du ja nicht.

14. RUMPEL66

RUMPEL66 Aktiver Autor

warum haut jeder gleich wieder auf jemand ein der den Anfängerschutz hinterfragt, da der ja augenscheinlich hauptsächlich den Ottos hilft?

also für mich stellt sich da die Frage, sind die die am lautesten quiecken Nutznieser oder weltfremd?

wer bitte fährt nur auf map rum ohne irgendwas anderes zu tun als zu sammeln? das problem der ottos ist umfänglich diskutiert, da ändert keiner was dran da die finanziell keine Schaden verursachen anders als die buguser...

Anfängerschutz ist sicher ne feine Sache, wird aber von vielen dazu benutzt um erstmal millionen von Glitzies zu sammeln und den damit erschummelten gewinn dann ins schiffchen zu stecken, das würde freilich keinen spass machen wenn man selber fährt... also schon korrekt Anfängerschutz = Botschutz (nicht wieder falsch verstehen - ich setze nicht jeden anfänger mit bot gleich)

LilaPirat gefällt dies.
  15. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

[QUOTE="*DeLetEd*, post: 371198, member: 7750". aber als gildenloser rumzufahren verlangt schon immer stärke ab. musst du ja nicht.[/QUOTE]

s t i m m t :)

16. *DeLetEd*

als es noch das alte licht von tortuga (auch das wurde wegen der glitzibots geändert, anstatt diese direkt an die kette zu legen) gab, bei dem man glitzis sammeln konnte, bin ich zeitweise 2-3 wochen lang nur sammeln (und BM fahren) gewesen - alles per hand wohlgemerkt. und wer das heute noch macht (natürlich ohne licht), erschummelt sich einen millionenfachen gewinn?

oh doch: "ottos" (glitzisammelbots) verursachen einen erheblichen schaden. wer sein schiffchen 24/7 laufen lässt mit glitzidoppler, macht garantiert einen 6-stelligen perlenertrag täglich. er saugt die karten leer (kurzfristig gesehen ein nachteil für andere auf der betreffenden map) und sorgt mit seinem guthaben für eine entwertung der perlen, die sich die anderen spieler erarbeiten oder erkaufen (erhöhung der geldmenge = entwertung des geldes >> inflation).
    für SF bedeutet das: es werden immer wieder neue stärkere spielitems eingefügt, die noch mehr perlen kosten - zu lasten der ehrlichen spieler.

wenn du es so differenziert darstellst, stimmt es. es ist das versäumnis / die unfähigkeit des betreibers, der solche auswüchse (botter) nicht in den griff bekommt. aber deshalb sinnvolle features streichen wäre das kind mit dem bade ausschütten.

17. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Also Deleted, erstmal ich beschuldige nicht das jeder Glitzisammler Botuser ist, zweitens bin ich nicht Neidisch auf Anfängerschutz.
    Ich sage nur es fällt auf das die wirklichen Nutznieser des Anfängerschutzes die Botuser sind.

Ich selbst Sammel Glitzis auch von Hand aber ich schiesse nebenbei eben auch NPC.
    Wenn ich geballert werde, mache ich nicht gleich ein Fass auf.
    Mir ist es egal, wenn ich geschossen werde.
    Könnt ja nachfragen was ich in der Regel noch mache wenn ich auf DE1 geschossen werde.
    Entweder ich sage gar nichts oder ich sage GW.

Das ist ein PvP game da gehört das dazu.
    Nur ist es eben so das ich auch neue Spieler kenne, die hierherkamen auf meine Empfehlung hin weil sie genau solche Spiele wie ich auch mögen.
    Von diesen Spielern durfte ich dann solche Kommentare hören.

Jetzt fahre ich als mit einem der Letzte Woche anfing hier herum, mein schiff ist nicht das schlechteste aber gegen PvP Skill bin ich noch Machtlos.
    Was mir nichts ausmacht.
    Nur jetzt wird der Neue mit dem ich Rumfahre ständig geballert.
    Und damit meine ich wirklich Ständig.
    Teilweise innerhalb einer Std. 30*

Was denkst du wieviel Spass der hat, wenn er nur noch mit Reppen beschäftigt ist, gegen einen Spieler der mit Vollvoodoos und 20 oder mehr Feuersturm kanonen ankommt und er bei ihm einen Schaden von nichtmal 1000 macht?
    Versenkt wird er mit ein paar schuss und darf dann erstmal wieder reppen wenn er überhaupt dazu kommt.
    Dann kommen noch die oben genannten Sprüche dazu.

Am nächsten Tag einloggen und sofort ist wieder der gleiche da und ballert den wie bekloppt.

Weist du mir macht es wirklich nichts aus wenn ich geschossen werde.
    z.B. Matti kommt und schiesst mich eben 3 - 4* so oft gebe ich BP, dann fährt er weiter und gut ist.
    Diverse andere Blubber kommen und Ballern mich auch kein Thema.
    Aber wenn immer der gleiche kommt der einfach nur zeigen will das sein schiff besser ist als meines und das 50* hintereinander ist schon Lächerlich.

Dagegen fahren dann Bots über die Map die alle Std. 1* geschossen werden können und ansonsten eben nur sammeln.
    Sowas macht neue Spieler ebenso Konfus wie alte Spieler.

MfG

18. *DeLetEd*

also das ist aber wirklich extrem ... hat einer von euch beiden vielleicht einen persönlichen feind? oder beleidigt der kleine im chat?
    werden denn die glitzibots konsequent alle stunde geschossen?
    stehen da auf jeder map 2-5 immer ein paar blubber rum und streiten sich um den einen neuling?
    dann verstehe ich nicht, wieso es der kleine nicht mal mit stundenlang glitzi sammeln versucht? bringt perlen, und bei den "geistig andersbefähigten" (die mehr als 2x blubben) mit der zeit verdruss wegen dem bestehenden a-schutz :)
    die verlieren dann vielleicht irgendwann die lust. außerdem hilft map wechseln auch manchmal. oder 5 min. pause vor dem wieder einloggen.
    andererseits käme ich niemals auf die idee, einen neuling auf einen so alten server wie DE1 zu locken ... wenn schon dann den jüngsten (z.zt. DE4).

19. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

ich unterbreche die heitere Runde ja nur ungerne.

Das Problem war in diesem Fall wie vermutet der Erhalt der Belohnung für ein SELBSTgeschossenes NPC. Wäre eine Belohnung aus einer Gruppe heraus gekommen wäre der A-Schutz bestehen geblieben.

Ist eine rein technische Sache, die wie ich denke durchaus bei einem Event dann mal vorkommen kann, aber keine generelle Änderung nötig hat.

Ich persönlich halte den A-Schutz für sehr vernünftig, er sollte aber ab einer gewissen EP Zahl auch bei Spielern bis Level 5 aussetzen. Änderungen sind derzeit aber nicht vorgesehen.

Wie wichtig war der A-Schutz doch früher für einen selber. Jetzt habe ich ein größeres Schiff und wenig Kontakt zu neuen Spielern die mir sagen können wie wichtig der A-Schutz noch ist, jedoch denke ich das eine Abschaffung nicht sinnvoll wäre.

Problemfrage von oben ist damit gelöst, auch wenn es ärgerlich war, durchaus einmal hinzunehmen.

Gruß
    Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.