Angebot an Neuaccounts vom ehem. GLA3

Dieses Thema im Forum 'Gilden' wurde von Monsterparty gestartet, 19 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Monsterparty

    Monsterparty Forenanwärter

    Ahoi,

    Spielern, die von Seafight wegen der Zusammenlegung mit dem GLA-PVP enttäuscht sind, aber auf GL7 einen Neuanfang wagen möchten, geben wir gerne eine neue Heimat.

    Die Minimalisten sind eine friedliche, neutrale Gilde mit erwachsenen, deutschsprachigen Membern. Wir haben keine hochgesteckten Ziele wie Inseln, keine zusätzliche Kommunikationstechnik wie TS, Discord o.Ä., keinen Leistungs- oder Investitionsdruck. Wir stellen den Spielgedanken in den Vordergrund und lehnen den Einsatz von Botprogrammen strikt ab.

    Unser Kürzel ist [ᴹꜟᴺ]

    Ihr seid herzlich willkommen.
     
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Dicken Daumen hoch !!!! Genau so verstehe ich dieses Spiel auch. :) Leider gibt es davon viel zu wenig Gilden .
     
  3. Monsterparty

    Monsterparty Forenanwärter

    Danke für die Blumen.
    Scheinbar hat Bigpoint aber alle vergrault. Es kam noch keine Bewerbung.
     
  4. sventheman

    sventheman Nachwuchs-Autor

    Mach dir nix draus.. habe ebenfalls ne Gilde aufgemacht extra für Anfänger usw. Kam auch keiner rein obwohl ich den kleinen fleißig geholfen hätte beim Hochpushen :) nun ist es halt ne reine Gold Gilde :D
    Halt die Ohren steif wird schon noch wer kommen einfach Geduld haben :)
    Grüße
     
  5. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Es gibt anscheinend viele Einzelkämpfer wie Mich.
    Die wollen in keine Gilde, auch wenn es alles anständige Leute dort sind. Ist nichts persönliches!
     
  6. Monsterparty

    Monsterparty Forenanwärter

    1-Mann-Gilden gibt's doch schon wie Sand am Meer, was bringt das?
    Komm doch zu uns - auch wir haben ein riesiges Goldlager (wer's braucht)
     
  7. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    was kannst mit Gold machen ?!
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    z.b. goldenes gipsbein :D
     
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    na dann, DeLetEd, hau rein ^^
    wie viele hundert Millarden Gold brauchst den ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2024
  10. EDark²

    EDark² Laufenlerner

    Monsterparty meint es nur gut und das steht an 1 Stelle! Da kannst Du dein Senf im englischen Forum lassen da wolltest Du doch eh hin also viel Erfolg,
     
  11. EDark²

    EDark² Laufenlerner

    Du genauso sich lustig machen über jemanden der versucht anderen zu helfen die eventuell hilfe brauchen in form von einer Gilde. Eventuell denkst du mal nach bevor Du dein Kindergartenkäse hier rein schreibst.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das war bezogen auf einen beitrag von sventheman in einem anderen thema.
    das engagement von monsterparty stelle ich nicht in frage, das ist lobenswert.
    mein scherz bezog sich indirekt auf die entwertung von gold.
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wie wäre es denn mal mit 0 % Rate für die Einzahlungen in Eure Gildekasse. Die Bearbeitungsgebühr für Auszahlungen ist doch peng.
    Die Newbies mit dem Gold aus der Kasse unterstützen ( z.B. Goldausrüstung für's Entern, Monstertackern oder für die Aufgabe für die Saison) sehe ich als sinnvoller.

    Ein-Mann-Gilden sind für PVP-Anfänger am Anfang ok. Bevor sie sich das Gold abentern lassen, lieber 10% einmal pro Tag in die eigene Kasse.
    Gold in eine fremde Gilde einzahlen ? Was ist, wenn mir dort die Mitglieder nicht passen weil ein Teil bottet und ich dabei nicht mtmachen möchte?

    Bei PVE ( darum geht es ja im Threat) macht der Anschluss an eine Gilde absolut Sinn: erst einmal das Game kennenlernen bevor unnützes Zeug gekauft wird. Durch die Wahlmöglichkeit - zwischen PVP und PVE temporär zu wechseln - kann jeder ausprobieren, wie weit sein Ausbau ist.

    Der Anschluss an eine Gilde bringt eher Vorteile als Nachteile: Stärkung von sozialer Kompetenz durch gegenseitige Hilfe sehe ich da vorrangig.

    @ Monsterparty: ihr seit scheinbar auf einem guten Weg. Weiter so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2024
  14. sventheman

    sventheman Nachwuchs-Autor

    Keine Sorge ich nehme hier nichts Persöhnlich :) Ja das Problem besteht einfach darin dass in den meisten Gilden einfach zu viel Kindergarten herrscht ... Ich mein ich spiele seit 2005 anfang an mit nem anderen Account.. Habe soooo vieles Erlebt (Ja auch schöne Momente ;) ) allerdings bin ich es einfach leid mir im Discord oder Teamspeak einfach Kindergeschreie, Zickerein usw anzutun deswegen 1 Mann Gilde und mache mein eigenes Ding :)

    Ich habe mehrere Accounts und die ganz kleinen Pushe ich damit n bisschen :)

    ***** :D:D:D
    Ne aber an sich ist heutzutage nach paar Jahren pause auch die Frage .. welcher Gilde schließt man sich an.. wo ist am wenigsten Geschreie und Geheule usw .... und ohne Namen zu nennen ich hatte ein Gespräch mit einem Gilden OH "Wieviel Verdienst du und wie viel Bankst du Pro Monat" ... fehlt nur noch dass ER/SIE/ES (2024er Ansprache^^) noch nach Farbe und Konsestens meines Stuhlganges gefragt hat ... :facepalm:

    ***Bitte nicht ein Beitrag nach dem anderen, eher zusammenfassen***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2024
  15. sventheman

    sventheman Nachwuchs-Autor


    90% des Goldes verschenke ich an kleine Schiffe die relativ neu anfangen auf dem Server hier ich mein ich hab mehr als genug und es tut mir auch nicht weh :) den Rest packe ich auf meine kleinen Schiffe und damit kann ich dann Sachen ersteigern ... aber ich Helfe sehr gern anderen Spielern egal ob Gold, PP , Quest usw :) #Helfersyndrom ;)

    auch die Gebühren tun eig im Jahre 2024 echt nicht mehr Weh .. ich mein jeder von uns hat doch hunderte Millionen Gold am Kutter die man eig echt nicht benötigt ... was Jucken dann 10% Gebühr? :D
     
  16. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Wer ganz neu beginnt braucht das Gold ja auch noch für Kanonenplätze & Ausbauplätze. Gleichzeitig bekommt DER nur langsam Gold hinzu. Da verstehe ich die Gilde, er läßt sich 1x entern & der Kleine baut seine Kanonenplätze aus. DAS wurde vermutlich gemeint mit der Hilfe.
    Ich wollte immer alles selber schaffen, verurteile es aber nicht wenn Jemand den bequemeren Weg wählt & so schneller zumindestens die Goldzone beim Schiffsausbau beschleunigt.
     
  17. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Wenn du o
    Wenn man ordentlich anfängt ist man bis Level 4 mit dem Goldbedarf am Ende. Dann braucht man lange nichts mehr. Das schaff ich am ersten Tag.
    Mit einer Enschränkung. Für die Kerne braucht man ja nochmal Gold, um die Kanönchen zum zerlegen zu kaufen.