Ankündigungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Amrifas gestartet, 12 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

erstmal vorweg es geht nicht gegen die Mods, ich weiß das ihr eure Infos auch immer (zu) spät bekommt.
    Trotzdem möchte ich mal das Wort "ankündigen" laut Duden erklären:
    1. im Voraus bekannt geben; in Aussicht stellen; jemanden wissen lassen
    2. durch bestimmte Anzeichen sein Herannahen erkennen lassen
    Was von Bigpoint veranstaltet wird ist bestenfalls ein im Nachhinein informieren.
    Die Frage die sich mir stellt, wäre es nicht sinnvoll, im Gedenken an die deutsche Rechtschreibung, den Bereich "Ankündigungen und Neuigkeiten" in "Informationen" umzubenennen? Im Heutigen Fall ist das Ganze ja in Echtzeit passiert, aber es wurde keinesfalls angekündigt.

2. ach wen du wüstest wie oft das schon besprochen wurde nur den modis kann man so keine schuld geben web die keine infos vom betreiber bekommen und der betreiber sich selber nicht drum kümmert das sie selber ein ankündigung rausgeben aber das ist man ja schon gewont von hir hoffe ich hab nichts vergessen liebe modis:D:p:D

3. ¤Gyuszika¤

¤Gyuszika¤ Junior Experte

Fällt unter die Bugfixes auch der Bau von Cadocs?

4. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallöle,

ja es ist in der Tat ein Problem dass uns teilweise Meldungen zu spät erreichen, jeodch gehört das eigentlich eher in unseren Kritikbereich ;)
    @ ¤Gyuszika¤: Welche Teile in einzelnen gefixt werden ist uns auch nicht bekannt, auch wir müssen nach dem Fix erstmal testen und die Meldungen abwarten ;)

VG

5. bis wann könnern wir rechnen das der server wieder online geht

6. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallöle,

usrpünglich war eine halbe Stunde geplant, jeodch scheint der Fix noch nicht ganz durch zu sein. Wan genau nun die Server online gehen ist uns auch nicht bekannt, wir hoffen aber, dass baldigst wieder alle Spieler ihrem Seafight-Tagewerk nachgehen können ;) Gut Ding will ja auch immer etws Weile haben ;)

VG

7. Um 16.30 Uhr (CEST) werden wir einen Fix und einige Konfigurationsänderungen einspielen.
    Dies wird ca. 30 Minuten andauern.
    Während dieses Zeitraums wird die Seafightseite sowie die Seafight Server NICHT verfügbar bzw. online sein.

Euer Seafight Team мαтαнαяι, Vor 46 Minuten

30 min war klar das das nicht stimmen kann aber bis wann können wir damit rechnen ist da schon was bekant

8. Loksche®

Loksche® Team Leader Team Seafight

Hallo Amrifas

Es gibt nun mal Fälle von Informationen, oder Ankündigungen, die ziemlich Zeitnah passieren. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.
    Sei es, dass man sich zu einem kurzfristigen Sync entschieden hat, die Information von den Moderatoren etwas später gepostet wird(weil gerade kein Moderator anwesend ist), oder es zu Verwechslungen/Kuriositäten kommt.
    Seafight und Wir sind immer bestrebt euch die Infos schnellstmöglich zukommen zu lassen. Das funktioniert nun aber leider nicht immer.
    Ich denke das da etwas Verständnis von eurer Seite her vorhanden ist.

Gruß Loksche

9. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

Verständnis habe ich für vieles ^^ .
    Wenn Du in den OA's eine "Wasserstandsmeldung" - siehe Samstag- abgibst und hinterher keine Schlußmeldung erfolgt, finde bistimmt nicht nur ich das bedauerlich.
    Eine Bezeichnung dafür verdient für mich nur den Begriff: schludrige Arbeitsauffassung

10. Loksche®

Ahoi

Ich denke nicht, dass Du in der Lage bist die Auffassung unserer Arbeit zu detalieren.
    Ich denke nicht, dass Du über Moderatoren und Ihre Arbeitsauffassung richten kannst und solltest.

Gruss Loksche

11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo,

muss mich hier auch mal zu wort melden, da ich in der kommunikationsbranche zu hause bin.

deine hier vorgetragenen argumente lassen sich isoliert betrachtet gut nachvollziehen. wo informationen über mehrere stationen weitergegeben werden, da menschelt es auch mal. den ehrenamtlichen CM und FM kann man da zum großteil (aber nicht generell) gar keine vorwürfe machen.

aber euch sollte doch klar sein, dass die SF-spieler auch andere onlinespiele zocken - auch spiele von anderen spielebetreibern. und solche zustände wie hier habe ich noch nirgends anders erlebt:
    • informationsverzögerungen und -defizite
    • laufend zugangsstörungen
    • jahrelang unbehobene spielfehler
    • kaum berücksichtigung der spielerinteressen
    aber das schlimmste, zermürbendste hier ist eine regelrechte beschisskultur, deren verfolgung und ahndung so sehr vernachlässigt wird, obwohl so viele spieler unermüdlich dagegen ankämpfen. zum dank bekommen sie wegen verleumdung (kurioserweise verleumdung von virtuellen spielern :D) noch nen maulkorb angehängt.
    in all diesen punkten ist SF / BP ein trauriges highlight im markt der onlinegames. ich weiß, dass dass dieses posting z.t. an der frage vorbeigeht, aber es musste endlich mal raus.

12. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

Wir ( die Spieler) machen von unserem Recht der freien !!!! Meinungsäußerung Gebrauch.

Wir unterliegen nicht dem " selbst gewählten Zwang" eines Mod's gegenüber dem Spieleanbieter hier nur unternehmenskonforme Statements abzuliefern, um seinen hart erarbeiteten Status zu erhalten. Ich respektiere Deine Einschätzung, dass ich nicht Zitat: in der Lage bin, die Auffassung unserer Arbeit zu detailieren Zitatende .

Umgekehrt erwarte ich von Dir, mir den gleichen Respekt entgegenzubringen. Nach mehr als 4 Jahren "Seafightpirat" sehe im mich durchaus in der Lage, Dinge zu hinterfragen.

Dein zweiter Satz, Zitat: Ich denke nicht, dass Du über Moderatoren und Ihre Auffassung richten kannst und solltest. Zitatende stellt auch eine Bewertung dar.

Inkludiert mit einer versteckten "Drohung" : solltest. Peinlich, kann ich dazu nur sagen. Wolltest Du mir damit sagen, dass es besser wäre, mich mit Äusserungen gegenüber der Modtruppe zurückzuhalten? Darf ich davon ausgehen, dass ansonsten mein Acc für eine gewisse Zeit dicht gemacht wird? Immer schön unter dem Deckmäntelchen eines Verstoßes gegen die Bordnettikette !!!!

Flying_Pommer gefällt dies.
  13. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Ach Loksche du weißt doch genauso gut wie ich das die Informationen sehr zäh fließen.Es muss auch nicht immer ein Mod da sein.
    Wo liegt das Problem das ein Mitarbeiter von Bigpoint selbst Informationen weitergibt? Außer das Bigpoint jeglichen direkten Kundenkontakt systematisch vermeidet. Das die Mods/Admins bemüht sind die Informationen schnellstmöglich weiterzugeben glaube ich dir, bei Bigpoint/Seafight scheint da eher das Problem zu liegen. Wenn ich mich recht erinnere war sogar mal angedacht langfristige Pläne zu veröffentlichen, scheint ja auch nichts draus geworden zu sein.
    Gib doch bitte mal weiter das die Spieler sich Informationen wünschen. Über Fehlerbehebungen, wohin Seafight gehen soll usw.

Vielleicht sollte man von so spontanen Bugfixes absehen, weil Logeinträge zur Gildensteuer funktionieren immer noch nicht...
    Und gebucht wurde die Steuer in der Gilde auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
    EliteFighterIn gefällt dies.
  14. Loksche®

Ahoi

Natürlich kannst Du deine Meinung äußern, nur musst Du unterscheiden zwischen einer Kritik die sachlich korrekt und belegbar ist.
    Oder einer Kritik die aus der Luft gegriffen ist, basierend auf Gerede der Suppenküche.
    Und Kritik kannst Du gerne äußern, die ist sogar gewünscht, nur eben halt nach Punkt 1 und dann auch im richtigen Bereich des Forums.

Im übrigen, haben wir einen " selbst gewählten Zwang"? Woher weisst Du das? Kennst Du unsere Strukturen, weißt Du wie wir miteinander umgehen, kommunizieren und planen?
    Erklrä mir mal bitte, warum wir nur "Unternehmenskonforme Statements" abgeben sollten? Wir sind auch Spieler, und das darfst Du nicht vergessen.
    Zu deinem Verlangen, das Ich dir Respekt gegenüber zeigen soll. Weil Du Moderatoren angreifst? Sorry, wenn Du mit uns sachlich klar umgehst, dann werden wir es auch mit Dir.
    Und als Du mit Seafight angefangen hast, vor 4 Jahren, da haben viele Moderatoren sich schon hier abgerappelt, um euch als Spielern zu helfen. Soviel zum Thema Respekt für die Arbeit anderer, aber gemeckert und unterstellt ist ja schnell^^

Zum Abschluß, wo habe ich Dir den gedroht?
    Zu deiner Info:
    Geschriebenes versteht man sehr schnell falsch, weil man die Gedankengänge nicht kennt und die Mimik des anderen Menschen nicht sieht.
    Wenn Du der Auffassung bist, dass dies eine Drohung sein soll, sorry, NO Comment
    Warum sollten wir deinen Account schließen? Nur weil du Kritik übst, die aus der Luft geholt ist. Nö Nö, warum sollten wir, ich denke nach über meine Handlungen.

Gruß Loksche

15. Loksche®

Ahoi Amrifas

Im Gegensatz zu früher, hat sich einiges zum besten gewendet, auch der Kundenkontakt ist seitens BP besser geworden.
    Nicht umsonst findet aller 14 Tage ein Gespräch mit den Serververtretern statt.
    Wie ich bereits geschrieben habe, kann es immer mal passieren, das Informationen verspätet kommen. Das ist halt nun mal leider so ;(

Spontane Bugfixes, das ist so ne Sache
    Mal klappt es, mal geht mehr kaputt
    Ist leider auch so ;(

Es ist vieles besser geworden, und bei einem Einspielen eines neuen Updates werden immer Bugs auftreten, egal ob man es vorher auf einem Beta testet. Den der Liveserver hat seinen eigenen Charakter^^

Gruß Loksche

VIGOMEN(WOLF) gefällt dies.
  16. ¤Gyuszika¤

¤Gyuszika¤ Junior Experte

Naja Besser sieht jeder anders.^^ Ich finde so ziemlich alles was nach den Talenten kam kacke(<-- sry^^). Kastelle zu teuer Voodoos zu teuer, und erst Voodoo Punkte. Alles sachen um Geld zu drucken. Aber naja...

вяuммвäя gefällt dies.
  17. Ocean.Saint

Ocean.Saint Foren-Grünschnabel

18. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo Loksche,

es sind hier einige beiträge geschrieben worden - ein paar schienen dir auch interessant, darauf zu antworten.
    mein beitrag war leider nicht dabei - schade, ,denn er bekam 7 zustimmungen anderer spieler:
    ᏕፈᏂᏇᏗᏒፚᏋᏝᏗᎴᎩ, Biobaba, CŎИƇHIŤŤΛ und 4 anderen gefällt dies.
    es geht hier nicht um eitelkeit, sondern darum, dass der beitrag offensichtlich vielen aus dem herzen spricht. den zu kommentieren hätte sich doch gelohnt - und ich blickte damit auch etwas über den tellerrand hinaus. das sind lauter punkte, die die große unzufriedenheit der spieler verursachen.
    ihr wollt doch zufriedene spieler, oder? dann beweist es uns. und nicht nur ab und zu eure scheinheilige standardumfrage in der laterna magica. ihr wisst auch so ganz genau, wo die nerven blank liegen.

gruß

PS @Loksche: mittlerweile 10 zustimmungen :)

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  19. Bummi(chat)

Bummi(chat) Foren-Grünschnabel

Ihr könnt nur Beiträge löschen ! :DLoksche®

lg Brummbär

20. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

Hallo Loksche

Ein wenig dünnhäutig der Herr ???

Der Threat trägt den Namen : „Ankündigungen“.
    Genau darauf hatte ich mich mit # 9 bezogen. Mit der Einschätzung, dass zu einer Ankündigung bitte auch eine Abschlussmeldung erfolgen sollte. Eine Wasserstandsmeldung aus Deiner Feder ist zwar schön und gut. Hilfreich war sie in diesem Falle nicht. Sie beschrieb lediglich, was für jeden hier offensichtlich war.

Meine Anmerkung dazu war kein „ Suppengerede“ oder aus „der Luft gegriffen“. Sie war sachlich und begründet: Dein Post in den OA's vom Samstag wurde von mir vier Tage später am Mittwoch bewertet und – wenn Du es so sehen möchtest: gerügt.

Zum „selbst gewählten Zwang“, würde ich raten, mal die rosarote Brille abzusetzen. Wir alle erhalten seit Tagen beim Login einen Flyer betreffs „Unterstützung des Teams“. Kritische Stimmen wollt Ihr doch gar nicht in Euren Reihen. Jeder von uns hier weiß doch genau, dass ein Bann im Forum oder Chat bereits ein Ausschlußkritium bei der Bewerbung wäre.

Zitat aus Deinem Post #15 „Nicht umsonst findet aller 14 Tage ein Gespräch mit den Serverver-tretern statt.“ Zitatende.

Da Du ja schon so lange dabei bist: Meines Wissens nach gibt es auf DE 4 keinen gewählten Spielervertreter.!!! Sollte in dieser Runde jemand von DE 4 inkludiert sein, spricht diese/r Jemand allenfalls für sich selbst bzw. für seine Gilde/Ally.
    Nicht gewußt ? Nachfragen hilft !!! - oder aufmerksam Forum lesen. Wer sich nicht ausreichend informiert, nimmt seinen Auftrag wohl nicht so genau ^^

Zum allgemeinen Thema „ Ankündigungen“ noch eine Anmerkung: Wer sich vor einen Karren spannen läßt ( formulieren von OA's, Eventankündigungen etc.) muß es hinterher auch aushalten können.

Sich hinterher ggf, hinter dem Baum verstecken : „Sorry, wir konnten Euch leider nur die Info's weitergeben, die vom Betreiber zur Verfügung gestellt wurden“ würde mir als Spieler, die Ihr ja auch alle seit, nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.