Anzeige auf der Seekarte vergrößern

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von LordOfBandits gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordOfBandits

LordOfBandits Laufenlerner

Hi zusammen, weiß gar nicht, ob ich hier damit richtig bin.
    Hab mir heute einen neuen Laptop geholt.
    Jetzt sind allerdings auf der Seekarte alle Anzeigen, sowie das Chatfenster sehr klein und ich kriege das nicht größer.
    Wenn ich STRG und + drücke, dann kann ich zwar die Startseite vergößern, aber bei der Seekarte geht das nicht. Und F11 hilft dabei auch nicht.
    Bildschirmauflösung habe ich versucht zu ändern, doch dann ist alles leicht verschwommen.
    Kann mir vielleicht jemand dazu Hilfestellung geben?
    Denn so kann ich nicht spielen, weil ich kaum was erkenne :(

Lieben Dank schon mal im Voraus

LordOfBandits

2. Mamas_Heldin

Mamas_Heldin Foren-Graf

hast du in den grafikeinstellungen auf seekarte schon versucht die grafik zu ändern

3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

bei einem neuen laptop?
    das würde ich so nicht hinnehmen.
    wenn die bildschirmeinstellung deinen vorstellungen von ergonomie entspricht und innerhalb der hardwarespezifikation liegt, sollte das auch sauber angezeigt werden.

4. JackStone

JackStone Forenanwärter

Versuchs mal auf der Seekarte mit STRG + Mausrad raus / bzw rein scrollen.

5. LordOfBandits

Hi, mit STRG und + hab ich auch versucht, klappt leider nicht.

6. Machete

Machete Admiral des Forums

Hi,

magst mal nen Screenshot machen damit ich weiß, was du meinst?

Grüße

7. LordOfBandits

Hi Machete, wie genau mach ich das denn nochmal? Wenn ich Alt und Druck Taste drücke, dann kann ich das hier aber iwie nicht einfügen.
    Hab das jetzt über Snipping Tool gemacht, aber kann das hier nicht einfügen.

LG

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  8. Machete

STRG+ALT+Druck macht einen Screen von deinem fokusiertem Fenster... Das dann in Paint speichern und auf einem externem Bildhoster hochladen.

Bild dann hier einfügen über den Button rechts neben dem Smiley.

9. LordOfBandits

Da isses ;) Und ich meinte, das alle Anzeigen auf der Seekarte unglaublich klein sind, unter Firefox. Und das kriege ich einfach nicht geändert. Der Chat ist so klein, dass ich mich anstrengen muss, um den zu lesen.
    Unter Microsoft Edge ist es zwar dann etwas größer, aber dafür ist der Chat weg.

10. Machete

Hab jetzt versucht das Bild anzusehen, funktioniert aber nicht. Hattest du noch einen anderen Link dort zur Verfügung?
    Kannst es nochmals woanders hochladen?

11. LordOfBandits

klick
    Hoffe, das klappt.
    Tut mir leid, ich bin, was so was angeht echter Laie ;)

12. Machete

Ja passt. Das Bild ist zwar bei mir noch nicht fertig geladen, aber das liegt an dir. Die Grafik ist so in Ordnung, da kannst du nur bei dir die Viewportgröße einstellen.

Es ist klein, das stimmt. Ich persönlich habe einen 21.5" Bildschirm und spiele auf Viewport 800x600 weil Maximum einfach zu groß ist und ich ebenfalls den Rand um die Seekarte brauche für Items, Munition etc.

Du musst für dich selber entscheiden ob du so spielen willst, aber ich denke das bei dir auch der Abstand eine Rolle spielt. Full HD ist nunmal anders. ;)

An der Seekarte selber kannst du nun nurnoch den Zoom einstellen, die Schriftgrößen bleiben so.

13. LordOfBandits

Ok, alles klar. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
    Ist nur so ungewohnt, da ich es vorher größer hatte. Gewöhnt man sich wahrscheinlich mit der Zeit dran ;)

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

14. Machete

Bitte gern.
    Ja, man gewöhnt sich dran. Wirst vorher wohl keinen Full HD Bildschirm gehabt haben, deshalb kommts dir so klein vor.

Ebenfalls.

Dann mach ich hier zu.

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.