Anzeige der ID roten Spieler oder Gilden auf der Seekarte

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von RezaDarius gestartet, 30 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RezaDarius

RezaDarius Nachwuchs-Autor

Ich habe mit sehr vielen Spielern über eine Änderung im Spiel gesprochen. Es geht um eine Änderung in der Anzeige von den Spielernamen, die man auf rot gesetzt hat. Viele Spieler empfinden es als lästig ständig die ID eines Spielers zu ziehen und sie dann mit einer sehr langen Liste an ID´s zu vergleichen. Manche Gilden oder auch Einzelspieler haben mehrere Seiten lange Listen von Spielern die ID rot sind. Um dieses Problem zu lösen habe ich mir gedacht man könnte doch einfach das Anzeigesystem von DarkOrbit übernehmen. Dort werden die Namen der Spieler, die auf Rot gesetzt wurden, auch auf der Karte rot angezeigt. Das heißt der Name des Spielers, der momentan in weiß angezeigt wird, würde dann in rot erscheinen. Das würde für die Spieler einen enormen Vorteil mit sich bringen, da sie nicht immer mühsam ihre Listen durchsuchen müssten. Gleiches gilt für die Gildenkürzel. Auch sie sollten rot eingefärbt sein wenn eine Gilde eine andere auf rot gesetzt hat. So weiß man dann immer genau, das es sich bei dem Spieler um einen Feind handelt. Egal wie oft er seinen Namen geändert hat. Auch ein Gildenwechsel würde ihm dann nicht mehr helfen. Man sollte noch 2 Farben für die Gildenkürzel hinzufügen und zwar für Bündnispartner und NAP Partner. Dann wüssten die Spieler immer wen sie da im Moment vor sich haben. Eine Sache die sicherlich sehr leicht umzusetzen ist, da es sich nur um Anzeigefarben dreht und das Einbetten dieser Funktion im Spiel könnte dann über eine neue Rubrik in der Gilde vollzogen werden, in der man dann die ID des Spielers oder das Gildenkürzel eintragen könnte. Sicher eine Änderung die alle Spieler begrüßen würden, weil sie sich dadurch eine Menge Zeit und Aufwand sparen könnten.

2. .Tempest

.Tempest Laufenlerner

Finde ich eine sehr gute Idee! Ergänzend dazu könnte man die Anzeige auf der Minimap auch anpassen, z.B. Gegner rot, NPC weiterhin Gelb, neutrale weiß usw...

3. вαявαяσѕ

вαявαяσѕ Foren-Grünschnabel

die idee ist ist super,

¢я4ηкι gefällt dies.
  4. blackdragon31

blackdragon31 Foren-Grünschnabel

sehr gute Idee!

5. Dark_Angel

Dark_Angel Nachwuchs-Autor

Find ich auch toll :)

6. §Der_General§

§Der_General§ Junior Experte

Klingt nicht schlecht muss man doch aml sagen! Wäre ich dafür..suppi idee:)

7. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Wenn das System in DarkOrbit angewandt wird dann müsste es für die Techniker ein leichtes sein dies auch hier einzuführen. Ich find die Idee nicht schlecht :D

8. ˙°ºтιcкº°˙

˙°ºтιcкº°˙ Laufenlerner

Finde das ist keine gute Idee, da man dann ja überhaupt nicht mehr denken muss. Am besten gleich noch mit einführen, dass das Schiff dann auch gleich auf den Feind schießt sobald dieser in Reichweite ist :rolleyes:

¢я4ηкι gefällt dies.
  9. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Wie ich am Rande mitgekriegt habe, scheint nicht alles, was in DO funzt auch für SF machbar zu sein ... warum auch immer *grübel*

10. ЉЯЏИФҒLƼƐ*

ЉЯЏИФҒLƼƐ* Junior Experte

finde ich nicht gut.

11. Cap†ain_Silverluchs

Cap†ain_Silverluchs Foren-Grünschnabel

find ich super die idee

12. meiner meinung nach is das keine gute idee,nehmen wir einmal blubber her ist dann alles rot ? mal ganz im ernst das ist ein piraten spiel da geht es um hinterhältige tricks wie namen ändern und spitzeln da muss man sich halt auch mal die mühe machen und ids ziehn dieser vorschlag ist nur was für faule spieler die nicht mal 2 tasten drücken wollen,wenn dann sollte es diese funktion nur für premium spieler geben oder sowas und eine festgelegte anzahl,zb die spieler die bei friedlichen gilden auf npc status sitzen und da zählt nicht mit rein ein lausiger 2 wochen krieg zwischen 10 mann gilden

_*DayDreamer*_, нuıı und ¢я4ηкι gefällt dies.
  13. ¢я4ηкι

¢я4ηкι Nachwuchs-Autor

Bin ich deiner meinung ;)

14. ŦΞHŁGΞSϾHŁΛGΞЛ

ŦΞHŁGΞSϾHŁΛGΞЛ Fortgeschrittener

Du hast es mit vielen Leuten besprochen ? Bestimmt mit Damun und das wars dann auch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.