Atlantis Aggro Verhalten NPC's

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Crazyman77 gestartet, 18 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Crazyman77

Crazyman77 Nachwuchs-Autor

Kann man das Verhalten der NPC's in Atlantis nicht mal bitte anpassen.

Man fährt als kleines Uboot da unten rum, ein voll ausgebautes uboot fährt über karte schießt alles weg und die NPC's schießen meistens erstmal auf ein nächstliegendes Uboot.
    Wenn man jetzt nicht ausgebaut ist hat man direkt 50% der Hitpoints weg, und man kann erstmal wieder 5 Min reparieren.

Die NPC'S sollen einfach das Uboot angreifen von dem es auch angegriffen wird.

Gummi63., REAL_TREASURE und *DeLetEd* gefällt dies.
  2. Lady_Sandy

Lady_Sandy Nachwuchs-Autor

Da stimme ich dir zu. Egal ob oben oder unter Wasser, als kleineres Schiff/Uboot hat man bei diesem Event leider keinen Spaß.

3. Crazyman77

Crazyman77 Nachwuchs-Autor

Das ganze hat nichts mit dem Event zu tun bitte nicht vermischen.
    Die Event NPC's sind nervig für kleine Spieler keine Frage aber es geht hier rein um die normalen Atlantis NPC's

4. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Wenn kein Event ist, ist es noch schlimmer. Im Vergleich mit den normalen NPC, sind die EventNPC ja harmlos. Aber das habe ich ja von Anfang an bemängelt. Aber es soll Spieler und Designer geben, die haben einen Heidenspass daran, wenn die Kleinen trotz Aura blubb gehen.
    Ich kann den Kleinen nur den Rat geben immer am Rand zu fahren und die Map zu wechselen, wenn eine Monstersalve auf einen zukommt.
    Dann schnellstmöglich zu leveln, damit man wenigstens ab und zu die Torpedos mit Köder abwehren kann.
    Und dann Talente und Kastelle ausbauen. Schadensvermeidung und Ausweichchance, Geschwindigkeit, als notwendigen Luxus.
    Bei Erweiterungen Torpedolenkung reinhauen. Stufe 4 kann man gerade 40 Stück kaufen. Wenn ihr genug Ausbauplätze dafür frei habt, verdoppelt ihr damit euren Schden, mindestens.
    aber zur Einordnung und da ich gerade am Leveln bin. Ab Level 50 wird das auch oben sehr, sehr stressig. Da machen normale NPC soviel und mehr Schaden als/wie jetzt die bösen EventNPC. Da ist Atlantis ein gutes Training für. ;)

5. zσρρeя†KING™

zσρρeя†KING™ Nachwuchs-Autor

Und deswegen sollte es so beibehalten werden,klar am Anfang ist es nervig,aber es bedarf nicht viel um da schnell Herr der Lage zu werden und so Aggro sind die NPCs auch nicht,da sie erst Nach Beschuss in Reichweite Spieler attackieren.

6. REAL_TREASURE

REAL_TREASURE Fortgeschrittener

Ich sehe das so wie der TE. Das Aggro Verhalten an der Oberfläche ist nicht zu vergleichen mit dem Aggro Verhalten der Event-NPC's in Atlantis.
    Darüber hinaus ist die eigene Speed da unten deutlich langsamer, dann kommt noch ständig der blaue "Slow - Speed" Debuff der Event-NPC's hinzu.
    Die Maps im Atlantis Bereich sind auch kleiner als die gewöhnlichen Seekarten. Das macht die Sache nochmals fummeliger und nerviger, da im Verhältnis dann erheblich mehr Event-NPC's pro Pixel da sind.

Wenn Aggro-NPC's im Atlantis Bereich geplant werden, dann muss auch über folgendes nachgedacht werden:
    • Anzahl der Event-NPC's im Verhältnis zur Mapgröße
    • Aggro Verhalten mit oder ohne Debuffs
    • Reichweite der Event Aggro NPC's in Bezug auf die eigene Schiffsgeschwindigkeit und auch wieder im Verhältnis zur Mapgröße.
    Zurzeit spiele ich nicht im Atlantis Bereich, weil es für mich einfach zu nervig ist.

Gummi63. und *DeLetEd* gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das stimmt definitiv nicht.

Gummi63. gefällt dies.
  8. zσρρeя†KING™

zσρρeя†KING™ Nachwuchs-Autor

Das mag sein da es die Leute nervt, allerdings sprechen wir hier von wenigen NPCs die dann auch Aggro reagieren. Ich spiele seit Anfang an Atlantis und habe dort unten unzählige Stunden verbracht und kann behaupten, das das worüber diskutiert wird unter 3% der NPCs die auf Karte rumfahren maximal der Fall ist. Klar wende ich diese Taktik bei manchen Gegnern auch an, allerdings nicht in Unmengen.Nach all den Stunden trifft dieses negative der Verhalten der NPCs halt nur sehr selten zu.Und ich bin schon ziemlich unbeliebt,da ich fast jeden wegschieße.

Darüber hinaus ist die eigene Speed da unten deutlich langsamer, dann kommt noch ständig der blaue "Slow - Speed" Debuff der Event-NPC's hinzu.---> Unaufhaltsam,Blut der Inja und Schwarzfeuer schaffen Abhilfe

9. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Die Event NPC sind gerade immer aggro. Mt dem Pixelfehler, den wir auch oben haben, kann man sich niemals sicher sein wo die NPC wirklich stehen. Manchmal muss man wegfahren, um näher dran zu kommen. Dann gibt es die Bugs, die einen normalen NPC, vor allem aber die Admirale, aggro machen, dass sie einen verfolgen, wie die NPC ab Level 50. Ich hatte Admirale, die haben an der Mapgrenze auf mich gewartet und mich sofort angegriffen, egal wo ich auf die map zurückgekommen bin. Das war früher, als die mir noch weh tun konnten, besonders unangenehm. Heute warten die leider nicht mehr auf mich, da jetzt jeder die wegballern will. Blaue Durchbrüche - Slowspeed effekt kann man vermeiden, indem man schnelle Torpedos, in Salven, im stehen abschießt. Aber wer immer rennen will, der rennt halt.
    Ich habe gelernt, mich angepasst. Aber wenn ich andere Anfänger sehe, da ist das Hoffnungslos. Es wird auch immer schwerer, bei stärkerer Konkurrenz, sich hochzuleveln. Ich hatte noch den Luxus, dass ich Admirale für mich allein hatte, mit Raketen minutenlang vorgechossen habe, um Schaden zu vermeiden. Heute sind so viele "Götter" unterwegs, die haben die Admirale innerhalb 30 Sekunden weggeballert. Da kommen die langsamen Anfänger immer zu spät und schaffen das nächste Level erst nach Wochen. außer man hat Glück und die Mitspieler schlafen alle.

-dauerversenker-, Gummi63. und *DeLetEd* gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

offenkundig lebst / fährst du in einer anderen welt / auf einem anderen server als der rest des forums.

mach doch mal nen neuen acc, mache in nautica 1 eventquest und fahre in atlantis in die mitte der 1/1.
    wie lange überlebst du dann?

oder mache die atlantis-questreihe (außerhalb von lfd. events) und stell dich in die mitte der 4/2.
    wie lange überlebst du dann?

Gummi63. gefällt dies.