Atlantis vs. Seafight

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von SpeedBall24 gestartet, 16 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SpeedBall24

SpeedBall24 Junior Experte

Mal eine kleine Anmerkung zur aktuellen Lage. Ich bin grundsätzlich nicht gegen Atlantis, glaube auch das es Potential hat. Aber....

Seit Atlantis am Start ist, haben ich und viele meiner Bekannten das Gefühl, das das ursprüngliche Seafight auf der Strecke bleibt. Der Betreiber sollte vielleicht nicht aus dem Auge verlieren, das 99% der Leute hier wegen Seafight und nicht wegen Atlantis angemeldet sind.

Leider ist es nunmehr so, das man immer mehr das Gefühl hat, das an SF gar nicht mehr gearbeitet wird, sondern das volle Augenmerk des Betreibers auf Atlantis liegt. Fehler im Original werden fast gar nicht mehr bearbeitet. Jährliche Events fallen sang und klanglos aus. (Bisher mindestens 2) Nach den Dailies hat man auf normaler Karte null mehr zu tun und was bleibt ist Atlantis oder ausloggen.

Ich fürchte auf Dauer kann das für den Betreiber nach hinten losgehen. Ihr crasht meiner Meinung nach gerade das normale Spiel und verscheucht auch noch die letzten Überlebenden.

Mein Vorschlag....zieht wenigstens weiter die normalen Events durch und schafft Anreiz für die die sich nicht unter Wasser tummeln mögen mit ihrem normalen Seafight weiter zu machen.

Vielleicht liest das ja Jemand an einer Stelle die auch was bewirken kann!

2. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Ja, zu Beginn wird mehr zu reparieren sein als danach, wenn die Kinderkrankheiten weitgehend behoben worden sind.
    Aber SpeedBall24 hat schon einen wichtigen Punkt getroffen:
    Man 'sollte' Seafight NICHT vergessen & NUR Atlantis technisch im Auge behalten! 70:30 kann ich zu Beginn nachvollziehen & habe auch Verständnis dafür, aber 95:5 ist einfach zu einseitige Betreuung! Ab & zu sollte auch ein Techniker sich um die Defekte bei Seafight mal kümmern. Eingereicht wurden die Defekte bereits & Dank der Moderatoren auch weitergeleitet. Vieles ging ja beim Start von Atlantis bei UNS, also Seafight kaputt & hat daher es auch verdient wieder in Ordnung gebracht zu werden! Sonst kommt es wirklich zu unerwünschten Langzeitfolgen, was Bigpoint ja auch nicht beabsichtigt haben dürfte.

3. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ja da muss ich euch zumindest zum Teil recht geben, und somit werde ich das auch bei der nächsten Gelegenheit <direkt> weitergeben.

Grüße und danke für das Feedback.

Tallaking gefällt dies.
  4. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

am besten komplett trennen die spiele,wenn es unbedingt sein muss kann man ja die portale offenhalten damit seafighter beides nutzen können.
    dann kann bigpoint wieder mal eine werbeoffensive fahren mit dem "brandneuen kostenlosen onlinegame " "Atlantis"..bei sea glaubt das keiner mehr .-)

Akira27 gefällt dies.
  5. S.M.S.Zenta

S.M.S.Zenta Nachwuchs-Autor

hat recht, wenn ich Torpedos etc. einsetzen will, dann spiel ich ein anderes Spiel

Shoot_77 gefällt dies.
  6. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Ganz vergessen haben die Techniker Seafight aber zum Glück doch noch nicht. Seit heute funktioniert wieder das Memory beim Talent-Icon! Daraufhin habe ich es gleich auf 100% wieder aufgeladen.
    Es dauert zwar alles lange, aber die Hoffnung bleibt, daß der Rest auch irgendwann wieder repariert wird.