Auf Homeseite blaue Links

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Oxxxymiron96 gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oxxxymiron96

Oxxxymiron96 Stammspieler

Hallo SF/BP,

Ich habe ein Problem, habe heute SF aufgemacht und plötzlich kommen von allen Seiten verschiedene Werbungen.
    Nachdem ich geschafft habe mich einzulogen wollte ich auf die Karte, dan klicke ich drauf damit ich auf die Karte kann und aus dem selben Tab (Fenster) fängt es sich zu laden an, somit habe ich keinen Zufgriff auf die Homeseite usw. kann wer weiterhelfen?

Manchmal schaffe ich auf die Homeseite und dan kommt sowas,
    ich habe auf der Homeseite blaue Links die doppelt unterstriechen sind und wenn ich draufklicke kommt eine Werbung :(

Danke...

LG

2. ŦƦει°ωιlδ[BAC]

ŦƦει°ωιlδ[BAC] Laufenlerner

Da wirst du dir mit irgend einem Programm zusammen richtig scheiße(u.u. Malware) installiert haben.

3. Oxxxymiron96

ok danke erstmal, was bedeutet es genau jetzt für mich bzw. für meinen PC, das u.u. Malware ?

4. ŦƦει°ωιlδ[BAC]

Im schlimmsten Fall musst du das System neu aufsetzten.
    Im günstigsten Fall musst du nur die Browser Addon's und die dazugehörige Software deinstallieren.
    Lass auch unbedingt nen Malware Scanner drüber laufen! Ich empfehle Malewarebytes Anti Malware.
    Pass aber bei der Installation auf.

5. Oxxxymiron96

:eek:
    Im schlimmsten Fall = PC neustarten verstehe ich das richtig?

Im günstigsten Fall = sagt mir leider nicht viel was ich da machen muss.

6. ŦƦει°ωιlδ[BAC]

Nein das Betriebssystem neu installieren.
    Hast du nen Kumpel der sich mit PC's auskennt?

7. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

mache bitte mal einen Screenshot von der Homeseite. Versuche es zudem mal mit einem Rechtsklick auf den Startbutton der Seekarte. Link in neuem Tab öffnen müsste dir dort angezeigt werden. Klicke da bitte einmal drauf.

Gruß

8. Oxxxymiron96

ok
    Ein Kumpel fällt mir da ein der sich da auskennen müsste, die anderen haben so viel Ahnung wie ich^^

9. Oxxxymiron96

Hallo, habe es so gemacht wie du es geschrieben hast, ja hat geklappt, Seekarte geht im neuen Tab auf, danke!
    Screen werde ich auch machen, soll ich es dan hier reinstellen?

LG

10. KlePeBa

KlePeBa Nachwuchs-Autor

du hast wahrscheinlich ein programm mit einem dowload/installhelper installiert. der von chip und softronic haben diese macken.
    also unter programme deinstallieren kannst es rausfiltern und löschen.

11. probier auch mal zur Sicherheit: Malwarebytes Anti-Malware

12. konii

konii Stammspieler

Du hast Dir scheinbar die Malware suprasavings durch einen Download eines kostenlosen Programms auf den Rechner gepackt. Ich hatte dies auch vor einigen Monaten. Google mal nach suprasavings deinstallieren.

Wobei ich sagen muss, dass alle Tipps zum Loswerden nichts genutzt haben. Letztendlich habe ich die Festplatte neu formatiert - und dann war dieser nervige Schrott endlich weg.

Good luck!

13. also wenn's so ist... zuerst mit Malwarebytes Anti-Malware probieren

14. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

In den meisten fällen hilft ein einfaches zurücksetzen des Coputers auf 1-2 Woche, solltest du online banking oder ähnliches machen ist wahrscheinlich eine formatierung das beste.

15. Oxxxymiron96

Danke allen die mir geholfen haben! Kamm vor wenigen Minuten on, bis jetzt funktioniert alles wie es sein muss. :)
    Liegt wohl daran das ich dieses Programm gestern deinstalliert habe oder so ...

P.S. Kann dieser Raum bitte für 1-2 Tage offen bleiben, falls sich doch noch was ändert, danke falls es möglich ist!

LG :)

16. Warsteiner1988

Warsteiner1988 Forenanwärter

In den meisten Fällen, wird Angezeigte Werbung von einem Hauptsponsor geöffnet. In meinem Fall stand bei jeder Werbung Offers Wizzard in kleinster Schrift sollte es bei dir der Fall sein musst du diese Werbung unter Software Deinstallieren.
    Genaue Beschreibung wie dies alles funktioniert könntest du bei Eingabe von Offers Wizzard bei google finden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  17. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

Wir haben ein paar Tage gewartet. Deshalb jetzt closed. :)

VG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.