Aufgaben der Moderatoren etc.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von plusmacher1 gestartet, 30 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plusmacher1

plusmacher1 Aktiver Autor

Mich würde mal ohne jemand zu Nahe zu treten, welche Aufgaben haben hier eigentlich Moderatoren, Admins und was es sonst noch so gibt.
    Habe mir mal die mühe gemacht viele Threads hier durch zu lesen, in fast keinem gibt es eine Antwort auf die Fragen seitens der Betreibers, Moderatoren oder Administratoren.
    Das einzige was mal mal liest sind wenn Threads zugemacht werden oder es Ankündigungen oer neue Events gibt.

Vielleicht gibt es auf diesen Thread eine Antwort, vielleicht werde ich ja jetzt auch gesperrt oder der Thread wird einfach gelöscht.

Viele Antworten auf Fragen geben hier oftmals andere User.

Na .... bin mal gespannt :D:D:D

2. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

wir haben die Aufgabe das Forum weitesgehend "sauber" zu halten, und nach unseren Möglichkeiten zu Helfen.
    Threats werden gelöscht weil: sie unsachgemäß/beleidigend und/oder in einer Diskussion ausarten. (dafür gibt es entsprechende Bereiche)
    Themen der vergangenen Tage, die sich fast Ausschliesslich und die Unity Umstellung drehen, können wir nicht zu Eurer Zufriedenheit beantworten, da auch uns Mod`s die Informationen dazu fehlen. (wie ich es auch in einem der Threats beschrieben habe).
    Dich Sperren oder Löschen, warum ? Deine Anfrage ist sachgemäß und somit gibt es keinen Grund dafür.
    Ich habe auch schon um eine Offizielle Stellungsname gebeten, und hoffe das diese auch bald stattfindet...

in diesem Sinne...Sonnige Grüße

3. DieWelle.

DieWelle. Laufenlerner

Macht doch den Leuten hier keine unnötige Hoffnung bzw. hinhalterei.

Mit dieser "offiziellen Stellungnahme" kann sich leider niemand etwas kaufen. Wofür das ganze also? Zum Trost spenden?

Den braucht keiner.

Diese wird ungefähr so aussehen: (von irgendeinem Boardadmin)

Ahoi Piraten,

Wir sind uns bewusst das es derzeit noch kleinere Probleme mit Unity gibt, die aber in keinster Weise euer Spielerlebnis beeinflussen.

Doch macht euch keine sorgen, unser bestens ausgebildetes Informatiker Team, das aus einer Arbeitsgruppe der Studenten an der Uni-Hamburg besteht, arbeitet rund um die Uhr daran. Während dieser Zeit bitten wir euch von fragen abzusehen und uns in ruhe zu lassen, damit wir ungestört daran arbeiten können.

Bitte Fragt uns auch nicht danach warum wir trotz der Verspäteten Unity Veröffentlichung von ganzen 2 Monaten, es trotzdem nicht geschafft haben eine Fehlerfreie Endgültige Version zu präsentieren.

Unser Informatiker musste die Kaffeemaschine im Büro reparieren.

Wie gesagt, habt einfach etwas Geduld.
    Wie ihr wisst, ist das Payment in der zwischenzeit auch über die Homeseite aufrufbar.

Euer Seafight Team

k95139zi gefällt dies.
  4. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich arbeitete früher lange Zeit im Einzelhandel. Wenn es Ärger mit Kunden gab (die teilweise extrem frech wurden & dann auch raus'komplimentiert' worden sind), DANN war der Abteilungsleiter dafür da, den Kunden zu beruhigen & Frieden wiederherzustellen. Unter Kollegen wurden die Abteilungsleiter auch 'Blitzableiter' genannt weil DIE immer der Rammbock für diese Problemkunden waren.
    Im übertragenen Sinne sind die Moderatoren HIER genau das Gleiche, also ein Blitzableiter für erzürnte User.
    Mein Verständnis ist den Moderatoren gegenüber groß, denn die Techniker verzapfen ja teilweise den Murks & die Moderatoren sollen es ausbaden, wo DIE ja absolut KEINERLEI Schuld dafür haben.

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

deine abteilungsleiter bekommen wenigstens gehalt.

diese mods hier
    • arbeiten zum großteil ehrenamtlich
    • dürfen sich der kritik an der SF-führung nicht anschließen
    • müssen die unverständlichen entscheidungen des betreibers schönreden
    • dürfen sich nicht über die kompetenz der progger lustig machen
    • können (und wollen vllt. tlw. auch) nicht botter sperren, weil der betreiber sich nicht dazu durchringen kann
    der fisch stinkt vom kopf her, die ehrenamtlichen mods sind ganz hinten an der schwanzflosse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.