Vorschlag Auflistung der Saisonerfolge

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 11 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo gandalf,

stimmst du mir zu, dass dies die unübersichtlichste sortierung von allen bisherigen ist?
    alfabetisch bzw. numerisch macht keinen sinn:

PVP
    Spieler Map 11-15 blubben
    Spieler Map 6-10 blubben
    Spieler Map 16-20 blubben
    Spieler Oberes Al'Mahareen
    Spieler Oberes CW blubben
    Spieler Oberes Fenghuang blubben

Spieler Unteres Al'M. blubben
    Spieler Unteres CW blubben
    Spieler Unteres Fenghuang blubben
    Spieler Map 1-5 blubben
    Spieler Oberes Atlantis blubben
    Spieler Unteres Atlantis blubben

es macht keinen sinn, wenn alle oberen vor allen unteren regionen kommen. es macht keinen sinn, wenn al'maharee wegen dem "A" vor commonwealth kommt. es sollten die mapnummer zugrunde liegen (allerdings mit dem hinweis s. rissmap).

Rissmap
    • Wellen 1-5
    • Wellen 11-15
    • Wellen 16-20
    • Wellen 21-25
    • Wellen 26-30
    • Wellen 6-10
    wo stecken die fehler?

es macht keinen sinn, wenn die zahlen gemäß der numerischen reihenfolge aufgelistet sind ... 1, 2, 6.
    dann schon 01, 06, 11, 16, 21, 26. oder eben ohne die "0" und manuell logisch sortieren.

und als bonbon:
    sogar die alfabetische auflistung hat man nicht geschafft. einmal kommt obere atlantis nach obere al'mahareen (admiräle DMG und LS), dann aber auch wieder beide atlantis ans ende (monster schießen).
    auf die progger ist einfach verlass ;)

vielleicht kannst du die ja nochmal auf diese sinnlose neue reihenfolge hinweisen.
    so wie jetzt macht es keinen sinn, keine übersichtlichkeit.
    das ist etwa so wie wenn man die zahlen von 1 bis 9 alfabetisch anordnen würde:
    acht
    drei
    eins
    fünf
    neun
    sechs
    sieben
    vier
    zwei

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Man findet aber was man sucht wesentlich leichter. Davor mußte man langsam Zeile für Zeile runterrutschen, wobei der Schieber auch oft noch klemmt. Nun rutscht man gleich große Stücke hinunter & findet es schnell.
    Sortierung nach Kartennummern wäre wieder langsamer weil man dann wieder genauer hingucken müßte.
    Ich bin mit der Sortierung zufrieden.
    Diese Sortierung wünsche ich mir schon ewig bei den Servern wenn man seinen Ligarang im eigenen Server sehen möchte. Alles durcheinander & dazu auch stets NEU durcheinander gewürfelt, furchtbar!

3. *DeLetEd*

das heißt, du orientierst dich nicht an den zahlen (map 1, 6, 11, 16, 21), sondern an die begriffe tropen, karibik, oberes al'mahareen, unteres fenghuang?
    also bitte: was ist logischer?

und wenn das scrollen jetzt besser klappt, hat das ja nichts mit der sortierreihenfolge und meiner kritik zu tun.

da stimme ich dir voll zu, aber da geht es ja auch vorrangig um die buchstaben, und ggf. nachrangig um ziffern.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2024
  4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

die bisherige, sowie die aktuelle Sortierung ergibt zumindes meiner Meinung gar keinen Sinn.
    ..es wäre eigentlich einfach:
    Monster/NPC/Sammeln-andere Aufgaben (zB.Entern)
    zu dem finde ich die Liste einfach zu lang (lieber einen/mehrere weiteren Reiter einfügen) somit würde sich das ewige Scrollen auch minimieren.
    Das soweit meine Meinung...

Die Sortierung haben wir schon von Anfang an Bemängelt, nun wurde etwas gemacht was einige Verbesserungen erfordert, was wir abwarten müssen...da dazu das Feedback von allen Servern ausgewertet werden muss...

Gruß

5. Tallaking

Ok, das stimmt natürlich. Ich ging 'wirklich' nur von den Namen aus, nicht von Nummern. Die Nummern haben natürlich den Vorteil, wenn man selber Level 24 ist, DANN guckt man nur von 1-24 nach.
    Das Problem wäre eventuell dabei aber, WAS ist mit Kartenunabhängigen Aufgaben? Also Glitzis sammeln, Gold sammeln usw. Dann beginnt die Sucherei wieder von vorne. Die Verbesserung bei dem Schieberegler besteht darin, man rutscht gleich ein großes Stück runter wenn man z.B. den Buchstaben S braucht. Ist es durcheinander muß man zeilenweise vorgehen & DANN macht sich das Klemmen des Reglers natürlich besonders stark bemerkbar.
    Kompromiß wäre folgender:
    Ein Umschaltknopf! Wer Zahlen wünscht stellt auf Zahlenliste, wer Buchstaben bevorzugt schaltet auf Buchstabensortierung. DANN kann jeder es machen wie er es lieber hat.

6. *DeLetEd*

z.b. so wie es Gandalf beschrieben hat:
    Monster/NPC/Sammeln-andere Aufgaben (zB.Entern)

ich hätte die reihenfolge etwas anders gewählt, aber prinzipiell so:
    • sammeln von währung, glitzis, truhen
    • NPC schießen (alle 12 regionen in num. reihenfolge* 1, 6, 11, 16, 21 usw., am ende atlantis)
    • NPC entern
    • admis schießen (alle 12 regionen in num. reihenfolge* 1-20, 21 usw., am ende atlantis)
    • admis schaden zufügen (alle 12 regionen in num. reihenfolge* 1, 6, 11, 16, 21 usw., am ende atlantis)
    • monster schießen (alle 12 regionen in num. reihenfolge* 1, 6, 11, 16, 21 usw., am ende atlantis)
    • verwenden von items
    • ggf. einzelfälle ans ende
    * manuell sortieren, oder wenn das nicht klappt, dann eben 01, 06, 11, 16, 21 ...)

S für schießen, schaden, spieler, sammle?
    wo würdest du die bonusmaps vermuten?
    >> unter S: Schließe Bonuskarten ab :confused:

oder wenn du z.b. renown schießt ... welcher buchstabe?
    >> unter B: Besiege NPCs in der unteren commonwealth-region
    wenn man das nicht weiß, würde man eher noch unter N suchen.

7. Tallaking

Das S nahm ich nur mal so als Beispiel um zu zeigen, den Schieber weit runterrutschen. Ich hatte da nichts genaues im Sinn.
    Bei den Bezeichnungen würde ich immer beim 1. Wort gucken, also Besiege NPC's dann bei B.