Support Aufstieg Mantaliga

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von captain_vinni gestartet, 15 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_vinni

captain_vinni Stammspieler

Weshalb bleibt es mir verwehrt, in die Manta-Liga aufzusteigen?
    In der FAQ steht folgendes:

QuallenligaSeepferdchenligaBarrakudaligaMantaliga
    Totale ELP05.000.000100.000.000500.000.000-
    Saisonale ELP01.000.0002.500.0005.000.000-
    Meine gesamten ELP liegen bei 521.991.072
    Meine ELP seit der neuen Saison heute sind 6.300.322

Der Button "Eine Liga aufsteigen" bleibt aber ausgegraut, auch nach erneutem einloggen. Er gibt die Meldung aus, ich bräuchte IN DIESER SAISON 500.000.000 Elite-Punkte. Das kann gar nicht stimmen, da ich in der Liga-Rangliste nachvollziehen kann, das sämtliche andere Spieler um mich herum das Symbol zum aufsteigen neben ihrem Namen stehen haben (Rang 1 bis 17 sowie Rang 19 bis 26) - Außerdem hat Rang 1 gerade erst knapp unter 23 Mio ELP. Alle Spieler ab Rang 27 haben unter 5.000.000 ELP und können, der FAQ entsprechend, nicht aufsteigen.
    Ich auf Rang 18 aber auch nicht. Wieso?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2024
  2. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

Einfach erklärt:
    A : geh auf die zahnräder oben rechts - grafik -haken bei tooltipps rein starte seekarte neu..
    warum? gehst jetzt mit dem curser in der liga über das ergraute feld dort zeigt er dir an was fehlt

B : es hat eine neue saison für die liga begonnen
    -fängst wieder bei 0 an
    Heißt: der erfolg der vorherigen saison zählt nicht mehr

C : deine gesamt anzahl der erspielten ELPs zählen hierfür nicht

3. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Man muß auch gleichzeitig noch im vorderen Drittel aller übrigen Spieler sich befinden, also DIE Spieler die in der gleichen momentanen Liga sich befinden.
    Zusammengenommen also folgendes {alles gleichzeitig im laufenden Monat}:
    500 Mio. ELP besitzen
    Im oberen Drittel sich befinden
    10 Mio. Punkte im laufenden Monat 'mindestens' geschossen haben
    Das wird aber angezeigt, dann steht z.B. man muß mindestens Platz 971 haben, man ist aber vielleicht auf Platz 1517, DAS wäre die Norm für das 1. Drittel in diesem Beispiel.
    Solange man unter 10 Mio. Punkte geschossen hat steht immer ein Punktwert, den man erreichen soll, DAS ist aber etwas verwirrend, es zählt einfach von der Gesamtpunktzahl 10 Mio. drauf, das kann man aber ignorieren. Sobald die 10 Mio. Pflichtpunkte erreicht wurden, entfällt diese Anzeige & es steht NUR noch der zu erreichende Listenplatz drauf.
    Bei mir zusätzlich auch die noch nicht vollständigen 500 Mio. ELP, die aber in dem Fall ja bereits erreicht wurden.
    Startet der neue Monatszeitraum & man hat die 500 Mio. ELP bereits, DANN muß man vollgas geben um das 1. Drittel möglichst schnell zu erreichen wo noch nicht soviele Monatspunkte nötig sind, je länger der Monat bereits läuft umso mehr Punkte braucht man dann ja, da reichen die 10 Mio. Pflicht nicht mehr.

4. captain_vinni

Leute, das ist mir alles bewusst.
    Am besten ihr macht euch selbst ein Bild:

Und ich bin im oberen Drittel! Bis Rang 288 wird mir momentan dieser grüne Pfeil für die Fähigkeit, in der Liga aufzusteigen angezeigt.

Lang genug in der aktuellen Liga bin ich auch. Habe seit Jahren keinen Auf- oder Abstieg vorgenommen.

Die Anzeige macht auch gar keinen Sinn. Offensichtlich besitze ich nicht nur 2.310.502 Elitepunkte (Was der Differenz der angezeigten benötigten 500.000.000 und 497.689.498 entspricht). Und wenn gemeint ist, dass ich innerhalb einer Saison 500 Mio Elitepunkte schießen soll, dann macht die Zahl auch keinen Sinn, denn ich habe ja schon über 10 Mio... (Außerdem wäre das wohl auch etwas übertrieben)

*DeLetEd* gefällt dies.
  5. captain_vinni

Was mir gerade auffällt: Mysteriös ist, dass im dritten Bild steht, ich wäre zu niedrig für die BARRAKUDA-Liga. Da müsste von der Logik her aber Manta-Liga stehen, da ich offensichtlich bereits in der Barrakuda-Liga bin.

... ich kann mir Stand jetzt nur denken, dass es sich um einen Fehler handelt. Ich erinnere mich, dass es, als ich mich zuletzt für die Liga interessiert habe (nämlich als ich in die Barrakuda-Liga aufgestiegen bin) ebenfalls Fehler gab. Damals mussten mir die ganzen Shop-Belohnungen (Elite-Level-Designs) manuell vom Support nachgebucht werden.

Und noch ein Nachtrag:

6. Blumenfisch

Blumenfisch Fortgeschrittener

Lass dir doch den Aufstieg vom Support buchen. Wenns ein Programmfehler ist, wirds nicht anders gehen. Du könntest natürlich nochmal bis zur Qualle absteigen und nochmal von vorn anfangen, in der Hoffnung, dass dann der Bug verschwindet. Naja. Aber wäre schon neugierig drauf zu sehen wie schnell ein alter Hase wie du wieder aufsteigen kann ;)

7. captain_vinni

Ich habe den Support mittlerweile kontaktiert und auch Antwort erhalten. Leider wurde Stand jetzt ausschließlich auf folgenden Forum-Beitrag verwiesen: Aufstieg aus deu Seepferdliga | Seafight DE

Dort werden erneut ausschließlich die Anforderungen für einen Liga-Aufstieg beschrieben. Aber ich erfülle ALLE Anforderungen und kann TROTZDEM nicht aufsteigen. Das wird ja aus meinen Screenshots ersichtlich... und eben das ist das Problem.

Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch? Es sind doch alle Anforderungen erfüllt oder etwa nicht? Kann mir das nochmal jemand bestätigen?

Habe dem Support jetzt nochmal zurückgeschrieben, würde mich aber auch über eine Nachricht eines Moderators freuen.

8. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Du hast da ja zwei widersprechende Anzeigen. Einmal hast du 525 Millionen ELP und im Tooltip 497 Millionen. Stimmt also nicht überein. In deinem Fall fehlt aber nicht viel zu 500 Millionen. Schau doch mal ob die Zahl im Tooltip größer wird, dann ist es vielleicht der einfachere Weg die fehlenden 2,5 Milllionen im nächsten Event zu machen. Die 10 Millionen hast du ja auch an einem halben Tag geschafft, wenn ich das richtig sehe. Wünsch dir Erfolg beim Problem.

captain_vinni gefällt dies.
  9. captain_vinni

Problem gelöst!
    Logik konnte allerdings definitiv nicht dazu beitragen.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Die Anzeige besagt, ich wäre 497.689.498 Elitepunkte ZU NIEDRIG. Die Zahl ging allerdings tatsächlich nach oben beim weiteren Spielen. Es hätte also lauten müssen "2.310.502 Elite-Punkte zu niedrig". Diese Differenz konnte ich jetzt rasch ausgleichen und tatsächlich war das die Lösung. Ich konnte nun in die Manta-Liga aufsteigen.

Offensichtlich besteht hier aber mindestens ein Problem in der Anzeige: Wieso steht in der Schiffsübersicht, ich hätte bereits 525 Mio Elp? Hoffentlich interessiert sich auch mal ein Verantwortlicher hierfür.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.