Ausgeführte Scripts

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ♠Dark_Soldier♠ gestartet, 28 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurzel

    wurzel Foren-Grünschnabel

    Am Ende entscheidet es doch der Betreiber... das wisst ihr doch ;-)
     
  2. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    hier wurde wohl was falsch verstanden, die dürfen keine 25 Kanonen behalten, sondern das skript hat erst ab einer buchung von 25 oder mehr kanonen angeschlagen! wer also nur 24 oder weniger gebucht hat ist aus der nummer raus, der rest nicht!
     
  3. Kannst du lesen oder nur was sinnfreies dazu schreiben ?

    ♠Dark_Soldier♠,Gestern um 12:13 : Bei mir sind immer noch die 4 Pain Stufe 1 auf dem Schiff, die zum Test gekauft wurden.

    JohnRackham,Gestern um 12:19 : Moin, Die werden auch bei Dir bleiben ;) Wir haben erst ab einer bestimmten Anzahl (25) die Kanonen zurück gebucht.
     
  4. THE_BIG_PEARL

    THE_BIG_PEARL Nachwuchs-Autor

    Jetzt mal ganz erlich packt euch am mal kopf nur rummeckern könnt ihr ihr meint auch wirklich das geht so einfach oder was ich bi selber Programmierer und das dauert seine Zeit sone Scripts zu schreiben überhaupt also mal schön den Ball flach halten und abwarten und natürlich auch erst vernünftig durchlesen was die von bp schreiben
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  6. Also wenn du so Programmierst wie du schreibst, kannst du glatt bei BP als Programmierer für Seafight anfangen.
     
  7. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Es gibt aber Spieler, die haben Kanonen zu den falschen Preisen gekauft und sie dann, als die Preise richtig waren, weiter benutzt um sie aufzuwerten.
    Du musst Dir keine Sorgen machen, hier sind genug Entwickler, die die Strukturen der DB kennen, wissen was wir, wo, wie wegschreiben und wissen, wie sie was zu machen haben. Es ist eben nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst.
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das heißt im Klartext:
    Ihr habt einen weiteren Bug in der Piratenprise drin gehabt - insofern das die max. Menge von 25 Painbringer Lv1 überschritten wurde?
     
  9. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Nein, das heißt, es gab einen falschen Preis zwischen 0 und 8 Uhr, da wurden alle Käufe (über 25) rückgängig gemacht.
    Wenn nun aber Spieler diese Kanonen später, zu den richtigen Preisen, benutzt haben, um sie aufzuwerten, dann war das im Script nicht drin und wird noch korrigiert, allerdings nicht per Script.
    Einfach Beispiel, ich habe mir 200 Schmerzbringer Level 1 gekauft, diese dann später zu Schmerzbringer Level 2 aufgewertet. Nun habe ich zwar einen negativen Bestand von Schmerzbringer Level 1, ist mir gerade aber eher egal, denn ich habe dafür ja recht günstig Level 2 geschossen.
     
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Irrtum bei der Preisangabe:

    Rechtlich gesehen stellt eine Web-Information ebenso wie ein Prospekt oder eine Schaufensterauslage kein verbindliches Angebot, sondern nur eine Einladung an Kunden dar, ein Kaufangebot abzugeben ("invitatio ad offerendum").

    Der Händler bietet an - der Kunde trägt die Ware zur Kasse - er bezahlt und der Kaufvertrag ist abgeschlossen. Das gilt entsprechend auch für virtuelle Güter.

    Immer ? Aus Sicht eines Kunden schon, aus Sicht des Anbieters nicht abschließend. Ihm bleibt die wirksame Anfechtung eines bereits bestätigten Verkaufs aufgrund eines gravierenden Preisirrtums.

    Durch einen (nachvollziehbaren :cool: ? ) Tippfehler hat auf Seiten des Händlers ein so genannter Erklärungsirrtum gemäß Paragraf 119 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) vorgelegen. Das berechtigt den Verkäufer gemäß § 142 BGB zur Anfechtung des Geschäfts. Der ansonsten ordnungsgemäß geschlossene Kaufvertrag kann so durch eine entsprechende Erklärung gleichsam rückgängig gemacht werden.

    Es macht keinen Unterschied, ob sich der Anbieter selbst vertippt habe oder der Fehler durch die verwendete Software entstanden ist. Der BGH hat entsprechend entschieden.

    Ein Verkäufer muss eine solche Anfechtungserklärung allerdings innerhalb von zwei Wochen nach dem Zeitpunkt, zu dem ihm der Irrtum aufgefallen ist, abgeben haben. Die Zeit ist hier im aktuellen Fall noch nicht abgelaufen, bzw. der Anbieter hat bereits erklärt, dass er von der Möglichkeit der Anfechtung Gebrauch macht.

    Unterm Strich hat BP also gesetzeskonform gehandelt. Unerheblich ob es uns passt oder nicht.

    Das irrtümliche Kaufentscheidungen durch einen Spieler im Rahmen einer Kulanz durch BP erstattet/rückabgewickelt werden lassen sich im Forum auch nachlesen:
    "Habe mich verklickt und somit versehentlich zuviel gekauft - bitte um Gutschrift."
    Kommen wir zu meiner Handhabung: Jeder, der hier spielt sollte inzwischen wissen, dass die Endgültigkeit bzgl. der Preisgestaltung durch BP nicht die Regel sondern die Ausnahme ist. Lässt sich sehr häufig beim "rebalancing" der FAQ und den dort ursprünglich ausgewiesenen "Kaufpreisen" ablesen. Rechtlich gesehen übrigens auch eine Form der "Anfechtung".

    Kauf direkt nach dem rollout kann hier nicht die beste Wahl sein ;). Nach 14 Tagen ohne "rebalancing" habe ich allerdings bereits herausgefunden, dass ein Kauf mir kein win - win bringt.

    Meine Frau freut sich, bekommt die nächste Tasche und ich einen weiteren Blumenstrauß :rolleyes:. If you know , what I mean :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
    Forum1.0 und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  11. Wilson

    Wilson Freiherr des Forums

    geb dir mal nen tip
    sei du mal ruhig
    bist bestimmt einer von denen
    und was denn nun- ne woche her,oder fast ne woche, und das in einem satz ??
    und nochmal,damit es auch du begreifst
    ich war online
    ich wusste von dem bug
    ich habe ihn nicht genutzt
    wo ist meine belohnung ?????
    fürs ehrlich sein bestraft werden ?????
    mfg
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    JohnRackham,
    also kein Bug in der Prise, sondern nur der Bug der fehlenden Painbringer als "Veredelungs-Ware" unter Handelsposten?

    Dein Beispiel habe ich verstanden.

    Im Prinzip gibt es dann auch nur zwei Fälle.

    Beispiel:
    A:
    400 Painbringer Lv1: nur Kristalle u. Kronen bezahlt.
    400 Painbringer Lv2: nur Kristalle u. Kronen bezahlt.

    B:
    400 Painbringer Lv1: nur Kristalle u. Kronen bezahlt.
    320 Painbringer Lv2: Kristalle, Kronen, u. 400 Painbringer Lv1 bezahlt.


    Ich bin kein Coder, aber für Fall A, ist die Sache doch einfach - (schätze ich einfach mal):)
    Beispiel:
    Suche # Lv1 u. Lv2 Painbringer, welche nur mit Kristallen u. Kronen veredelt wurden.
    Summe Lv1 + Summe Lv2 = Storno

    Fall B (5 für 4, 80%)
    Suche # Lv1 Painbringer, welche nur mit Kristallen u. Kronen veredelt wurden = Summe Lv1,
    wenn # Lv2 Painbringer (Summe Lv1 x 80%) = wahr, dann Summe Lv2 = Storno.

    Ok, ihr werdet das schon hinbekommen;)
     
    Maya[TheOneAndOnly] und Wilson gefällt dies.
  13. es.ist.mir

    es.ist.mir Laufenlerner

    Warte immer noch auf die 25 Schmerzbringer LVL 1, die die Bug User auf ihren Accounts behalten dürfen. Nicht das das hier in Vergessenheit durch das Event gerät. ;)
     
  14. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Ich warte auch noch auf meine 25 Schmerzbringer LVL 1 wann bekomme ich die ????

    bekomme ich die 25 Schmerzbringer LVL 1 auch morgen ???? oder muss man erst hier betrügen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2018
  15. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ihr könnt Euch die 25 Schmerzensbringer in der Piratenprise kaufen für 45.000 Kronen je 5 Kanonen.
    Keiner hat einfach so irgendwelche Kanonen bekommen.

    Das technische Problem (der falsche Preis) ist nun aber schon länger behoben, es ist geklrt, was wir wir gemachthaben und noch machen werden, daher können wir hier dann auch zu mache.

    PS: Ich habe die Beiträge von der selben IP Adresse mal zusammengefügt.
     
    AuTomatiKk_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.