Ausweichchance oder was?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Blumenfisch gestartet, 25 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Hi. Ich habe Schadensvermeidung von 90%, krieg aber immer noch 170k Schellen vom Freedom, Admirale wie Leere-Levi. und anderen Eventheinis. Allein brauch ich die gar nicht anzugreifen. Was braucht man für diese NPC. Allgemein gilt doch. Schadensvermeidung gegen NPC, Ausweich gegen Spieler.
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da es etliche Möglichkeiten gibt, schiebe ich dich damit in den Userbereich, dort werden dir sicherlich ein paar Versionen von Spielern gegeben.

    Grüße und wegschieb...
     
  3. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Grundsätzlich stimmt es, dass du die Ausweichchance hauptsächlich für PvP benötigst.
    Bei Admirälen die einen hohen Schaden austeilen ist es jedoch ratsam sowohl Schadensvermeidung als auch Ausweichchance im Schiff sowie im Pet zu haben.

    Wenn du trotz Löwenbollwerke und Superpanzerplatten noch enorm viel Schaden abbekommst, dann solltest du eine defensive Einstellung nutzen.
     
  4. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Löwenbollwerk und Superpanzerplatten beim Freedom sind aber keine gute Idee. Der haut gleich tausende davon weg. Wie sind denn diejenigen geskillt, die keinen Schaden nehmen und es alleine mit dem aufnehmen. 100% von Vermeidung und Ausweich, oder braucht man sogar mehr als hundert, wie bei Trefferchance, um überhaupt was zu erreichen? Ich würde gern eine Voreinstellung so konfigurieren, dass es nur für den Freedom usw. passt. Kein AllinOne Ship, dafür bin ich zu klein.
     
  5. KingDarkLP

    KingDarkLP Foren-Grünschnabel

    Moin. Auf meinem PVE schiff habe ich 109% Schadensvermeidung und 72% Ausweichchance und bekomme von keinen schiff bis auf Tiefseeschleicher noch schaden. (bei Tiefseeschleicher etwa 8k dmg noch) Mir ist aber bekannt das bei NPCs die Schadensvermeidung wichtiger ist als Ausweichchance
     
  6. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Eine Schadensvermeidung ab 105% plus den 10% Panzerplatten-Stein im Schiff, Plus die Normalen Panzerplatten aus den Bonusmap machen dich zu mindestens so Unempfindlich das du die gut Schießen kannst, auch ohne Tolle Kanonen und Bollwerk/Superpanzerplatten. Nur bei den Tiefseeschleichern brauchst du noch zusätzlich eine hohe Trefferchance.
     
  7. Eustachius

    Eustachius Laufenlerner

    Den gibt es???
    Habe ich da etwas verpasst? Ich kenne / habe bloß den 5% Panzerplattenbonus-Stein...
     
  8. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    sorry, meinte den 5% Stein :rolleyes:
     
  9. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Thx, für die vielen Tips. Nun werde ich mich mehr um Ausweichchance kümmern und am Tiefseeschleicher das Ergebnis prüfen. Bei Schadenvermeidung komme ich nur noch in kleinen Schritten weiter, aber mit den Platten wirds im Extremfall schon klappen.
    Noch ne Frage, Im Voodookastell gibts ne Ausweichchance fürs Voodooschild. Hilft das, auch wenn Voodoo down ist, bzw. überhaupt bei Ausweichchance?
     
  10. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Bist du von der "Ausweichchance" Bessen?;) die brauchst du für NPC nicht noch mal Extra als Pet oder für Schiff, Schiff Kanonenschaden, Krittschaden, oder Trefferchance (Für Tiefseeschleicher) dann Schadensvermeidung und Evtl Repstein. Pet, Schadensvermeidung und Krittstein. Auch Kastelle darauf Achten das du alles für NPC Einstellst, ALLES was mit Reppen zu tun hat ausbauen, dann dauert es nach dem Blubb nicht so lange. Da du noch klein bist lass PVP Einstellungen erst mal sein (Ausweichchance ist eine PVP Einstellung)
     
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Kurze Ergänzung:
    WENN Ausweichchance oder Schadensvermeidung eingebaut wird, darauf achten {wo} man das einbaut!
    Ausweichchance gehört in den Pet & die Schadensvermeidung ins Schiff! DORT sind die Klunkern effektiver als umgekehrt.
     
  12. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Also mit der Schiffseinstellung bist du auf'm Ultra Server aber mal komplett verloren ohne Schutzaura.

    Kurze Ergänzung:
    Das ist so nicht richtig und sollte demnach auch nicht umgesetzt werden.
    Ausweichchance gehört ins Schiff und ins Pet, genauso wie Schadensvermeidung auch - nur vielleicht nicht in die gleiche Schiffskonfiguration
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich meinte damit, die gleiche Funktion ist in diesen 2 Fällen qualitativ unterschiedlich! Bei manchen Funktionen ist es egal wo sie eingebaut sind, aber HIER gibt es einen Leistungsunterschied.
     
  14. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Also ich hab mal getestet (und ich bin von Ausweichchance überhaupt nicht besessen, habs bis jetzt total weg gelassen)
    Ich würd nicht fragen, wenn die Schadensvermeidung gegen Freedom und manche Admirale eine relevante Wirkung hätten.
    Ich habs am Tiefseeschleicher, am C-Renown und C-Warrior getestet.
    Ich bekomm folgenden Schaden
    mit Guardian (50%Ausweich)
    22000,13000,17000
    ohne Guardian
    22000,17000,21000
    mit Trainer für Schadenvermeidung
    20000, 11500,15000
    Kleine Ergänzung
    mit Aventurin und Panzerplatten und Superpanzerplatten krieg ich vom Fencer keinen Schaden mehr, vom Tiefseeschleicher noch 5000, ohne Superpanzerplatten, noch rund 10000. Da stört der Schleicher weder tief noch hoch.

    Wie man sehen kann, ist dem Tiefseeschleicher die Ausweichchance egal, aber Renown und Warrior reagieren drauf, allerdings ist die Wrikung von 50 % kaum besser als beim Trainer für 2,5% Schadensvermeidung.
    Gegen diese NPC lohnt sich der Guardian gar nicht, da man selbst mehr an Schaden verliert, ein bis zwei Salven mehr braucht, um den NPC zu versenken.
    Mein Fazit . Ich brauch wohl rund 115% Schadensvermeidung, damit ich auch den Tiefseeschleicher auf 0 krieg. Gemischt lohnt sich nicht, auch nicht im Pet. @Tallaking.

    Wer Ausweichchance für PVP braucht, soll sich den Guardian in der höchsten Stufe besorgen. Ein Guardian ist soviel wert wie Kastelle, Talente und Klunker zusammen, oderrrr
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2022
  15. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    der guardian ist müll, da dir ja dann der sellsword für deinen eigenen schaden fehlt
    weiß auch nicht wieso du bei den ganzen tipps jetzt auf guardian gekommen bist

    wie gesagt löwenbollwerke (der gewinn sollte den verbrauch auffangen), superpanzerplatten (wenn du genug hast), panzerplattenstein, ausweichchance/schadensvermeidung (pet/schiff), agilitätstrainer, spanten
    und halt was in kastelle/talente/trophäen noch möglich ist

    beim tiefseeschleicher nützt es was, aber natürlich nich so viel wie bei einem levi
     
  16. Kassenpatient

    Kassenpatient Laufenlerner

    Vielleicht weil der Commonwealth Guardian Stufe 3 gleich 70% Ausweichchance bringt? Da merkt man doch sofort einen Unterschied, anders als beim Kastell oder den Steinchen. Aber ich wusste auch nicht, dass das Löwenbollwerk 50% Ausweichchance bringt. Wenn ich das aktiviert hatte, hat das gegen NPC nicht mehr als Panzerplatten gebracht, so um die 5%. Dafür sind die einfach zu teuer oder zu selten in den Truhen.
    Aber hier nochmal alle Methoden um sich Ausweichchance zuzulegen:

    Ausweichchance gegen Spieler:
    Ausbau Voodoo-Kastell, 10% Voodoo-Trugbild Stufe 10.
    In Talenten Abwehrseite Völkerball 8,8%
    5% Buff Nebelwand
    15% Pet-Trainer Stufe 3
    19 Juwel im Schiff
    22 Juwel im Pet

    Ausweichchance gegen NPCs: Mit Vorsicht zu genießen. Bei den meisten NPC bringen die nur einen Bruchteil des versprochenen Schutzes und den Guardian muss man mit einer verdammt hohen Trefferchance, so 170, wieder ausgleichen. Aber sollte bei maximal erzielbaren um 180 oder 250, kein Problem sein.
    70% Commonwealth Guardian Stufe 3
    50% Löwenbollwerk Item
    Trophäe = 5% Fernglas der Leutnants Stufe 5
     
  17. Kassenpatient

    Kassenpatient Laufenlerner

    Maximale Schadensvermeidung
    5% Spezialjuwel Aventurin (Design)
    31% Juwel (Design)
    22% Juwel (Pet)
    20% Gepanzerter Rumpf Stufe 10 (Bug-Kastell)
    18% Verstärkte Spanten Stufe 4
    13,8% Schadensbegrenzung (Abwehrseite - Talente)

    temporäre Werte
    10% Panzerplattenbonus
    10% Super-Panzerplatten
    5% Waffenbrüder
    5,25% Harte Nuss (Meisterfähigkeit Level 7 - Abwehrseite - Talente)
    5% Pet-Trainer