Ausweichchance vs Schadensvermeidung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †Spezialeinheit† gestartet, 17 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †Spezialeinheit†

†Spezialeinheit† Nachwuchs-Autor

2. ErdbeerHund

ErdbeerHund Foren-Grünschnabel

Wenn ein Schiff 110% Trefferchance hat musst du 11% Schadensvermeidung haben, um was zu spüren
    hast du nur 1% bis 10% macht der Gegner 100% Schaden. Mehr als 100% macht er nie, weniger nur, wenn du den Bonus deines Gegner übertriffst. In der Theorie. Der rechnerische Unterschied zwischen Ausweichchance und Schadenreduzierung ist minimal, da er sich nur auf die Ausgangsgröße bezieht, die aber wiederum vom Angreifer durch seine Boni beeinflusst wird. Der Angreifer könnte also 120% Schaden machen, davon aber nur 100% wirklich. Die 100% möchte der Verteidiger mindern und setzt seine Defensiv Boni, wodurch die 100% neu Berechnet werden müssen, wodurch dann ein Teil der Abwehrboni wieder neu berechnet werden müssen. Wenn da mal nicht ne Endlosschleife eingebaut ist. Ich finde das ist absolut Irre.

3. Drunk-Schiggy

Drunk-Schiggy Fortgeschrittener

falsch!

Schadensvermeitung nutzt immer egal wieviel Trefferwahrscheinlichkeit der Gegener hat.
    Nur bei der Ausweichchance ist es so das sie nichts nutzt wenn der Gegner über 100% hat!

4. †Spezialeinheit†

†Spezialeinheit† Nachwuchs-Autor

Davon bin ich auch ausgegangen, aber der Unterschied war nicht zu erkennen.

5. Drunk-Schiggy

Drunk-Schiggy Fortgeschrittener

Vileicht hat BP wieder mal Müll gemacht seit dem Sync vor 3 Tagen. Aber gedacht sollte es so sein wie beschrieben.
    Das BP Fehler nach Fehler macht ist nichts Neues

6. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

besteht weiterhin das Problem? Bei mir scheint es zu funktionieren.

VG

7. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Mir scheint hier haben noch einige nicht verstanden was die einzelnen Steine bringen,obwohl es eigentlich simpel zu verstehen ist

8. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

die Fähigkeiten der einzelnen Juwelen sind im sicheren Hafen zu sehen oder in der Auflistung der FAQ nachzulesen. Zum oben genannten Thema gab es eine Offizielle Ankündigung.
    Zu der Ausweichchance und der Schadensreduktion spielt es eine Rolle, wie der Gegner geskillt ist. Grundsätzlich ist es aber ein Unterschied auf der Seekarte.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.